27545

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

NaturalCause
Ps. wenn ich meinen Mann stand und ich ihr die kalte Schulter zeigte, wurde sie noch schreger. Dann sprach sie nicht mehr mit mir und meinte, die Beziehung sei mir nicht Ernst genug. Ich wollte immer verhindern nicht zu fest zu klammern und nicht einzunicken bei ihren Anforderungen. Daher hielt ich oft dagegen. Sprach sie auf ihr Fehlverhalten an und so. Aber eben, sie drehte immer alles so, dass sie unschuldig war. Kindergarten. Drum ist dein letzter Satz nicht ganz falsch.
Ps. wenn ich meinen Mann stand und ich ihr die kalte Schulter zeigte, wurde sie noch schreger. Dann sprach sie nicht mehr mit mir und meinte, die Beziehung sei mir nicht Ernst genug. Ich wollte immer verhindern nicht zu fest zu klammern und nicht einzunicken bei ihren Anforderungen. Daher hielt ich oft dagegen. Sprach sie auf ihr Fehlverhalten an und so. Aber eben, sie drehte immer alles so, dass sie unschuldig war. Kindergarten. Drum ist dein letzter Satz nicht ganz falsch. Nur hat sie mir auch tolle neue Seiten vom “Leben” gezeigt. Zb. Haben wir zusammen gekocht (ist sonst nicht so mein Ding). Aber es machte echt Spass. Oder sie hatte immer so gute Ideen für Geschenke. Ich bin eher der „last Minute Tankstellen“-Geschenkesucher.
Uvm.

21.07.2016 15:16 • #1951

S
Tag drei ich will wieder aufgeben

21.07.2016 15:57 • #1952

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

NaturalCause
Zitat von Softcake:
Tag drei ich will wieder aufgeben

thumb down

21.07.2016 16:03 • #1953

S
Hab ihn gesehen eben und bin einfach an ihm vorbei gegangen hAb ich vorher noch nie gemacht. Ist das gut?

21.07.2016 18:55 • #1954

S
@Softcake Das tut mir wirklich Leid für dich. Das muss hart sein. Ich bin auch oft echt traurig und bei mir ist mein Ex gerade in den USA was es erheblich leichter macht, glaube ich. Bleib stark und geh ihm aus dem weg. Ich finde sehr gut, dass du ihn jetzt ignoriert. Du muss dich schützen. Du bist deine Priorität!

@Verena410 Du hast Recht. Ich muss erst mal sehen was ich will und wie ich mich in ein paar Wochen fühle. Die KS ist nur für mich. Ich peppel mich jetzt auf und konzentriere mich nur auf mich. Hoffe dir geht es vielleicht ein bisschen besser.

@gast08060 Ganz ehrlich, ich würde an deiner Stelle sofort mit KS anfangen und wenn irgendwas von ihr kommt erst mal kategorisch ignorieren. Verkauf dich nicht mehr unter wert und lass das nicht mehr mit dir machen. Es tut mir Leid das zu sagen, aber du machst dich dadurch nur unattraktiever. Es hört sich harsch an aber ehrlich, nimm dir mal ein Beispiel an uns. Bei uns haben hier ein paar geklammert und schau was daraus geworden ist. Es ist nicht nur kontraproduktiev sondern es wird später nur noch mehr weh tun, glaube ich.

@NaturalCause Ahhh also auch eine Zweiflerin. Meine beiden Exes waren Zweifler. Ich habe eben mit meinem Ex Ex 2,5 Stunden telefoniert. Ich hab am Anfang geheult und ihm erzäglt dass ich mich zwar länger nicht gemeldet habe aber ich jetzt gerne mit ihm reden würde weil es mir schei. geht. Ich habe ihm alles erzählt und er hat gesagt „Oh je der Typ ist ja genauso wie ich war und immer noch bin“ Er hat mir auch erzählt, dass seine jetzige Freundin mir sehr ähnlich ist und er meinen Ex daher sehr gut verstehen kann (kann ich übrigens auch). Interessant ist, dass er aber immernoch ein bisschen an einer Ex von ihm hängt die bei ihm immer gezweifelt hat und die er sofort als er sie sah sofort wollte (bei mir und seiner jetzigen Freundinnen war das etwas was sich entwickelt hat). Ich weiß nicht warum, aber dieses Gespräch tat mir sehr gut. Irgendwie habe ich das gefühl, dass hier keiner ein Opfer oder Täter ist, niemand etwas dafür kann....es sind vielleicht unsere menschlichen Urinstinkte. Er sagte dass ich so sehr liebe und der Jagttrieb dann weg ist. Dass er lange noch an mich denken musste (hier hatte ich aber auch Schluss gemacht) er aber andere Frauen immer noch haben wollte und auch noch haben will auch wenn er nicht danach handelt. Er konnte mich aber erst zu schätzen wissen und das was wir hatten als schon Schluss war...ich habe ihn wohl mit zi viel Liebe und Sicherheit überflutet. Keine Ahnung, ob ich in ein paar Wochen oder Monaten darüber nachdenken muss meinem nächsten Freund einfach nicht diese 100% Sicherheit zu geben. Menschen und Liebe....gar nicht so simples Thema wie die Medien es einem suggerieren.

So Leute, ich geh jetzt zum Sport und komme wahrscheinlich später wieder online. Mir geht es gerade relativ gut. Vor allem wenn man darüber nachdenkt, dass er vor 11 Tagen Schluss gemacht hat und ich am 5. Tag der KS bin. Hoffentlich bleibt das so oder wird wieder besser. Aber wer weiß, vielleicht heule ich euch auch wieder in ein paar Tagn die Hukke voll

21.07.2016 19:41 • x 1 #1955

G
Ja das werde ich machen Sen.
Hab sie heute auch nicht gefragt, werde mich auch nicht mehr melden. Mal schauen was von ihr kommen wird.
Grundsätzlich finde ich es sehr vorteilhaft die Phase der Kontaktsperre mit irgendwelchen Freunden oder Aktivitäten zu überbrücken. Dabei würde ich Freunde bevorzugen, denen man eigentlich auch nicht viel über die Beziehung erzählt oder erzählt hat. Dann sind die Gedanken nicht andauernd bei der Person.

21.07.2016 20:40 • #1956

S
Danke aber ich bin echt fast am einknicken es ist erst der dritte Tag. Und ich möchte so gerne runter gehen ich Dreh gleich durch. Ich dachte er kommt mal Hoch aber nichts...,, ich bin so traurig

21.07.2016 21:07 • #1957

J
Zitat von Softcake:
Danke aber ich bin echt fast am einknicken es ist erst der dritte Tag. Und ich möchte so gerne runter gehen ich Dreh gleich durch. Ich dachte er kommt mal Hoch aber nichts...,, ich bin so traurig

Du bist im falschen Thread. Hier sind Leute, die nicht nach drei Tagen aufgeben, weil sie den Sinn einer Kontaktsperre nicht verstanden haben.

21.07.2016 21:49 • #1958

Keto
Zitat von Jordis:
Du bist im falschen Thread. Hier sind Leute, die nicht nach drei Tagen aufgeben, weil sie den Sinn einer Kontaktsperre nicht verstanden haben.

Ganz ruhig.
Jeder wird mal schwach.
Dann ist für sie eben morgen Tag 1.

21.07.2016 21:59 • x 2 #1959

J
Zitat von Keto:
Zitat von Jordis:

Ganz ruhig.
Jeder wird mal schwach.
Dann ist für sie eben morgen Tag 1.

Das glaubst Du doch selbst nicht.

21.07.2016 22:00 • #1960

S
Zitat von Softcake:

Du willst das jetzt. Das wollen wir glaube ich fast alle. Die ganze Zeit oder mehrmals am Tag. Du denkst, dass es dir dadurch besser gehen wird. Das wird es vielleicht auch für kurze Zeit. Aber glaube mir, die Wahrscheinlichkeit, dass du dir damit noch mehr weh tust ist vieeeel zu hoch. Du quälst dich gerade, wie wir alle. Du bist nicht allein. Aber wenn du runter gehst quälst du dich nur noch mehr.
Keto hat Recht. Wenn du die Kontaktsperre brichst, landest du nur wieder ganz am Abfang.
Jordis Reaktion ist zwar harsch, aber ich glaube es ist eigentlich gut gemeint. Die Kontaktsperre ist dafür da dich um dich selbst zu kümmern und nicht in den Momenten einzuknicken in denen es wirklich wirklich wirklich hart ist. Was meinst du wie oft ich den Drang Verspüre unbedingt etwas zu schreiben oder zu fragen ob wir facetimen können oder was weiß ich. Aber ich weiß, dass alles außerhalb meiner Kontrolle ist. Ich kann nichts an seinen Gefühlen ändern! Du auch nicht. Nimm diese Zeit dafür darüber nachzudenken wie du jetzt dir selbst etwas Gutes tun kannst.
Schon allein die Tatsache, dass du dich so Quälst ist der perfekte Beweis dafür, dass du dich auf gar keinen Fall bei ihm melden geschweige denn runter gehen solltest.

21.07.2016 22:20 • #1961

S
Zitat von Gast08060:
Ja das werde ich machen Sen.
Hab sie heute auch nicht gefragt, werde mich auch nicht mehr melden. Mal schauen was von ihr kommen wird.
Grundsätzlich finde ich es sehr vorteilhaft die Phase der Kontaktsperre mit irgendwelchen Freunden oder Aktivitäten zu überbrücken. Dabei würde ich Freunde bevorzugen, denen man eigentlich auch nicht viel über die Beziehung erzählt oder erzählt hat. Dann sind die Gedanken nicht andauernd bei der Person.

Das ist wirklich das beste was du machen kannst. Die Zeit mit Freunden zu verbringen die nicht viel wissen ist glaube ich auch eine gute Idee für den Anfang. Ich weiß nicht, ob das bei mir auch so ist. Ich denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Reden hilft auf jeden Fall. Ich rede mit allen meinen Freunden darüber. Ich merke sogar, dass sie manchmal das Thema wechseln einfach um mich auf andere Gedanken zu bringen. Ich muss aber glaube ich reden um alles zu verarbeiten.
Und hab ja keine Illusionen. Es wird richtig hart werden. Du wirst wie Softcake vielleicht auch manchmal das Gefühl haben es nicht mehr aushalten zu können. Aber es wird nur noch mehr weh tun wenn du einknickst. Wir müssen alle an einen Punkt ankommen an dem dieser Gefühlssturm wenigstens etwas abgeebbt ist. Mir geht es auch fast im Stundetakt ok und dann wieder schlecht. Nur wenn wieder etwas Ruhe einkehrt kannst du rational denken und nur wenn du rational denken kannst bist du überhaupt in der Lage wenn überhaupt wieder Kontakt aufzunehmen...wenn man da überhaupt noch den starken Drang verspüren sollte.

21.07.2016 22:34 • #1962

G
Nachdem man rational denkt ist man eigentlich an einem Punkt angelangt, wo alles schon Geschichte ist. Natürlich nicht immer aber meistens.
Ich denke man will viel mehr wissen, was die Person denkt, als ihn/sie zu kontaktieren. Anschreiben bringt meisten nicht viel.

21.07.2016 23:16 • #1963

S
Zitat von Sen:
Zitat von Softcake:

Du willst das jetzt. Das wollen wir glaube ich fast alle. Die ganze Zeit oder mehrmals am Tag. Du denkst, dass es dir dadurch besser gehen wird. Das wird es vielleicht auch für kurze Zeit. Aber glaube mir, die Wahrscheinlichkeit, dass du dir damit noch mehr weh tust ist vieeeel zu hoch. Du quälst dich gerade, wie wir alle. Du bist nicht allein. Aber wenn du runter gehst quälst du dich nur noch mehr.
Keto hat Recht. Wenn du die Kontaktsperre brichst, landest du nur wieder ganz am Abfang.
Jordis Reaktion ist zwar harsch, aber ich glaube es ist eigentlich gut gemeint. Die Kontaktsperre ist dafür da dich um dich selbst zu kümmern und nicht in den Momenten einzuknicken in denen es wirklich wirklich wirklich hart ist. Was meinst du wie oft ich den Drang Verspüre unbedingt etwas zu schreiben oder zu fragen ob wir facetimen können oder was weiß ich. Aber ich weiß, dass alles außerhalb meiner Kontrolle ist. Ich kann nichts an seinen Gefühlen ändern! Du auch nicht. Nimm diese Zeit dafür darüber nachzudenken wie du jetzt dir selbst etwas Gutes tun kannst.
Schon allein die Tatsache, dass du dich so Quälst ist der perfekte Beweis dafür, dass du dich auf gar keinen Fall bei ihm melden geschweige denn runter gehen solltest.

Dankeschön du hast recht. Gut das hier nochmal zu hören! Es ist halt so schwer. Hab ihn angerufen aber das hat mich eigentlich gestärkt weil ich denke es ist das beste es durchzuhalten, ich weis ich bin schwach geworden aber bin eben nur Ein Mensch. Tut mir leid

22.07.2016 03:20 • #1964

S
@Softcake Ist nicht schlimm. Jetzt hast du damit deine Erfahrungen gemacht und die Kontaksperre fängt einfach von vorne an. Gut, dass es am 3. Tag war und nicht schon in einem fortgeschnitteren Stadium, das wäre denke ich dann noch härter gewesen. Und wer weiß, vieleicht werde ich ja auch noch schwach. Keiner hat gesagt, dass es leicht ist. Aber wir brauchen unsere Ruhe und müssen aufhören uns zu quälen.

22.07.2016 03:32 • x 1 #1965

A

x 4