27549

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

MyDestiny
@Sen

Eine Freundin von mir hat ihn ihrem Bekanntenkreis ein paar Pärchen ,die zwischenzeitlich länger getrennt waren und nun wieder glücklich zusammen sind, manche sogar geheiratet haben. Ich kann mir das einfach nicht vorstellen, wenn die Liebe verschwunden ist, wie kommt sie wieder?
Hier im Forum gibt es keine beispielhaften Beiträge vom wieder glücklichen zusammen kommen. Deswegen bin ich da im Zweifel.

Wir waren nur 8 Monate zusammen, aber es hat sich alles so richtig angefühlt ich dachte für ihn auch. Kurz bevor er mit mir Schluss machte, knappe 4 Wochen her, sagte ich das ich ihn liebe und er sagte ich dich auch, er hat noch nie jemanden so geliebt und fing an zu weinen, aber sein Leben sei Sch...er denkt er könne mich nicht glücklich machen auf Dauer.
Wir führten dann Tage später ein Telefonat, wo er sagte er habe irgendwann bemerkt das es nicht geht und er konnte sich nicht trennen,weil er sich so sehr an mich gewöhnt hatte. An mich gewöhnt? Er hat alles für mich getan.
Ich aus allen Wolken gefallen und weiß nun nicht woran ich war und bin. Ich war seine erste richtige Freundin.
Nun weiß ich die Wahrheit nicht und das Gedankenkreisen lässt mir gar keine Ruhe. Seit 4 Wochen Berg und Tal und ich würde am liebsten alles vergessen, aber man vergisst nicht wenn man vergessen will.

Man klammert sich leider immer sehr an Dinge die man nicht haben kann, nicht wahr?

20.07.2016 20:10 • #1936


Xela
Mein ex hat sich heute gemeldet Wobei ich seit Montag den Kontakt sehr stark minimiert habe. Er meldet sich jeden Tag und er möchte telefonieren.... Mhm... Was ich davon jetzt halten soll weiß ich nicht

20.07.2016 21:08 • #1937


A


Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3


V
Ich glaube das es nicht zwingend was mit der Zeit zu tun hat. Nach einem halben Jahr zum Beispiel hat man sich schon so auseinander gelebt, das kann genauso schief gehen, ich denke im allgemeinen ist es egal wann!

20.07.2016 21:26 • #1938


S
@MyDestiny Ich glaube das klammern ist in meinem Fall eher mit einer Hoffnung verbunden, dass es doch noch klappen könnte in ein paar Monaten oder einem Jahr wenn er sich ausgelebt hat. Richtig erbärmlich ich weiß. Ich kann diesen Gedanken aber irgendwie nicht aus meinem Kopf löschen. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

@NaturalCause Deine Ex scheint übrigens einen ganz klaren Aufmerksamkeitsdefizit zu haben. Entweder sie wollte dich absichtlich eifersüchtig machen und genießen wie sehr du sie begehrst ohne Absicht, dass etwas daraus wird oder sie ist komplet empathielos. Beides keine attraktiven Züge. Ich will dich hier schon fast beglückwünschen....weiß aber nicht wie verletzt du noch davon bist. Mir scheint es so, dass es gut ist, dass du nicht mehr mit ihr zusammen bist.

21.07.2016 02:06 • #1939


S
Tag 2 traurig

21.07.2016 02:11 • #1940


S
@Softcake Hey softcake, bei mir ist es tag 5 und ich bin auch traurig....aber ich merke ich bin nicht die einzige und das tut irgendwie gut. Es wird uns schon irgendwann besser gehen!

Aber jetzt so mal in die Runde gefragt auch wenn jetzt die meisten offline sind. Wurde irgendwo definiert wie lange die Kontaktsperre dauern soll. Worauf soll man warten? In meinem Fall vielleicht, dass die Hoffnung komplett verschwindet? Oder drauf, dass man ihm gar nicht mehr schreiben will? Oder darauf, dass man nicht mehr traurig ist? So lange bis man sich damit wohl fühlt ihn mit einer neuen zu sehen? Das letzte hat bei meinem Ex Ex 5 Jahre gedauert und mit dem war ich nur 2 Jahre zusammen. Mit meinem Ex aber mehr als vier Jahre und es war eine viel intensievere Beziehung.

21.07.2016 02:22 • #1941


S
Ich warte darauf das ich nicht mehr traurig bin, er wird bestimmt nochmal hoch kommen und weis garnicht was ich dann sagen soll. Für ihn kann es ja so weiter laufen. Das Problem ist nur das ich mit ihm im selben Haus wohne. Er im Erdgeschoss und ich im zweiten Stock. Sehe seine Wohnung aus meinem Fenster! Aber das mit der Kontakt Sperre, sage ich jetzt zwar schon ganz lange, hab immer wieder aufgegeben nach maximal drei Tagen! Aber ich habe heute die Fotos abgenommen und das ist ja ein Anfang den ich vorher noch nicht gemacht habe. Das ist doch gut oder? Ich muss es schaffen. Wenn ich nur nicht hier wohnen würde. Das ist das schwierigste für mic

21.07.2016 03:23 • #1942


L
Nachdem ich ihn am Sonntag noch auf den Sportpaltz gesehen habe ( aber nicht gesprochen )
Und er mir am Montag eine SMS auf meinen Brief geschrieben hat den er erst Montag gelesen hat ( Auch nicht geantwortet ) befinde ich mich heute im Tag 4 der KS.
Es ist ein ständiges wechselbad der Gefühle zwischen hochs und tiefs , ich würde ihm so gerne zurück schreiben und habe auch immer noch die hoffnung das es wieder klappt ...

21.07.2016 07:12 • #1943


F
Heute ist mein erster Tag der KS.

Wir haben uns letzte Woche im Streit getrennt (ging von beiden aus) uns dann Dienstag noch einmal getroffen um zu reden. Ich war bzw. bin fest entschlossen es noch einmal zu versuchen. Ich will 7 Jahre nicht einfach so aufgeben. Nach der Aussprache am Dienstag hatte ich eigentlich ein gutes Gefühl, doch sie antwortete nur mit Ich weiß nicht. Ich habe ihr gesagt dass ich das akzeptieren muss und wir gingen getrennte Wege. Wenige Minuten später schrieb sie mir wieder Nachrichten, dass es ihr so schwer falle, sie mich so lieben würde, sie aber Angst hat noch mal Verletzt zu werden. Sie machte mir also Hoffnung. Ich ging natürlich darauf ein.
Gestern habe ich ihr dann gesagt, dass es besser ist erstmal keinen Kontakt zu haben. Ich habe ihr noch einmal ausdrücklich gesagt was ich will und dass ich nun alles versucht habe. Ich habe ihr aber auch gesagt dass ich ihr bei der Entscheidung nicht helfen kann und weiterer Kontakt zu ihr mir nur Hoffnungen und mich verrückt macht. Die Antwort von ihr war ein trauriger Smiley....

Heute Morgen kam von ihr die Nachricht: Ich bin immer noch traurig.... Hat ja lange gehalten die KS.

Was soll ich denn dazu jetzt sagen? Ich habe ihr gestern ausdrücklich gesagt dass ich das mit dem weiteren Kontakt nicht ertrage, wenn sie mich im Ungewissen lässt. Soll ich daraufnjetzt antworten und wenn ja was?

21.07.2016 07:21 • #1944


L
Guten Morgen Frequenz

Zitat:
Ich habe ihr aber auch gesagt dass ich ihr bei der Entscheidung nicht helfen kann und weiterer Kontakt zu ihr mir nur Hoffnungen und mich verrückt macht.


Ich würde dir raten da nicht drauf zu Antworten, schließlich hast du ihr alles gesagt und aus eigener erfahrung bringt es dir auch nichts da jetzt drauf einzugehen.
Das hat sich bei mir in einer endlosschleife geäusert. Solange wie sie dir nichts konkretes sagen kann ist es für sie villeicht auch ganz gut um sich klar zu werden was sie möchte.
Aber in erster Linie für dich um dir klar zu werden was du möchtest.

21.07.2016 07:30 • x 1 #1945


V
Für mich zB ist die Kontaktesperre weil ich ihn auch nach aktuellen Stand nicht zurück môchte, daher mache ich sie für mich um besser von ihm loszukommen! Mir würde Small Talk etc nur schwer fallen beim loslassen!
Wenn jemand den ex Partner zurück möchte würde ich die KS so lange einhalten bis man sich stärker fühlt, das ganze etwas verarbeitet hat! So habe ich es bei der ersten Trennung gemacht und ich konnte ihm so stark gegenüber treten und sagte mir entweder es klappt das er ja sagt oder eben nicht
Sollte er sich die Tage melden und was wird er, wenn auch in ein paar Wochen werde ich nicht antworten....

21.07.2016 08:01 • x 1 #1946


G
Frequenz ich würde mal 2-3 Stunden nicht antworten und schauen ob noch was von ihr kommt. Und wenn es nicht der Fall sein soll dann würde ich eine ganz kurze Antwort geben.

21.07.2016 08:07 • #1947


G
Ich hätte mal eine Frage, da hier zum größten Teil weibliche Mitglieder aktiv sind passt es auch. Und zwar würde ich gerne wissen, wie die Freundin mit der man noch zsm ist jedoch auf eine komische Art, darauf reagieren würde, wenn der Freund fragt ob sie überhaupt noch mit ihm zsm sein will.
Das würde mich mal interessieren bevor ich es selbst mache.

21.07.2016 13:46 • #1948


V
Lieber Gast, ich bin ganz ehrlich zu dir...wenn es soweit ist das man so eine Frage stellen muss dann würde ich sagen es ist vorbei! Entweder man will mit jemandem zusammen sein oder nicht, da gibt es kein überlegen oder rumgeeiere, das solltest du nicht nötig haben!

Ich gehe davon aus das sie weiß das du gerne mit ihr zusammen sein willst wenn dann von ihr nichts kommt solltest du loslassen!

Aber wenn es dir hilft frage sie! Ich hatte das auch gebraucht um abschließen zu können!

21.07.2016 14:15 • #1949


NaturalCause
Zitat von Sen:
@MyDestiny Ich glaube das klammern ist in meinem Fall eher mit einer Hoffnung verbunden, dass es doch noch klappen könnte in ein paar Monaten oder einem Jahr wenn er sich ausgelebt hat. Richtig erbärmlich ich weiß. Ich kann diesen Gedanken aber irgendwie nicht aus meinem Kopf löschen. Ich hoffe, dass sich das bald ändert.

@NaturalCause Deine Ex scheint übrigens einen ganz klaren Aufmerksamkeitsdefizit zu haben. Entweder sie wollte dich absichtlich eifersüchtig machen und genießen wie sehr du sie begehrst ohne Absicht, dass etwas daraus wird oder sie ist komplet empathielos. Beides keine attraktiven Züge. Ich will dich hier schon fast beglückwünschen....weiß aber nicht wie verletzt du noch davon bist. Mir scheint es so, dass es gut ist, dass du nicht mehr mit ihr zusammen bist.


@Sen Ja das stimmt in der Tat. Sie braucht die Aufmerksamkeit. Aber sie bekommt sie auch genügend oft. Vor allem von Männern
Mir ggü. Hat es sich so gezeigt. Bevor wir zusammen kamen, sagte sie mir immer ich müsse sie zur Prio 1 machen.
Machte ich dann auch. Vernachlässigte meine Hobbies und teils Freunde/Familie.
Wenn es nicht so gut lief, verlangte sie, dass ich um sie kämpfe.
Wenn ich etwas anders machte als sie es erwartete, hätte ich etwas bei ihr wagen sollen, anstatt sachlich darüber zu sprechen.
(im Sinne von, ich müsse ihre Gedanken lesen können).
Einmal gingen wir Essen und ich meinte, wir laden die Gruppe doch ein. Sie sagte nein lieber nicht. „Leider“ habe ich es dann doch gemacht, als die Serviertochter kam.
Das war dann das erste Mal, als sie unsere Beziehung hinterfragte.
Am gleichen Abend, sagte ich ihr, dass ich sie wirklich sehr mag. Dann meinte sie, das ginge ihr zu nahe. Und wenn ihr etwas zu nahe ginge, würde sie „flüchten“.
Sie stellte uns wieder in Frage.
Als wir mal an einem Weekend verreisten, vergass ich dummerweise meine Geldbörse. Ich hatte sie noch im Anzug von der Arbeit.
Sie meinte dann, sie wisse nicht ob sie damit umgehen kann, wenn so etwas wieder mal passieren würde.
Einmal lud ich sie in ein wirklich schönes Hotel ein. Wir suchten den Pool. Da ich eher der witzige Typ bin, sagte ich „ah schau, dort ist der Pool“. Ich verwies auf die Türe wo „pull“ drauf stand.
Naja, findet vielleicht nicht jeder lustig. Aber sie stellte wieder alles in Frage. Das wäre nicht witzig und ich müsse bei ihr nicht solch doofe Witze machen. Ich musste also zukünftig mein Maul halten, wenn ich irgendwo einen Witz machen wollte 
Sie hingegen durfte natürlich immer alles sagen, egal ob passend oder eben unpassend.
Einmal rief ich sie spät Abends an. Sie wollte das Telefon nicht abnehmen. Zugleich war sie in WA online. Ich sagte nur so, „ja wenn du im WA bist, kannst ja kurz sagen, dass zu Müde bist zum Tel.“ nicht mehr und nicht weniger. Ich wollte sie nur kurz anrufen, weil ich etwas wissen musste.
Sie meinte darauf, sie hätte keinen Bock zum Tel. und zudem reicht 2x am Tag telefonieren;) Ich so, okeeee. Schreg.
Ja und solche Szenen gab es immer wieder. Einmal war ich nicht ihrer Meinung als wir über etwas politisches mit den Eltern diskutierten.
Weil ich ihr wiedersprach, stellte sie uns in Frage und ich durfte sie an dem Abend nicht mehr anfassen.
Die hat sich gegen Ende dermassen abgeseilt, dass es nachträglich nur noch peinlich ist, was ich alles für sie gemacht habe.
Aber eben, man denkt halt an die Anfangszeit nach, als sie es noch fühlte und sie sich Mühe gab, gut bei mir anzukommen.
Ich hätte ihr mein Umfeld nie vorgestellt. Stimmt sogar. Aber nach erst 3 Monaten ist das nicht das A und O. Zudem sind meine Freunde um die 35 mit Frau und Kind.
Die haben nicht so viel Zeit wie ihre 20 jährigen Freunde;) Natürlich hätte ich sie noch vorgestellt, wollte uns einfach Zeit lassen. UND UND UND

Absichtlich mich eifersüchtig machen wollte sie nicht. Sie ist einfach zu kalt und empathielos um fähig zu sein ihre eigenen Taten zu reflektieren.
Während der guten Zeit der Beziehung war sie nicht so extrem (obwohl paar von den oben genannten Beispielen war noch in dieser Zeit). Erst 2-3 Wochen vor und 2-3 Wochen nach der Trennung wurde sie so abartig falsch. Und verstehe mich nicht falsch. Es gab auch sehr viele lustige und coole Seiten an ihr. Die Beispiele sollen einfach zeigen, dass sie sehr wohl irgendein komisches Problem mit sich hatte. Aber wie man das nennt weiss ich nicht. Ist jetzt so. Vielleicht ist sie anders, wenn sie es richtig fühlt. Good Luck dem Next.

21.07.2016 15:00 • #1950


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag