27550

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

V
Zitat von Gast08060:
Hast ja recht Sen.
Wenn ich jedoch fragen würde ob ich sie noch mit mir zusammen sein will heißt es ja nicht direkt sie liebt mich noch.
Wenn ich sie aber fragen würde ob sie mich noch liebt und sie antwortet mit ja dann würde es doch zu 99% heißen sie will noch mit mir zsm sein wollen oder nicht?

Du machst dir viel zu viele Gedanken! Frage Klip und klar! Sage ihr das du ein ja oder nein hören willst!
Ich liebe meinen ex auch und will nicht mehr mit ihm zusammen sein....das eine hat mit dem andern manchmal nichts zu tun!
Frage sie konkret ob ihr es nochmal versucht, ja oder nein...alles andere ist schwammig!

20.07.2016 18:32 • #1921

S
@MyDestiny Ja du hast recht. Das kann man seinen Freunden nicht lange antun. Ich frage mich nur wie lange es dauert bis es leichter wird.

@gast08060 Ich bin der gleichen Meinung wie Verena. Entweder sie will mit dir zusammen sein oder nicht. Versuche nicht Ihre Gefühle mit da reinzuziehen und deine eigenen Schlussfolgerungen zu machen. Entweder zusammen oder nicht. Wenn nicht, dann solltest du so schnell wie möglich ohne großes Gerede den Rückzug eintreten. Dann gilt knallharte Kontaktsperre, die du so lange durchziehen musst biss es dir wieder besser geht.

20.07.2016 18:41 • #1922

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Ja das werde ich wohl machen müssen was anderes bleibt mir nicht übrig.
Verena hast du Schluss gemacht oder er?

20.07.2016 18:46 • #1923

V
Lieber Gast, quäle dich doch nicht weiter...du fragst dich ja die nächsten Tage noch kaputt in deinem Kopf! Schreibe dir doch jetzt, dann hast du die Fragen in deinen Kopf weg!

Beide Male er...

20.07.2016 18:47 • #1924

G
Ja dann ist es verständlich willst dasselbe nicht dreimal erleben.

20.07.2016 18:53 • #1925

V
Auch ein zweites Mal ist einmal zu viel, aber ich verstehe dich! Bin auch für KS aber in deiner Situation brauchst du Klarheit und solange du nicht weißt woran du bist kannst du nicht weitermachen!
Kläre es, quäle dich nicht länger!

20.07.2016 18:55 • #1926

G
Ja das werde ich machen.
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, wenn sie nicht will dann werde ich es halt hinnehmen müssen.
Ich werde sie morgen fragen.

20.07.2016 19:02 • #1927

S
@Verena410 Unsere Ex scheinen sich etwas ähnlich zu sein in ihrer Gefühlslage. Meiner hat einmal bevor er in die USA gezogen ist Schluss gemacht, es aber an dem selben abend wieder zurückgenommen. Er hat ganz schrecklich geweint. Und ich habe ihm gesagt aha, du liebst mich also nicht und was soll das jetzt? Bei mir kam an er ist durcheinander er weiß nicht was er will. Bei ihm kam an, dass er Schluss machen wollte und ich ihn überredet habe es nicht zu tun. Das letzte Jahr war er in den USA und war nur über Weihnachten hier. Wir haben beide an der Beziehung gearbeitet und auch über Probleme geredet......aber ich habe seinen Zweifel nicht mehr mitbekommen. Dann kam es auch für mich aus heiterem Himmel. Er frgte sich warum ich denn so übrrascht bin.....es lief doch offensichtich nicht mehr so gut. Das hatte ich ausgeblendet...mich nur noch gefreut, dass er Weihnachten wieder da ist und wir endlich wieder eine normle Beziehung haben.

Sie waren unzufrieden und hatten gleichzeitig unglaublich angst einen Fehler zu begehen.

Ich sag dir, sei froh, dass du so sauer auf ihn bist. Ich kann mir vorstellen, dass das hilft.

Ich muss sagen, mir tut es irgendwie gut zu wissen dass es gerade noch andre Leute gibt die heulend zu hause sitzen und fast nichts essen können weil der Körper sich anscheinend an die Dro. Ex gewöhnt hat.

Gut, dass wir unseren Entzug gemeinsam machen.

20.07.2016 19:03 • #1928

V
@Sen
Ja ich hoffe das bleibt so das ich sauer bin, aber ich kann mir eben nichts vorwerfen im Gegenteil ich habe gesagt ich will nichts unversucht lassen das habe ich gemacht, also kann auch kein hätte ich doch mal kommen....
Aber schwer ist es...dachte wir verbringen unser Leben zusammen...

20.07.2016 19:06 • #1929

S
@Verena410 Ja, das war auch bis jetzt immer meine Argumentation. Das hat glaube ich auch dazu geführt, dass er die Entscheidung nicht mit mir besprochen hat, in der Angst, dass ich ihn wieder dazu bringe doch nicht Schluss zu machen.

Ich frage mich allerdings ob wir uns mit dieser Entscheidung nicht ins eigene Fleisch geschnitten haben. Komisch wie einem die Männer bei denen man sich nicht sicher ist einem verzweifelt hinterherrennen. Und die, bei denen man weiß, dass man mit ihnen ein Leben verbringen könnte sich nicht darüber freuen sondern man ihnen damit fast die Luft zum atmen nimmt. Wie auch immer, darüber können wir ja nachdenken wenn wir wieder normal denken können und nicht von Emotionen gesteuert.

Ich für meinen Teil bin unglaublich verletzt, weine mitlerweile auch relatiev viel und muss wirklich heilen. Meine Seele hat gerade Magen-Darm-Grippe sozusagen. Fühl dich gerdückt. Du bist nicht allein.

20.07.2016 19:15 • #1930

V
@Sen
Ich sage mir halt immer das man nur Dinge die man einem auch ins Gesicht sagen würde auch so meint und dahinter steht, dann brauch man sich nicht zu verstecken!

Ich weiß wie es dir geht, das ist schrecklich!

20.07.2016 19:17 • #1931

S
@Verena410 Das werde ich versuchen mir zu merken. Ich musste meinem Ex viel aus der Nase ziehen. Das werde ich so nicht nochmal mitmachen.

Ehrlich ich wünsche uns so sehr, dass wir nicht wie so manch anderer hier Monate an der Sache zu knabbern haben werden. Das hält doch keiner aus. Ich hoffe einfach mal, dass die Leute, die nicht mit einer Trennung klar kommen in diesem Forum überrepräsentiert sind und es viele vieeele Menschen gibt, die das ganz schnell gepackt haben aber die es einfach deshalb nicht mehr nötig haben hier zu schreiben, weil sie mit allem abgechlossen haben! Ich hoffe, dass es nicht lnge dauert ich hab jetzt schon keinen Bock mehr.

20.07.2016 19:27 • #1932

MyDestiny
@Verena410

Uff, kann ich verstehen das du viele Fragezeichen im Kopf hast. Vielleicht ging das alles zu schnell, vielleicht muss man da ganz von vorne beginnen, oder man sollte es wirklich dabei belassen, wenn es das erste Mal nicht klappt. Leider kann man nicht in die Köpfe der anderen gucken. Vieles passt mit dem gesagten oder der Taten nicht zusammen.
Oder man ist einfach zu blind es nicht zu sehen.

Ich möchte meinen Ex nicht zurück, mein Bauchgefühl sagt ''Nein!'' Trotzdem grübel ich hin und her, wieso, warum, weshalb. Bin traurig, verletzt.... Hoffentlich verlässt mich bald jeder dieser Gedanken

20.07.2016 19:30 • #1933

S
@MyDestiny Ich hab mich auch gefragt, ob es vielleicht daran lag, dass es zu schnell ging bis sie wieder zusammen kamen. Irgendwie glaube ich nicht daran, dass es wenn es beim ersten mal nicht klappt, dann auch nicht beim zweiten geht. Aber gut, ich habe aber auch tief drin die Hoffnung, dass es wieder etwas werden könnte (und ich mag das gar nicht und würde am liebsten diesen Gedanken weglasern lassen!). Also alles andere als neutral was dieses Thema angeht.
Ich kann Verena vollkommen verstehen, dass sie es nochmal versucht hat. Aber ja, hätte hätte Fahhradkette.

Wie war es denn bei dir. Hat er schluss gemacht? Wann war es? Wie schaffst du es ihn ehrlich niet wieder haben zu wollen?

20.07.2016 19:41 • #1934

E
Ich habe mich heute krankschreiben lassen und sehe ihn jetzt 3 Wochen nicht auf Arbeit. Somit beginnt heute Tag 2 der Kontaktsperre. Beruflich haben wir uns jetzt 2 Tage nicht mehr gesehen und privat haben wir seit 5 Tagen keinen Kontakt mehr. Da wir uns aber Montag noch unterhalten haben, fängt heute der 2. Tag ohne jeglichen Kontakt an

20.07.2016 20:05 • #1935

A

x 4