27550

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Ja sie gibt in letzter Zeit ziemlich unklare Antworten, die einen selbst nicht weiterbringen.
Ich werde sie halt in den nächsten Tagen fragen müssen ob sie noch was für mich empfindet oder ob sie mich noch liebt und darauf soll sie dann nicht mit einem klaren ja oder nein antworten.
Somit wäre alles gegessen und jeder könnte nach vorne schauen.
Sie selbst weiß ja was sie fühlt sie könnte ja jetzt noch ihr Ding machen bei mir hingegen schweben die Gedanken im Weltall.

20.07.2016 17:04 • #1906

MyDestiny
@Sen
Wenn die Trennung noch nicht so lange her ist, dann ist eine Freundschaft fehl am Platz, weißt du ja auch. Allgemein bin ich der Meinung ,wahre Freundschaften gibt es nicht unter Männer und Frauen. Einer sieht immer mehr. Ich habe ihn ja nicht kennenlernen wollen um eine Freundschaft zu haben.
Bisher gibt es in meinem Leben nur einen Ex mit dem ich befreundet bin, mal schreiben oder quatschen wenn man sich sieht, das wars dann schon. Wir sind aber auch beide ganz anders auseinander.

Im Moment empfinde ich noch Liebe für ihn und es würde mir das Herz brechen, Kontakt zu haben ihm aber nicht in allem nah zu sein. Er möchte die Freundschaft jetzt, ich alles vergessen und irgendwann wird sich das eh im Sande verlaufen.

20.07.2016 17:10 • x 1 #1907

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

V
@MyDestiny
Gestern hat er sich nach unserem Neustart vor 10 Tagen wieder getrennt!

Also ich denke auch das das mit dem Freundschaftsding nichts bringt, du solltest den Kontakt erstmal ganz sein lassen, wie soll man sonst loskommen...

20.07.2016 17:20 • #1908

S
@Verena410 Wie lange wart ihr getrennt bevor ihr wieder zisammen gekommen seid? Von wem ging das wieder zusammen kommen aus? Tut mir echt Leid, dass du so ein Schmerzhaftes hin und her durchmachen musstest.

@MyDestiny Vielleicht hast du recht. Ich werde es sehen. Jetzt auf jeden Fall sowieso nicht. Wann und ob es mal möglich sein wird, weiß ich jetzt auch nicht.

Wir waren bevor wir zusammen gekommen sind ein Jahr befreundet. Ich weiß nicht ob das nochmal geht. Es tut gerade so weh. Ich habe keine Ahnung wie lange das noch weh tun wird.

Ich mag dieses Forum. Ich frage mich aber auch ob es gut ist die ganze Zeit über ihn zu schreiben. Ich will doch nur, dass dieser Schmerz bald weg ist....hätte nie gedacht, dass ich mal in so einen Liebeskummer verfalle...

20.07.2016 17:27 • #1909

V
@Sen
Wir waren vor unserer Beziehung 10 Jahre Freunde...ich glaube nicht das das nochmal so werden kann! Es würde immer ein kleiner Schmerz bleiben wenn man dann mitbekommt das es jemand Neues gibt etc...
Vll nach einigen Jahren....

Wir waren Ca 4 Wochen getrennt... Ich habe gefragt ob wir reden können, so kam es wieder...jetzt bereue ich natürlich klar...ein zweiter Versuch geht einfach zu 99% nach hinten los...

20.07.2016 17:31 • #1910

S
@Verena410 Wer weiß was die Zeit bringt. Ich bin meinem Ex vor diesem Ex auch eher aus dem weg gegangen und habe vermieden seine neue kennenzulernen.
Jetzt nach dem trennungsschmerz mit meinem neuen Ex merke ich, dass ich jetzt mit der Freundin des Ex Ex klarkäme. Ich verstehe es selber nicht, aber es ist so.

Was meinen Ex jetzt angeht weiß ich wirklich nicht wie es weiter gehen wird. Ich bin einfach nur sehr verletzt.

Mir tut es so Leid, dass du das jetzt auch noch durchgemacht hast

20.07.2016 17:36 • #1911

G
Wenn man mal darüber nachdenkt, was alles erträgt für eine Person, die einen gar nicht mehr liebt. Ist schon traurig.

20.07.2016 17:38 • #1912

V
Zitat von Gast08060:
Wenn man mal darüber nachdenkt, was alles erträgt für eine Person, die einen gar nicht mehr liebt. Ist schon traurig.

Genau das denke ich mir heute den ganzen Tag schon...für was?
Warum hängt man so drin, man sollte froh sein das die Person weg ist...

20.07.2016 17:39 • #1913

NaturalCause
Zitat von Sen:
Ihr seid alle so gegen Freundschaft. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis Leute die mit ihren Exes ehrlich befreundet sind. Ich weiß zwar noch nicht ob ich es schaffen werde irgendwann, aber ist es so schlau es kategorisch auszuschließen?

Nach paar Jahren, wenn keine Gefühle mehr da sind, absolut kein Ding. Ich bin auch wieder gut befreundet mit meiner langjährigen Ex.
Die meisten Frauen, die ich verlassen habe, die wollen aber gar nicht mit mir befreundet sein. Einfach weil sie zu entäuscht von mir waren. Und drum suche ich das auch gar nicht.
Der Burner ist meine Ex, die mich vor bald 3 Monaten verlassen hatte.
Als ich so 2 Wochen nach der Trennung um sie kämpfte, gingen wir Essen. Sie erzählte mir Dinge über den neuen Typen. Ich sagte, hey stopp, was bitte soll das? (sie wusste ja dass ich sie zurück haben will).
Sie meinte, wir seien ja jetzt Freunde. HA HA.
Seither kein Kontakt mehr. Und mir ihr werde ich definitiv auch nie eine Freundschaft haben wollen. LOL

20.07.2016 17:39 • #1914

NaturalCause
Zitat von Verena410:
Zitat von Gast08060:

Genau das denke ich mir heute den ganzen Tag schon...für was?
Warum hängt man so drin, man sollte froh sein das die Person weg ist...

Nicht froh, aber aber mit Verstand. Sprich, akzeptieren, dass es vorbei ist.

20.07.2016 17:40 • #1915

NaturalCause
Zitat von MyDestiny:
@Verena410

Das bestätigt meine Erfahrung. Selbst nach 10 Jahren bin ich mal einem ins Gedächtnis gesprungen.
Frage mich ob das nur ein typisches Männerverhalten ist oder ob das auch Frauen machen? Ich auf keinen Fall.

Was geht in deren Kopf vor? Wollen die Herren noch mal etwas abgreifen? I don't know

Die Männer können eben nicht mal schnell eine Aufreissen und in die Kiste springen. Frauen könn(t)en das.
Da geht der Mann halt seine Kontakte durch und schaut mal wer mitmacht.
Nicht, dass ich so wäre, aber war auch schon fast dran... im angetrunken (ganz betrunkenen) Zustand

20.07.2016 17:45 • #1916

S
@gast08060

Wie recht du hast.

Ich würde sie übrigens nicht fragen ob sie dich liebt oder nicht. Du willst wissen ob sie mit dir zusammen sein will oder nicht. Nicht dass sie dir sagt ja ich liebe dich und dann darfst du ihr hinterherrennen.

@NaturalCause

das macht mich auch extra traurig. Ich habe meinem Ex gesagt, dass es sein kann dass wir gar keine Freunde mehr werden, weil ich vielleicht Jahre brauche bis es nicht mehr weh tut. Er sagte er freut sich auch wenn ich mich in ein paar Jahren melden sollte.
Es tut alles so weh. Ich weiß dass es besser werden wird, aber gerade kann ich das gar nicht richtig glauben

20.07.2016 17:46 • #1917

MyDestiny
@Verena410
Wie war es wieder zusammen zu sein? Hast du eine Veränderung gespürt? Waren da evtl irgendwelche Blockaden? Was hat er diesmal gesagt, dass es nicht funktioniert?

Zitat von NaturalCause:
Die Männer können eben nicht mal schnell eine Aufreissen und in die Kiste springen. Frauen könn(t)en das.
Da geht der Mann halt seine Kontakte durch und schaut mal wer mitmacht.
Nicht, dass ich so wäre, aber war auch schon fast dran... im angetrunken (ganz betrunkenen) Zustand

Brutal , aber danke für die Aufklärung. Macht Sinn. Männer pffff...

Zitat von Sen:

Wir waren bevor wir zusammen gekommen sind ein Jahr befreundet. Ich weiß nicht ob das nochmal geht. Es tut gerade so weh. Ich habe keine Ahnung wie lange das noch weh tun wird.

Ich mag dieses Forum. Ich frage mich aber auch ob es gut ist die ganze Zeit über ihn zu schreiben. Ich will doch nur, dass dieser Schmerz bald weg ist....hätte nie gedacht, dass ich mal in so einen Liebeskummer verfalle...

Mach dir über eine zukünftige Freundschaft mal keine Gedanken, du musst wieder auf die Beine kommen. Später ergibt es sich oder nicht.
Es ist gut schon hier darüber zu schreiben, so machst du es nicht mit dir allein aus. Es gibt Gleichgesinnte und Mitfühlende, die dir den ein oder anderen guten Ratschlag geben können. Meiner Freundin habe ich schon ein Ohr abgekaut, möchte ihr das nicht mehr antun.

Oh ja, dieser Schmerz fühlt sich so unendlich an. Die Erinnerungen, Worte, Taten lassen uns nicht in Ruhe. Dann die Frage, wird es wieder einen Mann geben, den ich so lieben kann? Tja, es macht mir derzeit noch Angst.

20.07.2016 18:24 • x 1 #1918

G
Hast ja recht Sen.
Wenn ich jedoch fragen würde ob ich sie noch mit mir zusammen sein will heißt es ja nicht direkt sie liebt mich noch.
Wenn ich sie aber fragen würde ob sie mich noch liebt und sie antwortet mit ja dann würde es doch zu 99% heißen sie will noch mit mir zsm sein wollen oder nicht?

20.07.2016 18:28 • #1919

V
@MyDestiny
Es war perfekt, er war so bemüht und lieb, hat gefragt von sich aus ob wir uns sehen, sich immer super gemeldet, es war einfach perfekt! Sonntag war ich den ganzen Tag und Nacht bei ihm und er war so toll, hat meine Nähe gesucht, mir wieder ein paar Dinge anvertraut (geschäftlich aus seinem Bereich was ich nicht wissen darf und gegen ihn verwenden könnte), also alles super!
Dienstag morgen noch bei der Arbeit gesehen und morgens noch ins Büro gekommen und hallo gesagt etc und am Nachmittag bekomme ich dann eine whats App!
Das macht es ja so schwer, hätte ich gemerkt das es irgendwie nicht klappt und ich die einzige bin die sich Mühe gibt, könnt ich sagen es hat nicht sollen sein...aber so?!
Und dann kann er es mir nicht ins Gesicht sagen weil er den Schritt sonst nicht machen würde?! Naja das ist alles schon sehr seltsam!

20.07.2016 18:28 • #1920

A

x 4