27551

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

L
@GAST Ich würde dann nicht sofort zurückschreiben, sondern einen halben bis einen Tag warten. Mein Ex hatte sich auch nach 3 Wochen per Whatsapp gemeldet und nach einem Treffen gefragt. Ich hab nicht geantwortet. Nach 4 Stunden hat er mir 4 weitere Nachrichten geschickt, die immer verzweifelter wurden... Hab ihm dann erst am nächsten Tag geantwortet. Sollen die auch mal leiden!

Aber warum meldet er sich jetzt nicht mehr

20.07.2016 09:48 • #1876

G
Okay danke
Wie lange meldet er sich denn nicht mehr?

20.07.2016 10:27 • #1877

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

B
Tag 64 und mir geht's super!

20.07.2016 10:29 • #1878

L
Seit nun 26 Tagen. Ich hab allerdings beim letzten Treffen gesagt, dass ich keinen Kontakt mehr möchte. Jedoch müssen wir noch einiges wegen unserer Wohnung klären.
Ich weiß nicht, ob ich mich nun deswegen melden soll. Irgendwelche Tipps?

20.07.2016 10:34 • #1879

G
Also wenn du diejenige bist die in der Wohnung nocj wohnt und er wo anders dann würde ich mich nicht melden. Andersrum vllt nach noch ein paar Tagen schon.
Ich habe eben eine Nachricht von ihr bekommen wo sie meinte: ich habe zur Zeit keinen Kopf für so liebe ich weiß nicht ob du weißt was ich meine.
Hab darauf nicht geantwortet wisst ihr was damit gemeint sein könnte? Evtl keine Lust mehr auf mich?
Und was könnte ich zurückschreiben oder vllt sogar nichts?

20.07.2016 10:39 • #1880

L
Wir wohnen gerade beide bei unseren Eltern und die Wohnung steht sozusagen leer. Aber wir müssen die ja irgendwann kündigen bzw. den Mietvertrag umändern, den Telefonanschluss kündigen usw.

Ich würde ihr erstmal nicht antworten. Es ist ein gutes Zeichen, dass sie sich gemeldet hat. Sie will nicht vergessen werden. Was sie damit meint, weiß ich jedoch auch nicht.

20.07.2016 10:46 • #1881

V
Fange heute wieder bei Tag 1 an nach gestriger wiederholten Trennung

20.07.2016 10:49 • #1882

G
Ich habe jetzt leider riesengroße Fragezeichen im Kopf, ob sie damit auch meint, dass sie auch kein Kopf für mich hat und es vorbei ist.
Was könnte ich denn nach einigen Stunden auf die Nachricht antworten?
Ich will jetzt auch nicht nach 1-2 Tagen antworten sonst würde es so vorkommen als wäre ich desinteressiert.

20.07.2016 10:57 • #1883

G
Verena
Wie lange wart ihr zusammen bis zur erneuten Trennung?

20.07.2016 10:58 • #1884

V
Doch ganze 10 Tage! Aber was hab ich erwartet, ein Neustart klappt irgendwie doch zu 99% nie...

20.07.2016 11:06 • #1885

L
Tag 1

Er hat mir gestern noch mal geschrieben da habe ich seine Nummer schon gelöscht.
Beim Versuch mein Handy von ihm zu reinigen habe ich es geschaft gleich alle Bilder , Nachtichten und Kontakte von März 2015 bis heute zu löschen und so schusselig wie ich war habe ich kein aktuelles Backup also ist das ganze letze Jahr einfach mal Futsch ...
Aber stolz bin ich auf mich trotzdem das ich das geschafft habe

20.07.2016 12:04 • #1886

G
Ich habe sie vorhin danach gefragt ob jetzt alles wieder ok ist und ob alles wieder gut ist wie vor der Pause und sie meinte nur sehen wir dann mit der Zeit.
Worauf deutet das hin?
Ich finde irgendwie dass sie mir total unentschlossen und unsicher wirkt und nicht wusste was sie machen soll und wie es weitergehen kann.
Seht ihr das so ähnlich?

20.07.2016 12:18 • #1887

MyDestiny
Zitat von Gast08060:
Ich habe sie vorhin danach gefragt ob jetzt alles wieder ok ist und ob alles wieder gut ist wie vor der Pause und sie meinte nur sehen wir dann mit der Zeit.
Worauf deutet das hin?

Sie lässt dich weiterhin schön in der Schwebe hängen. An deiner Stelle würde ich nicht schreiben und auch mal gar nicht Antworten! 2-3 Tage bringen da gar nichts. Sie wird dich nur vermissen , wenn mal länger nichts von dir kommt. Hechel ihr nicht wie ein Hund hinterher. Hat bei mir auch nie gefruchtet

Und zu Thema Kontaktsperre allgemein. Viele denken dadurch kann man den/die EX zurück gewinnen. Das ist in den seltesten Fällen so. Der Partner hat sich getrennt, weil die Gefühle weg sind, er steht einfach nicht mehr auf uns. Jemand der liebt verlässt den anderen nicht.
Wenn sie sich kurz darauf melden, dann weil sie ein schlechtes Gewissen haben, euch warm halten wollen oder um später ihr Ego aufzupolieren. Und ja, ich habe das bisher bei jedem Mann erlebt, der sich plötzlich wieder an mich erinnerte. Dann war es aber zu spät und ich habe sie links liegen lassen.
Geschreibsel und daher gesagte Worte lege ich nicht mehr auf die Goldwaage. Nur Taten finden da noch Platz!

Die Kontaktsperre ist für den Verlassenen. Damit löst man sich von der Person und den ganzen Gedanken, die man hat. Das geschieht allerdings in gefühlter Zeitlupe aber es ist einfacher als man denkt.

Kopf hoch und weiter gehts....

20.07.2016 14:32 • x 1 #1888

V
@MyDestiny
Das Is so lustig, gerade habe ich mich mit ner Freundin unterhalten das die Männer so oft nach Wochen oder auch vielen Monaten doch wieder ankommen, sich melden etc...ich habe es bisher auch bei jedem Mann erlebt, teilweise heute noch nach Jahren meldet sich der ein oder andere...egal ob Beziehung oder nur was lockeres war...irgendwann kommen Sie immer wieder...

Denke auch die Kontaktsperre ist für einen selbst um abstand zu gewinnen, in seltenen Fällen löst sie beim anderen etwas aus...

20.07.2016 14:37 • x 1 #1889

MyDestiny
@Verena410

Das bestätigt meine Erfahrung. Selbst nach 10 Jahren bin ich mal einem ins Gedächtnis gesprungen.
Frage mich ob das nur ein typisches Männerverhalten ist oder ob das auch Frauen machen? Ich auf keinen Fall.

Was geht in deren Kopf vor? Wollen die Herren noch mal etwas abgreifen? I don't know

20.07.2016 15:09 • #1890

A

x 4