27551

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

X
Ich mache mit

19.07.2016 17:25 • #1861

X
Wir könnten doch daraus ne WhatsApp Gruppe oder so machen und uns da dann schreiben anstatt den ex ich kann die sperre wegen dem gemeinsamen Verein und unserer Tochter nicht komplett durchführen. Grad ist es viel zu aktiv aber ich meide Erzählungen von meinen Erlebnissen genauso wie nachfragen wie es bei ihm aussieht. Ich denke damit fahr ich schon mal ganz gut.

Wer hätte den Lust so ne Gruppe mit zu machen?

19.07.2016 17:31 • #1862

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

G
Schönen Abend,
Die eine Woche der beziehungspause ist nun seit etwa einem halben bis einem Tag um.
Bis dato habe ich noch nichts von ihr zu hören bekommen.
Wenn es sich in den nächsten Tagen nicht ändert sollte ich mich dann mit einer kurzen Nachricht nochmal melden?
So eine Art du meldest dich gar nicht mehr oder wieso meldest du dich nicht mehr oder ist die Pause nun vorbei?
Oder auch nur mit einem einfachen wie geht's?
Oder sollte ich mich überhaupt Nicht melden?
Ich folge dem Sprichwort wenn sie kommt gehört sie für immer mir und wenn sie nicht kommt hat sie mir nie gehört. Dennoch kann ich es nicht überhaupt ohne eine Nachricht belassen.
Evtl könnte es auch sein, dass sie darauf wartet das ich mich bei ihr melde. Jedoch bis ich ja wie schon erwähnt immer noch blockiert könnte sie aber trotzdem erreichen.
MfG Gast

19.07.2016 19:15 • #1863

29Maria29
Nein, dann warte bis etwas von ihr kommt. Sie wollte die Pause!

19.07.2016 19:17 • #1864

G
Ja genau deshalb will ich mich eigentlich nicht melden. Will aber auch nicht das alles endet.
Vor allem sind wir total komisch in die Pause eingestiegen.
Die letzten 2-3 Tage vor der Pause war sie komplett mit ihrer Freundin. Dabei konnten wir uns halt nicht immer unterhalten (sms/Anruf). Daraufhin kam sie halt am späten Abend damit das ich zu sehr Klammern würde etc. Sie sagte gib mir eine Woche, da ich schlecht gelaunt war hab ich ohne irgendwas zu fragen zugestimmt, was ich noch bereue.
An den Tagen die sie mit ihrer Freundin verbrachte hat sie sich auch anders als sonst verhalten.
Nun würde ich gerne wissen ob die Freundin ihr irgendwas in die Gedanken geflüstert hat so dass sie sich absichtlich von mir distanziert. Übrigens hab ich mit der Freundin überhaupt nichts zu tun kenne sie lediglich vom sehen her. Verstehe auch nicht wieso sie sowas machen sollte.
Alles war Friede Freude Eierkuchen es kam einfach aus dem nichts.

19.07.2016 19:24 • #1865

Xela
Wenn sie dich will und dich vermisst wird sie sich was euch angeht nicht rein reden lassen.

19.07.2016 19:32 • x 1 #1866

29Maria29
Zitat von Xela:
Wenn sie dich will und dich vermisst wird sie sich was euch angeht nicht rein reden lassen.

Ja, das denke ich auch!

@GAST Wenn du dich jetzt bei ihr meldest, wirst du sie nur noch weiter von dir wegtreiben! Im Moment gibt es da nichts zu klären!

19.07.2016 19:35 • #1867

G
Na das hoffe ich doch.
Sie war immer diejenige, die meinte sie könne sich eine Zukunft mit uns vorstellen, das ich der richtige wäre, usw.
Ist vermutlich mehr Schein als sein.

19.07.2016 19:37 • #1868

Xela
Klar ich verstehe dich zu gut aber akzeptiere es und gebe ihr die Zeit. Damit wird es dir besser gehen und versuche eben auch diese Schiene bei meinem ex zu starten und hoffe natürlich das es noch was bringt denn ich hätte ihn schon gerne wieder an meiner Seite. Dennoch sehe ich das genauso bei dir. Schaue erst mal nach dir denn deine ex will doch keinen Mann den sie bemitleidet, sondern einen den sie bewundert, der sein Leben auf die reihe bekommt und nicht ständig am jammern ist oder was meinst? Wie würde es umgedreht dir denn gehen, versetze dich mal in ihre Lage

19.07.2016 19:42 • #1869

G
Klar du hast natürlich recht.
Natürlich will ich haben, dass die möglichst viel selbst erledigen kann. Dennoch wäre es das schlimmste für mich jemand anderen an ihrer Seite zu sehen.
Das Problem bei dem Dilemma ist ja das einem die Hände gebunden sind und man so sehr man auch will nichts an der Situation ändern kann. Man kann halt nur warten und Tee trinken. Nur ist halt alles leichter gesagt als getan und das ist das schwierige dabei.

19.07.2016 20:43 • x 1 #1870

L
Ich bin der selben Meinung. Sie erwartet bestimmt, dass du dich bei ihr meldest, weil du das wohl immer so getan hast. Jeden Tag an dem du dich nun nicht meldest, wird sie sich wundern warum und immer öfter darüber nachdenken. Wenn sie dann wirklich das Bedürfnis hat und es ihr wichtig ist, dann kommt sie auf dich zu.
Ich weiß, wie schwer das ist. Ich stecke zur Zeit selbst drin und überlege ständig mich nun zu melden. Vor fast 4 Wochen war unser Trennungsgespräch. Ich hab es mit den Worten beendet, dass ich nicht mehr schreiben und reden möchte. Vielleicht wartet er, bis ich mich melde. Vielleicht lebt er auch schon in einer ganz anderen Welt...
Und auch genau die Befürchtung habe ich...wenn man zulange wartet, vielleicht findet der/die Ex jemand neues. Vielleicht vergisst er/sie einen. Aber dann kann es auch nie die große Liebe gewesen sein und ist wohl besser so.

19.07.2016 20:47 • x 2 #1871

G
Ja grundsätzlich war ich immer derjenige, der die erste Nachricht des Tages geschickt hat. Dennoch war sie eigentlich diejenige die meistens als erstes ein Gespräch begann. Vermutlich werde ich so lange warten, wie ich es auch aushalte und dann werde ich mich kurz melden.
Wenn ich keine Antwort bekomme habe ich ja schon eine Antwort und wenn sie antwortet dann hoffe ich auf das beste.
Mich wundert es einfach nur das sie sich so anders verhalten kann als sie einige Tage mit der Freundin verbracht hat.

19.07.2016 21:02 • #1872

G
Wie sollte ich mich verhalten wenn sie sich meldet?

19.07.2016 23:12 • #1873

S
Zitat von Elfe2013:
Hallo Peppina
zwei Dinge haben mir außerordentlich geholfen, um die KS einzuhalten.
Da ich abends dazu neigte, dann doch zu simsen, habe ich mein Handy dann für die Nacht immer draussen im Briefkasten eingeschlossen.
Und: ich habe mir jd Tag morgens, wenn ich den Tag vorher mit KS geschafft hatte, einen dicken roten Punkt in meinem Kalender in der Küche gemacht. Und es macht ganz stolz, wenn man irgendwann eine Reihe dicker roter Punkte untereinander hat.
LG Elfe

Das mit dem Handy ist eine richtig gute Idee. Das Problem ist nur das ich mit ihm im selben Haus wohne. Er im Erdgeschoss und ich im zweiten Stock. Sehe seine Wohnung aus meinem Fenster! Aber auch ich habe heute beschlossen mit Kontakt Sperre Tag 1. das sage ich jetzt zwar schon ganz lange, hab immer wieder aufgegeben nach maximal drei Tagen! Aber ich habe heute die Fotos abgenommen und das ist ja ein Anfang den ich vorher noch nicht gemacht habe. Das ist doch gut oder? Ich muss es schaffen. Wenn ich nur nicht hier wohnen würde. Das ist das schwierigste für mich

20.07.2016 00:28 • #1874

S
Zitat von Xela:
Wir könnten doch daraus ne WhatsApp Gruppe oder so machen und uns da dann schreiben anstatt den ex ich kann die sperre wegen dem gemeinsamen Verein und unserer Tochter nicht komplett durchführen. Grad ist es viel zu aktiv aber ich meide Erzählungen von meinen Erlebnissen genauso wie nachfragen wie es bei ihm aussieht. Ich denke damit fahr ich schon mal ganz gut.

Wer hätte den Lust so ne Gruppe mit zu machen?

Super Idee mit der Gruppe

20.07.2016 00:30 • #1875

A

x 4