27551

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

FemmeDance
er hat sich gemeldet... was nun?

18.07.2016 10:23 • #1846

M
Meine Ex hat mich im Streit vor genau 2 Wochen nach fast 3 Jahren verlassen. Wir wohnen noch zusammen aber sie ist zu ihren Eltern mit ihren klamotten. Einen tag nach dem Schluss war hat sie einen neuen kennengelernt, mti dem sie jetzt auch nochmal ein Date hatte. Keine ahnung wie sowas möglich ist – Sie war krankhaft eifersüchtig – und mich von heute auf morgen ausblendet, aber es macht mich richtig fertig. Sie sagt sie bräuchte Zeit aber in wirklichkeit denke ich, hält sie mich warm, falls der neue nicht passt. Sie hat mich überall blockiert um abstand zu gewinnen und sich zu überlegen was sie will. Seid 2 Tagen schreibe ich jetzt auch keine Emails mehr, was mir sehr schwer fällt.. Ich habe immer noch irgendwo hoffnung obwohl sie mir keine mehr macht, ausser das sie Zeit braucht.. Ich hoffe ich halte die kontaktsperre durch, bis sie sich vllt. irgendwann meldet..

18.07.2016 13:17 • #1847

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

W
Meine Freundin und ich sind seit knapp 2 Wochen auseinander, seitdem haben wir (unabgesprochen) eine absolute KS. Letzte Woche habe ich mit einer guten Freundin meiner Ex telefoniert, das Ende der Beziehung stand natürlich im Mittelpunkt. Ich war danach und am nächsten Tag total fertig, keine Energie, meine Gedanken haben sich nur um SIE gedreht, Schmerz pur.

Meine Erkenntnis: Ich arbeite jeden Tag daran das Ende der Beziehung zu akzeptieren und ich bin sicher, des jeder auch noch so kleine Kontakt mich massiv zurückwerfen wird. Ich werde sie nicht kontaktieren, ihre Klamotten kann Sie gerne abholen, wahrscheinlich werde ich einen Freund bitte die Übergabe zu organisieren.

Auch wenn es irre weh tut: Es ist vorbei!

18.07.2016 14:30 • x 1 #1848

K
Hi, ich habe ihr letzte Woche Donnerstag geschrieben das ich nie mehr Kontakt möchte, weder per Whatsapp oder Telefon.

Weil ich habe zwei Monate gekämpft und jeder Kontakt hat mich zum Anfang zurück geworfen. Jetzt sind 5Tage rum, würde ihr gerne noch einiges Schreiben aber das bringt nichts.

18.07.2016 14:36 • #1849

M
Zitat von Keith:
Hi, ich habe ihr letzte Woche Donnerstag geschrieben das ich nie mehr Kontakt möchte, weder per Whatsapp oder Telefon.

Weil ich habe zwei Monate gekämpft und jeder Kontakt hat mich zum Anfang zurück geworfen. Jetzt sind 5Tage rum, würde ihr gerne noch einiges Schreiben aber das bringt nichts.

So eine Nachricht würde ich auch gerne schreiben, vorallem weil ich ihr zuletzt eine tür zürück offen gelassen habe.. aber das ist glaube ich nicht richtig und nur etwas das sie weiter von mir wegschiebt.. ich will ihr nicht zeigen das sie mich jederzeit haben kann.. ich weiß nicht ob ich ihr auch so eine nachricht schreiben soll..

18.07.2016 14:40 • #1850

K
Zitat von Magestic:
Zitat von Keith:

So eine Nachricht würde ich auch gerne schreiben, vorallem weil ich ihr zuletzt eine tür zürück offen gelassen habe.. aber das ist glaube ich nicht richtig und nur etwas das sie weiter von mir wegschiebt.. ich will ihr nicht zeigen das sie mich jederzeit haben kann.. ich weiß nicht ob ich ihr auch so eine nachricht schreiben soll..

Ich bin ihr zwei Monate hinterher gelaufen und das bringt nichts! Hör einfach sofort das schreiben und telefonieren auf! Es ist der einzige Weg um DICH zu retten.

18.07.2016 14:52 • #1851

J
Zitat von Keith:
Zitat von Magestic:
Zitat von Keith:

Ich bin ihr zwei Monate hinterher gelaufen und das bringt nichts! Hör einfach sofort das schreiben und telefonieren auf! Es ist der einzige Weg um DICH zu retten.

Ganz genau, ich würde ihr gar nichts schreiben. Nichts. Anders geht es nicht und Du machst Dich nur lächerlich. Sie wertet alles, was jetzt von Dir kommt als Versuch, Kontakt aufzunehmen, selbst wenn Du schreibst, Du möchtest keinen mehr. Es war eine Kontaktaufnahme. Also, komplett ignorieren. Du brauchst ja nicht ankündigen, dass Du keinen Kontakt mehr willst. Wozu?

18.07.2016 19:14 • #1852

M
Zitat von Jordis:
Ganz genau, ich würde ihr gar nichts schreiben. Nichts. Anders geht es nicht und Du machst Dich nur lächerlich. Sie wertet alles, was jetzt von Dir kommt als Versuch, Kontakt aufzunehmen, selbst wenn Du schreibst, Du möchtest keinen mehr. Es war eine Kontaktaufnahme. Also, komplett ignorieren. Du brauchst ja nicht ankündigen, dass Du keinen Kontakt mehr willst. Wozu?

Wozu? Ja, dass ist wirklich eine gute Frage. In der Hoffnung das sie Panik bekommt und es sich anders überlegt. Aber ihr habt wirklich recht. Ich habe mich schon so sehr zum Affen gemacht, Vorallem weil auch schon (nach 1 tag) ein neuer mit im Spiel ist. Schaut mal in mein Profil und lest euch meine Story durch. Mich interessiert jede Meinung dazu. Wäre lieb von euch, bin echt verzweifelt.

18.07.2016 19:21 • #1853

J
Zitat von Magestic:
Zitat von Jordis:

Wozu? Ja, dass ist wirklich eine gute Frage. In der Hoffnung das sie Panik bekommt und es sich anders überlegt. Aber ihr habt wirklich recht. Ich habe mich schon so sehr zum Affen gemacht, Vorallem weil auch schon (nach 1 tag) ein neuer mit im Spiel ist. Schaut mal in mein Profil und lest euch meine Story durch. Mich interessiert jede Meinung dazu. Wäre lieb von euch, bin echt verzweifelt.

Die bekommt erst Panik, wenn ihr dämmert, Du könntest weg sein. Das kann eine Weile dauern, wird aber sehr wahrscheinlich passieren.

18.07.2016 19:25 • x 1 #1854

G
Hallo zusammen,
und zwar habe ich ein Problem. Meine Freundin wollte eine einwöchige beziehungspause, die ich auch so akzeptiert habe. Nachdem ich dies tat wurde ich von ihr blockiert. Wahrscheinlich um nicht in Versuchung zu geraten ihre Gedanken wieder aufzuwirbeln. Als Grund für die Pause wurde genannt, dass ich sie zu sehr klammern würde, wobei sie diejenige war, welche haben wollte das ich ihr öfters schreibe.
Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet. Denkt ihr es ist vorbei? Und wer sollte sich nach der Pause zu erst melden?
Das Problem ist das ich mich zurzeit gar nicht melden kann da ich noch blockiert bin würde es aber dennoch schaffen
MfG Gast

18.07.2016 19:27 • #1855

J
Zitat von Gast08060:
Hallo zusammen,
und zwar habe ich ein Problem. Meine Freundin wollte eine einwöchige beziehungspause, die ich auch so akzeptiert habe. Nachdem ich dies tat wurde ich von ihr blockiert. Wahrscheinlich um nicht in Versuchung zu geraten ihre Gedanken wieder aufzuwirbeln. Als Grund für die Pause wurde genannt, dass ich sie zu sehr klammern würde, wobei sie diejenige war, welche haben wollte das ich ihr öfters schreibe.
Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet. Denkt ihr es ist vorbei? Und wer sollte sich nach der Pause zu erst melden?
Das Problem ist das ich mich zurzeit gar nicht melden kann da ich noch blockiert bin würde es aber dennoch schaffen
MfG Gast

Siehe oben. Auf gar keinen Fall melden.

18.07.2016 19:32 • #1856

G
Zitat von Jordis:
Zitat von Gast08060:
Hallo zusammen,
MfG Gast

Siehe oben. Auf gar keinen Fall melden.

Danke für die schnelle Antwort
Wie sollte ich schreiben wenn sie sich meldet?
Eher desinteressiert oder normal?
Würde sowieso nicht so schreiben als wäre ich für alles zu haben und als würde ich nur auf zu gewartet haben.

18.07.2016 19:44 • #1857

M
Also bei mir ist es eher umgekehrt.
Er hat das Haus Mitte Februar verlassen, er sagte er muss wieder klar kommen, burn out...
Habe ihn in der Zeit immer unterstützt, bin damit aber nicht klar gekommen, viel abgenommen, geheult, konnte nicht mehr arbeiten gehen. Hatten jeden Tag Kontakt. War für ihn immer erreichbar. Bis ich Mitte Juni erfahren habe, das er ein Doppelleben führte.
Seit dem will ich keinen Kontakt. Will ihn nicht hören, nicht sehen und keine Nachrichten mehr von ihm bekommen.
Nun versucht er mich fast tgl zu kontaktieren. Aber eher, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Und ich schwöre Euch, ich verspüre keinen Drang ihm zu schreiben. Mir geht's schlecht. Aber auch das soll er nicht wissen.
Ich glaube auch das da verletzter Stolz eine kleine Rolle bei ihm spielt. Ist mir egal. Ich möchte keinen Kontakt. Nie wieder.

18.07.2016 20:37 • x 2 #1858

L
Hallo ihr Lieben ,
ich bin gerade durch zufall auf diese Seite gekommen um mich in der KS abzulenken und nach Erfahrungen damit zu suchen.

Zu meiner Geschichte :
Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und haben auch schon über ein Jahr zusammen gewohnt.
Er hat irgendwann angefangen mit einer alten Bekanten zu schreiben und ab da ging es Berg ab, plötzlich fing er an zu zweifelen das er mich nicht mehr liebt , ob das mit mir alles für ihn ist. Schluss endlich hat er sich dann von mir getrennt und mich gebeten auszutiehen nach dem er 2 Monate alle mit sich ausgemacht hat und es für sich entschieden hat das er mich nicht mehr Liebt. Ich bin sofort am nächsten Tag ausgezogen ( da er mir das ganze in einem Wochenendurlaub an der See verkündet hat )
Von dem Tag meines Auszugs hatten wir 2 Wochen überhaupt keinen Kontackt , dann musste ich schmerzlich erfahren das die alte Bekannte ihn das wochenedne schon besucht hat bei ihm übernachtet hat.
Ich habe innerlich so getobt und war so verletzt das er alles vergessen hat was wir die 2 1/2 Jahre hatten das er mich einfach ausgetauscht hat.
Das ich ihn kontcktiert habe und auch bei ihm war und mich so verletzt und schwach gezeigt habe wie man es eigentlich nicht tun sollte.
Das schlimmste ist das ich nicht los lassen kann das ich ihn einfach so vermisse und immer noch so liebe. Alle Freunde sagen einem nur man soll ihn vergessen er will mich nicht zurück und er Liebt mich nicht mehr das muss ich akzeptieren.

Irgendwann habe ich dann auch angefangen mich mit diesen Ratgebern Ex-zurück zu beschäftigen , ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Momentan befinden wir uns wieder in einer jetzt KS ( heute ist Tag 4 ) und er hat sich immer noch nicht gemeldet.

Villeicht hat ja von euch jemand einen Rat wie und vor allem was richtig ist.

19.07.2016 09:35 • #1859

L
Zitat:
Katti14

Ich habe mir eben durchgelesen was du alles geschrieben hast.
Und ich kann dich komplett verstehen da ich nun seit 3 Wochen in exakt der selben Situation bin mit den selben aussagen meines Ex.
Bis der Punkt kam an dem ich rausgefunden habe das er sich schon lange vor der Trennung mit einer alten Bekannten geschrieben hat.
Aber ihn zu kontaktieren bringt wirlich gar nichts , er wird dir selber keine Antworten geben können das einzige was du erreichst ist das er sich von dir Bedrängt fühlt und im zweifelsfall auf Stur stellt.
Egal wie oft du das gefühl hast dich alleine zu fühlen und das gefühl hast du seist ihm egal.
Versuch einfach daran zu denken das du in deiner Situation nicht ganz so alleine bist und irgendwo jemand in genau der selben schei. steckt wie du.

19.07.2016 09:52 • #1860

A

x 4