27551

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

MyDestiny
Pfuhh, ich möchte auch gerne den Kontakt zu meinem Ex abbrechen. Möchte es für mich und einen Abschluss finden.
Mein Problem ist, ich müsste ihn blockieren, jedoch habe ich noch nie jemanden blockiert. Ich habe ihn gebeten mich zu blockieren, das hat er dann mit Widerwillen, einen Tag lang!

Er schreibt mir alle 2-3 Tage und fragt wie es mir geht. Am liebsten würde ich darauf gar nicht antworten. Ich weiß ich bin ihm als Mensch sehr wichtig und dann sein großes Mitgefühl . Aber das bringt mich nicht weiter. Was mache ich bloß

11.07.2016 18:58 • x 1 #1831

Katti14
Er schreibt auch ab und zu von alleine. Aber was bringt es, wenn sie fragen wie es uns geht. Mal ganz ehrlich wie soll es uns schon gehen. Ich will auch einen Abschluss finden aber er sagt mir nichts wie lass mich inruhe oder so. Nein er sagt sogar ich kann mich immer melden aber warum auf meine Fragen bekomm ich keine Antwort. Und wenn ich ihn frage wie es ihm geht bekomm ich als Antwort er hat viel Stress wegen der Arbeit. Ich kann auch nicht so tun als wenn nichts zwischen uns war. Ich kann nicht einfach nur eine Freundin sein mit der er schreibt weil er keinen mehr hat. Es bringt also nichts.

11.07.2016 19:35 • #1832

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

MyDestiny
@Katti14
Ist das nicht belastend, wenn sie das tun? Ich meine, klar, würden sie uns völlig ignorieren dann passt uns das auch nicht aber es wäre ein Schrecken mit Ende. Ich brauche keine Freundschaft danach, ich empfinde anders für ihn.
Sowas hatte ich bisher einmal nach einer Beziehung und bis heute sind wir Freunde. das war aber was ganz anderes.

Wenn er schreibt versuche seinen Fragen zu entgehen. Schreibe , er soll sich keinen Kopf machen. Irgendwie ausweichen.
Und bloß keine Fagen stellen. Das mache ich gar nicht.

Ich muss nur den Punkt erreichen an dem es mir reicht, dann ignoriere ich ihn. Bisher geht es leider nicht. Habe sogar schon 2 Tage mein Handy ausgemacht. nach dem einschalten gesehen, er hat versucht mich anzurufen.
Ich muss das schaffen, ich weiß ich kann das. Ich weiß das es kein zurück mehr gibt.

11.07.2016 19:53 • x 1 #1833

Katti14
Zitat von MyDestiny:
@Katti14
Ist das nicht belastend, wenn sie das tun? Ich meine, klar, würden sie uns völlig ignorieren dann passt uns das auch nicht aber es wäre ein Schrecken mit Ende. Ich brauche keine Freundschaft danach, ich empfinde anders für ihn.
Sowas hatte ich bisher einmal nach einer Beziehung und bis heute sind wir Freunde. das war aber was ganz anderes.

Wenn er schreibt versuche seinen Fragen zu entgehen. Schreibe , er soll sich keinen Kopf machen. Irgendwie ausweichen.
Und bloß keine Fagen stellen. Das mache ich gar nicht.

Ich muss nur den Punkt erreichen an dem es mir reicht, dann ignoriere ich ihn. Bisher geht es leider nicht. Habe sogar schon 2 Tage mein Handy ausgemacht. nach dem einschalten gesehen, er hat versucht mich anzurufen.
Ich muss das schaffen, ich weiß ich kann das. Ich weiß das es kein zurück mehr gibt.

Das ist es ja. Klar tut es weh wenn sie uns ganz ignorieren, aber dann weiß man was man von halten kann. Ich weiß auch nicht, ich glaube das ist so ne Art gewissen beruhigen.mal ganz ehrlich. Wenn ich Schluss mache will ich keinen Kontakt vorallem nicht am Anfang. Aber ich sag es dann auch. Warum hat er das nicht gemacht. Da sind dann ständig die Fragen die offen bleiben. Und der Satz du bist mir ja nicht unwichtig. Ja ne is klar. Dann hätte er ja vorher reden können und nicht von einem zum anderen Tag gehen ohne Grund. Naja wir schaffen es irgendwann.

11.07.2016 20:20 • x 1 #1834

FemmeDance
Hallo, wir haben jetzt seit 8 Tagen keinen Kontakt mehr... haben uns vor 3 Wochen gesehen, da hat er mir gesagt, dass er noch Gefühle hat aber Angst hat das es nicht anders wird wenn wir uns jetzt wieder annähern würden... Der letzte Kontakt vor 8 Tagen war locker und lustig, haben darüber geredet das wir uns ja wieder sehen können und er meinte lässt sich sicher einrichten und dann der Schluss das wir ja nach meinem Urlaub dann mal wieder quatschen können...
Bin seit 4 Tagen aus dem Urlaub zurück und es kommt nichts von ihm
Dazu weiß ich das er obwohl wir eine Fernbeziehung hatten, er während der Beziehung nur 1x im Monat in der Stadt war, jetzt sogar jedes Wochenende hier ist und eine laut seiner Aussage eine interessante Frau kennengelernt hat...

Ich glaube mehr und mehr das ich abgeschrieben bin und er schon was mit der neuen am Laufen hat

17.07.2016 16:56 • #1835

C
Ja meine lieben. Das wüsste ich auch gern. Besonders nach Langzeitehe. 32 Jahre. Ist es schlechtes gewissen oder was treibt Mann dazu sein helfersyndrom aus zu leben? Sind Männer Ende 40 Anfang 50 hier die das beantworten können?

17.07.2016 17:37 • #1836

L
Es ist wieder Sonntagabend und wieder kam die ganze Woche...nichts. Hab ihm gestern einen Brief eingeworfen, der für ihn im Briefkasten war.
Diese Woche werde ich ihn kontaktieren, damit er endlich seine Sachen aus unserer Wohnung holt und ich mit Abschließen anfangen kann.

17.07.2016 19:16 • #1837

C
Wirft die Sachen doch in den altkleidercontainer . Wenn er sie nicht will.

17.07.2016 19:47 • #1838

29Maria29
Zitat von Cora-:
Wirft die Sachen doch in den altkleidercontainer . Wenn er sie nicht will.

Ich habe die Klamotten meinen Eltern gegeben, damit sie die im Ofen verbrennen.
Allerdings weiß ich nicht, ob sie es gemacht haben

17.07.2016 19:54 • #1839

C
Dann wäre ja alles gut. Und du kannst abschliessen

17.07.2016 19:57 • #1840

P
Ich habe 14 Tage lang die Kontaktsperre gehalten... aber ich hatte so eine furchtbare nacht und so viel von ihm geträumt. Als ich aufgewacht bin war ich vollkommen fertig. ich habe ihm geschrieben: ich vermisse uns.
ich ärgere mich so, aber andererseits habe ich das Gefühl ich wäre heute ansonsten den ganzen tag nicht zur ruhe gekommen. jetzt bin ich innerlich etwas ruhiger. aber so träume sind grausam.

18.07.2016 07:30 • #1841

FemmeDance
@ Poma: ich kann dich absolut verstehen... heute ist der 9. Tag bei mir und war kurz davor gestern mich bei ihm zu melden weil obwohl er gesagt hat er würde sich auch mal melden, so alle 1-2 wochen könnten wir uns ja mal hören und er angeblich nach meinem Urlaub,d er jetzt 3 Tage her ist, sich melden wollte... aber nichts

ich bin froh das ich seine Nummer gelöscht habe, habe sie nur einem Freund gegeben sodass ich mich nach 4-8 Wochen mal bei ihm melden könnte...
Vielleicht solltest du die Nummer auch löschen, dann kann man sich nicht melden!

18.07.2016 07:43 • #1842

P
oh ich habe alles gelöscht. aber die emailadresse kenne ich....

18.07.2016 07:44 • #1843

FemmeDance
ok... auf E-Mail wäre ich bisher gar nicht gekommen... wenn dann will ich mit ihm reden!

aber egal was, ich will diese 4 Wochen minimum durchhalten... habe mir dann gesagt das ich dann noch bis zu 8 wochen verlängere die KS und ihm dann spätestens wenn nach 12 Wochen nichts kam, ihm einen Abschiedsbrief schreiben werde...

18.07.2016 08:11 • #1844

FemmeDance
er hat sich grad zum ersten mal von alleine gemeldet... ich weiß nicht was ich machen soll... freuen oder weinen

18.07.2016 09:46 • #1845

A

x 4