Vegetari
- 8413
- 4
- 8051
Zitat von Cora-:Was kann sie mir bringen?
mietzekatz
Zitat von 29Maria29:Zitat von mietzekatz:Zitat von 29Maria29:Wie hat er denn reagiert, als du dich von ihm getrennt hast?
Hat er versucht dagegen zu sprechen oder einfach akzeptiert?
LG
Wir hatten Samstagabend ein sehr intensives Gespräch bei dem mal alles raus kam. Ich wusste nicht ob ich gehen oder bleiben sollte. Ich wusste nicht weiter und hab ihn um eine Entscheidung gebeten. Er meinte, dass müssen wir gemeinsam entscheiden. Ich blieb über Nacht, wir haben gekuschelt, ich habe viel geweint. Am nächsten Morgen nahm er mich im Bett wieder in den Arm, ich weinte wieder viel. Er sagte, es fühlt sich falsch an die Flinte ins Korn zu werfen und dass wir das schon irgendwie schaffen. Ich hatte ihn aber auch mehrfach gefragt, was wir ändern können und da sagt er immer, er kann sich nicht ändern. Ich müsse ihn so akzeptieren wie er ist... was ich blöd finde...
Wir lagen uns dann noch den ganzen morgen im Arm, im Bett zusammegekuschelt. Als ich merkte, dass von ihm nix weiter kommt, also gar keine Vorschläge zur Veränderung, habe ich mich aus seinen Armen gelöst, mich angezogen, meine Schublade ausgeräumt. Ich hab dann eine Uhr, die er mir zu Weihnachten geschenkt hat auf den Tisch gelegt. Da meinte er nur, dass ich sie mitnehmen soll, weil sie ein Geschenk war. Er hat mich dann nicht so richtig aufgehalten. Er wollte mich dann glaube ich noch mal umarmen und sich verabschieden, aber das konnte ich nicht zulassen und bin gegangen... Ohne ein Wort, nur mit ganz vielen Tränen im Gesicht. Und seitdem ist Funkstille... Das ist jetzt 8 Tage her
Und ich weiß nicht weiter... ich habe 8 Monate gekämpft. Ich war nicht mehr glücklich, aber ich liebe ihn. Ich glaube ich habe vieles zerdacht. Zu viele negative Gedanken.
Alles ausführlich hier: hat-unsere-liebe-noch-eine-chance-t32983.html
Ich denke, dass er deine Entscheidung akzeptiert hat.
Ich denke, dass du dich bei ihm melden solltest, wenn du ihn wirklich zurück möchtest.
Du hast dir wahrscheinlich durch die Trennung erhofft, dass von ihm etwas kommt.
Zitat von mietzekatz:Zitat von 29Maria29:Zitat von mietzekatz:Zitat von 29Maria29:Wie hat er denn reagiert, als du dich von ihm getrennt hast?
Hat er versucht dagegen zu sprechen oder einfach akzeptiert?
LG
Wir hatten Samstagabend ein sehr intensives Gespräch bei dem mal alles raus kam. Ich wusste nicht ob ich gehen oder bleiben sollte. Ich wusste nicht weiter und hab ihn um eine Entscheidung gebeten. Er meinte, dass müssen wir gemeinsam entscheiden. Ich blieb über Nacht, wir haben gekuschelt, ich habe viel geweint. Am nächsten Morgen nahm er mich im Bett wieder in den Arm, ich weinte wieder viel. Er sagte, es fühlt sich falsch an die Flinte ins Korn zu werfen und dass wir das schon irgendwie schaffen. Ich hatte ihn aber auch mehrfach gefragt, was wir ändern können und da sagt er immer, er kann sich nicht ändern. Ich müsse ihn so akzeptieren wie er ist... was ich blöd finde...
Wir lagen uns dann noch den ganzen morgen im Arm, im Bett zusammegekuschelt. Als ich merkte, dass von ihm nix weiter kommt, also gar keine Vorschläge zur Veränderung, habe ich mich aus seinen Armen gelöst, mich angezogen, meine Schublade ausgeräumt. Ich hab dann eine Uhr, die er mir zu Weihnachten geschenkt hat auf den Tisch gelegt. Da meinte er nur, dass ich sie mitnehmen soll, weil sie ein Geschenk war. Er hat mich dann nicht so richtig aufgehalten. Er wollte mich dann glaube ich noch mal umarmen und sich verabschieden, aber das konnte ich nicht zulassen und bin gegangen... Ohne ein Wort, nur mit ganz vielen Tränen im Gesicht. Und seitdem ist Funkstille... Das ist jetzt 8 Tage her
Und ich weiß nicht weiter... ich habe 8 Monate gekämpft. Ich war nicht mehr glücklich, aber ich liebe ihn. Ich glaube ich habe vieles zerdacht. Zu viele negative Gedanken.
Alles ausführlich hier: hat-unsere-liebe-noch-eine-chance-t32983.html
Ich denke, dass er deine Entscheidung akzeptiert hat.
Ich denke, dass du dich bei ihm melden solltest, wenn du ihn wirklich zurück möchtest.
Du hast dir wahrscheinlich durch die Trennung erhofft, dass von ihm etwas kommt.
Ja das stimmt. Ich wollte ihn wahrscheinlich klar machen, dass auch etwas von ihm kommen muss. Dass wir jetzt keinen Kontakt haben, ist sehr schwer, weil ich nicht weiß wie er denkt und fühlt. Entweder er gibt uns ne Chance und wir kämpfen gemeinsam oder er will nicht mehr. Dann ist es nochmal hart, aber dann weiß ich woran ich bin und kann versuchen abzuschließen.
Zitat von Katti14:Hi ich habe seit 7 Tage ks. Ich mach gern mit, da es mir extrem schwer fällt. Ein Tag geht es mir gut und den anderen Tag könnte ich nur heulen. Es ist schön das soviel mit machen. Zusammen schaffen wir das.
Ich hab alles für ihn gemacht wäre jeden weg gegangen. Aber von einem zum anderen Tag war seine Liebe weg einfach so. Ja ne is klar. Sowas geht nicht von einem zum anderen Tag. Er weiß wie ich fühle und weiß das ich ihn zurück will. Aber mehr als kämpfen kann man nicht. Ich habe es versucht. Aber irgendwann kann man nicht mehr. Wenn ich ihm schreibe Antwort er auch aber nicht auf meine Fragen. Er geht den Fragen aus dem Weg.
Zusammen schaffen wir das
Zitat von Katti14:Schlimm ist wenn man keine Antworten nach dem warum bekommt. Ich habe immer wieder gefragt und das einzige was kam, die Gefühle reichen nicht mehr aus. Ich habe geschrieben, dass die nicht so einfach weg gehen, dass doch irgendwas gewesen sein muss. Nein es ist so. Und man sitzt da von einem zum anderen Tag alleine und bleibt mit den Fragen zurück. Ich bin ihm wichtig schreibt er aber er will keine bz. Ich habe auch alles versucht ohne ihn schuldgefühle zu zuweisen. Ich habe gesagt das er hätte früher reden können und ich ihm Zeit gegeben hätte. Man hätte versuchen können ob es doch wieder klappt. Aber er weicht alle Fragen aus. Er schreibt hey wie geht es dir und so. Hab ihm letzte Woche geschrieben, dass ich nicht so tun kann als wäre nie was zwischen uns gewesen. Ich kann nicht einfach auf Freunde machen nach vier Jahre Beziehung. Habe jetzt die kontaktsperre eingeleitet. Es ist so verdammt schwer. Ich komm einfach nicht los von ihm. Aber wenn ich ihm wichtig gewesen wäre hätte er vorher versucht zu reden. Ich Unternehme viel aber sobald ich zu hause bin geht es mit wieder schlecht. Die Trennung ist etwas über ein Monat her
Zitat von Katti14:Du hast vielleicht recht, aber es ist dadurch schwer zu verstehen und abzuschließen. Ich lauf den Fragen jetzt nicht mehr hinterher. Es bringt ja nichts. Aber wenn eine Beziehung kaputt geht, also so ist es bei mir, will ich wissen warum. Wenn man glücklich war und so gut wie keinen Streit hatte. Ich hab ihm sein Freiraum gelassen. War immer da. Und von einem zum anderen Tag wat es das. Die Fragen wird er mir eh nicht beantworten, darum lass ich es. Nur ich muss selbst sagen, das trotz ks, dieses Gefühl nicht besser wird. Also ich weiß 100 Prozent das es keine neue ist. Er hat viel Stress auf Arbeit und es liegt auch daran. Aber wie gesagt auch da habe ich ihn unterstützt. Wir haben sogar geplant dass ich dann irgendwann mitziehen wenn es sicher ist wo er stationiert wird
Verena410
Zitat von Katti14:Wir waren vier Jahre zusammen. Haben viel zusammen gemacht. Ich habe ihn bei seine Hobbys unterstützt und vorallem bei seiner Arbeit. Er war von Anfang an bei der Bundeswehr und ich wusste auf was ich mich einlasse. Es gab selten Streit und wenn nur wegen Kleinigkeiten. Er hatte immer seine Freiraum konnte mit freunde auch alleine weg gehen. Klar gab es mal Tage wo ich es nicht wollte, da er ja immer nur am we oder im Urlaub zu hause war. Es war immer intensiv wir konnten zusammen rum albern. Ich habe zwei Kinder aus meiner ehe mit gebracht auch mit den Kids hat er viel gespielt unter unternommen. Da die Kids jedes zweite we beim Papa sind hatten wir auch Zeit für uns. Wir waren jetzt zusammen ohne die Kids im Urlaub es war alles schön. Nach unserem Urlaub kam er zwei Wochen nicht nach hause wegen seiner Arbeit. Das wussten wir aber schon davor. Da er jetzt zur Marine gewechselt ist, hatten wir überlegt, zusammen dort hin zu ziehen wo er stationiert wird. Nach den zwei Wochen war er komisch. Ich sprach ihn an und er sagte er ist einfach nur fertig. Ich dachte mir nicht dabei da er wirklich durch die Versetzung viel Stress hat. Eine Woche später war er wieder komisch. Und als ich dann weinte sagte er, dass er aucg nicht so weiß es ist ihm alles mit dem pendeln zu anstrengend und er liebt mich nicht mehr so, dass es für eine Beziehung ausreicht. Und das war es dann. Ich hab ihm gesagt das ich ihm doch Zeit geben würde und er sich erstmal überlegen soll was er will. Aber er machte gleich Schluss. Ich schrieb ihm und er antwortet auch immer. Doch nach seiner letzten Nachricht habe ich die ks gemacht. Er sagt wir bedeuten ihm viel aber wenn es so wäre hätte man ja auch früher mal reden können. Ich muss sagen bevor ich Schluss mache rede ich erst mit meinem Partner und wenn sich nichts ändert ist es vorbei. Aber ich finde man sollte in einer Beziehung aucg reden und versuchen Wege zu finden bevor man alles weg schmeißt.
Zitat von Katti14:Ich bereue einfach ihn vertraut zu haben. Es ist schwer sich in einem Menschen so getäuscht zu haben. Und jetzt tut er so als wären wir ihm wichtig. Sein letzter Satz war. Ich soll nicht denken dass er auf alles schei.. Es ist nicht so. Da habe ich ihm geschrieben dass es so ist, sonst hätte er uns eine Chance gegeben. Ich versteh es einfach nicht. Da lässt man jemanden Freiraum unterstützt ihn ist immer da wenn was ist. Engt ihn nicht ein und dann sowas. Es wird einem doch nicht in zwei Wochen bewusst das man jemanden nicht mehr liebt. Und es muss ja was gewesen sein. Aus diesem Grund muss man vorher reden. Ich habe ihm auch eine zweite Chance gegeben als er mich einmal belogen hatte. Er hat vor unserer Beziehung mit einer anderen was. Die waren nicht zusammen aber sie war dann schwanger von ihm. Das habe ich erst letztes Jahr erfahren. Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Aber ich habe ihn verziehen und mit ihm geredet. Und er redet nicht mit mir und beendet alles einfach mal so. Die Kinder leiden auch sehr doll. Selbst jetzt noch. Sie möchten zu ihm. Er ist einfach gegangen ohne den Kids Tschüss zusagen. Sie reden ständig von ihm und weinen
Verena410
Zitat von Katti14:Danke dir für deine Worte. Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Doch ich glaube er wird seine Meinung nicht ändern. Eigentlich will ich ihn ja vergessen weil es so weh tut, aber ich kann es leider nicht. Jeder sollte daran denken bevor man Schluss macht, vorher vernünftig zu reden und zu versuchen einen Weg zu finden. Wenn es dann scheitert hat man es aber versucht und nicht gleich alles weg geworfen. Man sollte daran denken, dass es einem selbst mal passieren kann.