28213

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fantasia
Tag 2 ist vorbei.

Bis jetzt war es relativ leicht. Habe rege mit anderen gewhatsappt. Allerdings habe ich auch andauernd nachgeschaut, ob er online ist.

Da ich mich entschieden habe, jede Hoffung aufzugeben und ich jetzt endlich aus der Beziehung raus muss, wenn ich nicht kaputt gehen will, habe ich ihn jetzt aus den Kontakten gelöscht.

Den chat habe ich auch gelöscht, damit ich nicht mehr in Versuchung komme, zu gucken, ob er online ist.

Diese Beziehung war so emotional stressig und es wurde immer schlimmer. Kein bisschen besser.

Ich muss jetzt dafür sorgen, dass es mir wieder gut gehen kann.

Aber ich weiß genau, dass es super schwer werden wird, die Kontaktsperre durchzuhalten.

25.06.2016 21:41 • #1786

29Maria29
Zitat von fantasia:
Tag 2 ist vorbei.

Bis jetzt war es relativ leicht. Habe rege mit anderen gewhatsappt. Allerdings habe ich auch andauernd nachgeschaut, ob er online ist.

Da ich mich entschieden habe, jede Hoffung aufzugeben und ich jetzt endlich aus der Beziehung raus muss, wenn ich nicht kaputt gehen will, habe ich ihn jetzt aus den Kontakten gelöscht.

Den chat habe ich auch gelöscht, damit ich nicht mehr in Versuchung komme, zu gucken, ob er online ist.

Diese Beziehung war so emotional stressig und es wurde immer schlimmer. Kein bisschen besser.

Ich muss jetzt dafür sorgen, dass es mir wieder gut gehen kann.

Aber ich weiß genau, dass es super schwer werden wird, die Kontaktsperre durchzuhalten.

Sehr gut! Ich habe jetzt schon fünf Wochen geschafft und du schaffst es auch!

25.06.2016 21:47 • x 1 #1787

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fantasia
Zitat von 29Maria29:

Sehr gut! Ich habe jetzt schon fünf Wochen geschafft und du schaffst es auch!

Danke, du Liebe. Das tut mir jetzt richtig gut.

25.06.2016 21:58 • x 1 #1788

J
Hallo, ich bin dann auch wieder hier..Heute war Tag 1 ohne das ich mich gemeldet habe. .Seit 3 Tagen null Kontakt. .Wie schon so oft ignoriert er mich nach einem Streit völlig. .Geht nicht ans Handy und schreibt nicht zurück. .Laser mich einfach im Dunkeln ob er sich trennen will oder woran ich bin..Also von meiner Seite jetzt auch keinen Kontakt mehr, bin am Ende und hab keine Kraft mehr ihm hinterher zu laufen..Tag 1 ganz gut gemeistert. .lg

25.06.2016 23:45 • #1789

P
ok...also gut, Kontaktsperre Tag 1 von für immer. Tja, Liebste...hab das hier für mich gefunden, hättest du nicht gedacht, was? (@ all hier, -gut daß es das hier gibt!)

Ich hab gebettelt, gefleht, gekniet, 1000 x um Verzeihung gebeten -das kann und will ich nicht mehr -Whats-App ist übrigens ein armseliger Weg, um etwas zu beenden.

Du weißt, daß ich dich vermisse -so sehr, daß es mir manchmal den Atem nimmt...Ich hoffe, ich halt`s durch...

27.06.2016 11:08 • x 3 #1790

Katti14
Hi ich habe seit 7 Tage ks. Ich mach gern mit, da es mir extrem schwer fällt. Ein Tag geht es mir gut und den anderen Tag könnte ich nur heulen. Es ist schön das soviel mit machen. Zusammen schaffen wir das.

Ich hab alles für ihn gemacht wäre jeden weg gegangen. Aber von einem zum anderen Tag war seine Liebe weg einfach so. Ja ne is klar. Sowas geht nicht von einem zum anderen Tag. Er weiß wie ich fühle und weiß das ich ihn zurück will. Aber mehr als kämpfen kann man nicht. Ich habe es versucht. Aber irgendwann kann man nicht mehr. Wenn ich ihm schreibe Antwort er auch aber nicht auf meine Fragen. Er geht den Fragen aus dem Weg.

Zusammen schaffen wir das

27.06.2016 11:17 • x 2 #1791

M
ich habe mich letzte Woche schwern Herzens von ihm getrennt. Wir wollten es beide nicht. Heute ist quasi Tag 8 ohne Kontakt und es zerreisst mich ehrlich gesagt. Ich wüsste gern, ob er wie ich auch über eine 2. Chance nachdenkt. Ich habe Angst, dass er in der Zeit der KS völlig abschließt und Schritte für sich ausmacht, ohne mich dabei mit einzubeziehen

27.06.2016 13:14 • #1792

29Maria29
Zitat von mietzekatz:
ich habe mich letzte Woche schwern Herzens von ihm getrennt. Wir wollten es beide nicht. Heute ist quasi Tag 8 ohne Kontakt und es zerreisst mich ehrlich gesagt. Ich wüsste gern, ob er wie ich auch über eine 2. Chance nachdenkt. Ich habe Angst, dass er in der Zeit der KS völlig abschließt und Schritte für sich ausmacht, ohne mich dabei mit einzubeziehen

Oh, ich kann dich so nachvollziehen mit deinen Gefühlen.
Warum hast du dich denn getrennt und warum gehst du dann nicht auf ihn zu?
LG

27.06.2016 15:38 • x 1 #1793

M
Ich habe mich getrennt weil wir uns im Kreis gedreht haben. Ich hatte wie gesagt nie so richtig das Gefühl, dass er die Beziehung so richtig will, also mit allem drum und dran. Ich hatte das Gefühl, dass er halt ne Freundin hat, die er so 3 bis 4 mal die Woche sieht. Manchmal auch nur 2 mal. Die er zwar liebt, aber sein Leben, Freunde und Job halt auch einen sehr hohen Stellenwert haben, was ja auch ok ist. Ich sehe nur immer andere Paare, die nach einem Jahr zusammengezogen sind, viele Urlaube unternommen haben. Er fliegt z.B. alle zwei Monate nach Hause, hat mich aber erst 2 mal mitgenommen. Er macht dann immer so sein Ding und bezieht mich nicht in alles mit ein so wie ich es mir wünsche. Wenn es um die kleinen alltäglichen Dinge geht, passt es, aber diese etwas größeren Dinge, die auch auf eine gemeinsame langfristigere Perspektive hindeuten fehlen mir irgendwie. Ich habe das Gefühl, dass er letztes Jahr, obwohl es bombastisch lief nicht mit mir zusammenziehen wollte, weil er selbst nicht wusste, wie lange er in Berlin ist. Er spinnt sich dann in seinem Kopf etwas zusammen, ohne mich so richtig mit einzubeziehen. Ich hatte mich dann getrennt, weil ich gefühlt gekämpft habe und er nicht... Ach keine Ahnung... ich weiß nicht so richtig was richtig und was falsch ist...

Ich überlege ihn zu kontaktieren... Weiß aber nicht was taktisch klug wäre...

27.06.2016 16:05 • #1794

Flachzange
3. Tag ohne Kontakt. Aber sie wird sich melden, irgendwann will sie ihre Sachen zurück. Ich hoffe dann bin ich drüber hinweg..

27.06.2016 16:13 • #1795

M
Zitat von 29Maria29:
Zitat von mietzekatz:

Oh, ich kann dich so nachvollziehen mit deinen Gefühlen.
Warum hast du dich denn getrennt und warum gehst du dann nicht auf ihn zu?
LG

Ich habe mich getrennt weil wir uns im Kreis gedreht haben. Ich hatte wie gesagt nie so richtig das Gefühl, dass er die Beziehung so richtig will, also mit allem drum und dran. Ich hatte das Gefühl, dass er halt ne Freundin hat, die er so 3 bis 4 mal die Woche sieht. Manchmal auch nur 2 mal. Die er zwar liebt, aber sein Leben, Freunde und Job halt auch einen sehr hohen Stellenwert haben, was ja auch ok ist. Ich sehe nur immer andere Paare, die nach einem Jahr zusammengezogen sind, viele Urlaube unternommen haben. Er fliegt z.B. alle zwei Monate nach Hause, hat mich aber erst 2 mal mitgenommen. Er macht dann immer so sein Ding und bezieht mich nicht in alles mit ein so wie ich es mir wünsche. Wenn es um die kleinen alltäglichen Dinge geht, passt es, aber diese etwas größeren Dinge, die auch auf eine gemeinsame langfristigere Perspektive hindeuten fehlen mir irgendwie. Ich habe das Gefühl, dass er letztes Jahr, obwohl es bombastisch lief nicht mit mir zusammenziehen wollte, weil er selbst nicht wusste, wie lange er in Berlin ist. Er spinnt sich dann in seinem Kopf etwas zusammen, ohne mich so richtig mit einzubeziehen. Ich hatte mich dann getrennt, weil ich gefühlt gekämpft habe und er nicht... Ach keine Ahnung... ich weiß nicht so richtig was richtig und was falsch ist...

Ich überlege ihn zu kontaktieren... Weiß aber nicht was taktisch klug wäre...

27.06.2016 16:49 • #1796

29Maria29
Wie hat er denn reagiert, als du dich von ihm getrennt hast?
Hat er versucht dagegen zu sprechen oder einfach akzeptiert?

LG

27.06.2016 16:50 • #1797

M
Zitat von 29Maria29:

LG

Wir hatten Samstagabend ein sehr intensives Gespräch bei dem mal alles raus kam. Ich wusste nicht ob ich gehen oder bleiben sollte. Ich wusste nicht weiter und hab ihn um eine Entscheidung gebeten. Er meinte, dass müssen wir gemeinsam entscheiden. Ich blieb über Nacht, wir haben gekuschelt, ich habe viel geweint. Am nächsten Morgen nahm er mich im Bett wieder in den Arm, ich weinte wieder viel. Er sagte, es fühlt sich falsch an die Flinte ins Korn zu werfen und dass wir das schon irgendwie schaffen. Ich hatte ihn aber auch mehrfach gefragt, was wir ändern können und da sagt er immer, er kann sich nicht ändern. Ich müsse ihn so akzeptieren wie er ist... was ich blöd finde...

Wir lagen uns dann noch den ganzen morgen im Arm, im Bett zusammegekuschelt. Als ich merkte, dass von ihm nix weiter kommt, also gar keine Vorschläge zur Veränderung, habe ich mich aus seinen Armen gelöst, mich angezogen, meine Schublade ausgeräumt. Ich hab dann eine Uhr, die er mir zu Weihnachten geschenkt hat auf den Tisch gelegt. Da meinte er nur, dass ich sie mitnehmen soll, weil sie ein Geschenk war. Er hat mich dann nicht so richtig aufgehalten. Er wollte mich dann glaube ich noch mal umarmen und sich verabschieden, aber das konnte ich nicht zulassen und bin gegangen... Ohne ein Wort, nur mit ganz vielen Tränen im Gesicht. Und seitdem ist Funkstille... Das ist jetzt 8 Tage her

Und ich weiß nicht weiter... ich habe 8 Monate gekämpft. Ich war nicht mehr glücklich, aber ich liebe ihn. Ich glaube ich habe vieles zerdacht. Zu viele negative Gedanken.

Alles ausführlich hier: hat-unsere-liebe-noch-eine-chance-t32983.html

27.06.2016 17:01 • #1798

C
Ich habe da mal eine Frage, ich verstehe die Kontaktsperre nicht. Was kann sie mir bringen? Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich nicht wollte dass er nach 32 Jahren einfach so geht. Das ist jetzt 5 Monate her und ich bin immer noch am Boden.

27.06.2016 17:16 • #1799

29Maria29
Zitat von mietzekatz:
Zitat von 29Maria29:

LG

Wir hatten Samstagabend ein sehr intensives Gespräch bei dem mal alles raus kam. Ich wusste nicht ob ich gehen oder bleiben sollte. Ich wusste nicht weiter und hab ihn um eine Entscheidung gebeten. Er meinte, dass müssen wir gemeinsam entscheiden. Ich blieb über Nacht, wir haben gekuschelt, ich habe viel geweint. Am nächsten Morgen nahm er mich im Bett wieder in den Arm, ich weinte wieder viel. Er sagte, es fühlt sich falsch an die Flinte ins Korn zu werfen und dass wir das schon irgendwie schaffen. Ich hatte ihn aber auch mehrfach gefragt, was wir ändern können und da sagt er immer, er kann sich nicht ändern. Ich müsse ihn so akzeptieren wie er ist... was ich blöd finde...

Wir lagen uns dann noch den ganzen morgen im Arm, im Bett zusammegekuschelt. Als ich merkte, dass von ihm nix weiter kommt, also gar keine Vorschläge zur Veränderung, habe ich mich aus seinen Armen gelöst, mich angezogen, meine Schublade ausgeräumt. Ich hab dann eine Uhr, die er mir zu Weihnachten geschenkt hat auf den Tisch gelegt. Da meinte er nur, dass ich sie mitnehmen soll, weil sie ein Geschenk war. Er hat mich dann nicht so richtig aufgehalten. Er wollte mich dann glaube ich noch mal umarmen und sich verabschieden, aber das konnte ich nicht zulassen und bin gegangen... Ohne ein Wort, nur mit ganz vielen Tränen im Gesicht. Und seitdem ist Funkstille... Das ist jetzt 8 Tage her

Und ich weiß nicht weiter... ich habe 8 Monate gekämpft. Ich war nicht mehr glücklich, aber ich liebe ihn. Ich glaube ich habe vieles zerdacht. Zu viele negative Gedanken.

Alles ausführlich hier: hat-unsere-liebe-noch-eine-chance-t32983.html

Ich denke, dass er deine Entscheidung akzeptiert hat.
Ich denke, dass du dich bei ihm melden solltest, wenn du ihn wirklich zurück möchtest.
Du hast dir wahrscheinlich durch die Trennung erhofft, dass von ihm etwas kommt.

27.06.2016 17:28 • #1800

A

x 4