28382

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Z
Zitat von monamuh:
Wohl wahr Und doch glaube ich, dass er mich noch liebt. Aber ich kann nicht erkennen, dass er noch mit mir zusammen sein will.

Ich kann dich absolut verstehen. Innerlich glaube auch ich, dass er mich noch liebt, und dass obwohl er mir in die Augen gesagt hat, dass er es nicht mehr tut. Seine Worte waren klar, aber sein Verhalten war es für mich nicht. Und weil man den anderen noch liebt, klammert man sich an jeden Halm, der einen dargeboten wird. Es ist schwer zu realisieren. Auch ich habe versucht ihn argumentativ zu beeinflussen. Wege heraus zu finden. Aber der Punkt ist leider, dass es nicht reicht, wenn einer das Feld pflügt und die Samen sät, aber der andere das Feld nicht bewässert. So vertrocknen sie und es wächst nichts daraus. Wenn der andere sich nicht bemüht wie du, dann kannst auch du es nicht mehr retten, wenn du dich noch mehr bemühst. Das muss man leider einsehen.
Außerdem glaube ich, dass sie manchmal selbst nicht ganz verstehen, warum sie sich so verhalten. Sie tun es einfach, weil sie sich danach fühlen, dass sie jetzt single sein müssen, oder frei oder was auch immer.
Du kannst ihn nicht beeinflussen, aber dich. Versuch dich selbst nicht zu quälen. Versuch dich damit abzufinden, dass das mit euch beiden zuende ist. Das zu denken tut unheimlich weh, aber zumindest ist es etwas eindeutiges, mit dem man sich abfinden kann. Wenn man sich ständig Hoffnung macht, dann zerfrisst es einen. Wenn er dich dann doch zurück möchte, kannst du dann immernoch entscheiden. Aber jetzt zu warten und zu hoffen, dass es nochmal etwas wird, während er vielleicht einfach nur zu feige und zu bequem ist -und das meine ich nicht böswillig, solche Dinge tut man ja auch unterbewusst vor sich herschieben- um dir dann in 3 Wochen zu sagen, dass es nichts wird. Dann hast du 3 Wochen deines Lebens verschwendet, in denen du schon angefangen haben könntest die Beziehung zu verarbeiten und dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihr kein Paar mehr seid.

25.04.2016 11:32 • x 3 #1726

M
Ich denke auch, KS ist sinnlos...
Habe es aufgegeben...resigniert sozusagen..
Dieses Hin und Her zwischen Hoffnung und bangen ist die Hölle...mich hat es in die Klnik gebracht...und auf Antidepressiva und Neuroleptika...
Lasst es nicht so weit kommen...
Hakt sie ab, sie verdienen uns gar nicht...

25.04.2016 12:18 • #1727

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

A
Ich vermisse dich, aber ich werde es schaffen, dass ich dich nicht mehr vermisse.

Irgendwann wirst du mir für immer egal sein!

Auf diesen Tag werde ich mich so freuen. Es wird mein 2. Geburtstag sein.

26.04.2016 08:23 • x 3 #1728

M
Zitat von Zuckerwatte:
Und weil man den anderen noch liebt, klammert man sich an jeden Halm, der einen dargeboten wird. Es ist schwer zu realisieren. Auch ich habe versucht ihn argumentativ zu beeinflussen. Wege heraus zu finden. Aber der Punkt ist leider, dass es nicht reicht, wenn einer das Feld pflügt und die Samen sät, aber der andere das Feld nicht bewässert. So vertrocknen sie und es wächst nichts daraus. Wenn der andere sich nicht bemüht wie du, dann kannst auch du es nicht mehr retten, wenn du dich noch mehr bemühst. Das muss man leider einsehen.
Uneingeschränkte Zustimmung..
Zitat:
Außerdem glaube ich, dass sie manchmal selbst nicht ganz verstehen, warum sie sich so verhalten. Sie tun es einfach, weil sie sich danach fühlen, dass sie jetzt single sein müssen, oder frei oder was auch immer.
Ja, meiner ist in der Hinsicht ein Prachtexemplar. Er lebt nur für den Moment. Denkt nicht an die Zukunft. Macht, was sich hier und jetzt gut anfühlt. Hat viele Vorteile, ich bewundere das sehr. Aber mir bricht es das Genick, dass von ihm keine klare Aussage kommt..
Zitat:
Du kannst ihn nicht beeinflussen, aber dich. Versuch dich selbst nicht zu quälen. Versuch dich damit abzufinden, dass das mit euch beiden zuende ist. Das zu denken tut unheimlich weh, aber zumindest ist es etwas eindeutiges, mit dem man sich abfinden kann.
Ja, es tut weh. Aber eindeutig? Eindeutig ist gar nichts an seinem Verhalten... er verkriecht sich völlig vor mir - sagt aber zu anderen, dass er mich liebt. Ich habe ihn mehrfach fast bedrängt, mich zu verlassen - aber er tut es nicht. Auch nicht, als ich ein paar Kisten gepackt habe und ausgezogen bin. Da sagte er auf Nachfrage, es sei unser Ziel, das wieder hinzubekommen. Nimmt mich noch mit auf eine Familienfeier. Sucht seitdem aber von sich aus keinen Kontakt. Null.
Zitat:
Wenn man sich ständig Hoffnung macht, dann zerfrisst es einen. Wenn er dich dann doch zurück möchte, kannst du dann immernoch entscheiden.
Zerfrisst es einen nicht genauso, wenn man alle Hoffnungen begräbt? Ich kann ja nicht abschliessen..
Zitat:
Aber jetzt zu warten und zu hoffen, dass es nochmal etwas wird, während er vielleicht einfach nur zu feige und zu bequem ist -und das meine ich nicht böswillig, solche Dinge tut man ja auch unterbewusst vor sich herschieben- um dir dann in 3 Wochen zu sagen, dass es nichts wird. Dann hast du 3 Wochen deines Lebens verschwendet, in denen du schon angefangen haben könntest die Beziehung zu verarbeiten und dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihr kein Paar mehr seid.

Zeit habe ich wie Sand am Meer. Darum geht es nicht. Er klaut mir keine Lebenszeit. Aber mir geht es in dieser Zeit schlecht. Feigheit und Bequemheit.. glaube ich mittlerweile nicht mehr. Nicht fast ein Jahr lang. Wer ist denn fast ein Jahr lang zu feige, sich zu trennen, wenn man die Trennung quasi auf dem Silbertablett angeboten bekommt? Ich kann es mir nur so erklären, dass er unsicher ist. Aber ich kann trotzdem nichts tun. Nichts. Nur warten. Und das zermürbt.. Ich mache mir so endlose Vorwürfe..

Heute schickte er mir kommentarlos eine (administrative) Mail weiter wg. unseres Ferienhauses. Das tut so weh, in Anbetracht der Tatsache, dass wir wahrscheinlich nie wieder zusammen hinfahren werden, oder wenn dann nur, um unsere Sachen zu holen. Warum tut er sowas? Es zerschneidet mir das Herz..

26.04.2016 16:34 • #1729

M
Tag 5... heute war schwer

27.04.2016 19:46 • #1730

Sonnenblume09
Tag 32, es ist mühsam, dachte die Erinnerungen verblassen schneller, erwische mich täglich dabei wie ich wehmütig an ihn denke... Ich will wieder leben, verdammt noch mal (sorry für die Wortwahl)

27.04.2016 19:56 • #1731

M
Tag 8
Ich bin davon überzeugt, dass meine Entscheidung richtig ist - warum fühlt es sich aber nicht danach an!? Ich vermisse ihn, weine täglich, halte diesen Druck in der Brust nicht mehr aus, kann mich auf nichts konzentrieren... Dennoch ist Durchhalten angesagt.

Liebe Mitleidenden: WIR SCHAFFEN DAS!

27.04.2016 20:09 • x 5 #1732

M
Samstag abende sind die Hölle...

30.04.2016 21:58 • x 1 #1733

Z
Zitat von monamuh:
Ja, es tut weh. Aber eindeutig? Eindeutig ist gar nichts an seinem Verhalten... er verkriecht sich völlig vor mir - sagt aber zu anderen, dass er mich liebt. Ich habe ihn mehrfach fast bedrängt, mich zu verlassen - aber er tut es nicht. Auch nicht, als ich ein paar Kisten gepackt habe und ausgezogen bin. Da sagte er auf Nachfrage, es sei unser Ziel, das wieder hinzubekommen. Nimmt mich noch mit auf eine Familienfeier. Sucht seitdem aber von sich aus keinen Kontakt. Null.
Zerfrisst es einen nicht genauso, wenn man alle Hoffnungen begräbt? Ich kann ja nicht abschliessen..

Zeit habe ich wie Sand am Meer. Darum geht es nicht. Er klaut mir keine Lebenszeit. Aber mir geht es in dieser Zeit schlecht. Feigheit und Bequemheit.. glaube ich mittlerweile nicht mehr. Nicht fast ein Jahr lang. Wer ist denn fast ein Jahr lang zu feige, sich zu trennen, wenn man die Trennung quasi auf dem Silbertablett angeboten bekommt? Ich kann es mir nur so erklären, dass er unsicher ist. Aber ich kann trotzdem nichts tun. Nichts. Nur warten. Und das zermürbt.. Ich mache mir so endlose Vorwürfe..

Heute schickte er mir kommentarlos eine (administrative) Mail weiter wg. unseres Ferienhauses. Das tut so weh, in Anbetracht der Tatsache, dass wir wahrscheinlich nie wieder zusammen hinfahren werden, oder wenn dann nur, um unsere Sachen zu holen. Warum tut er sowas? Es zerschneidet mir das Herz..

Ich fand den Zustand des Wartens am Zerfressendsten und konnte diese Schwankungen zwischen Hoffnung, Zuversicht, Verzweiflung, Wut und Frust nicht mehr ertragen. Ich denke mir oft: Jemand der nicht an dir festhält, wartet nur darauf, dass du gehst. Manchmal ist es besser selbst die Reißleine zu ziehen. Aber letztlich ist es deine Entscheidung, was für dich die beste Wahl ist, mit welchem Zustand du am besten leben kannst.
Fühl dich gedrückt.

02.05.2016 21:55 • x 2 #1734

Jarle
Das ist tatsächlich ein guter Anfang.
Meist wird man durch den Kontakt nur gekrängt und verletzt´, da man sich ständig Hoffnungen macht.
Die ersten Tage sind wirklich sehr schlimm.
Ich konnte nicht allein sein habe aber auch keine Menschen ertragen. Bin auch am an mir arbeiten.
Viel Glück und Kraft euch allen

04.05.2016 21:12 • x 1 #1735

M
Tag 6 der KS, nachdem wir Ende letzter Woche wieder ein wenig per SMS hin und her geschrieben hatten. Ging aber von mir aus. Ich mag das so nicht mehr. Er soll sich melden, wenn er Kontakt will.

Wenn er keinen Kontakt mehr will, weil er schon längst mit uns abgeschlossen hat, dann muss er irgendwann zu der Einsicht kommen, dass er es mit mitteilen muss, dass Schluss ist. Und dann würden mir seine SMS-Antworten, wo er mich gutgelaunt noch neckt, nur weh tun.

Wenn er keinen Kontakt will, weil er noch mehr Bedenkzeit braucht, dann würden mir seine SMS-Antworten auch nicht gut tun, weil ich eben nicht weiss, was in ihm vorgeht, und ihm wahrscheinlich auch nicht, weil er eben noch mehr Zeit braucht.

Habe in einem Monat Geburtstag, bis dahin werde ich mich nicht melden.

05.05.2016 10:34 • #1736

Sonnenblume09
Tag 40. Heute war ein super Tag, ich konnte das erste Mal das tolle Wetter genießen, vor 6 Wochen noch unvorstellbar. Leute es wird besser auch bei euch, es geht langsam man braucht Geduld, aber es wird besser. Ich kann das es geht mir gut Gefühl wieder viel intensiver fühlen nach den furchtbaren Wochen des unendlichen Schmerzes die hinter mir liegen.

05.05.2016 21:22 • x 2 #1737

FinnVox
Zwar ist es keine richtige KS, da noch zusammen im selben Haus wohnend und vor allem wegen der Kinder.... Aber WhatsAppblockade seit 3-4 Wochen.

Seit 2 Tagen nervt sie zunehmend mit unwichtigen Anrufen und fragt ständig nach der Aufhebung der Blockade.
Sie möchte mir sooooooo gerne Bilder schicken.....
Mmmmmmh, klar.

Also, mich juckts nimmer.
Gott sei Dank, sonst interpretiert man wirklich, im Nachhinein betrachtet, viel zuviel in den Status oder in Profilbilder.

Es geht mir deutlich besser so. Soll se machen......

Gute Nacht allen, die mehr leisten als ich hier mit meinen paar Tägchen, und dabei doch nichts Richtiges.
(geht aber leider nicht anders)

05.05.2016 21:49 • #1738

F
Tag 1 und mir ist schlecht.dass. Ich versuche es.

05.05.2016 21:57 • x 1 #1739

A
Ich halte die Kontaktsperre immer noch aus. Wir sind jetzt fast 4 Monate getrennt und ich würde dir gerne noch so viele Sachen sagen. Jedoch könnte ich mir dir gegenüber wahrscheinlich nicht komplett öffnen, da ich wahrscheinlich wieder von dir verletzt werde. ich möchte am liebsten unsere ganze Zeit für immer vergessen, da es anscheinend für uns keine Zukunft mehr gibt. Ich kann dir nicht schon wieder hinterherlaufen. Ich habe so Angst vor dem Tag, wo du einen neuen Freund hast.
Du warst meine große Liebe und jetzt kämpfe ich jeden Tag gegen meine Gefühle an und lerne neue Frauen kenne, obwohl ich dies gar nicht möchte.
Mir bleibt aber leider nichts anderes übrig.
Ich werde es schaffen über dich komplett hinweg zu kommen und dann einen Menschen finden, der diese Liebe verdient.

Alles Gute dir für die Zukunft.
Ich werde dich irgendwann komplett vergessen!

06.05.2016 07:42 • x 2 #1740

A

x 4