Zuckerwatte
- 139
- 2
- 238
Zuckerwatte
Zitat von monamuh:Wohl wahr Und doch glaube ich, dass er mich noch liebt. Aber ich kann nicht erkennen, dass er noch mit mir zusammen sein will.
Midlife
albert 11
monamuh
Zitat von Zuckerwatte:Uneingeschränkte Zustimmung..Und weil man den anderen noch liebt, klammert man sich an jeden Halm, der einen dargeboten wird. Es ist schwer zu realisieren. Auch ich habe versucht ihn argumentativ zu beeinflussen. Wege heraus zu finden. Aber der Punkt ist leider, dass es nicht reicht, wenn einer das Feld pflügt und die Samen sät, aber der andere das Feld nicht bewässert. So vertrocknen sie und es wächst nichts daraus. Wenn der andere sich nicht bemüht wie du, dann kannst auch du es nicht mehr retten, wenn du dich noch mehr bemühst. Das muss man leider einsehen.
Zitat:Ja, meiner ist in der Hinsicht ein Prachtexemplar. Er lebt nur für den Moment. Denkt nicht an die Zukunft. Macht, was sich hier und jetzt gut anfühlt. Hat viele Vorteile, ich bewundere das sehr. Aber mir bricht es das Genick, dass von ihm keine klare Aussage kommt..Außerdem glaube ich, dass sie manchmal selbst nicht ganz verstehen, warum sie sich so verhalten. Sie tun es einfach, weil sie sich danach fühlen, dass sie jetzt single sein müssen, oder frei oder was auch immer.
Zitat:Ja, es tut weh. Aber eindeutig? Eindeutig ist gar nichts an seinem Verhalten... er verkriecht sich völlig vor mir - sagt aber zu anderen, dass er mich liebt. Ich habe ihn mehrfach fast bedrängt, mich zu verlassen - aber er tut es nicht. Auch nicht, als ich ein paar Kisten gepackt habe und ausgezogen bin. Da sagte er auf Nachfrage, es sei unser Ziel, das wieder hinzubekommen. Nimmt mich noch mit auf eine Familienfeier. Sucht seitdem aber von sich aus keinen Kontakt. Null.Du kannst ihn nicht beeinflussen, aber dich. Versuch dich selbst nicht zu quälen. Versuch dich damit abzufinden, dass das mit euch beiden zuende ist. Das zu denken tut unheimlich weh, aber zumindest ist es etwas eindeutiges, mit dem man sich abfinden kann.
Zitat:Zerfrisst es einen nicht genauso, wenn man alle Hoffnungen begräbt? Ich kann ja nicht abschliessen..Wenn man sich ständig Hoffnung macht, dann zerfrisst es einen. Wenn er dich dann doch zurück möchte, kannst du dann immernoch entscheiden.
Zitat:Aber jetzt zu warten und zu hoffen, dass es nochmal etwas wird, während er vielleicht einfach nur zu feige und zu bequem ist -und das meine ich nicht böswillig, solche Dinge tut man ja auch unterbewusst vor sich herschieben- um dir dann in 3 Wochen zu sagen, dass es nichts wird. Dann hast du 3 Wochen deines Lebens verschwendet, in denen du schon angefangen haben könntest die Beziehung zu verarbeiten und dich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ihr kein Paar mehr seid.
monamuh
M1312
Midlife
Zuckerwatte
Zitat von monamuh:Ja, es tut weh. Aber eindeutig? Eindeutig ist gar nichts an seinem Verhalten... er verkriecht sich völlig vor mir - sagt aber zu anderen, dass er mich liebt. Ich habe ihn mehrfach fast bedrängt, mich zu verlassen - aber er tut es nicht. Auch nicht, als ich ein paar Kisten gepackt habe und ausgezogen bin. Da sagte er auf Nachfrage, es sei unser Ziel, das wieder hinzubekommen. Nimmt mich noch mit auf eine Familienfeier. Sucht seitdem aber von sich aus keinen Kontakt. Null.
Zerfrisst es einen nicht genauso, wenn man alle Hoffnungen begräbt? Ich kann ja nicht abschliessen..
Zeit habe ich wie Sand am Meer. Darum geht es nicht. Er klaut mir keine Lebenszeit. Aber mir geht es in dieser Zeit schlecht. Feigheit und Bequemheit.. glaube ich mittlerweile nicht mehr. Nicht fast ein Jahr lang. Wer ist denn fast ein Jahr lang zu feige, sich zu trennen, wenn man die Trennung quasi auf dem Silbertablett angeboten bekommt? Ich kann es mir nur so erklären, dass er unsicher ist. Aber ich kann trotzdem nichts tun. Nichts. Nur warten. Und das zermürbt.. Ich mache mir so endlose Vorwürfe..
Heute schickte er mir kommentarlos eine (administrative) Mail weiter wg. unseres Ferienhauses. Das tut so weh, in Anbetracht der Tatsache, dass wir wahrscheinlich nie wieder zusammen hinfahren werden, oder wenn dann nur, um unsere Sachen zu holen. Warum tut er sowas? Es zerschneidet mir das Herz..
monamuh
felixline
ajos