28384

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

M
Tja, es ist halt eben wahr.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich traue es ihm auch irgendwie nicht zu, dass er das Ganze jetzt einfach auslaufen bzw. in eine Freundschaft übergehen lässt, ohne klaren Schlussstrich..

Aber ihm scheint es super zu gehen, er lebt ein Singleleben und macht all das, wozu er in den letzten Jahren nicht die Gelegenheit hatte (oder meint, nicht die Gelegenheit gehabt zu haben). Ob das gut ist oder schlecht, weiss ich nicht. Vielleicht kommt er irgendwann zu dem Schluss, dass er all das auch in einer Beziehung haben kann. Ich glaube schon, dass er mich noch liebt. Oder er kommt zu dem Schluss, sich einfach nicht mehr binden zu wollen. Dass die negativen Seiten einer Beziehung mit mir überwiegen.

Aber wie lange er braucht, bis er zu dem Schluss kommt..? Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn es lange dauert bis zu einer Entscheidung?

22.04.2016 17:29 • x 3 #1711

M
@chri-slybear: Habt Ihr ausgemacht, wie lange Eure Auszeit gehen soll?

22.04.2016 18:13 • #1712

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

M
Nach seiner recht netten SMS am Donnerstag habe ich ihm gestern noch ein Video geschickt.. keine Reaktion, hätte ich aber (auch zu guten Zeiten) nicht unbedingt erwartet.

Bin also wieder bei null... Tag 1...

23.04.2016 13:27 • x 1 #1713

N
Hallo liebe leute, ich bin Michael 35 und wurde vor 4 Wochen verlassen, ich habe schon viel im Internet gelesen über KontaktSperre, es ist wirklich schwer nicht zu schreiben oder hinzufahren, sie hat auch eine 4 jährige Tochter die ich natürlich auch sehr vermisse, Sie hat sogar schon Papa zu mir gesagt und das schmerzt umsonst keinen Kontakt zu haben, meine Frage an euch soll ich mich wirklich nicht melden, auch wegen der kleinen, wie habt ihr euch in der zeit abgelenkt, ich gehe echt durch die schwerste Zeit meines lebend

23.04.2016 15:39 • #1714

F
Hallo zusammen, meine Freundin hat vor genau 10 Tagen Schluss gemacht, seitdem bin ich aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen und versuche erstmal klar zu kommen. Wir hatten 2 Tage später nochmal Kontakt aber seitdem Funkstille. Es ist der Horror aber wird von Tag zu Tag besser. Wenn wir uns Anfangs in der Uni gesehen haben guckten mich nur ihre Freundinnen ganz traurig an, letztens hat sie das erste mal versucht mir in die Augen zu gucken und wollte mich anlächeln, aber dann hat sie traurig auf den Boden geschaut und mir nur hinterher geguckt. Sie hat ohne wirklichen Grund Schluss gemacht, eigentlich würde ich sofort sagen sie kommt zurück, was jeder einschließlich meiner Eltern sagt, und dieses auf den Boden blicken und traurig gucken ist doch ein gutes Zeichen oder? Ich glaube sie hat einfach nur noch Angst bei mir anzukommen weil sie weiß wie sehr sie mich verletzt hat und das sie Angst hat abgewiesen zu werden. Außerdem ist sie leider einer der stursten Menschen die ich kenne, deswegen wird das wohl leider noch dauern bis sie sich mir wieder nähert. :/

24.04.2016 10:25 • #1715

M
@napi: Lass Dich mal drücken.. Wie Du siehst, tue ich mich mit der KS auch alles andere als leicht. Sie ist aber in erster Linie dazu da, dass man sich selbst nicht ständig wieder Hoffnungen macht - denn das zermürbt.
Ablenkung ist für mich das AO, und wenn ich (gesundheitlich) könnte, würde ich mich in den Sport stürzen! Sport ist gut gegen Depressionen.

Tag 2 hier. Ich weiss, dass er mit einem Freund übers WE weg ist. Aber ob er sich nächste Woche melden wird, steht in den Sternen.. Er lenkt sich mit Arbeit ab, ist (aus eigenem Antrieb) fünf Tage pro Woche auf Dienstreise. Bedenkzeit? Hat er überhaupt Zeit, über uns nachzudenken?

Entfremdet man sich nicht nach so vielen Wochen? Kann man da wirklich wieder zusammenfinden?

24.04.2016 11:40 • #1716

N
Hallo monamuh, genau davor habe ich auch angst, deswegen werde ich heute abend zu ihr fahren und noch mal ein Gespräch mit ihr suchen, ich werde also nach 8 Tagen dir ks aufheben, ich kann es ja nicht schlimmer machen als es schon ist, ich möchte ihr zeigen wie ernst ich es Alles meine mit ihr und ihrer kleinen, ich berichte euch natürlich was drauß geworden ist..... wünscht mir glück

24.04.2016 14:46 • x 1 #1717

D
Zitat von monamuh:
@napi: Lass Dich mal drücken.. Wie Du siehst, tue ich mich mit der KS auch alles andere als leicht. Sie ist aber in erster Linie dazu da, dass man sich selbst nicht ständig wieder Hoffnungen macht - denn das zermürbt.
Ablenkung ist für mich das AO, und wenn ich (gesundheitlich) könnte, würde ich mich in den Sport stürzen! Sport ist gut gegen Depressionen.

Tag 2 hier. Ich weiss, dass er mit einem Freund übers WE weg ist. Aber ob er sich nächste Woche melden wird, steht in den Sternen.. Er lenkt sich mit Arbeit ab, ist (aus eigenem Antrieb) fünf Tage pro Woche auf Dienstreise. Bedenkzeit? Hat er überhaupt Zeit, über uns nachzudenken?

Entfremdet man sich nicht nach so vielen Wochen? Kann man da wirklich wieder zusammenfinden?

ich steh in der KS seit dem 15.01.2016 und hatte mich schon diesbezüglich hier geäußert....
Zu deiner Frage ob man sich entfremdet etc...kann ich aus meiner Sicht dir folgendes mitteilen:
Ich habe Wochen/Monate gelitten,,,bis letzten Montag...ich lernte (purer Zufall) eine andere Frau kennen...seltsam, aber ich dachte keine Sekunde an meine Ex...auch stellte ich keine Vergleiche an...ich war fasziniert von ihrer Aura...seit dem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf und ich stelle fest, dass das Kopfkino bzgl meiner Ex mich aktuell überhaupt nicht interessiert...nicht mehr so oft an sie denke...irgendwie bin ich jetzt abgelenkt durch die neue Person und es ist ein schönes Gefühl...Kurios...aber wahr^^

25.04.2016 00:19 • #1718

D
Egal was kommt, Egal wie zäh die Zeit vergeht...aber sie vergeht verdammt...
Und wenn ihr nur ansatzweise authentisch seit, selbstbewusst, gesundes Ego...dann steht diese sch*** Zeit durch...
Wochenlang geweint...aber mich jeden Tag neu aufgerafft, Sport betrieben (3xWoche Schwimmen/Kraulen) und massiv den Körper definiert..cooles Feedback von Frauen und wenn du als Mann nur Ansatzweise Blicke von Frauen deuten kannst, dann bist du auf dem guten Weg...
Ich habe eine neue Frau kennengelernt (vor ein paar Wochen noch unvorstellbar)...ich Flirte mit ihr und es tut meinem Ego gut...erkennen die Signale und das Pushed mich...
Das braucht jeder verlassene....geht raus...haut was kaputt...lasst Dampf ab...geht Boxen....stemmt Gewichte...keine Ahnung...aber es wird besser Leute...es wird...

25.04.2016 00:29 • #1719

Z
Zitat von monamuh:
Tja, es ist halt eben wahr.. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich traue es ihm auch irgendwie nicht zu, dass er das Ganze jetzt einfach auslaufen bzw. in eine Freundschaft übergehen lässt, ohne klaren Schlussstrich..

Aber ihm scheint es super zu gehen, er lebt ein Singleleben und macht all das, wozu er in den letzten Jahren nicht die Gelegenheit hatte (oder meint, nicht die Gelegenheit gehabt zu haben). Ob das gut ist oder schlecht, weiss ich nicht. Vielleicht kommt er irgendwann zu dem Schluss, dass er all das auch in einer Beziehung haben kann. Ich glaube schon, dass er mich noch liebt. Oder er kommt zu dem Schluss, sich einfach nicht mehr binden zu wollen. Dass die negativen Seiten einer Beziehung mit mir überwiegen.

Aber wie lange er braucht, bis er zu dem Schluss kommt..? Ist es ein gutes oder ein schlechtes Zeichen, wenn es lange dauert bis zu einer Entscheidung?

Hallo Monamuh, ich habe deine Geschichte jetzt nicht tiefer verfolgt, aber es klingt sehr ähnlich dem, was ich die letzten Wochen und Monate hingenommen habe. Beziehungen sind ja auch immer unterschiedlich, aber mein Freund hat auch ewig gebraucht bis er eine Entscheidung getroffen hat. 2,5 Monate wusste er nicht, ob er noch mit mir zusammen sein möchte, aber getrennt hatten wir uns nicht. Mit Freunden konnte er feiern gehen und alles, aber Zeit um sich zu überlegen, was er will, damit er mir eine klare Antwort gibt, hat er sich nicht genommen. Ich habe ihn etliche Male darauf hingewiesen oder ihn quasi angefleht eine Entscheidung zu treffen. Letztlich ist MIR der Knoten geplatzt und ich habe eine Kontaktsperre eingeleitet, er solle sich melden, wenn er mir mal eine klare Antwort geben könne, ich hätte es satt. Fast 5 Tage habe ich gewartet (wenn wir gestritten hatten war das Höchstmaß an KS 1 Tag), dann habe ICH MICH dazu entschlossen, dass dieses Warten satt habe, dass es mich kaputt macht, und dass, wenn er immernoch nicht wüsste ob er mich noch liebt, ich diese Beziehung an dieser Stelle beenden würde. Ich habe ihn angerufen und um ein Treffen am nächsten Tag gebeten. Er war sehr überrascht. Letztlich hat er dann auch endlich den Mumm gehabt, mir zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt und sich keine Beziehung mehr vorstellen kann. Aber Freunde wolle er bleiben, ich sei ihm immernoch wichtig und er würde mich sehr mögen. Da habe ich aber gesagt, dass ich das nicht will.

Meiner Meinung nach, ist es fast egal, wie lange man auf eine klare Entscheidung wartet. Sicherlich sollte man seinem Partner mal ein paar Tage geben, um nachzudenken, aber wenn jemand sich ewig Zeit damit lässt, dann stört ihn der Zustand nicht. Eigentlich ist er schon emotional von der Beziehung entkoppelt, ist aber bequem, weil der S. gut ist oder man ja auch ansonsten freundschaftlich klar kommt und er einen vielleicht noch etwas mag, aber eben nicht liebt. In der Warteposition zu verharren, damit quält man sich selbst. Sei gütig zu dir selbst.

25.04.2016 01:08 • x 1 #1720

N
Hallo ihr lieben, ich bitte mal um eure Meinung hierzu, ich war ja gestern bei meiner ex und wollte noch mal ein Gespräch suchen, ich durfte auch rein und konnte mit ihr reden, darum geht es jetzt aber nicht, es geht darum das sie meine Blumen in der Vase stehen hat und ich habe meine briefe im Wohnzimmer liegen sehen, und ich durfte zu ihrer Tochter, hat das irgendwas zu bedeuten das sie mich doch noch liebt bzw Gefühle hat? bitte um Antwort.....

25.04.2016 08:04 • #1721

di-mila
Tag 15: Es tut immer noch genau so weh, wie am Anfang Ablenkung etc. hilft nicht gross, da die Gedanken trotzdem immer beim Ex-Partner sind. Ich vermisse ihn so sehr und warte jeden Tag darauf, dass eine Nachricht oder ein Anruf von ihm kommt

25.04.2016 08:29 • x 3 #1722

M
Zitat von Zuckerwatte:
Meiner Meinung nach, ist es fast egal, wie lange man auf eine klare Entscheidung wartet. Sicherlich sollte man seinem Partner mal ein paar Tage geben, um nachzudenken, aber wenn jemand sich ewig Zeit damit lässt, dann stört ihn der Zustand nicht. Eigentlich ist er schon emotional von der Beziehung entkoppelt,

Wohl wahr Und doch glaube ich, dass er mich noch liebt. Aber ich kann nicht erkennen, dass er noch mit mir zusammen sein will. Es ist so viel Gleichgültgkeit von seiner Seite. Warum will man nicht mit einem Menschen zusammen sein, den man liebt? Weil man sich nicht binden will? Weil man meint, der andere könne einem nicht das geben, was man brauch? Aus Angst vor Verletzungen?
Aber mit Mitte 40 müsste man doch erwachsen genug sein für einen sauberen Schlussstrich?

Heute ist Tag 3. Ich warte noch zwei Wochen ab. Aber ich habe riesige Angst, dass er sich in diesen zwei Wochen nicht melden wird..

Die Verlustangst ist zu meinem ständigen Begleiter geworden. Seit dem 10. Mai. Letzten Jahres. Ende August dann die erste Auszeit, die zwei Monate dauerte. Aber da haben wir uns an einigen Wochenenden gesehen. Danach vorsichtige Annäherung, im Februar ging alles wieder den Bach runter. Und seit Ende Februar die zweite Auszeit..

25.04.2016 09:21 • #1723

W
Heute sind es 5 Wochen ohne Kontakt - alles in mir sehnt sich nach ihm
Er hatte versprochen sich zu melden wenn es sich besser anfühlt und der Schmerz der Trennung nicht mehr so groß ist. Aber wann ist das? Ich kann einfach nicht mehr. Ich hab das Gefühl die Liebe meines Lebens verloren zu haben weil ich den Schritt erst jetzt gegangen bin, den er schon vorher gegangen ist. Ich kann mir niemand anderen vorstellen und der Schmerz wird einfach nicht besser

25.04.2016 09:30 • x 4 #1724

M
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Kontaktsperre nichts bringt. Das ist ein fortgeführter Machtkampf. Ich will aber nicht mehr kämpfen nur um Macht zu erreichen, es reicht wenn das meine Ex macht. Wenn sie das Bedürfnis hat mich anzurufen, bitte. Ich lege ihr gegenüber das Problem offen mit Hilfe von Literaturhinweisen und YouTube Videos. Was sie daraus macht ist ihr Problem. Ich nehme jetzt einfach abschied.

25.04.2016 10:23 • x 1 #1725

A

x 4