28385

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Grit
....... ist das alles doof...... Ich bin jetzt gerade über einer Stunde im Regen spazieren gelaufen....Warum? Damit ich IHN nicht treffen muss, da er unseren Sohn abholen wollte.

17.04.2016 17:51 • #1681

W
Tag 28 - kann das selbst garnicht glauben. Unglaublich dass wir seid 4 Wochen nichts mehr voneinander gehört haben. Es tut mir so weh, weil ich wirklich hoffe dass du dich mal meldest...

18.04.2016 06:39 • #1682

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

B
Ich bin am Boden zerstört. Sie hat nach nicht mal 2-3 Wochen vollends mit uns beiden abgeschlossen, obwohl wir über ein Jahr lang ( was für unser Alter schon ziemlich lang ist) zusammen waren und sehr eng miteinander waren. Jetzt trifft sie sich auch viel mit dem Jungen, der schon seit etwa 2 Jahren auf sie steht und auf den ich immer sehr eifersüchtig war, obwohl sie mir immer gesagt hat, dass sie eh kein Interesse daran hat was mit ihm zu machen.
Wie kann ich damit umgehen? das tut so weh.

18.04.2016 07:02 • #1683

S
Versuch woanders hinzugehen damit du das nicht mitbekommst

18.04.2016 07:45 • #1684

M
Zitat von bruno1999:
Ich bin am Boden zerstört. Sie hat nach nicht mal 2-3 Wochen vollends mit uns beiden abgeschlossen, obwohl wir über ein Jahr lang ( was für unser Alter schon ziemlich lang ist) zusammen waren und sehr eng miteinander waren. Jetzt trifft sie sich auch viel mit dem Jungen, der schon seit etwa 2 Jahren auf sie steht und auf den ich immer sehr eifersüchtig war, obwohl sie mir immer gesagt hat, dass sie eh kein Interesse daran hat was mit ihm zu machen.
Wie kann ich damit umgehen? das tut so weh.

Wir Männer müssen einfach akzeptieren lernen,
dass einige Frauen einfach nur eiskalte Schl.... sind....wohlgemerkt, einige!
Meine treibt mich gerade direkt in die Depression und in eine Psycho-Klinik...
Lass es nicht soweit kommen!

18.04.2016 08:00 • x 1 #1685

M
Bei mir kommt seit 13 Tagen kein Anruf von ihr. Es tut höllisch weh. Ich versuche mir alle ihre negativen Seiten von ihr vor Augen zu halten, im jetzigen Stadium aber überumpeln meine Gefühle ihr gegenüber mich. Wann geht das bloß vorbei?

19.04.2016 13:00 • #1686

Inoue
Es dauert....so schwer es auch alles sein mag,wir Menschen sind Gewohntheitstiere....mit der Zeit findet man sich mit allem ab.Und wenn nicht,dann hat man hoffentlich ein gutes soziales Netzwerk oder nen guten Therapeuten in der Nähe....

19.04.2016 14:53 • x 1 #1687

NewLife16
Hallo,

ich bin neu hier und würde mich in diesem Thread auch gerne einklinken.

Kurz zu mir: weiblich, Mitte zwanzig, von meinem Partner nach 3 J. Beziehung verlassen worden. Davor war ich bereits einige Jahre unglücklich verheiratet. Er war der Erste, den ich wirklich geliebt habe. Und es hat mMn auch alles gepasst, Nur kam er auch schon aus schlechten Beziehungen und hatte von Anfang an Ängste und hat bereits beim Zusammenziehen über Trennung geredet und mir nicht das Gefühl gegeben, geliebt zu werden. Was mich natürlich mit der Zeit sauer gemacht hat und es wurde immer mehr gestritten. Er traute sich nicht mit mir über normale Dinge zu reden, schämte sich für alles und hatte panische Angst vor den kleinsten Diskussionen.
Und nun ist es eskaliert und er meint, er wäre einfach noch nicht bereit für eine längerfristige Beziehung und wolle sich nicht an eine Person binden oder über Zukunft nachdenken.

Die Trennung selbst und der Auszug waren vor einem Monat. Danach hatten wir noch öfter Kontakt und auch noch etwas mehr...

Vorgestern habe ich nun alle Brücken vorerst abgebrochen, weil er meinte, er empfindet zwar etwas für mich, doch Liebe sei es im Moment nicht. Ihm tue es im Augenblick gut, allein zu sein.

Ich hoffe dauernd, dass er sich bei mir meldet und mich doch vermisst.
Ihm nicht zu schreiben fällt mir gerade unglaublich schwer, zumal ich noch vor wichtigen Prüfungen stehe und Versagensängste habe.

Enge Freunde habe ich leider nicht und auch keine engen familiären Kontakte. Nur zu meinem Vater, aber er hat neu geheiratet und ist jetzt viel mit seiner Frau und Stieftochter unterwegs. Und die tiefe Bindung um über soetwas zu reden hatten wir eh nie.

Ich wäre sehr dankbar, mich hier anschließen zu dürfen

19.04.2016 18:00 • x 2 #1688

Inoue
Willkommen NewLife16
Hier wirst du mit Sicherheit so wie ich und viele andere Ansprechpartner für deine Sorgen finden

19.04.2016 19:11 • x 1 #1689

NewLife16
Vielen lieben Dank!

Es ist im Augenblick wirklich schwer. Ich bin gerade mitten in einem Prüfungsmarathon. Das meiste habe ich bereits hinter mir, aber die letzte und auch schwerste Hürde dieses Semesters steht noch an.
Seit zwei Tagen sitze ich nun allein am Schreibtisch und versuche krampfhaft, mir irgendwas zu merken, doch mein Kopf ist einfach nicht dabei.
Da es stures Auswenidglernen ist, hilft es auch nicht, sich dafür mit Kommilitonen zu treffen. Bereits versucht. Dann sitzt jeder in einer anderen Ecke der Bibliothek und mein Kopf funktioniert nicht besser...

Starre nur auf mein Handy und versuche, ihm nicht zu schreiben. Und habe dabei Angst, wegen diesem Mist auch noch die Prüfung wiederholen zu müssen

19.04.2016 19:16 • x 1 #1690

Inoue
Mir hat es in der Phase damals geholfen das Handy auszuschalten und mir zu sagen,das das jetzt erstmal wichtiger ist,das andere ist danach auch noch da.Und Karteikarten die ich überall in der Wohnug mit den Wichtigsten Aspekten aufgeschrieben habe...versuch das doch mal

19.04.2016 19:45 • x 1 #1691

NewLife16
Ja, genau das tue ich die meiste Zeit. Handy aus oder stumm, weit weg und Karteikarten schreiben. Es bleibt nur nichts hängen. Wenn ich durchfalle, ist es auch kein Weltuntergang. Das kann ich wiederholen. Doch es macht das allein-sein nicht einfacher

Ich hatte mich zu Beginn sogar in x Partnersuchportalen angemeldet, einfach um mich nicht so einsam zu fühlen. Und mich dann doch mit niemanden getroffen. Weil ich ja doch niemanden will.
Ich bin froh, jetzt dieses Forum gefunden zu haben.
Meine Scheidung war bereits ätzend, da war ich noch ziemlich jung (21J.). Aber damals hat es sich richtig angefühlt. Und ich war irgendwie befreit.
Diese Trennung fühlt sich so falsch an. Als würde ich daran ersticken

19.04.2016 19:54 • #1692

W
30 Tage - ich kann nicht glauben, dass es morgen ein ganzer Monat ist. Jeden Morgen muss ich weinen oder bin kurz davor. Er fehlt mir so sehr und ich frage mich ständig ob er sich meldet. Ich kann nicht aufhören an ihn zu denken und an unsere Zeit. Ich vermisse und liebe ihn mit allem was ich habe und kann ihn nicht loslassen. Ich frage mich wo mit ich das verdient habe. Ich habe alles für ihn getan und als Dank bekommt man so ein Verhalten, wo man doch die Traumfrau dieses Menschen war ich fühle mich leer und zerbrochen ...

20.04.2016 09:37 • x 2 #1693

rosenrot33
Whoaml

20.04.2016 09:41 • x 1 #1694

NewLife16
WhoamI, ich kann das so gut nachvollziehen. Mir geht es da wie dir. Zum Teil renne ich schon fast, wenn ich nach der Arbeit oder der Uni nach Hause gehe, und sobald die Tür hinter mir zu ist sitze ich heulend auf dem Boden und fühle mich so schrecklich.
Fühl dich gedrückt

20.04.2016 12:38 • x 1 #1695

A

x 4