28385

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

W
Tag 26 - unglaublich, ich hätte niemals erwartet dass mal eine Zeit kommt an dem wir so lange keinen Kontakt haben. Und ich weiß immer noch nicht wie ich das überhaupt aushalte. Auch heute morgen bin ich wieder aufgewacht und vermisse dich. Ich spüre den Verlust in meinem Herzen
Ich bitte dich, dass du dich bei mir meldest...

16.04.2016 10:24 • x 1 #1666

B
Tag 7, außer einer kleinen Unterbrechung, in der wir ein paar Zeilen geschrieben haben.
Ich habe sie gestern gesehen, sie war besoffen, wirkte aber sehr glücklich, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie so getan hat, um mir zu zeigen, wie gut sie klarkommt. Hab sie auch nur kurz begrüßt und dann musste sie auch schon wieder los, das wusste ich aber also es war nicht so als wäre sie dann extra gegangen nur weil ich gekommen bin. Ich habe gestern noch mit einer Freundin geredet und sie meinte, dass es eigentlich nicht sein kann, dass wenn sie Schluss macht, mich nach 1 Woche quasi vergisst. Wir waren 13 Monate zusammen und waren unglaublich eng miteinander. Und sie hat mich sehr geliebt, bis das dann langsam abgenommen hat. Aber was meint ihr kann jemand, mit dem man über ein Jahr zusammen war und so viele erste Erfahrungen gemacht hat und schöne Momente haben wirklich in 1 Woche dem anderen egal werden, auch wenn sie Schluss gemacht hat?

17.04.2016 09:19 • #1667

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
@bruno1999 mein Mann hat im Dezember noch ein Kind gewollt hat sich vor einem Monat getrennt und sich drei Tage später verliebt und ist seit zwei Tagen mit ihr zusammen. Ich stelle mir die gleiche Frage.

Weißt du warum sie sich getrennt hat?

17.04.2016 09:45 • #1668

F
Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht! - Seite 51 - Ex zurückgewinnen

Hallo meine lieben... Am 4.4. wurde ich über whatsapp verlassen nach 7 Jahren. Er kann sich ein Leben mit mir wohl nicht vorstellen... Genau eine Woche davor hatte er mir gesagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann! Er ist ein Narzisst! Immer wenn er Probleme hatte, wurde ich verlassen oder er war für mich nicht mehr erreichbar... Am Anfang bin ich ihm leider wie immer wie ein Hund hinter her gerannt, wurde nur ignoriert. Jetzt bin ich so weit, dass ich ihn nicht mehr Anrufe, whatsapp Account komplett gelöscht habe... Ihn über Email blockiert habe... Alles... Mir geht es besser.... Aber leide warte ich jeden Tag auf eine Nachricht von ihm, es kommt nichts... Fühle mich aber besser... Nicht mehr erniedrigt, nicht mehr ignoriert.... Deshalb rennt niemanden hinter her... Alles auf die Zeit lassen und beobachten... Vielleicht wird die Zeit kommen, dass ich ihn nicht mehr haben möchte... Ich bin um meine 7 Jahre nur sehr traurig...
Mein Ex hat sich vor drei Wochen von mir getrennt, das dritte mal in 3 Jahren. Ich glaube jetzt auch zu wissen warum...er hat beziehungsangst bzw ist Vl Beziehungsunfähig. Habe viel darüber gelesen und es passt sehr vieles.
Ich habe meine ganzen Möbel noch bei ihm, aber jetzt eine Wohnung gefunden. Eine Kontaktsperre ist also leider noch nicht mgl obwohl ich seit einer Woche nicht geschrieben habe.
Nun habe ich einen Brief verfasst...mit ausdrucken aus dem internet zu dieser Problematik und ein paar Zeilen von mir. Kein Gejammer dass ich ihn zurück will, nur um ihm die Augen zu öffnen dass er ein Problem hat und warum es nicht funktioniert hat. Dass er so nie glücklich werden kann und mit jeder Frau wieder so endet (immer nach 7-9 Monaten) und dass er seiner Tochter das gleiche vorlebt wie er in der Kindheit erfahren hat. Sollen alles keine Vorwürfe sein.
Muss dazu sagen dass er bei jeder Trennung immer sehr verletzend war.
Nun weiß ich einfach nicht ob ich ihm das geben soll oder er sich dann Vl angegriffen fühlt. Dabei meine ich es nur gut.
Habt ihr einen Tipp?

17.04.2016 09:52 • #1669

F
oh tut mir leid, ausversehn etwas anderes kopiert Hier also nochmal mein leid
Mein Ex hat sich vor drei Wochen von mir getrennt, das dritte mal in 3 Jahren. Ich glaube jetzt auch zu wissen warum...er hat beziehungsangst bzw ist Vl Beziehungsunfähig. Habe viel darüber gelesen und es passt sehr vieles.
Ich habe meine ganzen Möbel noch bei ihm, aber jetzt eine Wohnung gefunden. Eine Kontaktsperre ist also leider noch nicht mgl obwohl ich seit einer Woche nicht geschrieben habe.
Nun habe ich einen Brief verfasst...mit ausdrucken aus dem internet zu dieser Problematik und ein paar Zeilen von mir. Kein Gejammer dass ich ihn zurück will, nur um ihm die Augen zu öffnen dass er ein Problem hat und warum es nicht funktioniert hat. Dass er so nie glücklich werden kann und mit jeder Frau wieder so endet (immer nach 7-9 Monaten) und dass er seiner Tochter das gleiche vorlebt wie er in der Kindheit erfahren hat. Sollen alles keine Vorwürfe sein.
Nun weiß ich einfach nicht ob ich ihm das geben soll oder er sich dann Vl angegriffen fühlt. Dabei meine ich es nur gut.
Habt ihr einen Tipp?

17.04.2016 09:57 • #1670

B
Zitat von Shootz:
@bruno1999 mein Mann hat im Dezember noch ein Kind gewollt hat sich vor einem Monat getrennt und sich drei Tage später verliebt und ist seit zwei Tagen mit ihr zusammen. Ich stelle mir die gleiche Frage.

Weißt du warum sie sich getrennt hat?

Sie hat zu mir gesagt, dass sie mich nicht mehr so liebt und keine Beziehung möchte, in der ich sie mehr liebe, als ich sie. Ich habe aber nichts davon gemerkt, dass sie mich nicht mehr so liebt, das kam unglaublich plötzlich und das macht es umso härter

17.04.2016 10:03 • #1671

B
Zitat von Frieda9982:
Ex anrufen, Briefe, Mails oder SMS? Tut es nicht! - Seite 51 - Ex zurückgewinnen

Hallo meine lieben... Am 4.4. wurde ich über whatsapp verlassen nach 7 Jahren. Er kann sich ein Leben mit mir wohl nicht vorstellen... Genau eine Woche davor hatte er mir gesagt, dass er sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen kann! Er ist ein Narzisst! Immer wenn er Probleme hatte, wurde ich verlassen oder er war für mich nicht mehr erreichbar... Am Anfang bin ich ihm leider wie immer wie ein Hund hinter her gerannt, wurde nur ignoriert. Jetzt bin ich so weit, dass ich ihn nicht mehr Anrufe, whatsapp Account komplett gelöscht habe... Ihn über Email blockiert habe... Alles... Mir geht es besser.... Aber leide warte ich jeden Tag auf eine Nachricht von ihm, es kommt nichts... Fühle mich aber besser... Nicht mehr erniedrigt, nicht mehr ignoriert.... Deshalb rennt niemanden hinter her... Alles auf die Zeit lassen und beobachten... Vielleicht wird die Zeit kommen, dass ich ihn nicht mehr haben möchte... Ich bin um meine 7 Jahre nur sehr traurig...
Habt ihr einen Tipp?

ich denke das kann dir egal sein, ob er sich deshalb angegriffen fühlt, denn ihr seid ja eh nicht mehr zusammen. Aber du kannst dir sicher sein, dass er darüber nachdenken wird und das kann ja nur positive Auswirkungen für seine Zukunft haben. ps: wo hast du diesen ,,Test``her? würde mich über einen Link freuen,lg

17.04.2016 10:07 • #1672

F
Es ist kein Test, steht nur geschrieben wie sich solche Menschen verhalten etc.
Es sind mehrere Links, auch welche in denen es darum geht nicht lieben zu können, da mein Ex auch mal sagte: liebe was ist das.
Man kann hier irgendwie keine Links senden...
.angst-panik-hilfe.de/bindungsangst.

.beziehungsratgeber.de/nicht-lieben-verlieben-koennen/

forum.gofeminin.de/forum/f125/__f5_f125-ich-kann-keine-Liebe-empfinden.

.beziehungsratgeber.de/beziehungsunfahig-ursachen-fur-beziehungsunfahigkeit/

/m.neuepresse.de/Ratgeber/Leben/Familie-Freizeit/Bitte-ruf-nicht-an-Wenn-Beziehungen-an-Bindungsangst-scheitern

.ex-zurueck-gewinnen.de/bindungsangst.

17.04.2016 10:16 • #1673

W
Tag 27- ich vermisse ihn...mehr kann ich heute dazu nicht sagen

17.04.2016 10:26 • x 1 #1674

S
Mir würde ein kompletter Kontaktabbruch wirklich gut tun. Einfach nichts mehr sehen und hören. Aber leider ist mir das nicht möglich, da wir ein Kind zusammen haben.
Ich werde nun nochmal von vorn anfangen, da er es mir nicht leicht macht, Abstand zu finden. Ich entwickle für mich gerade Taktiken, um mich nicht mehr angreibbar zu fühlen. Mich allmählich emotional entfernen. Ich möchte ihm verzeihen, denn er ist wie er nun mal ist. Ich habe ihm gestern eine Abschiedsmail geschrieben. Ohne Vorwürfe.....Ich brauchte das für mich. Den Kontakt möchte ich nur noch sporadisch bzgl unserer Tochter. Denn auf erneut aufreißende Wunden bin ich nicht scharf. Und auch nicht, immer wieder deswegen wütend zu werden. Ich habe mir viel vorgenommen....Wohnung Malern und umgestalten. Umschulung beginnt im Juli. Ich will jetzt viel für mich und meine Maus tun. Ohne ihn!

17.04.2016 10:33 • #1675

Grit
Zitat von Frieda9982:

Habt ihr einen Tipp?

@frieda9982, meiner Erfahrung nach, bringt es den Anderen nicht zum Denken. Nein er fühlt sich angegriffen.Vielleicht wird er irgendwann sehr viel später, wenn ihm dann bewußt geworden ist, was er tatsächlich verloren hat, sich mehr damit befassen. ABER, wenn Du ihm die Links schickst, um Eure Beziehung zu retten, dann glaube ich wirst Du wenig Erfolg haben.

Ist es Dir aber wichtig und Du hast das Gefühl IHM helfen zu wollen, dann schick sie ihm. Selbst wenn er im Moment sauer ist, soll Dir das egal sein. Er verletzt Dich, und das wiederholt.... Ich denke, Du musst da kein schlechtes Gewissen haben!

@WhoamI Lass Dich fest drücken , ja es ist sooo schwer.

Ich bin bei Tag 16, muss ihn aber morgen sehen, wegen einem gemeinsamen Termin, ich habe eine solche Angst davor. Hoffentlich wirfst es mich nicht wieder komplett zurück.

17.04.2016 10:45 • x 1 #1676

F
@grit
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich glaube auch dass er abweisend reagieren wird, zumal ich glaube dass er das alles nicht so sieht. Da fehlt ihm noch die Einsicht.
Er wird das alles mit Schwäche verbinden u sich nicht eingestehen. Glaube auch dass das dauert.
Natürlich hätte ich ihn gern zurück, jedoch nur mit dieser Einsicht, deshalb ist es mein Wunsch ihm zu helfen. Auch wegen seiner Tochter. Die permanent neue Frauen kennenlernt bzw ich immer komme und gehe. Sie fehlt mir sehr.

17.04.2016 10:50 • #1677

S
@ Frieda: Du schreibst, er ist Narzisst. Weißt du das ganz genau? Falls er einer sein sollte, wird er keine Einsicht haben. Das du ihm helfen möchtest, kann ich verstehen. Auch bzgl seiner Tochter. Aber du musst dir selbst helfen! Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben! Das ist nicht leicht und ich kenne das. Ich versuche gerade daran zu arbeiten. Was nützt es dir, ihm helfen zu wollen und deine letzten Energien zu verschwenden, wenn er sich selbst nicht reflektieren kann/will? Du machst dich nur noch mehr kaputt! Ich hoffe, du schaffst das! Fühle mit dir!

LG

17.04.2016 10:55 • #1678

W
@Grit Ja es ist vedammt hart. Und ich hoffe immer noch

17.04.2016 10:57 • x 1 #1679

F
@schnably
Über Narzissten habe ich auch einiges gelesen aber das ist denke ich am wenigsten zutreffend, denn er ist ein sehr hilfsbereiter Mensch und ist immer für alle da. Prahlt auch nicht wirklich draußen rum.
Denke es geht eher in die Richtung beziehungsangst oder Unfähigkeit. Ach keine Ahnung

17.04.2016 10:59 • #1680

A

x 4