28385

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

B
Gibt es hier überhaupt einen Fall bei dem die KS dazu geführt hat, dass es nochmal zwischen ihm/ ihr und seinem/ seiner Ex Partner(in) geklappt hat?

12.04.2016 17:38 • x 2 #1636

L
Tag 66 (Bin grad selbst ein wenig erschrocken)

Aber es tut sooo gut!

Natürlich zwickt der Gedanke, dass ich ihm so egal bin und hin und wieder quält einen auch die Frage, was er gerade tut.. und mit wem..

Aber wisst ihr was?

Weiter um ihn zu kämpfen, sich weiter falsche Hoffnungen zu machen, sein langweiliges Spiel mitzuspielen.. das hätte viel mehr gezwickt und gequält.
In all seiner Trauer darf man nie vergessen, was die Option und ob diese WIRKLICH besser gewesen wäre.

Auf gehts! Tag 100 ist nicht mehr fern.

12.04.2016 18:29 • x 2 #1637

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Mein Mann wird sich wahrscheinlich jetzt doch ein Zimmer für ein, zwei Monate suchen. Allerdings will er gleichzeitig versuchen was mit seiner neuen Liebe anzufangen.

Nun ja, dann sitze ich schwanger und mit unserer 5 jährigem Tochter halt allein zuhause. Dann habe ich wenigstens Ruhe.

Aber wie startet man eine Kontaktsperre wenn man Kinder hat? Trotzdem nur reagieren wenn er sich meldet? Oder sollte ich ihm alle paar Tage eine Nachricht mit Kinderinfos schicken ?

13.04.2016 08:14 • #1638

di-mila
Zitat von bruno1999:
Gibt es hier überhaupt einen Fall bei dem die KS dazu geführt hat, dass es nochmal zwischen ihm/ ihr und seinem/ seiner Ex Partner(in) geklappt hat?

Das würde mich auch interessieren

13.04.2016 08:23 • x 3 #1639

W
Ja ob es Erfolge gab würde mich auch interessieren. Denn Tag 23 und er gibt kein Zeicjen von sich.
Ja darum soll es auch nicht gehen, aber im Herzen wünschen es sich doch viele dass er sich meldet.
Naja heute wird hoffentlich ein guter Tag! Wache wieder mit dem Gedanken an ihn auf aber geweint habe ich noch nicht, vielleicht auch weil ich mir neue Dinge für heute vorgenommen habe. Ich gehe jetzt bin Tag zu Tag. Und jeder Rückschlag fühlt sich schlimm an aber es wird dann auch wieder besser. Auch wenn ich jeden Tag hoffe dass er sich meldet

13.04.2016 09:00 • #1640

Sonnenblume09
Tag 18 sehe und höre nichts von ihm und das ist gut so, es wird besser wenn auch nur ganz leicht..

13.04.2016 09:06 • #1641

F
Bei mir ist es jetzt ca. ein Monat. Das schreckliche ist, dass wir dauernd schrieben, uns sahen, etc. Dann hieß es von heute auf morgen, er hätte Angst, bei mir nicht weiterzukommen, er wäre zu schwach etc. Am nächsten Tag meinte er, er wünscht sich keine Beziehung mehr mit mir, habe sowieso kein Licht mehr am Ende des Tunnels gesehen und geht zu seiner Ex zurück!..

Viele von euch kennen es auch, der Ex-Partner ist glücklich mit jemand anderem und ihr sitzt alleine zuhause und quält euch. Ist das fair? Nein! Wird es sich ändern? Ja! Wir müssen es nur zulassen!

Aber auch ich stelle mir die beiden jeden Tag vor, träume davon.. und frage mich, ob er auch mal an mich denkt. Eigentlich sollte mich das gar nicht interessieren, aber ihr kennt das ja..

Ach ja, und ich sehe ihn bald in der Berufsschule, keine Ahnung, wie ich dann agieren soll.

13.04.2016 09:08 • x 1 #1642

S
Gestern hat mich seine Tochter wieder angeschrieben, komischerweise nachdem er mich mit dem Mann gesehen hat, auf den er immer eifersüchtig war...
Mein Ex ist mein Nachbar und ich ertrage es nicht zu wissen, dass ich ihm jeden Tag über den Weg laufen kann.. Und ich ertrage den Gedanken nicht, ihn mit seiner neuen zu sehen...
Nun habe ich mich auf eine Wohnungsanzeige gemeldet, denn ich muss hier weg! Drückt mir bitte die Daumen!

13.04.2016 11:07 • x 2 #1643

Likeeatingglass
Zum Thema, ob die Kontaksperre was bringt möchte ich euch gerne meine Erfahrung mitteilen.
Ich wurde 2011 im Streit verlassen. Die ersten Monate gab es so gut wie gar keinen Kontakt. Er hat sich ausgelebt und ich war einfach zu sehr enttäuscht/wütend/traurig, um mich zu melden. Nach ca. 4 Monaten kamen immer mal wieder SMS von ihm, dass er mich vermisst und er einen Fehler begangen hat, mich zu verlassen. Ich habe darauf meist nicht reagiert. Nach ein paar weiteren Monaten trafen wir uns dann immer mal in unregelmäßigen Abständen. Nur Kaffee trinken und quatschen. Das lief so ca. zweieinhalb Jahre. Alle 2 Monate haben wir uns da ca. gesehen. Irgendwann fasste ich mir ein Herz und sprach ihn direkt darauf an. Dass ich wieder mit ihm zusammen sein will, aber keine 2. Wahl sein will. Ich habe ihn nicht unter Druck gesetzt und gesagt, dass wir uns ja wenn er das denn auch will trotzdem weiter treffen können, auch wenn es nichts mehr mit uns wird. Nach ungefähr 2 Wochen schrieb er mir, dass wir es nochmal versuchen. Ich war natürlich überglücklich.Am Anfang lief auch alles super. Aber nach und nach wurde es irgendwie nicht mehr so schön. Er zeigte kaum noch Interesse an meiner Person, entschied oft sehr wichtige Sachen ohne mich (mehrmonatoge Auslandsaufenthalte und sowas). Ich wurde mit der Zeit auch immer unglücklicher, liebte ihn aber trotz allem noch sehr. Ich wollte kämpfen für uns. Habe alles versucht und och verloren. Wir waren nach dem Revival nochmal 2 Jahre zusammen. Dann verließ er mich letzten August im gemeinsamen Urlaub am Strand. Dass ich am Boden zerstört bin, muss ich glaube ich nicht erwähnen, sonst wäre ich nicht hier.
Trotz all dem, wünsche ich mir natürlich auch, dass wir nochmal zusammen finden, da ich wirklich nie aufgehört habe ihn zu lieben. Selbst jetzt nicht. Aber ihr müsst halt damit rechnen, dass es nochmal krachen geht und das es genauso, wenn nciht sogar noch schlimmer weh tun wird, als beim ersten mal.
Dies ist nur meine Geschichte, aber bei anderen lief es vielleicht völlig anders. So viel von mir.

Tage ohne Kontakt: 12

13.04.2016 16:42 • x 1 #1644

B
Zitat von Likeeatingglass:
Zum Thema, ob die Kontaksperre was bringt möchte ich euch gerne meine Erfahrung mitteilen.
Ich wurde 2011 im Streit verlassen. Die ersten Monate gab es so gut wie gar keinen Kontakt. Er hat sich ausgelebt und ich war einfach zu sehr enttäuscht/wütend/traurig, um mich zu melden. Nach ca. 4 Monaten kamen immer mal wieder SMS von ihm, dass er mich vermisst und er einen Fehler begangen hat, mich zu verlassen. Ich habe darauf meist nicht reagiert. Nach ein paar weiteren Monaten trafen wir uns dann immer mal in unregelmäßigen Abständen. Nur Kaffee trinken und quatschen. Das lief so ca. zweieinhalb Jahre. Alle 2 Monate haben wir uns da ca. gesehen. Irgendwann fasste ich mir ein Herz und sprach ihn direkt darauf an. Dass ich wieder mit ihm zusammen sein will, aber keine 2. Wahl sein will. Ich habe ihn nicht unter Druck gesetzt und gesagt, dass wir uns ja wenn er das denn auch will trotzdem weiter treffen können, auch wenn es nichts mehr mit uns wird. Nach ungefähr 2 Wochen schrieb er mir, dass wir es nochmal versuchen. Ich war natürlich überglücklich.Am Anfang lief auch alles super. Aber nach und nach wurde es irgendwie nicht mehr so schön. Er zeigte kaum noch Interesse an meiner Person, entschied oft sehr wichtige Sachen ohne mich (mehrmonatoge Auslandsaufenthalte und sowas). Ich wurde mit der Zeit auch immer unglücklicher, liebte ihn aber trotz allem noch sehr. Ich wollte kämpfen für uns. Habe alles versucht und och verloren. Wir waren nach dem Revival nochmal 2 Jahre zusammen. Dann verließ er mich letzten August im gemeinsamen Urlaub am Strand. Dass ich am Boden zerstört bin, muss ich glaube ich nicht erwähnen, sonst wäre ich nicht hier.
Trotz all dem, wünsche ich mir natürlich auch, dass wir nochmal zusammen finden, da ich wirklich nie aufgehört habe ihn zu lieben. Selbst jetzt nicht. Aber ihr müsst halt damit rechnen, dass es nochmal krachen geht und das es genauso, wenn nciht sogar noch schlimmer weh tun wird, als beim ersten mal.
Dies ist nur meine Geschichte, aber bei anderen lief es vielleicht völlig anders. So viel von mir.

Tage ohne Kontakt: 12

das tut mir leid . Wie lange ist es denn jetzt wieder aus, also wie lange liebst du ihn (immer noch), obwohl ihr nicht mehr zusammen seid?
zwischen mir und meiner ex ist es auch aus, seit c.a. 1 Monat, sie war meine erste Freundin und ich ihr erster Freund. Ich liebe sie immer noch und frage mich wie lange das noch so gehen soll, weil ich nicht weiß, wie die Liebe zu ihr auf einmal verschwinden sollte.

13.04.2016 16:49 • x 1 #1645

Likeeatingglass
Seit letzten August ist es zwischen uns aus. Er war auch mein erster Freund (mit 16 kennen gelernt). Das tut richtig weh. Ich versteh dich da. Vielleicht tut es auch nur so weh, weil wir nichts anderes kennen, weißt du? Ich weiß halt z.B. gar nicht so richtig, wie eine richtige Bezihung abläuft, weil ich nur die eine hatte. Ich habe zweieinhalb Jahre auf ihn gewartet, gebangt, gehofft und vor allem gelitten. Eigentlich will ich mir das nicht nochmal antun. Das kostete enorm viel Kraft. Aber mich haben auch wirklich nie andere Männer interessiert. Er hingegen ist 3 Tage nach der ersten Trennung zu käuflichen Damen gegangen. Wie sehr das weh tat, ist klar.
Ich hoffe, für dich, für mich und für viele andere hier, dass sie nicht zu lang warten, um weiter zu leben. Ich weiß, wie schwer das ist.Ich kann es gerade selbst nur mit großer Mühe. ABer wir müssen es wenigstens versuchen.

13.04.2016 16:55 • x 1 #1646

N
Bei mir ist es erst Tag 3... war vorhin kurz davor sie anzurufen,
weil ich sie so schrecklich vermisse und nicht weiß,
was nun mit uns ist.
Es ist echt schwer... das einzuhalten.

13.04.2016 22:25 • #1647

W
Tag 24- wann es besser werden wird, wann der Tag kommt an dem ich nicht mehr auf eine Nachricht hoffe, wann der Tag kommt an dem ich nicht mehr traurig bin und mich einsam fühle. Wann der Tag kommt an dem ich nicht mehr wissen will wie es ihm geht. Ich weiß es nicht und kann es mir auch einfach nicht vorstellen

14.04.2016 09:14 • #1648

Grit
Tag 14, mit ein paar Unterbrechungen wegen Trennungsregelung, Kinder usw. Das Bedürfnis Kontakt mit ihm aufzunehmen ist gar nicht mehr so richtig da, ich habe verstanden dass er diese Beziehung nicht mehr will. Und dass er unsere gemeinsamen 23 Jahre abgehakt hat. Mich begleitet nur der unendliche Schmerz und die Trauer.

Damit bin ich im Unterforum Ex zurückgewinnen, wohl auch nicht mehr wirklich richtig.

Aber wenn man mal ehrlich ist, wenn sich der/die Ex einen Monat so gar nicht meldet, dann hat dies auch eine sehr deutliche Aussage. Denn spüre ICH einen Funken Liebe und weiß MEIN Mensch wartet auf meine Kontaktaufnahme, würde ich ein Schweigen nicht lange aushalten.

LG, Grit

14.04.2016 18:53 • x 2 #1649

B
Mich würde mal interessieren, ob nun wirklich die KS oder das aktive kämpfen um die Beziehung zu mehr erfolgen geführt hat

14.04.2016 19:22 • x 2 #1650

A

x 4