28399

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Grit
@Sonnenblume09 , das tut mir leid, erzählst Du uns Deine Geschichte?

....... Ich fange morgen wieder neu an. Ich habe ihm heute eine Mail geschrieben. Überwiegend sachlich, dennoch habe ich den Kontakt gesucht. Das war nicht mein Ziel, zudem keinerlei Hoffnung mehr besteht.

05.04.2016 19:52 • x 1 #1531

Sonnenblume09
Hallo Grit,
Wir waren 7Monate zusammen, er ist alleinerziehender Papa mit Zwillingen, ich habe einen Sohn. Er wollte das wir jetzt zusammenziehen aber mir ging das zu schnell, er hatte da kein Verständnis , wollte gleich wieder ne neue Familie haben, hatte ich das Gefühl. Dann haben wir uns im Januar getrennt aber ich hatte immer noch die Hoffnung das es wieder wird und er mir Zeit gibt mit dem zusammen ziehen. Vor zwei Wochen hat er mir mitgeteilt das er wieder eine Partnerin hat, das hat mich umgehauen, bin immer noch total geschockt, kann mit dem Kummer sehr schwer umgehen...

05.04.2016 20:11 • #1532

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Grit
@Sonnenblume09 , es ist ein solcher Schock wenn man so schnell ausgewechselt wird, solange man selber noch für die Beziehung kämpft und hofft. Wie kann man sich so schnell umorientieren....... Wenn ich liebe, kämpfe ich bis ich absolut kein Licht mehr sehe, aber das ist wohl eine altmodische überholte Einstellung..... Wie alt ist denn Dein Sohn, wie geht es ihm, mit der Trennung? Sei stark, stärker wie ich. Ich habe nicht mal eine Antwort erhalten... LG

05.04.2016 20:24 • x 1 #1533

Sonnenblume09
@gritt. Mein Sohn ist 6, er hat es gut weggesteckt. Hat noch ein paar mal nach seinen Jungs gefragt aber er leidet nicht, zum Glück.
Er wollte gleich wieder eine neue Familie, aber eine Patchworkfamilie mit 3 Jungs nach 7 Monaten, das geht bei mir einfach nicht. Ich frage mich auch ob das mit der neuen Frau so schnell geht und sie mit den Kindern klar kommt.Vielleicht merkt er irgendwann das seine Entscheidung falsch war aber ich darf mir keine Hoffnungen mehr machen....

05.04.2016 20:50 • x 1 #1534

Grit
@Sonnenblume09 , mit Kind hat man in der Beziehung eine ganz andere Verantwortung. Und da verstehe ich Dich voll und ganz, dass Du das Tempo rausnehmen wolltest und nicht gleich zusammenziehen. Wenn Dein Sohn nicht leidet, dann hast Du in dieser Hinsicht völlig richtig gehandelt.

Warum wollte ER denn so schnell das Komplettpaket und warum warf er dann so schnell alles weg, als er das nicht haben konnte? Wie managt er es mit seinen Zwillingen, sind die den ganzen Tag untergebracht, oder arbeit er Teilzeit? Hatte er beim Vorschlag des zusammen ziehens nur aus Liebe gehandelt, oder waren da praktische Gründe in seinem Hinterkopf.

Auf alle Fälle reichte seine Liebe nicht aus, um Dir genügend Zeit zu geben. Daher sei stark, vielmehr als stark zu sein bleibt uns eh nicht übrig.

06.04.2016 05:59 • x 1 #1535

Sonnenblume09
Hallo Grit,
Er ist selbständig und hat einen großen Handwerksbetrieb. Die Kinder sind 8 Jahre und gehen auf eine Ganztagsschule, er zieht jetzt in ein großes Haus mit Ihnen. Je länger ich drüber nachdenke glaube ich auch das er in erster Linie eine Frau braucht die sich um den Haushalt und die Kinder kümmert, die Kinder haben auch große Probleme in der Schule und sind alles andere als einfach. Die Vernunft sagt ganz klar es ist gut wie es ist. Ich hätte diesen Anforderungen nie gerecht werden können, aber das Herz schreit leider immer noch nach ihm.

06.04.2016 06:59 • x 2 #1536

S
Bei mir ist es Tag 6. Abgesehen davon, dass er mir vor 3 Tagen nen Bild schickte. Aber solange er kein Interesse an seinem Kind zeigt, kommt von mir auch nichts mehr.
Aus den Augen, aus dem Sinn!

06.04.2016 12:35 • #1537

S
tag zwei, weil er mir dazwischen funkte...

06.04.2016 12:37 • #1538

Sonnenblume09
Tag 11, ein ständiges auf und ab, wenn ich an ihn denke dann versuche ich an die weniger schönen Situationen aus der Vergangenheit mit ihm zu denken und da gab es einige wie ich gerade feststelle...

06.04.2016 14:52 • #1539

Grit
Ich bin wieder erfolgreich bei Tag 0, sitze mal wieder heulend da und schaffe es nicht den Ausgang zu finden.

06.04.2016 15:54 • x 1 #1540

M
Zitat von bruno1999:
Ich finde es auch sehr schwer , weil sie Schluss gemacht hat weil sie einfach nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung hatte und ich sie aber noch liebe.
Kann man irgendwas dafür tun dass sie zurückkommt also irgendwie die alte Liebe wieder bisschen wecken oder so?

Hey Leidensgenosse!

Habe ich versucht...ohne Erfolg!
Ich gehe jetzt den Weg der KS seit heute...und es fällt schwer,
aber die einzige Möglichkeit endlich abzuschliessen, oder evtl.
di minimale Chance, dass die KS bei ihr tatsächlich das Gefühl des Vermissens hervorruft,
aber ich sehe da eher schwarz...

06.04.2016 16:06 • x 1 #1541

Sonnenblume09
Zitat von Grit:
Ich bin wieder erfolgreich bei Tag 0, sitze mal wieder heulend da und schaffe es nicht den Ausgang zu finden.

Grit das tut mir sehr leid für dich. Magst du erzählen wieso du wieder bei Tag 0 bist ?

06.04.2016 16:17 • #1542

B
Zitat von Midlife:
Zitat von bruno1999:
Ich finde es auch sehr schwer , weil sie Schluss gemacht hat weil sie einfach nicht mehr genug Gefühle für eine Beziehung hatte und ich sie aber noch liebe.
Kann man irgendwas dafür tun dass sie zurückkommt also irgendwie die alte Liebe wieder bisschen wecken oder so?

Hey Leidensgenosse!

Habe ich versucht...ohne Erfolg!
Ich gehe jetzt den Weg der KS seit heute...und es fällt schwer,
aber die einzige Möglichkeit endlich abzuschliessen, oder evtl.
di minimale Chance, dass die KS bei ihr tatsächlich das Gefühl des Vermissens hervorruft,
aber ich sehe da eher schwarz...

Wie hast du es denn versucht? Ich komme in den lezten 2 Tagen ganz gut klar bin bei Tag 3 der KS. Ich habe überlegt sie bald nach einem Treffen zu fragen aber ich würde gern mal wissen was du probiert hast um sie zurück zu gewinnen?

06.04.2016 17:47 • #1543

M
Hilfe...bin kurz davor ne whattsapp zu schreiben....
Am 1. Tag...

06.04.2016 18:44 • #1544

Sonnenblume09
Zitat von Midlife:
Hilfe...bin kurz davor ne whattsapp zu schreiben....
Am 1. Tag...

Whatsapp löschen, fällt schwer aber muß sein....

06.04.2016 18:59 • x 1 #1545

A

x 4