28399

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Zitat von Sonnenblume09:
Wer kennt das Gefühl wenn der Mann den man über alles liebt eine neue Partnerin hat? Es zerreißt mir das Herz...

ich kenne es und wie ich heute erfahren habe, lief da schon was, als wir noch zusammen waren...
ich hatte es im urin, aber man ist ja blind vor liebe...

04.04.2016 15:06 • #1501

J
Zitat von sheila:
Zitat von Sonnenblume09:
Wer kennt das Gefühl wenn der Mann den man über alles liebt eine neue Partnerin hat? Es zerreißt mir das Herz...

ich kenne es und wie ich heute erfahren habe, lief da schon was, als wir noch zusammen waren...
ich hatte es im urin, aber man ist ja blind vor liebe...
I

Ich würde nicht sagen blind vor Liebe, eher ertragen wegen der Liebe zu der anderen Person, die man ja
so sehr Liebt! Selbst wenn man dabei fast zu Grunde geht!

Das ist Sebstzerstörerisch und muß, wenn man noch einigermaßen bei sich selbst ist, Beendet werden!
Sonst ist man verloren, im wahrsten Sinne des Wortes! Und das kann es doch nicht sein?!

Das ist kein Mann/Frau wert..sich soweit auf zugeben, nur weil man sich ein Leben ohne diesen Menschen nicht mehr vorstellen kann, der einen so mißbräuchlich benutzt!

04.04.2016 15:10 • x 1 #1502

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Sonnenblume09
Am schlimmsten sind die Gedanken was die zwei miteinander machen, die kann ich einfach nicht abstellen. Das frißt mich auf und macht mich wahnsinnig. Wann hört dieser fiese Schmerz endlich auf...

04.04.2016 15:20 • x 4 #1503

B
Ich bin erst 17 aber meine erste Liebe hat vor 2 Wochen nach 13 Monaten Schluss gemacht. Ich weiß das mag nicht lange sein aber wir haben uns mal so sehr geliebt... Aber jetzt liebt sie mich nicht mehr genug um weiter eine Beziehung zu führen. Ich habe weder schei. gebaut, sondern war immer gut zu ihr, noch hat sie einen neuen. Sie hat die ersten Tage selbst sehr gelitten aber jetzt geht Esche besser und sie ist der Überzeugung, dass es die richtige Entscheidung war.
Ich hänge sehr an ihr und es fällt mir schwer sie zu vergessen, was kann ich tun?

04.04.2016 17:34 • #1504

Grit
Hallo,
bald habe ich Tag 3 geschafft! Immer wieder tritt die Panik auf, WIE ich das schaffen soll. Wie soll mein Leben ohne ihn aussehen? Aber dann wenn ich wieder tief in mich hineinhorche, erkenne ich, dass seine Liebe wohl nie tief genug für mich war. An erster Stelle hat er wohl immer nur sich wichtig genommen, dabei ist er oftmals gar nicht dazu gekommen, sich mit den Gefühlen seiner Partnerin auseinander zu setzen. Oder mal dazu, die Augen richtig zu öffnen, um zu sehen was er all wunderbares hat. Er hatte wohl nur Sorge darum was er gerade nicht hat .
Dieses daran denken, dass nun eine andere Frau bekommt, was ich mir so sehr von ihm gewünscht habe, macht mich wahnsinnig. Ich versuche das auszublenden. Ich versuche hier keine Wut, oder gar Hass aufzubauen. Ich denke daran, dass ich irgendwann Jemanden finden werde, der mich gerade deswegen liebt, weil ich bin WIE ich bin.......aber es ist soooooo schwer.

04.04.2016 18:13 • x 1 #1505

B
Ich liebe alles an meiner Ex Partnerin ich dachte sie wäre das perfekte Mädchen für mich, das macht es noch schwieriger sie zu vergessen. Ich fühle mich so hilflos

04.04.2016 18:50 • x 1 #1506

Grit
Hallo Bruno,

es fällt mir schwer Dir hier einen Rat zu geben, zumal ich selber einen 16jährigen Sohn habe und Du vermutlich von einer solch alten Person keine Tipps annehmen magst. Hier in diesen Foren sind die Leute eher älter, deshalb fühle ich mich hier so wohl. Aber auf der Suche nach einem passenden Forum bin ich auf viele Foren gestossen, wo jüngere Leute unterwegs waren.

Es tut mir auch leid, Dir nicht Hoffnung machen zu können. Ich gehe davon aus, dass Deine Ex jünger ist wie Du? Ich glaube dieser Schlussstrich ist endgültig, in dieser Altersklasse will man Erfahrungen sammeln, Neues kennenlernen und viel ausprobieren. Ich finde ihr hattet eine sehr lange Beziehung und ich kann mir vorstellen, dass Du gerade die Hölle durchmachst.

Zieh Dich zurück von ihr, lauf ihr nicht hinterher. Sag ihr, dass Du jederzeit für sie da bist, aber sie muss den Kontakt zu Dir suchen. Vielleicht merkt sie erst, wenn Du nicht mehr an ihrer Seite bist, was sie an Dir verloren hat. Also, geh ihr aus den Weg, wenn das möglich ist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

04.04.2016 19:20 • #1507

B
Ja, sie ist jünger und ja ich probiere schon von ihr loszulassen aber es ist sehr schwer wenn ich sie noch liebe und nur an sie denke

04.04.2016 20:08 • #1508

Grit
Zitat von bruno1999:
Ja, sie ist jünger und ja ich probiere schon von ihr loszulassen aber es ist sehr schwer wenn ich sie noch liebe und nur an sie denke

....... sowas tut so wahnsinnig weh, egal wie alt man ist. Versuch es trotzdem, Du hast Dir ja sicher was gedacht, als Du unter Kontaktsperre.. gepostet hast. Also mach mit..... Morgen Tag 1?

04.04.2016 20:18 • #1509

B
Morgen ist Tag 2, wir hatten gestern kurz Kontakt und davor knapp ne Woche nicht.
Aber sobald ich mich bei ihr melde muss ich ja wieder von vorne beginnen. Also ist morgen Tag 2 und heute war es sehr hart.

04.04.2016 20:19 • #1510

Grit
am ende bin ich nur ein kleines mädchen, das vor einem jungen steht und ihn bittet, es zu lieben

@sheila ..ein schöner Spruch, er berührt mich

04.04.2016 20:38 • x 1 #1511

Sway82
Zitat von Grit:
am ende bin ich nur ein kleines mädchen, das vor einem jungen steht und ihn bittet, es zu lieben

Aus dem Film Notting Hill, nicht wahr ?

04.04.2016 20:41 • x 1 #1512

Likeeatingglass
Tag 3 bei mir.
Ich versuche mich gerne selbst auszutricksen und setze mir Fristen, um nicht zu schreiben. Z.B. ,wenn ich morgen Punkt 5 Uhr das unwahrscheinliche Bedürfniss verspüre, ihm zu schreiben, dann erlaube ich mir das. Falls ich nicht das Bedürfniss verspüre um exakt 17 Uhr zu schreiben,verschiebe ich den Termin auf z.B. Mittwoch 13 Uhr. Wenn ich dann Mittwoch 13 Uhr wieder das starke Verlangen habe ihm zu schreiben, erlaube ich mir das.
Ich setze mir mit Absicht Zeiten als Frist zu denen ich arbeiten oder in der Uni bin und somit niemals schreiben würde, weil ich gerade beschäftigt bin.
Das System oder eher die kleine Austrickserei meinem Hirn gegenüber klappt bis jetzt ganz gut.
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen. Zur Not habe ich immer nen Block dabei und schreibe meine Nachricht an ihn da auf oder halt in den SMS Thread hier, der mich echt schon oft gerettet hat.

04.04.2016 20:43 • x 3 #1513

I
Tag 3 ( ich mach das jetzt mal offiziell, mit der Hoffnung, dass. ....)

04.04.2016 20:44 • #1514

S
Zitat von Sway82:
Zitat von Grit:

Aus dem Film Notting Hill, nicht wahr ?

ja

04.04.2016 20:46 • #1515

A

x 4