28399

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Zitat von Nela-Mary:
@ktxhbye Danke Ich finde es sehr hilfreich, sich die Mini-Schritte vor Augen zu führen. Denn manchmal fühlt man sich wieder zurückgeworfen und dann darf man nicht vergessen, wie weit man schon gekommen ist. Ich finde es sehr stark, dass du jeden Tag dort vorbeifährst. Dass da Gedanken kommen, ist klar. Und dass die die unterschiedlichsten Richtungen haben, kann ich auch total verstehen. Das geht mir auch oft so. Amüsier dich ruhig darüber, dass er raucht. @Suki Das frage ich mich auch Entweder es ist eine Art zu Verdrängen (Ich ...

Sehe die Sachen als Geschenk. So denkt er an dich wenn er sie sieht.

Glaube kaum das sie eine Hintertür für uns offen halten. Die passende Denkweise dazu hat Gentle gut beschrieben.
Sie haben sich getrennt, und das ist nun mal Fakt.

Meine Tante hat mal ganz liebe Worte gefunden. Gott hat dem Menschen die Gabe gegeben sich neu zu verlieben.
Damit hat sie recht

11.04.2019 11:41 • x 1 #14836

Nela-Mary
Zitat von bono01:
Glaube kaum das sie eine Hintertür für uns offen halten. Die passende Denkweise dazu hat Gentle gut beschrieben.
Sie haben sich getrennt, und das ist nun mal Fakt.

Klar haben sie sich getrennt.
Es gibt trotzdem Menschen, die es für ihr Ego brauchen, dass der/die Ex an ihnen hängt.
Denen es nicht passt, wenn der Verlassene sie plötzlich nicht mehr braucht und selber sein Leben lebt.
Ihnen ist es lieber, wenn sie wissen, dass da noch jemand im Hintergrund ist, auf den sie im Notfall zurückgreifen können, falls die neue Beziehung doch nicht klappt.
Ob bewusst oder unbewusst sei mal dahingestellt.

Die Sachen zurückgeben wäre ein endgültiger Schlussstrich. Kein Grund mehr, doch noch mal Kontakt aufzunehmen, irgendwann.
Das fällt auch manchen Verlassern nicht so leicht, auch wenn sie es sich selbst nicht unbedingt eingestehen wollen.

11.04.2019 11:46 • #14837

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

HerzBube
Zitat von Nela-Mary:
Ich werde dem Kram jedenfalls nicht hinterherlaufen

Da hast du recht, würd ich auch nicht tun.

Musste dann an den Ex meiner Schwester denken, der hat mal gesagt, wenn sie mit ihm schluss macht ist er weg, egal was er bei ihr hat und so war es auch, man hat nie wieder was von ihm gehört oder gesehen.
Seine Tasche fand sie letztens, nach 8 Jahren beim Aufräumen im Keller.

11.04.2019 11:47 • x 1 #14838

S
Werde meinem Ex auch nicht wegen der Hundemarke hinterherlaufen...

Finds einfach nur kindisch er hat ohne Vorwarnung von heute auf morgen Schluss gemacht, ich müsste ja wütend sein aber nein bin ihm hinterher gelaufen habe versucht etwas zu retten ... egal

Jedenfalls war ich nett - zu nett ... und er antwortet nicht mal auf die Bitte sie zurück zu schicken... noch habe ich sie bekommen.... einfach nur frech

11.04.2019 12:52 • #14839

fe16
Zitat von HerzBube:
Da hast du recht, würd ich auch nicht tun.

Musste dann an den Ex meiner Schwester denken, der hat mal gesagt, wenn sie mit ihm schluss macht ist er weg, egal was er bei ihr hat und so war es auch, man hat nie wieder was von ihm gehört oder gesehen.
Seine Tasche fand sie letztens, nach 8 Jahren beim Aufräumen im Keller.

Oh ha danke für den Lacher

Nach 8 Jahren

Ich glaub ich hab noch nen Teppich auf dem Speicher von , irgendwann und irgendwo

Ach ja
Liebe so schön und doch so blöd

11.04.2019 13:15 • x 3 #14840

fe16
Zitat von HeartOfGold:

Hallo, liebe fe.

Wieder Tag 6, weil er mich letzte Woche Donnerstag wortlos überall blockiert hat. Nachdem da schon 3 Wochen Kontaktsperre war und wir wirklich gar keinen Kontakt zueinander hatten...
Ich bekam da schon etwas Panik, reagierte aber nicht. Ein paar Stunden später, entblockte er mich, schrieb mir und es gab Drama um absolut NICHTS. Ich hätte gar nicht darauf eingehen sollen, ich weiß...
Und daraufhin hat er mich wieder geblockt. Kindergarten meiner Meinung nach.

Ich habe einfach das Gefühl, dass das zwischen uns böse endete. Es gab viel Drama, aber wie gesagt es waren so dumme Kleinigkeiten. Dinge, über die er sich aufregt - was ich nicht im Ansatz nachvollziehen kann.
Ich hatte wirklich überlegt, ob es vielleicht in 6-12 Monaten nochmals eine Chance geben kann, da ja im Grunde nichts Schlimmes passiert ist. Aber nach der Geschichte denke ich, dass es dazu wohl nicht kommen wird. Ich wollte schauen, ob ein Neuanfang möglich wäre. Aber dazu müsste ich natürlich erst mal an mir - und er vor allem auch an sich arbeiten!

In einem klärenden Gespräch zum momentanen Zeitpunkt würde ich mir wünschen, dass er mir ehrlich beantwortet, warum er mich angelogen hat - mehrmals. Zwar wieder nur Kleinigkeiten, aber trotzdem. Warum er es für nötig hält. Und ob er wirklich denkt, dass ich die Lügen nicht durchschaue?

Ich arbeite momentan wirklich daran ihn zu vergessen. Ich willl loslassen und über ihn hinweg kommen. Aufwachen, ohne dieses unruhige Gefühl...
Doch gleichzeitig frage ich mich manchmal, ob es wirklich so kaputt zwischen uns ist, dass wir nie wieder miteinander reden werden.

Juhu danke für deine Antwort

Ein klärendes Gespräch

Ich kenn nicht viel von deiner Story ABER
Und das weiss ich aus Erfahrung

Einem Lügner glaubt man nicht . Also er erklärt sich im Gespräch und alles was raus kommt könnte doch eine neue Lüge sein .
Das weiss man nicht

Kannst du dir Zeit geben um dein Ziel zuerreichen ?
Oder setzt du dich unter Druck

11.04.2019 13:21 • x 3 #14841

fe16
Zitat von Suki:
Werde meinem Ex auch nicht wegen der Hundemarke hinterherlaufen...

Finds einfach nur kindisch er hat ohne Vorwarnung von heute auf morgen Schluss gemacht, ich müsste ja wütend sein aber nein bin ihm hinterher gelaufen habe versucht etwas zu retten ... egal

Jedenfalls war ich nett - zu nett ... und er antwortet nicht mal auf die Bitte sie zurück zu schicken... noch habe ich sie bekommen.... einfach nur frech

Suki

Ich möchte mal bemerken

Man ist nie zu nett , ehrlich nicht
Man ist noch geneigt zu verzeihen , weil man noch nicht am Boden des Glitzers oder so ankam
Du siehst es nun aus der Perspektive ,
Hallo ich bin wach
Ich habe zugelassen das er mit mir so umging
Genug gelitten

Weil der Verlasser hat schon eher abgeschnitten wie du
Und sind Hunde marken kostenpflichtig ?
Kannst du sie nicht als verlustig melden ?

11.04.2019 13:51 • x 1 #14842

S
Zitat von fe16:

Suki

Ich möchte mal bemerken

Man ist noch geneigt zu verzeihen , weil man noch nicht am Boden des Glitzers oder so ankam
Hallo ich bin wach
Genug gelitten

Kannst du sie nicht als verlustig melden ?[/

Es geht auch einfach um das Prinzip... den habe ich ihm als Glücksbringer (!nach) der Trennung gegeben für Prüfungen mit in einem Brief.......

Und DAS ist auch das einzige was ich wieder zurück will rein aus Prinzip.. er hat es nicht mal verdienst, gab mir auch keine Antwort ist bedankte sich ... Geschenke usw würde ich nie zurück verlangen aber das ist etwas andereS.

Naja kann man sicher nachbestellen, bzw Verlust melden, aber wie gesagt hier geht es mir rein ins Prinzip ....

Das ist so das einzige was mich aufregt mehr Emotion will ich ihm nicht entgegen bringen.

Ich werde ihn nicht nochmals erinnern weil möglich dass er den Brief wegwarf und eben nicht weiß was ich rede und sogar dafür keinen Anstand hat nachzufragen..... so ein .......... toller Hecht

11.04.2019 14:12 • x 2 #14843

HeartOfGold
Zitat von fe16:
Juhu danke für deine Antwort

Ein klärendes Gespräch

Ich kenn nicht viel von deiner Story ABER
Und das weiss ich aus Erfahrung

Einem Lügner glaubt man nicht . Also er erklärt sich im Gespräch und alles was raus kommt könnte doch eine neue Lüge sein .
Das weiss man nicht

Kannst du dir Zeit geben um dein Ziel zuerreichen ?
Oder setzt du dich unter Druck

Ich danke DIR für deine Antwort!

Tatsächlich hatte ich den selben Gedanken auch schon. Jetzt wäre die Situation eh nur so, dass er vermutlich einfach gelogen hätte weiterhin. Und er ist so ein unfassbar schlechter Lügner...

Es ist so eine Mischung...
Ich wünschte mir schon einfach IRGENDWANN wieder normal mit ihm Kontakt aufnehmen zu können. Aber dafür muss wirklich erst mal viel Zeit vergehen, was an sich für mich kein Problem ist. Ich möchte ja auch das Gefühl haben, dass er die Chance hatte sich weiter zu entwickeln, an sich zu arbeiten und zu reflektieren. Momentan habe ich das Gefühl, dass er zu uneinsichtig ist.
Aber ich weiss nicht, ob es möglich ist, dass quasi Gras über die Sache wachsen kann, die zwischen uns vorgefallen ist. Seine Blockierung macht mir da wenig Hoffnung.
Ich lasse mich von diesem Wunsch aber nicht einschränken. Ich setze keine Hoffnungen darin und lebe mit der Einstellung weiter zu gehen. Schön wäre es aber trotzdem es komplett neu zu versuchen. Doch wie die Chancen dafür irgendwann mal stehen... Keine Ahnung.

Gleichzeitig möchte ich ihn natürlich loslassen. Und was den Punkt angeht, mache ich mir schon etwas Druck. Natürlich möchte ich, dass ich am liebsten schon morgen über ihn hinweg wäre.
Sobald ich merke, dass ich an ihn denken muss, verdränge ich den Gedanken. Die Geschichte hat schon genug Tränen gekostet. Und weinen kann ich deswegen auch nicht mehr. Aber die Gedanken bringen einen Schlag in die Magengegend mit sich...

11.04.2019 15:04 • x 3 #14844

Rosa-91
Hallöchen in die Runde,

heute ist Tag 18.
Ich bleibe weiterhin dabei und melde mich nicht. Nein ich werde nicht schwach!

Er ist am Zug.
Jeder weitere Schritt von mir auf ihn zu würde ihn nur weiter von mir weg treiben.
Ich hab nur eine Chance, wenn er von sich aus bereit ist sich zu melden.

Auch nach 85 Tagen bin ich noch der Meinung, dass unsere Probleme zu lösen sind und ich gerne mein Leben mit ihm verbringen möchte.

Ich wünsche euch einen angenehmen Abend

11.04.2019 16:05 • x 3 #14845

C
Zitat von Rosa-91:
Ich hab nur eine Chance, wenn er von sich aus bereit ist sich zu melden.

genau das sehe ich bei mir auch noch als einzige Chance.

wenn sie sich von sich aus melden würde, besteht zumindest ein gewisses Interesse, was aber nicht heißt das wir wieder zusammen kommen. Aber wenn sie sich nicht von sich aus mal meldet, bestehlt wohl kein Interesse mehr.

11.04.2019 18:46 • x 1 #14846

Rosa-91
@Claus81

Ich fühle mit dir!

Vielleicht haben wir ja Glück

Wir müssen aber Durchhaltevermögen zeigen!

11.04.2019 19:02 • x 1 #14847

C
Zitat von Rosa-91:
Vielleicht haben wir ja Glück

vielleicht

11.04.2019 19:32 • #14848

fe16
Zitat von HeartOfGold:

Ich danke DIR für deine Antwort!

Tatsächlich hatte ich den selben Gedanken auch schon. Jetzt wäre die Situation eh nur so, dass er vermutlich einfach gelogen hätte weiterhin. Und er ist so ein unfassbar schlechter Lügner...

Es ist so eine Mischung...
Ich wünschte mir schon einfach IRGENDWANN wieder normal mit ihm Kontakt aufnehmen zu können. Aber dafür muss wirklich erst mal viel Zeit vergehen, was an sich für mich kein Problem ist. Ich möchte ja auch das Gefühl haben, dass er die Chance hatte sich weiter zu entwickeln, an sich zu arbeiten und zu reflektieren. Momentan habe ich das Gefühl, dass er zu uneinsichtig ist.
Aber ich weiss nicht, ob es möglich ist, dass quasi Gras über die Sache wachsen kann, die zwischen uns vorgefallen ist. Seine Blockierung macht mir da wenig Hoffnung.
Ich lasse mich von diesem Wunsch aber nicht einschränken. Ich setze keine Hoffnungen darin und lebe mit der Einstellung weiter zu gehen. Schön wäre es aber trotzdem es komplett neu zu versuchen. Doch wie die Chancen dafür irgendwann mal stehen... Keine Ahnung.

Gleichzeitig möchte ich ihn natürlich loslassen. Und was den Punkt angeht, mache ich mir schon etwas Druck. Natürlich möchte ich, dass ich am liebsten schon morgen über ihn hinweg wäre.
Sobald ich merke, dass ich an ihn denken muss, verdränge ich den Gedanken. Die Geschichte hat schon genug Tränen gekostet. Und weinen kann ich deswegen auch nicht mehr. Aber die Gedanken bringen einen Schlag in die Magengegend mit sich...

Tja
Du möchtest ihn als Freund , oder wieder als Partner ?

Verdrängen hilft dir nicht
Versuche mal den Gedanken an ihn wenn er kommt zu sagen
Ok gedanke du bist da
Ich packe dich in watte und sende dich zum Himmel in den Schrank oder wer weiss wo hin
Und später kommst du wieder und dann kümmere ich mich um dich

Weisst du warum er dich angelogen hat ?

11.04.2019 21:57 • x 1 #14849

fe16
Zitat von Suki:

Suki

Ich möchte mal bemerken

Hallo ich bin wach
Genug gelitten

Kannst du sie nicht als verlustig melden ?[/

Es geht auch einfach um das Prinzip... den habe ich ihm als Glücksbringer (!nach) der Trennung gegeben für Prüfungen mit in einem Brief.......

Und DAS ist auch das einzige was ich wieder zurück will rein aus Prinzip.. er hat es nicht mal verdienst, gab mir auch keine Antwort ist bedankte sich ... Geschenke usw würde ich nie zurück verlangen aber das ist etwas andereS.

Naja kann man sicher nachbestellen, bzw Verlust melden, aber wie gesagt hier geht es mir rein ins Prinzip ....

Das ist so das einzige was mich aufregt mehr Emotion will ich ihm nicht entgegen bringen.

Ich werde ihn nicht nochmals erinnern weil möglich dass er den Brief wegwarf und eben nicht weiß was ich rede und sogar dafür keinen Anstand hat nachzufragen..... so ein .......... toller Hecht

Ok das kann ich dann vollkommen verstehen und ich beneide dich um diesen tollen Hecht nicht

Du warst trotzdem nicht zu nett
Du warst du
Und du bist lieb

Lieb zu einem Hecht , der es nicht verdient hat

Deine Emotionen sind hier gut aufgehoben

11.04.2019 22:00 • x 2 #14850

A

x 4