Sammiya
- 492
- 12
- 297
Zitat von Sammiya:Tag 10 der Kontaktsperre neigt sich dem Ende. Jeder Tag ohne Kontakt ist ein guter Tag, ich fange an in mir zu ruhen, kein unnötig hoher Stresspegel wie ich ihn hatte als der Kontakt noch bestand.
Zitat von Sammiya:Es ist auch gut so, denn jedesmal wenn er vorbei kam oder als ich ihn noch bei whatsapp offen hatte, war ich in einem Stresshormon Rausch, hätte man mir zu dem Zeitpunkt den Puls gemessen, wäre beim Gerät Game Over gekommen.
gentle08
Zitat von bono01:Ein Mensch wird an seinen taten beurteilt, nicht an seinen Worten.
Mir geht's auch um einiges besser.
Kessifee
Zitat von Chrissi26:
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Das ist echt klasse, Nela, was du für Fortschritte machst. Das mit der Starre kenne ich auch. Hab Ewigkeiten vor mich hingegrübelt, nur da gesessen etc. Das ist bei mir auch schon besser geworden. Es ist gut, dass du träumst, das zeigt, dass du mit der Verarbeitung ein gutes Stück weiter bist.
Ich hatte das vor einigen Wochen auch (als die Kontaktsperre schon länger bestand), es hat (leider) im Moment aufgehört ...
Aber mir geht es wirklich ein wenig besser und heute war der erste Tag, an dem ich nicht gleich früh beim Aufstehen an ihn gedacht habe.
Suki, auch dir Kompliment, wie gut du es schon bis hierher geschafft hast. Weiter so. Bist ein gutes Beispiel für viele hier.
Erstmal Kessi, ist es keinesfalls unnormal, dass es so noch so schmerzt (hat Nela ja auch schon bestätigt). Bei mir sind es 3,5 Monate und mir geht es auch immer noch so. Es wird zwar mit winzig kleinen Schritten ein wenig besser (aber da er sich sporadisch ab und zu meldet, ist das Loslassen natürlich schwer und man wird immer wieder ein wenig zurückgeworfen).
Ich bin ganz ehrlich und sage dir, was ich machen würde: Wenn es irgendwie möglich ist, würde ich es vermeiden, auf der Veranstaltung aufzutauchen. Ich weiß ja nicht, um was es geht, ob du unbedingt dort hin musst und er auch oder ob du für dich entscheiden kannst, dass du nicht hingehst. Ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich wäre noch lange nicht soweit, ihm bei einem Event o. Ä. zu begegnen. Und wenn es dir jetzt einige Tage vorher schon so mies geht, du Beine wie Wackelpudding, Herzrasen usw. hast, lass es, wenn es irgendwie geht. Es zeigt einfach, dass du noch nicht soweit bist, ihm mit halbwegs normalen Emotionen gegenüberzutreten. Viele denken vielleicht, es ist feige und man müsse sich der Situation stellen, aber ich sehe es ein wenig als Selbstschutz, wenn du es vermeiden kannst, vermeide es.
Und falls es gar nicht anders geht (ich weiß ja auch nicht, wie groß die Veranstaltung ist, ob man sich aus dem Weg gehen kann), dann versuche, ihm nur, wenn nicht vermeidbar, freundlich zuzunicken und dich ansonsten wieder deinen Leuten, mit denen du sicher unterwegs bist, zuzuwenden. Und probiere, nicht hinzuschielen, was er macht, ob er Spaß hat, flirtet o. Ä.
Ich drück dir ganz dolle die Daumen, dass alles gut wird, wie auch immer du dich entscheidest.
Zitat von gentle08:
Freut mich, dass es dir besser geht.
Um es zu verdeutlichen:
Nach einer Trennung fallen oft Worte wie z.B.:
-------------------------------------------------------------
1. Ich brauche Zeit, ich brauche eine Pause, mir wird das zu viel etc. (Worte)
Übersetzt: Ich fühle keine Anziehung mehr, ich will Abstand (Daraus resultiert die Tat, sie meldet sich nicht mehr)
2. Ich hoffe wir können irgendwann Freunde werden, irgendwie vermisse ich dich. (Worte)
Übersetzt: Ich fühle mich schlecht was ich dir angetan habe. Ich hab dir meine Freundschaft angeboten und hoffe dadurch wird alles wieder gut zwischen uns, aber mehr will ich nicht ausser Freundschaft. (Tat: Distanz, nicht melden)
3. Ich habe keine Gefühle mehr für dich. (Worte, zwar ist es tatsächlich so, aber daraus folgt die Tat, sie trennt sich)
Keine Übersetzung, aber egal was sie sagt, immer die Taten bewerten.
Sie Trennt sich - Sie meldet sich nicht - evtl. hat sie bereits einen neuen.
Falsch wäre es zu grübeln, warum sie keine Gefühle mehr für mich hat.
Richtig wäre seine Taten selbst zu hinterfragen. Anders gesagt, man reflektiert.
Für mich selbst gilt, wenn sich jemand trennt, dann kommen nur 2 Gründe in Frage.
Nämlich a)Ein anderer Kerl. Ganz egal ob es wahr ist oder nicht. Früher oder später hat sie einen.
b)aus Angst, Krankheit wie z.B. Bindungsängste, Gewalt, Fremdgehen etc.
ABER niemals einfach nur so weil keine Gefühle mehr vorhanden sind. Die sind zwar dennoch da, aber mehr für den Neuen an Gefühlen da.
Ist halt meine eigene Sichtweise um klar Fakten (auch wenns keine sind) zu haben. Ist so ne Kopfsache.
Man zählt 1+1 zusammen, um einfach nicht in diese langbezogenen Grübeleien hineinzufallen.
Deshalb macht es ja einem immer wieder verrückt, weil man nicht weiß ob sie jemand anderes hat und Social Media lässt dann schön grüßen für die Schnüffeleien.
Deshalb gehe ich immer davon aus, dass jemand anderes im Spiel ist. Punkt. Es erleichtert das wesentliche Reflektieren und erspart einem die Umwege und auch viel Zeit.
Eigentlich wollte ich mehr dazu schreiben. Bin aber leider etwas zeitgebunden. Irgendwann werde ich mal einen Blog davon erstellen in ausführlicher und umformulierter Form.
Die Kojen rufen.
Stefanneu
Zitat von fe16:
Was sagt er dir in dem Gespräch das du dir wünschst ?
Warum wieder Tag 6 ?
Zitat von Stefanneu:Von mir auch danke für die Worte.Heute Tag 5. Bin schon gestresst, wenn ich an sie denke. Morgens direkt nach dem Aufwachen dieses Herzklopfen. Dabei ist mein Herz in Ordnung, dass sind meine Gedanken, mit ihr hat das wenig bis nichts zu tun.
Zitat von Nela-Mary:Guten Morgen,
heute Tag 21, das heißt 3 Wochen!
Der letzte Kontakt war der, dass er mich plakativ mit einem Bild gefragt hat, wem von uns ein Gegenstand am Stall gehört.
Meine Antwort: Dir.
Bei mir angekommen ist bisher nichts
War wohl nur ein Test, ob ich den angekündigten Kontaktabbruch wirklich durchziehe. Und das tue ich sehr konsequent.
Mir geht's ganz gut. Ich würde mich nicht als glücklich bezeichnen, aber meinen Alltag kann ich gut meistern und habe auch häufiger Momente, die ich wirklich genießen kann.
Keinen Kontakt zu haben ist Balsam für die Seele. Man kommt zur Ruhe und kann sich auf sich konzentrieren, ohne ständig auf irgendeine Art von Nachricht zu warten.
Nachher geht's zum Yoga
Habt einen schönen Tag
Suki
Zitat von Nela-Mary:Guten Morgen,
heute Tag 21, das heißt 3 Wochen!
Der letzte Kontakt war der, dass er mich plakativ mit einem Bild gefragt hat, wem von uns ein Gegenstand am Stall gehört.
Meine Antwort: Dir.
Bei mir angekommen ist bisher nichts
War wohl nur ein Test, ob ich den angekündigten Kontaktabbruch wirklich durchziehe. Und das tue ich sehr konsequent.
Mir geht's ganz gut. Ich würde mich nicht als glücklich bezeichnen, aber meinen Alltag kann ich gut meistern und habe auch häufiger Momente, die ich wirklich genießen kann.
Keinen Kontakt zu haben ist Balsam für die Seele. Man kommt zur Ruhe und kann sich auf sich konzentrieren, ohne ständig auf irgendeine Art von Nachricht zu warten.
Nachher geht's zum Yoga
Habt einen schönen Tag