28398

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von Rosa-91:
Ab wann ich für mich den endgültigen Haken dahinter setzen (sollte)...

Hi, ich sehe dich oft in diesem Thread. Das geht ja schon eine ganze Zeit mit dir. Du bist 28, frag nicht mehr nach dem Warum und sehe dich nach was neuem um! irgendwann wird es doch Müßig oder nicht?!

08.04.2019 11:09 • #14761

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Ich bin einfach sehr traurig bzw frustriert, weil die Gründe immer noch lösbar wären. Es ist nichts dramatisches zwischen uns passiert

Das wäre bei meinem Ex und mir auch so. Die Gründe waren alles Sachen, die mit Kommunikation lösbar gewesen wären, aber so ist es nun mal leider nicht gekommen.
Wenn einer in einer Beziehung meint, dass seine Gefühle nicht mehr reichen, ist das leider Grund genug. Auch wenn das für den Verlassenen hart und nicht nachvollziehbar ist. Ging mir ja genauso. Manchmal ärgere ich mich auch immer noch darüber, dass er uns einfach keine Chance gegeben hat. Aber es hat deutlich nachgelassen.

Zitat von Rosa-91:
Ich weiß einfach nicht wie lange es noch ein normales Zeit geben ist.
Ab wann ich für mich den endgültigen Haken dahinter setzen (sollte)...

Da gibt's keine pauschale Antwort drauf. Das muss leider jeder für sich selber merken.
Irgendwann kommt man denke ich an den Punkt, an dem man das Gefühl hat, dass es genug ist. Bei manchen dauert es länger als bei anderen. Man muss versuchen, sich in der Zeit auf sich selbst zu konzentrieren, das eigene Leben so gut es geht zu optimieren.

08.04.2019 11:36 • x 3 #14762

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Rosa-91
Zitat von Grinch:

Hi, ich sehe dich oft in diesem Thread. Das geht ja schon eine ganze Zeit mit dir. Du bist 28, frag nicht mehr nach dem Warum und sehe dich nach was neuem um! irgendwann wird es doch Müßig oder nicht?!

Hey, es kommt für mich überhaupt nicht in Frage mich nach etwas neuem umzusehen.
Für mich gibt es maximal die Option einen Neubeginn mit meinem Ex-Partner zu versuchen, wenn überhaupt.
Wenn das nicht passieren sollte bleib ich lieber alleine.
Dieser ganze Kennenlernprozess ist lästig und Vertrauen baue ich auch nicht mehr zu jemandem auf. Habe ich gar keinen Bock drauf. Mich braucht auch niemand anquatschen.

Ist mir auch egal, wie andere das sehen oder ob man mich da ernst nimmt oder nicht. Dieses ganze bla bla bla das sagst du jetzt bla bla bla warte mal ab bla bla bla...
Ich weiß was ich will bzw. was ich nicht will.

08.04.2019 12:01 • x 1 #14763

G
Zitat von Rosa-91:
Ist mir auch egal, wie andere das sehen oder ob man mich da ernst nimmt oder nicht. Dieses ganze bla bla bla das sagst du jetzt bla bla bla warte mal ab bla bla bla...
Ich weiß was ich will bzw. was ich nicht will.

Sorry, aber ist ja nicht so das ich hier ohne Kummer gelandet bin.

08.04.2019 12:12 • x 1 #14764

Rosa-91
Zitat von Grinch:

Sorry, aber ist ja nicht so das ich hier ohne Kummer gelandet bin.

Nee das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber ich wurde schon oft belächelt, wenn man von mir gehört hat, dass ich keine Partnerschaft mehr wünsche. Meistens kamen dann Sprüche bezüglich meines Alters und dass ich jetzt der Meinung wäre und sich das sicher wieder ändern wird.

08.04.2019 12:20 • #14765

G
Zitat von Rosa-91:
Nee das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber ich wurde schon oft belächelt, wenn man von mir gehört hat, dass ich keine Partnerschaft mehr wünsche. Meistens kamen dann Sprüche bezüglich meines Alters und dass ich jetzt der Meinung wäre und sich das sicher wieder ändern wird.

Das solltest du aber auch ein bisschen verstehen. Ich bin 19 Jahre älter, wenn ich zurückdenke war der Kummer seinerzeit nicht geringer, aber es ging ja irgendwie auch weiter.

08.04.2019 12:35 • #14766

Rosa-91
Zitat von Grinch:

Das solltest du aber auch ein bisschen verstehen. Ich bin 19 Jahre älter, wenn ich zurückdenke war der Kummer seinerzeit nicht geringer, aber es ging ja irgendwie auch weiter.

Ich kann es aber leider nicht verstehen, weil ich für mich diese Entscheidung getroffen habe. Diese Trennung hat mich verändert. Ich war früher anders und habe danach auch Männern die Chance gegeben mich kennen zulernen. das wird nie mehr passieren.
Risiko gehe ich keins mehr ein. Die Typen können mir gestohlen bleiben. Ich hab dieses Kennenlernen schon früher gehasst. Erst wieder an den Punkt kommen, wo man sich vertraut fühlt. Das will ich alles nicht mehr. Kein Bock.

08.04.2019 12:51 • #14767

Jost
Zitat von Rosa-91:
@Jost

Vielen Dank für deinen aufbauenden Beitrag.

Wie habt ihr wieder zueinander gefunden?
Wie lange hat es gedauert?

Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße

Wir waren nur recht kurz zusammen und dann hat Sie sich von mir getrennt und trotz vieler angeblichen Fehler etc. sind wir nach circa 3-4 Monaten wieder zusammen gekommen und sind jetzt auch fast 2 Jahre glücklich zusammen. Ist noch keine Ewigkeit aber wie bereits vorher erwähnt, es hat sich so oder so gelohnt, selbst wenn wir uns irgendwann wieder trennen. Die Trennungszeit war sehr schwierig aber man kann denke ich merken, wenn noch Gefühle/Anziehung da ist und wenn es sich lohnt zu kämpfen. Letzten endes war ich kurz davor loszulassen als Sie zurück kam.

Es gibt keinen allgemeinen Rat den man geben kann. Das hängt immer von der Beziehung und den beiden Personen ab. Auch ist mein Weg bestimmt nicht der Einzige. Ich für meinen Teil konnte mich nie länger an irgendeine Strategie o.ä. halten sondern hab immer wieder aus dem Bauch heraus gehandelt. Ob das gut war weiß ich nicht aber es hat funktioniert. Es bringt nichts, sich selbst zu sehr mit einer Kontaktsperre oder anderen Taktiken auf biegen und brechen zu verstellen. Selbst etwas an sich und seinem Verhalten ändern ja aber nicht nach einem vorher definierten Plan. Es kommt ehh immer anders, als man denkt.

08.04.2019 14:50 • x 3 #14768

G
Zitat von Jost:
sind wir nach circa 3-4 Monaten wieder zusammen gekommen und sind jetzt auch fast 2 Jahre glücklich zusammen. Ist noch keine Ewigkeit aber wie bereits vorher erwähnt, es hat sich so oder so gelohnt,

Inwiefern hat es sich gelohnt? 2 Jahre glücklich zusammen und deshalb biste ja auch in einem Trennungsschmerz Forum. Alles klar. Ich denke dass du dir auch etwas vormachst.
Nicht böse gemeint, aber in meinen aktiven Beziehung wäre mir nie in den Sinn gekommen, solch ein Forum zu besuchen.

Ob du es glaubst oder nicht, Deine Sache.

08.04.2019 15:31 • x 2 #14769

fe16
Zitat von bono01:

GuMo, wir kennen uns jetzt (in diesem Forum) gut 2 Monate!?
Wir beide wurden getrennt bzw unsere Partner haben uns sitzen lassen.

Bin erstaunt und finde es auf der einen Art klasse, wie sehr du dich bemühst und bereit bist zu kämpfen.

Aber wie es im Leben nun mal ist, man muss beide Seiten der Medaille betrachten.

Auch ich hoffe noch jeden verdammten tag, obwohl ich mir auch die Frage stelle ob sich die Gedanken überhaupt noch lohnen.

Ich habe zunehmend das Gefühl, wir beide haben jeweils zunehmend verloren.
Wenn wir Ihnen wichtig wären, dann wären sie bei uns.

Meine Meinung.

Bono

Was hast du verloren ?

Wenn sich die Gedanken nicht lohnen , warum machst du sie dir dann ?

Ja wenn es jemand wichtig wäre bei dir zu sein , wäre er oder sie bei dir und du nicht hier

Und die Frage , nach dem jetzt Leide ich , warum
Weil ich verlassen wurde

Wenn jetzt genau der Partner zurück kommt , hat er sich verändert !
Kann man überhaubt noch vertrauen ?
Kann man die gemeinsame Zeit noch geniessen ?
Es wird immer einen Zweifel geben
Immer
So ist der Mensch eben , jeder !

Und die nächste Frage

Was ist in der nächsten Krise ?

Werde ich wieder verlassen ?

Du bist JUNG

Wie beantwortest du die Frage , ja das möchte ich bis an mein Lebensende
Mich immer wieder weg werfen lassen , weil ich sie oder ihn liebe

Sorry , das wenn es hart klingt
Du aber weisst wie ich das meine

08.04.2019 15:38 • x 3 #14770

Jost
Ich hab mich hier damals angemeldet um mich auszutauschen. Wenn ich jetzt nicht mehr hier bin erhöht sich nur wieder deine Statistik. Es tut gut zu sehen wenn man dafür sorgen kann das es anderen durch eigene Beiträge vielleicht etwas besser geht und sie den Kopf aus dem Sand ziehen. Bin da bestimmt nicht der Einzige der deswegen noch hier ist. Hoffentlich.

08.04.2019 15:40 • x 3 #14771

Verry
Zitat von Rosa-91:
Aber ich wurde schon oft belächelt, wenn man von mir gehört hat, dass ich keine Partnerschaft mehr wünsche. Meistens kamen dann Sprüche bezüglich meines Alters und dass ich jetzt der Meinung wäre und sich das sicher wieder ändern wird.

Mir war bereits mit zwanzig klar, dass meine unumstösslichen Beschlüsse in regelmäßigen Abständen vom Leben überholt werden würden.

08.04.2019 15:46 • #14772

C
Zitat von gentle08:
aber in meinen aktiven Beziehung wäre mir nie in den Sinn gekommen, solch ein Forum zu besuchen.

käme mir auch nicht in den Sinn. Man schreibt hier eigentlich nur wenn man irgendwelche Probleme hat oder Rat sucht.

aber einige sind bestimmt auch hier um anderen zu helfen

08.04.2019 17:35 • #14773

Rosa-91
Zitat von Jost:
Ich hab mich hier damals angemeldet um mich auszutauschen. Wenn ich jetzt nicht mehr hier bin erhöht sich nur wieder deine Statistik. Es tut gut zu sehen wenn man dafür sorgen kann das es anderen durch eigene Beiträge vielleicht etwas besser geht und sie den Kopf aus dem Sand ziehen. Bin da bestimmt nicht der Einzige der deswegen noch hier ist. Hoffentlich.

Lieber Jost,

schon dass du noch hier bist und deine Geschichte mit uns teilst. Es freut mich für dich Wünsche dir eine Partnerschaft voller Freude, Liebe und Zufriedenheit bis ans Lebensende
Einige die ein Revival hatten oder in einer neuen Beziehung gelandet sind, sind hier höchstwahrscheinlich nicht mehr angemeldet, umso mehr freue ich mich auch über deine Tipps.

Liebe Grüße

08.04.2019 17:54 • x 1 #14774

Rosa-91
Zitat von Claus81:

käme mir auch nicht in den Sinn. Man schreibt hier eigentlich nur wenn man irgendwelche Probleme hat oder Rat sucht.

aber einige sind bestimmt auch hier um anderen zu helfen

Ich bin auch schon länger hier angemeldet, obwohl ich wieder in einer Partnerschaft war. Ich helfe gerne und möchte nicht nur Hilfe annehmen. Es ist mir ein großes Bedürfnis gewesen anderen zu helfen und zu motivieren.
Geben und Nehmen.

08.04.2019 17:57 • x 2 #14775

A

x 4