28399

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Zitat von UnexpectedLove:

Du hast das was ich schrieb, komplett missverstanden, schade.

Du sagtest man findet immer einen besseren Was habe ich da missverstanden?
Ex back kann in meinen Augen funktionieren.

07.04.2019 21:15 • x 1 #14746

G
Zitat von Rosa-91:
Ex back kann in meinen Augen funktionieren

Ja klar. Nennen wir es dann ein On/Off auf begrenzte Zeit. Anders auch gesagt, Karussellfahren bis man merkt, man dreht sich im Leben nur im Kreis.

Ex Back - Never. Sowas ist und bleibt nur Hollywood Schaum mit Happy End und Abspann.
Wer nach zu langer Zeit immer noch an Ex Back hofft, der verschwendet nur sein Leben und verpasst Möglichkeiten auf besseres.

07.04.2019 21:23 • x 3 #14747

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Rosa-91
Zitat von gentle08:

Ja klar. Nennen wir es dann ein On/Off auf begrenzte Zeit. Anders auch gesagt, Karussellfahren bis man merkt, man dreht sich im Leben nur im Kreis.

Ex Back - Never. Sowas ist und bleibt nur Hollywood Schaum mit Happy End und Abspann.
Wer nach zu langer Zeit immer noch an Ex Back hofft, der verschwendet nur sein Leben und verpasst Möglichkeiten auf besseres.

Gentle ich hab in meinem Bekanntenkreis den Fall, dass sich getrennt wurde und heute sind sie schon ein bisschen länger verheiratet.

Wenn beide bemüht sind, Fehler erkennen und daran arbeiten kann es funktionieren.
Das hat nichts mit Hollywood zu tun.
Es ist auch nicht gesagt, dass es ein ständiges on/off wird.

Es ist übrigens nie garantiert, dass man besseres findet. Ist ein Wunschgedanke

07.04.2019 21:32 • x 1 #14748

fe16
Zitat von Rosa-91:
Gentle ich hab in meinem Bekanntenkreis den Fall, dass sich getrennt wurde und heute sind sie schon ein bisschen länger verheiratet.

Wenn beide bemüht sind, Fehler erkennen und daran arbeiten kann es funktionieren.

Weisst du das Universum trennt die Dinge die nicht mehr kompatibel sind , die nicht mehr passen

Und das Universum möchte das es einem gut geht
Und das Universum weiss das der Mensch ein Gewohnheitstier ist

Und wenn du dein Unterbewusstsein erreicht hast , und du die Dinge anders betrachten kannst
Geht es dir gut

Ich bin davon überzeugt

Nur gib dir bitte zeit

07.04.2019 21:39 • x 2 #14749

U
Zitat von Rosa-91:

Bei Egoisten und Narzissten funktioniert das nicht.

07.04.2019 21:43 • x 1 #14750

G
Zitat von Rosa-91:

Der Mensch ist keine Maschine, wo man gewisses reparieren lässt oder wie du es nennst, daran arbeiten. Großer Denkfehler. Es geht hier nicht um Logik. Es geht um Anziehung und wenn sie einmal weg ist, ist es fast schon aussichtslos diese wieder zu erzeugen. Wo nichts ist, ist auch nichts.

Nebenbei erwähnt, auch wenn du in deinem Bekanntenkreis in Hinsicht auf Ex Back eine Erfolgsstory aufweisen kannst, aber das sind nur dann ganz seltene Fälle. Und deshalb hoffen ja eigentlich so viele auf ein Ex Back, weil es eben nicht ausgeschossen ist, auch wenn nur zu 0,1% Chancen sind.

Was ist wenn ich dir jetzt sage, dass in meinen Bekanntenkreis bei 20 Fälle ein Ex Back nicht geklappt hat? Was sollte man jetzt glauben oder worauf hoffen?

In der Lotterie ist es auch theoretisch möglich die richtigen Zahlten zu tippen. Niemals ausgeschlossen. Aber am Ende merkt man wie viel man da an Kohle oder in Hinblick auf Ex Back an Zeit verbrasst hat.

07.04.2019 21:59 • #14751

Jost
Ich finde es ja interessant, wie hier öfters sein eigenes Leid immer auf andere projiziert wird. Nur, weil es bei dir nicht klappt @gentle08 , heißt es nicht, dass es bei anderen auch nicht klappt. Genauso ist es auch umgekehrt. Wenn jemand versuchen möchte den EX zurückzubekommen dann soll er es doch tun. Das schlimmste was passiert ist, dass man dabei Erfahrungen dazu gewinnt und jetzt komm mir nicht mit Zeit vergeuden. Wie definierst du das überhaupt? Das ist doch für jeden anders. Ich könnte genauso sagen, du vergeudest deine Zeit hier im Internet, während du den nächsten Beitrag schreibst.

Angeblich sind die Fälle ja so gering, dass man mit seinem/seiner EX wieder zusammen kommt, aber das kann man auch nicht so pauschal sagen. Nur weil sich eben die, die es geschafft haben, nicht mehr melden. Selbst, wenn man sich dann irgendwann wieder trennt, ist das meiner Meinung nach nicht gleich ON/OFF und man kann trotzdem die beste Zeit seines Lebens mit dem Partner gehabt haben. Woher will man das vorher wissen?

In einer Beziehung geht es nur um Anziehung, ja? Da wundert mich deine Auffassung wirklich nicht. So etwas ist viel komplexer.

Ich bin vielleicht kein Lottogewinner aber deine 0,1% Chance habe ich jedenfalls getroffen und ich kenne noch andere. Glück gehört bestimmt dazu, aber ein Happy End mit dem/der EX ist bestimmt kein Hollywood Märchen.

08.04.2019 00:22 • x 3 #14752

KrümelundLeo
mein Tag 1
beginnt heute.

wir tauschen heute abend nur noch die Sachen aus
die jeder vom anderen hat.

Ich habe mich getrennt, weil der Leidensdruck
mich als heimliche Geliebte zu fühlen zu groß geworden ist.

Er hat es in einem Jahr, nicht geschafft / nicht gewollt
mir auch nur 1 Person aus seinem Leben vorzustellen.
Unsere gesamte Beziehung spielte sich nur in meinem Ort meinem Leben ab.

wieder-so-ein-einsames-wochenende-und-die-frage-t52858.html#p1744856

08.04.2019 00:27 • x 1 #14753

Rosa-91
@Jost

Vielen Dank für deinen aufbauenden Beitrag.

Wie habt ihr wieder zueinander gefunden?
Wie lange hat es gedauert?

Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße

08.04.2019 05:03 • #14754

bono01
Zitat von Rosa-91:
@Jost

Vielen Dank für deinen aufbauenden Beitrag.

Wie habt ihr wieder zueinander gefunden?
Wie lange hat es gedauert?

Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße

GuMo, wir kennen uns jetzt (in diesem Forum) gut 2 Monate!?
Wir beide wurden getrennt bzw unsere Partner haben uns sitzen lassen.

Bin erstaunt und finde es auf der einen Art klasse, wie sehr du dich bemühst und bereit bist zu kämpfen.

Aber wie es im Leben nun mal ist, man muss beide Seiten der Medaille betrachten.

Auch ich hoffe noch jeden verdammten tag, obwohl ich mir auch die Frage stelle ob sich die Gedanken überhaupt noch lohnen.

Ich habe zunehmend das Gefühl, wir beide haben jeweils zunehmend verloren.
Wenn wir Ihnen wichtig wären, dann wären sie bei uns.

Meine Meinung.

08.04.2019 06:14 • x 1 #14755

Rosa-91
Zitat von bono01:

GuMo, wir kennen uns jetzt (in diesem Forum) gut 2 Monate!?
Wir beide wurden getrennt bzw unsere Partner haben uns sitzen lassen.

Bin erstaunt und finde es auf der einen Art klasse, wie sehr du dich bemühst und bereit bist zu kämpfen.

Aber wie es im Leben nun mal ist, man muss beide Seiten der Medaille betrachten.

Auch ich hoffe noch jeden verdammten tag, obwohl ich mir auch die Frage stelle ob sich die Gedanken überhaupt noch lohnen.

Ich habe zunehmend das Gefühl, wir beide haben jeweils zunehmend verloren.
Wenn wir Ihnen wichtig wären, dann wären sie bei uns.

Meine Meinung.

Hallo Bono,

ich kann deine Sichtweise verstehen.

Allerdings bin ich immer noch der Meinung, dass mein Ex ein Bindungsängstler ist und ich keine andere Wahl habe, außer ihm die Zeit zu geben, die er braucht.
Ich würde es nicht als kämpfen bezeichnen, schließlich bin ich gerade überhaupt nicht aktiv. Ich halte seit 2 Wochen Kontaktsperre und gebe ihm den Freiraum. Ich habe ihn in der Partnerschaft für seine Verhältnisse zu sehr eingeengt und mit meiner Distanz zeige ich ihm, dass ich seinen Wunsch respektiere und ich mich auch ändern kann.

Entweder sein inneres Signal kommt irgendwann oder eben nicht. Ein Revival hat er kategorisch nicht ausgeschlossen.

Niemand weiß, ob der Ex-Partner zurück kommt und manchmal dauert es eben Monate.

08.04.2019 08:09 • x 1 #14756

Nela-Mary
Guten Morgen in die Runde

Ihr seid ja bei einem komplexen Thema angelangt.
Man weiß nie, was Richtig und was Falsch ist. Gerade als Außenstehender kann man das oft nicht zu 100% beurteilen, weil jede Beziehung so unterschiedlich ist.

Was ist schon ein Neustart?
Ich war mir meiner Gefühle auch mal nicht mehr sicher, aber habe halt darüber lange und ausführlich mit meinem jetzigen Ex geredet, wir haben einiges verändert und danach waren wir fast 5 Jahre glücklich. Ist das auch eine Art Neustart, ohne vorhergehende Trennung?

Ein Neustart nach einer Trennung ist von verschiedenen Faktoren abhängig, allen voran den Trennungsgründen und der Art und Weise der Verarbeitung.
Ich für meinen Teil würde meine Beziehung so, wie sie zuletzt war, definitiv nicht mehr weiterführen wollen - das ist das Ergebnis meiner anfänglichen Reflexion.
Es müssten einige Sachen anders laufen und da bin ich mir absolut nicht sicher, ob mein Ex überhaupt in der Lage ist, derart zu reflektieren und entsprechend zu reagieren Und DAS halte ich für einen Neustart absolut unerlässlich, sonst ist man ganz schnell wieder im gleichen Hamsterrad.
Manche brauchen vielleicht nur ein paar Wochen, um so weit zu sein, manche mehrere Monate oder Jahre - bei vielen kommt es nie soweit. Ein Schema X gibt es nicht und das macht das ganze ja so schwierig.

Ich bin heute bei Tag 18 nach Kontaktabbruch.
Habe im Moment eine Phase, in der ich hoffe, dass er mich vermisst Aber eher für mein Ego, dessen bin ich mir bewusst.
Weil wie gesagt - zurück gibts für mich nicht mehr.

Kommt gut in die neue Woche

08.04.2019 09:08 • x 2 #14757

Rosa-91
@Nela-Mary

vielen lieben Dank für diesen tollen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele.

Ich bin mir auch bewusst, dass ich die alte Beziehung nie fortführen möchte. Sie ist einfach tot. Ein Anknüpfen ist nicht möglich.
In den letzten knapp 3 Monaten ist mir bewusst geworden, was ich falsch gemacht habe. Nicht, damit ein Neustart möglich ist, sondern dass ich die Dinge an mir ändere, die mir selbst nicht passen und die immer wieder ein Hindernis wären.
Meine Baustellen habe ich in Angriff genommen.

Ich weiß selbst noch nicht, ob ein Neustart für mich überhaupt möglich wäre.
Aktuell möchte ich mir die Chancen einfach nicht verbauen und es noch schlimmer machen, als es eh schon ist.
Ich bin nur bestrebt eine möglichst gute Ausgangsposition zu schaffen.

Mein Gedanken schicken mir immer wieder andere Impulse in den Sinn. Ich muss das irgendwie sortieren, aber zu einer Quintessenz bin ich noch nicht gekommen. Bin einfach hin und her gerissen.

Ob ein Neubeginn überhaupt für mich möglich ist, sollte ich erst dann entscheiden, wenn es überhaupt so ist und er soweit wäre. Falls das überhaupt jemals passieren kann/wird.

Übrigens Tag 15

Viele liebe Grüße

08.04.2019 09:17 • x 3 #14758

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
In den letzten knapp 3 Monaten ist mir bewusst geworden, was ich falsch gemacht habe. Nicht, damit ein Neustart möglich ist, sondern dass ich die Dinge an mir ändere, die mir selbst nicht passen und die immer wieder ein Hindernis wären.
Meine Baustellen habe ich in Angriff genommen..

Ich finde es gut, dass du an dir selber arbeitest.
Genau das gleiche mache ich auch: Ich ziehe aus der Trennung und den Fehlern, die ich gemacht habe, Lehren für mich und bin mir sicher, dass sie für mich sehr wertvoll sind - das merke ich schon jetzt in ersten Ansätzen.

Gleichzeitig ist es aber ganz wichtig, dass man auch die Fehler des Expartners analysiert und sich deren bewusst ist.
Ich habe seit der Trennung deutlich gemerkt, dass es einige Punkte gab, die mir nicht gepasst haben - das war mir während der Beziehung nicht so stark bewusst, aber es ist gut, dass mir das jetzt klar geworden ist.

So kann ich in Zukunft besser entscheiden, was ich will und was nicht.

Zitat von Rosa-91:
Ob ein Neubeginn überhaupt für mich möglich ist, sollte ich erst dann entscheiden, wenn es überhaupt so ist und er soweit wäre.

Absolut richtig. Vorher bringt ein darüber Nachdenken nichts (auch wenn das SEHR schwer ist, gerade wenn man noch Hoffnung hat).

08.04.2019 10:11 • x 3 #14759

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:

Gleichzeitig ist es aber ganz wichtig, dass man auch die Fehler des Expartners analysiert und sich deren bewusst ist.
Ich habe seit der Trennung deutlich gemerkt, dass es einige Punkte gab, die mir nicht gepasst haben - das war mir während der Beziehung nicht so stark bewusst, aber es ist gut, dass mir das jetzt klar geworden ist.

Absolut richtig. Vorher bringt ein darüber Nachdenken nichts (auch wenn das SEHR schwer ist, gerade wenn man noch Hoffnung hat).

Seine Fehler sind mir auch während der Beziehung schon bewusst gewesen und haben mich gestört.- war teilweise auch Grund, warum ich über eine Trennung nachdachte.
In unserem letzten Gespräch sagte er mir auch, dass ich die Fehler nicht nur bei mir sehen soll - mache ich auch nicht.

Mich ärgert es einfach, dass wir beide unsere Fehler erkannt haben und er uns bis jetzt keine Chance gab. Wenn es die überhaupt je geben sollte... Gefühle scheinen (lt. seiner Aussage) ja von beiden Seiten noch da zu sein, auch wenn es von meiner Seite aus mehr sind.

Ich bin einfach sehr traurig bzw frustriert, weil die Gründe immer noch lösbar wären. Es ist nichts dramatisches zwischen uns passiert, sodass die Vertrauensbasis kaputt gegangen wäre. Zumindest war es noch bis vor kurzem so.

Ich weiß einfach nicht wie lange es noch ein normales Zeit geben ist.
Ab wann ich für mich den endgültigen Haken dahinter setzen (sollte)...
Wahrscheinlich sollte ich geduldiger werden...

08.04.2019 10:56 • #14760

A

Ex zurückgewinnen Tipps

x 4