Rosa-91
- 2548
- 4
- 3420
Zitat von UnexpectedLove:
Du hast das was ich schrieb, komplett missverstanden, schade.
gentle08
Zitat von Rosa-91:Ex back kann in meinen Augen funktionieren
Zitat von gentle08:
Ja klar. Nennen wir es dann ein On/Off auf begrenzte Zeit. Anders auch gesagt, Karussellfahren bis man merkt, man dreht sich im Leben nur im Kreis.
Ex Back - Never. Sowas ist und bleibt nur Hollywood Schaum mit Happy End und Abspann.
Wer nach zu langer Zeit immer noch an Ex Back hofft, der verschwendet nur sein Leben und verpasst Möglichkeiten auf besseres.
Zitat von Rosa-91:Gentle ich hab in meinem Bekanntenkreis den Fall, dass sich getrennt wurde und heute sind sie schon ein bisschen länger verheiratet.
Wenn beide bemüht sind, Fehler erkennen und daran arbeiten kann es funktionieren.
Das hat nichts mit Hollywood zu tun.
Es ist auch nicht gesagt, dass es ein ständiges on/off wird.
Es ist übrigens nie garantiert, dass man besseres findet. Ist ein Wunschgedanke
UnexpectedLove
Zitat von Rosa-91:Gentle ich hab in meinem Bekanntenkreis den Fall, dass sich getrennt wurde und heute sind sie schon ein bisschen länger verheiratet.
Wenn beide bemüht sind, Fehler erkennen und daran arbeiten kann es funktionieren.
Es ist auch nicht gesagt, dass es ein ständiges on/off wird.
Es ist übrigens nie garantiert, dass man besseres findet. Ist ein Wunschgedanke
gentle08
Zitat von Rosa-91:Wenn beide bemüht sind, Fehler erkennen und daran arbeiten kann es funktionieren.
Zitat von Rosa-91:@Jost
Vielen Dank für deinen aufbauenden Beitrag.
Wie habt ihr wieder zueinander gefunden?
Wie lange hat es gedauert?
Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Liebe Grüße
Zitat von bono01:
GuMo, wir kennen uns jetzt (in diesem Forum) gut 2 Monate!?
Wir beide wurden getrennt bzw unsere Partner haben uns sitzen lassen.
Bin erstaunt und finde es auf der einen Art klasse, wie sehr du dich bemühst und bereit bist zu kämpfen.
Aber wie es im Leben nun mal ist, man muss beide Seiten der Medaille betrachten.
Auch ich hoffe noch jeden verdammten tag, obwohl ich mir auch die Frage stelle ob sich die Gedanken überhaupt noch lohnen.
Ich habe zunehmend das Gefühl, wir beide haben jeweils zunehmend verloren.
Wenn wir Ihnen wichtig wären, dann wären sie bei uns.
Meine Meinung.
Zitat von Rosa-91:In den letzten knapp 3 Monaten ist mir bewusst geworden, was ich falsch gemacht habe. Nicht, damit ein Neustart möglich ist, sondern dass ich die Dinge an mir ändere, die mir selbst nicht passen und die immer wieder ein Hindernis wären.
Meine Baustellen habe ich in Angriff genommen..
Zitat von Rosa-91:Ob ein Neubeginn überhaupt für mich möglich ist, sollte ich erst dann entscheiden, wenn es überhaupt so ist und er soweit wäre.
Zitat von Nela-Mary:
Gleichzeitig ist es aber ganz wichtig, dass man auch die Fehler des Expartners analysiert und sich deren bewusst ist.
Ich habe seit der Trennung deutlich gemerkt, dass es einige Punkte gab, die mir nicht gepasst haben - das war mir während der Beziehung nicht so stark bewusst, aber es ist gut, dass mir das jetzt klar geworden ist.
Absolut richtig. Vorher bringt ein darüber Nachdenken nichts (auch wenn das SEHR schwer ist, gerade wenn man noch Hoffnung hat).