28399

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Blueeyes123
Ich Frage mich gerade, ob ich wieder bei Tag 1 bin. Ich war gestern bei einer Veranstaltung, bei der mein Ex mitsamt seiner neuen Freundin auch war und wo ich eigentlich dachte, der Ort wäre Ex-freie Zone. Ich hätte ihn da nie oder nur mit Überredung hin bekommen. Als ich erfahren habe, dass er auch da ist, ist meine ganzer Körper angefangen zu zittern. Irgendwann hatte ich mich an die Situation gewöhnt. Ich hab versucht ihn zu ignorieren. Ich musste an ihm und seiner Freundin vorbei gehen und hab ihn weder ansehen noch Hallo sagen können. Ich wollte nicht, dass er an meinen Augen oder meiner Stimme, merkt wie weh er mir getan hat. Ich hab sie einfach ignoriert. Eine Freundin von mir meinte nur, die beiden hätten komisch geschaut, als ich wortlos an ihnen vorbei bin. Möglicherweise habe ich mich kindisch und auch unfreundlich verhalten. Aber sensibel hat er sich ja auch nicht immer verhalten und das ist nun diw Konsequenz. Das blöde dabei ist nur, dass ich mir seine neue Freundin nicht genau ansehen könnte. Aber möglicherweise ist das auch besser. So kann ich uns nicht richtig vergleichen...

06.04.2019 11:27 • x 1 #14731

Nela-Mary
@Blueeyes123 Also ich finde nicht, dass du wieder bei Tag 1 bist.
Manchmal kann man es halt nicht vermeiden, dass man den/die Ex sieht. Du hast ja keinen Kontakt aufgenommen und selbst wenn du Hallo gesagt hättest, wäre es für mich kein Grund zu sagen du hättest die Kontaktsperre nicht eingehalten.

Kann mir gut vorstellen, dass dich die Situation extrem gestresst hat. Wäre bei mir derzeit 100% auch noch genauso.
Umso toller, dass du es geschafft hast, die beiden zu ignorieren.
Und dass du dir die Freundin nicht ansehen konntest: Sei froh. Bringt dir auch nichts zu wissen, wie sie aussieht.

06.04.2019 11:54 • x 2 #14732

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Du bist echt tapfer, Blueeyes123, und mach dir keinen Kopf. Ich hätte nicht anders reagiert und dass du gezittert hast, kann ich so gut verstehen. Ich stimme Nela zu, die Kontaktsperre wurde ja nicht direkt unterbrochen, also nicht absichtlich. Kann auch nachvollziehen, dass du die Freundin gern genauer angeschaut hättest, aber auch da stimme ich Nela zu, es bringt dir nichts, tut höchstens noch mehr weh.

Mein Ex hat mir heut morgen ein schönes WE per Whats App gewünscht. Und das, wo es mir heut morgen besser ging und ich positiv gestimmt war. Hab auch voll gezittert im ersten Moment und hab ihm aber kurz geantwortet, was ich alles vor habe (Sport, Sushibar etc.). Er wünschte mir daraufhin viel Spass und meinte, er hätte nichts geplant... Weiss nicht, was er mit der Nachricht bezweckt und wundert mich auch, hatte ja die Nummer gelöscht, allerdings nicht blockiert. Ich melde mich von selber nicht mehr bei ihm und hab beschlossen, es so zu sehen, dass er wohl Langeweile hatte und deshalb bin ich ihm eingefallen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag und passt auf euch auf.

06.04.2019 12:30 • x 3 #14733

Nela-Mary
@Chrissi26 Oh man, sein Verhalten würde mich echt irritieren Genau aus dem Grund habe ich ja den Kontakt zu meinem Ex abgebrochen, ich käme damit einfach noch nicht klar. Aber deine Trennung ist auch schon etwas länger her als meine.
Finde es gut, dass du von dir aus keinen Kontakt aufnimmst.

Ich merke heute schon wieder, dass Wochenende ist. Frage mich, ob er wohl glücklich ist mit seiner Neuen. Oder ob es sie überhaupt noch gibt, etc.
Sobald ich nicht den Tag unterwegs bin, fühle ich mich so alleine.
Einerseits denke ich mir: Dann nimm dir halt was vor! Andererseits will ich ja auch mit mir alleine sein können, ohne dass ich mich schlecht fühle. Da muss ich noch einen guten Mittelweg finden, aber das wird schon.

06.04.2019 13:04 • x 5 #14734

C
Nela, das geht mir an den WE auch oft so. Es ist schwer... Fühle dich herzlich von mir gedrückt. Ich finde, du machst das alles schon echt super und dass die Gedanken kommen, was er wohl macht etc., gerade im Hinblick darauf, dass er eine neue hat, kann ich gut verstehen. Ich hoffe, du kannst noch ein bisschen was schönes machen und die Sonne geniessen.

Ich hab meinem Ex ja letztes WE nochmal klipp und klar meine Gefühle gesagt und als er dann meinte, er empfindet noch was für mich, kann aber keine Beziehung, hab ich ja gesagt, dass ich ihn noch liebe und Freundschaft deshalb nicht schaffe (hatten wir ja schon alles in der Vergangenheit) und deshalb keinen Kontakt möchte. Jetzt hat er doch wieder geschrieben... Hab eben nur überlegt, ob ich ihm noch mal schreibe, dass er sich gerne melden kann, wenn er seine Meinung geändert hat und es doch nochmal probieren möchte. Oder ist das doof? Eigentlich weiss er es ja... Man, hätte er sich bloss nicht gemeldet...

06.04.2019 13:30 • x 1 #14735

Ambrosa
Sage nur 2 Schritte vor und 1 zurück. Danach wieder im selben Loch hängen!

Ne, Danke.

06.04.2019 13:50 • x 1 #14736

Nela-Mary
Zitat von Chrissi26:
Nela, das geht mir an den WE auch oft so. Es ist schwer... Fühle dich herzlich von mir gedrückt. Ich finde, du machst das alles schon echt super und dass die Gedanken kommen, was er wohl macht etc., gerade im Hinblick darauf, dass er eine neue hat, kann ich gut verstehen.

Danke dir
Wochenenden sind einfach fies. Ich weiß zum Glück NICHTS über seine Neue. Keinen Namen, kein Alter, kein Aussehen, nicht wo sie sich kennengelernt haben, GAR nichts. Habe auch gar nicht erst versucht, über Social Media was rauszufinden. Bin ich auch echt froh drüber, das wäre nämlich viel schlimmer.

Zitat von Chrissi26:
Jetzt hat er doch wieder geschrieben... Hab eben nur überlegt, ob ich ihm noch mal schreibe, dass er sich gerne melden kann, wenn er seine Meinung geändert hat und es doch nochmal probieren möchte. Oder ist das doof? Eigentlich weiss er es ja... Man, hätte er sich bloss nicht gemeldet...

Lass es lieber.
Es ist erst eine Woche her, dass du ihm das gesagt hat. Vielleicht testet er mit seiner Nachricht bloß, ob du noch verfügbar bist, bzw. interessiert. Wenn du ihm schreibst, bestätigst du nur, dass es so ist. Es ist besser, wenn er nicht weiß, wie es dir wirklich geht. Dann wundert er sich und denkt ggf. darüber nach, ob du jetzt über ihn hinweg bist.

06.04.2019 13:55 • x 1 #14737

C
Ich bin auch dabei. Ich muss einfach versuchen mein Leben wieder auf die Reihe zu bringen und keine Gendanken mehr an meine Ex zu verschwenden!

06.04.2019 14:19 • x 2 #14738

Rosa-91
So vor 2 Wochen habe ich mich das letzte Mal gemeldet.
Hab 0 Bedarf ihm zu schreiben, aber denke dennoch jeden Tag an ihn

07.04.2019 17:12 • x 2 #14739

Nela-Mary
@Rosa-91 na komm, bis ich nicht mehr jeden Tag an meinen Ex denke, werden noch Wochen vergehen! Ich bin froh, dass ich nicht mehr ununterbrochen an ihn denke, sondern mich auch mal auf was anderes konzentrieren kann!
Baby steps!

Ich bin heute bei Tag 17.
will ihm nicht schreiben, aber hoffe zwischendurch schon mal; dass er sich meldet dann bin ich manchmal auch wieder froh, dass er es nicht tut, damit ich weiter heilen kann.
Es ist halt ein Wellengang.

07.04.2019 17:19 • x 4 #14740

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91 na komm, bis ich nicht mehr jeden Tag an meinen Ex denke, werden noch Wochen vergehen! Ich bin froh, dass ich nicht mehr ununterbrochen an ihn denke, sondern mich auch mal auf was anderes konzentrieren kann!
Baby steps!

Ich bin heute bei Tag 17.
will ihm nicht schreiben, aber hoffe zwischendurch schon mal; dass er sich meldet dann bin ich manchmal auch wieder froh, dass er es nicht tut, damit ich weiter heilen kann.
Es ist halt ein Wellengang.

Ich ziehe echt den Hut vor dir! Hab Angst davor, wenn ich erfahre wenn mein Ex eine Neue hat. Das würde mir noch mal den Boden unter den Füßen wegziehen.

Das dauert einfach unheimlich lange, bis man das ganze verarbeitet hat. Ich bin zu ungeduldig mit mir selbst.

Mir gehts es mit dem Melden so wie dir. Ich bin froh, wenn er nicht schreibt, dann ist es auch kein klares Nein und dann wäre ich schon froh, wenn er mir schreiben würde. Ein ewiges hin und her in mir.

07.04.2019 17:47 • x 3 #14741

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:

Ich ziehe echt den Hut vor dir! Hab Angst davor, wenn ich erfahre wenn mein Ex eine Neue hat. Das würde mir noch mal den Boden unter den Füßen wegziehen.

Das dauert einfach unheimlich lange, bis man das ganze verarbeitet hat. Ich bin zu ungeduldig mit mir selbst.

Mir gehts es mit dem Melden so wie dir. Ich bin froh, wenn er nicht schreibt, dann ist es auch kein klares Nein und dann wäre ich schon froh, wenn er mir schreiben würde. Ein ewiges hin und her in mir.

Es hat mir Mega den Boden unter den Füßen weggezogen. Das war für mich schlimmer als die Trennung selber.
Aber Vorher hat mir irgendwie auch der Schlussstrich gefehlt. Den hatte ich dann und konnte den Kontakt Entgültig Abbrechen. Sonst hätte ich es vermutlich längere Zeit erst mal irgendwie freundschaftlich versucht.

Das mit dem zu ungeduldig sein kann ich total verstehen, geht mir auch oft so. Ich will mich einfach wieder richtig gut fühlen

07.04.2019 18:40 • x 2 #14742

U
Zitat von Nela-Mary:

Es hat mir Mega den Boden unter den Füßen weggezogen. Das war für mich schlimmer als die Trennung selber.
Aber Vorher hat mir irgendwie auch der Schlussstrich gefehlt. Den hatte ich dann und konnte den Kontakt Entgültig Abbrechen. Sonst hätte ich es vermutlich längere Zeit erst mal irgendwie freundschaftlich versucht.

Das mit dem zu ungeduldig sein kann ich total verstehen, geht mir auch oft so. Ich will mich einfach wieder richtig gut fühlen

Abhaken, realisieren das es vorbei ist und das es kein ex back gibt. Klingt hart, aber man findet immer einen besseren.

07.04.2019 18:42 • x 1 #14743

Rosa-91
Zitat von UnexpectedLove:

Abhaken, realisieren das es vorbei ist und das es kein ex back gibt. Klingt hart, aber man findet immer einen besseren.

Da gehe ich mit dir nicht mit. Wenn jeder so denken würde wäre keine Partnerschaft von Dauer. Niemand ist perfekt und ich unterstütze auch nicht den Perfektionismus in dem wir heutzutage leben.

07.04.2019 20:41 • x 2 #14744

U
Zitat von Rosa-91:

Da gehe ich mit dir nicht mit. Wenn jeder so denken würde wäre keine Partnerschaft von Dauer. Niemand ist perfekt und ich unterstütze auch nicht den Perfektionismus in dem wir heutzutage leben.

Du hast das was ich schrieb, komplett missverstanden, schade.

07.04.2019 21:11 • x 1 #14745

A

x 4