28399

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Zitat von Stefanneu:
Tag 4

Es werden noch viele Tage folgen. Kannst stolz auf dich sein, das du ein Ziel gesetzt hast und dieses verfolgst.

05.04.2019 06:40 • #14701

ktxhbye
Oh man.... so viel zur Kontaktsperre...
Gestern habe ich mit einem Kumpel per WhatsApp Web geschrieben und wollte nebenbei den Online Status von meinem Ex stalken (ich weiß, dass ich so etwas nicht tun sollte, weil es mich null weiterbringt). Abgelenkt von der Arbeit an meinem zweiten Computerbildschirm, schrieb ich dann bist unterwegs? in das Fenster meines Exfreundes, welches ich nicht geschlossen habe beim Stalken . Als dann ein ein Ähm ja zurück kam, checkte ich erst was für eine Sch.... ich fabriziert habe. Es war wirklich ein Schock für mich selbst, auf den ich bis jetzt noch nicht klar komme, weil es wirklich keine Absicht gewesen ist. Ich war und bin echt stolz darauf, fast 6 Wochen kein Wort mit ihm geschrieben zu haben und dann sowas

Nach einem ganz kurzen Wortwechsel à la:

ich: bist unterwegs?
er: ähm ja
ich: *beep* sorry ._.
er: macht nichts, habs überlebt
ich: ist mir jetzt echt peinlich, sorry
er: chill mal

hörte unser Dialog auf. Dass es keine Absicht war, wird mir sicher keiner abkaufen, das war es aber wirklich
Dieses Fauxpas hat mich dazu gebracht, etwas weniger zu stalken und es hat irgendwie gut getan, die paar bedeutungslose Worte mit ihm zu wechseln und zu sehen, dass er so locker reagiert. Nun meine vorsichtige Frage: Gilt es dann irgendwie weiterhin als Kontaktsperre?

05.04.2019 07:28 • #14702

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

bono01
Zitat von ktxhbye:
Oh man.... so viel zur Kontaktsperre... Gestern habe ich mit einem Kumpel per WhatsApp Web geschrieben und wollte nebenbei den Online Status von meinem Ex stalken (ich weiß, dass ich so etwas nicht tun sollte, weil es mich null weiterbringt). Abgelenkt von der Arbeit an meinem zweiten Computerbildschirm, schrieb ich dann bist unterwegs? in das Fenster meines Exfreundes, welches ich nicht geschlossen habe beim Stalken . Als dann ein ein Ähm ja zurück kam, checkte ich erst was für eine Sch.... ich fabriziert habe. Es war wirklich ein Schock für mich ...

Dir ist ein kleines Missgeschick passiert und du hast unbewusst gehandelt.
Fehler machen mir alle.

Dich zieht der kurze Kontakt aber nicht runter?
Sehe es als Erfahrung.

05.04.2019 07:48 • #14703

Rosa-91
Mich zieht es heute irgendwie auch etwas runter.

Kein Kontakt seit 11 Tagen. Frage mich, ob und wann er sich meldet

05.04.2019 07:52 • x 1 #14704

ktxhbye
Zitat von bono01:
Dir ist ein kleines Missgeschick passiert und du hast unbewusst gehandelt.
Fehler machen mir alle.

Dich zieht der kurze Kontakt aber nicht runter?
Sehe es als Erfahrung.

Danke Bono! Die kurze Kontaktaufnahme zieht mich zwar nicht runter aber macht mich schon etwas traurig, da er danach nichts mehr geschrieben hat, dabei hatte er dazu gestern die besten Möglichkeiten. Irgendwie hilft es aber dabei abzuschließen, weil mir nun klar wird, dass auch er wohl schon abgeschlossen hat oder auf dem besten Weg ist, es zu tun.

05.04.2019 08:09 • #14705

bono01
Zitat von ktxhbye:

Danke Bono! Die kurze Kontaktaufnahme zieht mich zwar nicht runter aber macht mich schon etwas traurig, da er danach nichts mehr geschrieben hat, dabei hatte er dazu gestern die besten Möglichkeiten. Irgendwie hilft es aber dabei abzuschließen, weil mir nun klar wird, dass auch er wohl schon abgeschlossen hat oder auf dem besten Weg ist, es zu tun.

Und genau das ist unser Problem. Wir spekulieren viel zu viel. Könnte, wäre, hätte!?

Natürlich hoffe ich auch täglich von ihr zu lesen, aber da kommt einfach nix.

Die liebe ist nun mal ein Buch mit 7 Siegeln

05.04.2019 09:57 • x 2 #14706

Nela-Mary
@ktxhbye oh man, was für ein Missgeschick
Dass das Emotionen in dir auslöst, ist kein Wunder.
Aber wir wollen ja immer versuchen das Positive zu sehen: Es könnte dir dabei helfen, die Hoffnung ein Stück weiter zu verlieren - und das wäre gut für dich.

Bei mir heute Tag 15 seit Kontaktabbruch.
Habe mal wieder geträumt Wache dann immer mit so einem ganz komischen Gefühl auf.
Kann das gar nicht so richtig beschreiben. Eine Mischung aus Leere und Wehmut?
ABER: Während ich vor ein paar Wochen dann noch bis Mittags einen Durchhängen hatte, brauche ich mittlerweile nur noch so 30 Minuten um das Geträumte abzuschütteln

05.04.2019 10:11 • x 1 #14707

ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:
Bei mir heute Tag 15 seit Kontaktabbruch.
Habe mal wieder geträumt Wache dann immer mit so einem ganz komischen Gefühl auf.
Kann das gar nicht so richtig beschreiben. Eine Mischung aus Leere und Wehmut?
ABER: Während ich vor ein paar Wochen dann noch bis Mittags einen Durchhängen hatte, brauche ich mittlerweile nur noch so 30 Minuten um das Geträumte abzuschütteln

Halte fleißig weiter durch! Je mehr Tage vergehen, desto stolzer wird man auf sich selbst.

Träume vom Expartner sind normal, sogar sehr gut, da sie uns zeigen, dass auch unser Unterbewusstsein die Trennung langsam akzeptiert hat und das Ganze verarbeitet, während wir gemütlich am Schlafen sind. Ich träume auch sehr oft von ihm, was mich manchmal echt durcheinander bringt. Kurz vor der Trennung träumte ich sogar, dass ihn betrogen habe in seiner eigenen Wohnung, er mich dabei erwischt hat und gesagt hat, dass er nie wieder mit mir in Verbindung gebracht werden möchte, dann setzte er Auftragskiller auf mich, die mich letztendlich getötet haben Und da sagt einer, dass Träume Quatsch sind und nichts zu bedeuten haben...

05.04.2019 10:26 • #14708

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Halte fleißig weiter durch! Je mehr Tage vergehen, desto stolzer wird man auf sich selbst..

Ich war ja schon mal bei 18 Tagen - bis er mir dann von seiner Neuen geschrieben hat, da bin ich kurz ausgerastet Hab ihm dann einige Tage später seine ganzen Sachen geschickt und ihm noch einen Abschiedsbrief geschrieben - allerdings einen sehr ausgeglichenen, hab ihm da auch viel Glück für die Zukunft gewünscht usw. Also einen klaren Schlussstrich gezogen und fertig. Seitdem sind eben die 15 Tage vergangen und ich bin stolz drauf.

Zitat von ktxhbye:
Träume vom Expartner sind normal, sogar sehr gut, da sie uns zeigen, dass auch unser Unterbewusstsein die Trennung langsam akzeptiert hat und das Ganze verarbeitet, während wir gemütlich am Schlafen sind. Ich träume auch sehr oft von ihm, was mich manchmal echt durcheinander bringt. Kurz vor der Trennung träumte ich sogar, dass ihn betrogen habe in seiner eigenen Wohnung, er mich dabei erwischt hat und gesagt hat, dass er nie wieder mit mir in Verbindung gebracht werden möchte, dann setzte er Auftragskiller auf mich, die mich letztendlich getötet haben Und da sagt einer, dass Träume Quatsch sind und nichts zu bedeuten haben...

Haha, das ist ja mal ein Traum. Ich weiß ja, dass das Unterbewusstsein verarbeitet, aber nervig finde ich es trotzdem Aber kann man nun mal nicht ändern.

05.04.2019 12:17 • x 1 #14709

Rosa-91
Die meisten hier kennen ja meine Geschichte.
Heute habe ich einen Hänger.
Ich fühle mich richtig blöd.
Werde mich natürlich trotzdem nicht bei ihm melden.

05.04.2019 13:41 • #14710

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Die meisten hier kennen ja meine Geschichte.
Heute habe ich einen Hänger.
Ich fühle mich richtig blöd.
Werde mich natürlich trotzdem nicht bei ihm melden.

Zwei Schritte vor - einen zurück.
Hänger haben wir doch alle mal. Lass dich nicht unterkriegen.
Wenn du dich dann nicht meldest, bist du hinterher stolz auf dich.

05.04.2019 13:49 • x 1 #14711

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:

Zwei Schritte vor - einen zurück.
Hänger haben wir doch alle mal. Lass dich nicht unterkriegen.
Wenn du dich dann nicht meldest, bist du hinterher stolz auf dich.

Klar bin ich stolz, dass ich mich seit 11 Tagen nicht mehr gemeldet habe.
Dennoch vermisse ich auch unseren Pinguin (Plüschtier). Er hat ihn von mir geliehen bekommen, weil er unser Maskottchen war.

Ich bin traurig, aber auch irgendwie sauer, dass er es zugelassen hat, wie es momentan zwischen uns ist.
Mir geistern Gedanken durch den Kopf. Sortieren kann ich nichts.

Freitag war immer unser Tag. Ich hasse es.

05.04.2019 13:54 • x 1 #14712

ktxhbye
Zitat von Rosa-91:

Freitag war immer unser Tag. Ich hasse es.

Wochenenden sind aktuell auch meine Endgegner und das wird wohl auch noch eine Zeit lang so bleiben - vor allem Samstage, weil Samstag immer unser Tag war. Ich frage mich auch oft, was er an den WEs so treibt. Beste Methode ist wohl sich abzulenken, auch wenn du es sicher schon zig Millionen mal gehört und gelesen hast aber das ist nun Mal Fakt. Mich lenken Sport und Serien super ab und Lesen. Ich lese aktuell sehr viel zum Thema Trennungen, Loslassen etc. bin fast schon süchtig danach. Es ist wichtig zu lernen, mit sich alleine zu sein, versunken in eigenen Gedanken, auch wenn diese zur Zeit unerträglich sind. Bald geht es vorbei und wir können unsere Freitage, Samstage, Sonntage vollkommen genießen.

05.04.2019 14:04 • x 2 #14713

ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:

Ich war ja schon mal bei 18 Tagen - bis er mir dann von seiner Neuen geschrieben hat, da bin ich kurz ausgerastet Hab ihm dann einige Tage später seine ganzen Sachen geschickt und ihm noch einen Abschiedsbrief geschrieben - allerdings einen sehr ausgeglichenen, hab ihm da auch viel Glück für die Zukunft gewünscht usw. Also einen klaren Schlussstrich gezogen und fertig. Seitdem sind eben die 15 Tage vergangen und ich bin stolz drauf.

Oh man, ich kann mir echt vorstellen wie es dir dabei ging. Mir würde das Herz auch in den Bauch fallen in der Situation. Echt stark von dir, da so erwachsen zu reagieren und ihm auch noch viel Glück für die Zukunft zu wünschen. Zeigt nur, was für ein toller Mensch du bist! Ich wette, dass er es eines Tages bereuen wird, dich verloren zu haben! 100%!

05.04.2019 14:09 • #14714

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:

Wochenenden sind aktuell auch meine Endgegner

Haha, ganz genau so
Wochenenden sind schwieriger, weil man selber mehr Zeit hat zum Rumgrübeln und weiß gleichzeitig, dass der Ex auch frei hat.

Zitat von ktxhbye:
Echt stark von dir, da so erwachsen zu reagieren und ihm auch noch viel Glück für die Zukunft zu wünschen. Zeigt nur, was für ein toller Mensch du bist! Ich wette, dass er es eines Tages bereuen wird, dich verloren zu haben! 100%!

Dankeschön
Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es mein Ego derzeit nicht puschen würde, wenn er es bereut
Eine gemeinsame Freundin hat mir erzählt, dass er gar nicht damit klar kam, dass ich ihn blockiert habe und er sich voll aufgeregt hat. Hab seitdem aber nicht mehr nachgefragt, gehört ja auch zum Kontaktabbruch dazu.
Soll er mal machen wie er meint. Und mir meine Sachen schicken

05.04.2019 15:19 • #14715

A

x 4