28399

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
Finde mit dem Ende der Hoffnung beginnt auch endlich ein Ende des langen Leidensweg. Das hat auch nichts mit Verdrängen zu tun. Denke ab und an noch immer (automatisch) an ihn und am die Beziehung... aber ich WEISS es ist vorbei.

Es ist einfach egal, es geht um euer Leben und wenn jemand nicht dahinein gehört dann sicher die Person die entschied zu gehen. Irgendwann muss auch mal Schluss sein mit dieser Phase. Genau davor hatte ich so Angst, selbst so zu denken, denn damit ist es entgültig... entgültig. Nur ist das notwendig und das beste was man für sich selbst tun kann.

Von Ex zurück zu Ex wer? man muss es nur wollen

03.04.2019 19:37 • x 4 #14671

C
Zitat von Rosa-91:
Hat nicht (fast) jeder von uns noch den Funken Hoffnung in sich?

ich denke schon. Eine kleine Hoffnung bleibt irgendwie immer noch. Wenn ich wüsste das meine Ex einen Neuen hat, dann würde ich die Hoffnung komplett aufgeben.

03.04.2019 20:42 • x 3 #14672

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Rosa-91
Ich stand auch schon an dem Punkt, an dem ich dachte, dass ich ihn nie wieder zurück nehmen würde.
Dieses Gefühl habe ich zunächst akzeptiert, war auch irgendwo auf ihn sauer...

Ein paar Tage später bin ich noch mal in mich gegangen. Bei mir ist der Funken Hoffnung schon noch da.
Wenn er angekrochen kommen würde, könnte ich nicht eiskalt ablehnen.
Ich brauche einfach länger..

Einige Jahre vor der jetzigen Trennung gab es einen Ex-Partner, den ich nicht so stark geliebt habe, wie meinen jetzigen Ex. Für die Verarbeitung der damaligen Trennung habe ich fast 2 Jahre gebraucht.

03.04.2019 21:41 • #14673

Nela-Mary
@Rosa-91 Wie es wäre, wenn er plötzlich vor einem stünde, weiß ja keiner sicher.
Man kann sich vieles vorstellen, vornehmen, usw. Wenn die Situation dann da ist... kann alles wieder ganz anders sein. Deshalb hoffe ich, dass es nicht so kommt Bis ich komplett drüber hinweg bin.

03.04.2019 22:11 • x 1 #14674

bono01
Guten morgen.
Hab mir gestern abend mal bei YouTube so eine liebeskummer-Hypnose-Meditation angehört, hatte aber nicht das Gefühl dadurch früher bzw besser einschlafen zu können.
Die versuch war es wert.
Sie ist im Traum erschienen, dadurch wach geworden. Das ist natürlich Mist.

Kommt ihr mit positiven Gedanken in den neuen Tag.

04.04.2019 05:44 • x 3 #14675

Nela-Mary
Zitat von bono01:
Guten morgen.
Hab mir gestern abend mal bei YouTube so eine liebeskummer-Hypnose-Meditation angehört, hatte aber nicht das Gefühl dadurch früher bzw besser einschlafen zu können.

Guten Morgen,

Meditation ist etwas, was man lernen muss, das klappt bei den wenigsten direkt beim ersten Versuch richtig.
Probier es mal über einen längeren Zeitraum, vielleicht kommt das mit der Zeit!

Tag 14 heute bei mir seit Kontaktabbruch.
Gestern Abend habe ich ihn noch mal ordentlich vermisst, es aber auch eine gewisse Zeit zugelassen.
Danach war wieder gut und ich konnte gut schlafen.

Wünsche euch auch allen einen schönen Tag.

04.04.2019 08:58 • x 2 #14676

fe16
Zitat von bono01:
Guten morgen.
Die versuch war es wert.
Sie ist im Traum erschienen, dadurch wach geworden. Das ist natürlich Mist.

Kommt ihr mit positiven Gedanken in den neuen Tag.

Bono
Der Versuch macht klug , und einmal reicht nicht um etwas zu verändern
Es gibt ja auch die ich mach dich reich Hynose ....

Du hast dann geträumt
Träume zeigen den Weg der Verarbeitung
Es bewirkt etwas in deinem Unterbewusstsein

04.04.2019 09:22 • x 1 #14677

ktxhbye
@Nela-Mary @Suki

Wie habt ihr es geschafft diese Hoffnung zu vernichten? So lange auf euch selbst eingeredet, bis die Psyche keine Lust mehr und an eure Worte geglaubt hatte?

Rational betrachtet weiß ich, dass ich die Beziehung nie wieder eingehen würde, weil sie mich einfach noch mehr kaputt machen würde aber trotzdem ist diese Hoffnung ständig da, dass er evtl. ab und zu Mal an mich denkt, sich fragt ob es richtig war Schluss zu machen, vielleicht wieder versuchen würde die Nähe zu mir zu suchen etc.

04.04.2019 10:27 • x 2 #14678

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Wie habt ihr es geschafft diese Hoffnung zu vernichten? So lange auf euch selbst eingeredet, bis die Psyche keine Lust mehr und an eure Worte geglaubt hatte?

Rational betrachtet weiß ich, dass ich die Beziehung nie wieder eingehen würde, weil sie mich einfach noch mehr kaputt machen würde aber trotzdem ist diese Hoffnung ständig da, dass er evtl. ab und zu Mal an mich denkt, sich fragt ob es richtig war Schluss zu machen, vielleicht wieder versuchen würde die Nähe zu mir zu suchen etc.

Er hatte sehr schnell nach der Trennung (wir waren 7 Jahre zusammen) eine neue Freundin und DAS war ein derartiger Schlag ins Gesicht, dass meine Hoffnung von einem auf den anderen Moment weg war
Abgesehen davon, dass ich das mir und unserer Beziehung gegenüber extrem respektlos fand, kommt es für mich nicht in Frage, mir Hoffnungen auf jemanden zu machen, der vergeben ist.

Ich glaube es ist normal, dass man hofft, dass der andere die Trennung bereut. Nicht unbedingt, weil man denjenigen zurück will (kann natürlich auch sein), sondern weil man nicht der einzige sein will, der dermaßen leidet.
Im Moment würde ich es meinem Ex schon sehr gönnen, dass er emotional ebenfalls leidet. Aber ich werde es nicht erfahren und das ist auch gut so. Irgendwann wird es egal sein und auch das ist gut so.

04.04.2019 10:37 • x 4 #14679

bono01
Zitat von Nela-Mary:

Er hatte sehr schnell nach der Trennung (wir waren 7 Jahre zusammen) eine neue Freundin und DAS war ein derartiger Schlag ins Gesicht, dass meine Hoffnung von einem auf den anderen Moment weg war
Abgesehen davon, dass ich das mir und unserer Beziehung gegenüber extrem respektlos fand, kommt es für mich nicht in Frage, mir Hoffnungen auf jemanden zu machen, der vergeben ist.

Ich glaube es ist normal, dass man hofft, dass der andere die Trennung bereut. Nicht unbedingt, weil man denjenigen zurück will (kann natürlich auch sein), sondern weil man nicht der einzige sein will, der dermaßen leidet.
Im Moment würde ich es meinem Ex schon sehr gönnen, dass er emotional ebenfalls leidet. Aber ich werde es nicht erfahren und das ist auch gut so. Irgendwann wird es egal sein und auch das ist gut so.

Irgendwann wird es egal sein. Das hast du gut geschrieben.

Diesen Punkt gilt es zu erreichen. Nur dauert es seine zeit

04.04.2019 10:44 • x 4 #14680

S
Zitat von ktxhbye:
@Nela-Mary @Suki

Bei mir ging das nicht gleich von heute auf morgen, habe fast 3 Monate gekämpft darunter mal laut mal still und heimlich... aber ständig mit der Hoffnung und mit dem Gefühl dass alles möglich ist...

Was mir persönlich geholfen hat. Ich habe ALLES gemacht was mir möglich war und zuletzt habe ich ihm offen und ehrlich meine Gefühle präsentiert. Ich Stand dazu dass war glaube ich rückwirkend betrachtet das beste was ich tun könnte authentisch zu bleiben. Nach 3 Monaten habe ich ihm nochmals eine lange Mail geschrieben wie ich die Beziehung und ihn sah... und darin habe ich wirklich alles gesagt was wichtig war. Alles was notwendig wäre um sich wieder näher zu kommen.

Und das war es bei mir glaube ich. Er hat keine Gefühle und keine Hoffnung mehr... so sagte er es mir und auch auf die Mail kam keine Antwort. Das hat mir den richtigen Tritt in den A. gegeben. Ihn entgültig loszulassen und es geht mir fast schon Blendent damit.

Wichtig war es... glaub ich wirklich alles versucht zu haben, dabei authentisch zu sein, trotzdem nicht needy also auch den notwendigen Abstand zu schaffen... er hätte antworten können. Oder mir entgegen kommen. Aber so ist es nicht und damit ist es für mich auch entgültig besiegelt gewesen.

Hol dir dein Leben zurück und (wirklich) vergiss ihn... kämpfe wenn du kämpfen willst... aber danach vergiss ihn.

04.04.2019 10:55 • x 4 #14681

ktxhbye
Zitat von Nela-Mary:

Ja, da würde ich wohl genauso reagieren, wenn ich wüsste, dass er mit jemandem wieder fest zusammen ist. Wobei sicher auch da Gedanken vorhanden wären, wie ob er uns vergleicht, ob er bei ihr Dinge vermisst, die er bei mir für selbstverständlich hielt, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, sie für mich einzutauschen usw. Wie man sieht bin ich nach fast 6 Wochen wohl immer noch nicht auf dem Weg der Besserung

Zitat von Nela-Mary:

Das mit dem Mitleiden hast du echt wie Faust aufs Auge getroffen. Diesen Gedanken habe ich noch nicht weitergesponnen, der macht aber natürlich Sinn. Danke dafür

04.04.2019 10:59 • x 1 #14682

C
Zitat von ktxhbye:
aber trotzdem ist diese Hoffnung ständig da, dass er evtl. ab und zu Mal an mich denkt, sich fragt ob es richtig war Schluss zu machen, vielleicht wieder versuchen würde die Nähe zu mir zu suchen etc

das frag ich mich auch manchmal und die Hoffnung ist auch immer noch irgendwie da.

04.04.2019 11:14 • #14683

Nela-Mary
Zitat von ktxhbye:
Wobei sicher auch da Gedanken vorhanden wären, wie ob er uns vergleicht, ob er bei ihr Dinge vermisst, die er bei mir für selbstverständlich hielt, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, sie für mich einzutauschen usw. Wie man sieht bin ich nach fast 6 Wochen wohl immer noch nicht auf dem Weg der Besserung

Ach, ich bin mir relativ sicher, dass er ständig an mich denkt und vergleicht, da kein Mensch nach einer langen Beziehung das nicht tut. Er hat auch meine Sachen noch bei sich.
Es ist eine Trostbeziehung, weil er nicht alleine sein kann und Bewunderung einer anderen Frau viel einfacher und angenehmer ist als über eine anstrengende Trennung nachzudenken.

Aber das macht keinen Unterschied. Sie könnten sich morgen wieder trennen und trotzdem würde ich mir keine Hoffnung mehr machen, weil ich sein Verhalten seit der Trennung sowas von schwach und feige finde, dass ich ihn einfach abgeschrieben habe. Er ist nicht der, für den ich ihn gehalten habe.

6 Wochen sind noch keine lange Zeit. Setz dich nicht unter Druck.
Irgendwann wirst du merken, dass es Schritt für Schritt besser wird. Erfreue dich an den kleinen Fortschritten, z.B. wenn du irgendeinen kurzen Moment alleine genießen kannst. Oder du merkst, dass du statt mehreren Stunden nur noch kürzer weinst.

04.04.2019 11:19 • x 1 #14684

HeartOfGold
Ich verstehe es nicht...
Mir bleibt gerade echt die Luft weg...
Er hat mich blockiert! Nach 16 Tagen KS... Einfach so... Total unvorhersehbar... Ich versteh es einfach nicht... Ich weiss einfach nicht wohin mit mir... Das ist wie ein Schlag ins Gesicht... Nun gibt es wirklich keinerlei Möglichkeit mehr zu ihm Kontakt aufzunehmen...

04.04.2019 13:18 • #14685

A

x 4