Suki
- 89644
Suki
Claus81
Zitat von Rosa-91:Hat nicht (fast) jeder von uns noch den Funken Hoffnung in sich?
Zitat von bono01:Guten morgen.
Hab mir gestern abend mal bei YouTube so eine liebeskummer-Hypnose-Meditation angehört, hatte aber nicht das Gefühl dadurch früher bzw besser einschlafen zu können.
Zitat von bono01:Guten morgen.
Hab mir gestern abend mal bei YouTube so eine liebeskummer-Hypnose-Meditation angehört, hatte aber nicht das Gefühl dadurch früher bzw besser einschlafen zu können.
Die versuch war es wert.
Sie ist im Traum erschienen, dadurch wach geworden. Das ist natürlich Mist.
Kommt ihr mit positiven Gedanken in den neuen Tag.
Zitat von ktxhbye:Wie habt ihr es geschafft diese Hoffnung zu vernichten? So lange auf euch selbst eingeredet, bis die Psyche keine Lust mehr und an eure Worte geglaubt hatte?
Rational betrachtet weiß ich, dass ich die Beziehung nie wieder eingehen würde, weil sie mich einfach noch mehr kaputt machen würde aber trotzdem ist diese Hoffnung ständig da, dass er evtl. ab und zu Mal an mich denkt, sich fragt ob es richtig war Schluss zu machen, vielleicht wieder versuchen würde die Nähe zu mir zu suchen etc.
Zitat von Nela-Mary:
Er hatte sehr schnell nach der Trennung (wir waren 7 Jahre zusammen) eine neue Freundin und DAS war ein derartiger Schlag ins Gesicht, dass meine Hoffnung von einem auf den anderen Moment weg war
Abgesehen davon, dass ich das mir und unserer Beziehung gegenüber extrem respektlos fand, kommt es für mich nicht in Frage, mir Hoffnungen auf jemanden zu machen, der vergeben ist.
Ich glaube es ist normal, dass man hofft, dass der andere die Trennung bereut. Nicht unbedingt, weil man denjenigen zurück will (kann natürlich auch sein), sondern weil man nicht der einzige sein will, der dermaßen leidet.
Im Moment würde ich es meinem Ex schon sehr gönnen, dass er emotional ebenfalls leidet. Aber ich werde es nicht erfahren und das ist auch gut so. Irgendwann wird es egal sein und auch das ist gut so.
Suki
Zitat von ktxhbye:@Nela-Mary @Suki
Wie habt ihr es geschafft diese Hoffnung zu vernichten? So lange auf euch selbst eingeredet, bis die Psyche keine Lust mehr und an eure Worte geglaubt hatte?
Rational betrachtet weiß ich, dass ich die Beziehung nie wieder eingehen würde, weil sie mich einfach noch mehr kaputt machen würde aber trotzdem ist diese Hoffnung ständig da, dass er evtl. ab und zu Mal an mich denkt, sich fragt ob es richtig war Schluss zu machen, vielleicht wieder versuchen würde die Nähe zu mir zu suchen etc.
Zitat von Nela-Mary:Er hatte sehr schnell nach der Trennung (wir waren 7 Jahre zusammen) eine neue Freundin und DAS war ein derartiger Schlag ins Gesicht, dass meine Hoffnung von einem auf den anderen Moment weg war
Abgesehen davon, dass ich das mir und unserer Beziehung gegenüber extrem respektlos fand, kommt es für mich nicht in Frage, mir Hoffnungen auf jemanden zu machen, der vergeben ist.
Zitat von Nela-Mary:Ich glaube es ist normal, dass man hofft, dass der andere die Trennung bereut. Nicht unbedingt, weil man denjenigen zurück will (kann natürlich auch sein), sondern weil man nicht der einzige sein will, der dermaßen leidet.
Im Moment würde ich es meinem Ex schon sehr gönnen, dass er emotional ebenfalls leidet. Aber ich werde es nicht erfahren und das ist auch gut so. Irgendwann wird es egal sein und auch das ist gut so.
Claus81
Zitat von ktxhbye:aber trotzdem ist diese Hoffnung ständig da, dass er evtl. ab und zu Mal an mich denkt, sich fragt ob es richtig war Schluss zu machen, vielleicht wieder versuchen würde die Nähe zu mir zu suchen etc
Zitat von ktxhbye:Wobei sicher auch da Gedanken vorhanden wären, wie ob er uns vergleicht, ob er bei ihr Dinge vermisst, die er bei mir für selbstverständlich hielt, ob es wirklich die richtige Entscheidung war, sie für mich einzutauschen usw. Wie man sieht bin ich nach fast 6 Wochen wohl immer noch nicht auf dem Weg der Besserung