28399

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
@bono01
Liebe Nachrichten kann mein Ex sich gerne sonst wo hinstecken
Ich finde es nur so lächerlich: Nachdem ich ihm seinen Kram unaufgefordert zugeschickt habe (wollte sein Zeug los sein), hatte ich ja extra dazu geschrieben, dass er mir meine Sachen auch einfach schicken soll.
Einen Tag nach Erhalt des Pakets hat er mir dann so total plakativ ein Foto geschickt, dass er meine Sachen zusammenpackt Angekommen ist bis heute (13 Tage später) nichts.

Ich werde ihn nicht noch einmal fragen, denn darauf wartet er 100%. Damit er dann schreiben kann, dass er einfach keine Zeit hatte, o.ä. Darauf kann ich verzichten.
Wenn wir uns in ein paar Monaten auf einem Geburtstag sehen, frage ich ihn, warum er meine Sachen noch hat.
Wenn seine Neue dann danebenstehen sollte - umso besser
Finde das höchst respektlos, Eigentum des anderen einfach zu behalten, gerade wenn es so einfach ist, Dinge per Post zu schicken.

@Rosa-91 Wie gesagt: Ich finde es immer gut, wenn man ehrlich zu sich selbst ist.

03.04.2019 11:57 • x 1 #14656

bono01
Zitat von BeatsNinja:
Hallo bin auch dabei Tag 1.

Am liebsten würde ich meiner ex schreiben oder telefonieren aber innerlich sage ich zu mir nein du musst ihr mal Zeit und frei Raum lassen. Nur ich muss nächste Woche kurz bei ihr melden das ich meine Sachen holen kann. Dabei werde ich sie nicht treffen da i no einen Schlüssel für die Wohung habe.

Falls sich was verändert gebe ich beschied

Sei gegrüßt in unserer Runde.
Tag 1!?

Kleiner Tipp von mir, respektiere ihre Entscheidung.

Wenn sie um Abstand bittet, erfülle ihr den Wunsch. Auch wenn es verdammt schwer fällt. Du bist hier nicht allein

03.04.2019 13:03 • x 1 #14657

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

bono01
@nela-mary, denkst du wirklich er wartet darauf das du dich meldest und nach den Sachen fragst?

Deine Einstellung zu den Dingen gefällt mir. Du hast einen sehr rationalen und ehrlichen Blick für die Situationen

03.04.2019 13:18 • x 1 #14658

fe16
Zitat von bono01:
@nela-mary, denkst du wirklich er wartet darauf das du dich meldest und nach den Sachen fragst?

Deine Einstellung zu den Dingen gefällt mir. Du hast einen sehr rationalen und ehrlichen Blick für die Situationen

Bono

Was hast du gelernt

Er wartet darauf das sie sich meldet

Die dinge sind nur ein Art Lockmittel

Weil er sie nicht loslassen kann

Ihn vor ihr auszusprechen wäre der grösste Fehler überhaubt , weil er damit rechnet
Und genau das erwartet

03.04.2019 13:20 • #14659

B
ja i hab gestern no mit ihr geschrieben/telefoniert und heute in der früh habe ich mir gedacht jetzt lass i mal ihr einen frei raum das sich beide entspannen können. Nur wie gesagt nächste woche Mo/Di hol ich meine sachen und i sage ihr eine uhrzeit und sie ist nicht zuhause.

Zitat von bono01:

Sei gegrüßt in unserer Runde.
Tag 1!?

Kleiner Tipp von mir, respektiere ihre Entscheidung.

Wenn sie um Abstand bittet, erfülle ihr den Wunsch. Auch wenn es verdammt schwer fällt. Du bist hier nicht allein

03.04.2019 13:23 • #14660

Nela-Mary
Zitat von bono01:

Danke erstmal für das Kompliment
Du hast recht, ich bin in vielen Punkten ein eher rationaler Mensch (was nicht heißt, dass die Trennung nicht tierisch weh getan hat und auch immer noch oft weh tut) und mein Ex ist sehr durchschaubar

Ich wüsste nicht, wieso er die Sachen sonst behalten sollte.
Ist halt toll fürs Ego, wenn der Verlassene immer noch am Verlasser hängt, während der lustig anderswo Spaß hat und alles andere verdrängt.
Nicht mit mir.

Er hat definitiv nicht damit gerechnet, dass ich den Kontakt so konsequent abbreche, weil er mich unterschätzt hat.
Aber er kann lange darauf warten, dass ich mich melde. Es ist nichts lebenswichtiges mehr bei ihm, also kann er sie gerne noch eine Weile anstarren und mich nicht aus dem Kopf kriegen. Wie ehrlich das seiner Neuen gegenüber ist, kann jeder für sich entscheiden. Ich für meinen Teil möchte erst komplett abschließen, bevor ich was neues anfange.

03.04.2019 14:02 • x 4 #14661

C
Nela, wäre ich bloss schon so weit wie du, ich beneide dich, gleichzeitig bist du aber auch ein Vorbild für mich.

Mir geht's echt sch..., bin so oft den Tränen nah. Hab mir gestern erstmal Loslassen Videos angeschaut. Es ist echt verrückt, ich bin momentan arbeitsmässig und auch privat sehr eingebunden, bekomme auch alles hin, aber oft übermannt mich aus heiterem Himmel diese Traurigkeit.

Das Ding ist ja auch, dass mein Ex sagte, er würde noch was für mich empfinden, kriegt aber keine Beziehung hin, allenfalls Freundschaft plus ohne Verpflichtungen. Da ich das mit ihm schon durch habe, immer in der Hoffnung, er kriegt die Kurve, was immer nur kurz klappte, kann und will ich mich nicht drauf einlassen, sonst geh ich kaputt... Vielleicht wäre es einfacher, hätte er mir gesagt., er hätte gar keine Gefühle mehr oder schon was neues. Ich weiss es nicht. Jedenfalls kann ich mir an dir ein Beispiel nehmen, Nela. Immer toll, deine Beiträge zu lesen.

03.04.2019 14:16 • x 4 #14662

Nela-Mary
@Chrissi26 Ohaaa, ihr sagt heute alle so nette Sachen über mich, das rührt mich richtig

Ich muss zugeben, dass ich von mir selber positiv überrascht bin.
Ich hatte mein ganzes Leben aus unerfindlichen Gründen Trennungsängste und dementsprechend habe ich mir auch während meiner Beziehung eine Trennung als Weltuntergang vorgestellt. Bin bei Streit immer angekrochen gekommen, damit Harmonie herrscht.
Versteht mich nicht falsch, die Trennung WAR und IST schlimm. Aber ich lebe. Und obwohl er mich nicht mehr wollte, bin ich immer noch ich. Mit neuen Interessen, Ideen für die Zukunft, usw. Ich fühle mich auf einem Weg zu mir selbst.
Ich habe mich heute wohl irgendwo mit Positivität angesteckt

Ich glaube du hast Recht, Chrissi.
Wenn mein Ex zu mir gesagt hätte, er hätte noch Gefühle für mich... tja. Mir würde es nicht anders gehen als dir.
Wie soll man da die Hoffnung komplett aufgeben?
Das ist ja keine bewusste Entscheidung, die man trifft.
Nach dem Kontaktabbruch ist es normal, dass man noch mal richtig traurig ist. Aber es wird weniger werden, je länger du nichts von ihm hörst, da bin ich sicher
Ich lese deine Beiträge auch immer total gerne, weil sie so ehrlich sind.

03.04.2019 16:00 • x 3 #14663

S
Zitat von Chrissi26:
Nela, wäre ich bloss schon so weit wie du, ich beneide dich, gleichzeitig bist du aber auch ein Vorbild für mich.

Mir geht's echt sch..., bin so oft den Tränen nah. Hab mir gestern erstmal Loslassen Videos angeschaut. Es ist echt verrückt, ich bin momentan arbeitsmässig und auch privat sehr eingebunden, bekomme auch alles hin, aber oft übermannt mich aus heiterem Himmel diese Traurigkeit.

Das Ding ist ja auch, dass mein Ex sagte, er würde noch was für mich empfinden, kriegt aber keine Beziehung hin, allenfalls Freundschaft plus ohne Verpflichtungen. Da ich das mit ihm schon durch habe, immer in der Hoffnung, er kriegt die Kurve, was immer nur kurz klappte, kann und will ich mich nicht drauf einlassen, sonst geh ich kaputt... Vielleicht wäre es einfacher, hätte er mir gesagt., er hätte gar keine Gefühle mehr oder schon was neues. Ich weiss es nicht. Jedenfalls kann ich mir an dir ein Beispiel nehmen, Nela. Immer toll, deine Beiträge zu lesen.

Aber nur weil er gesagt hat er hat noch Gefühle heißt es nicht dass er wirklich noch etwas empfindet...

Und selbst wenn, wäre das nicht immer zu wenig für dich dass er nur etwas empfindet aber auch nicht mehr....

Vlt ist das der Punkt wenn ein Ex sagt er hat keine Gefühle mehr kann man dann leichter loslassen, aber im Grunde macht es keinen Unterschied zum Stand der Dinge.

Wenn er etwas empfindet und dich WILL dann würdest du es wohl merken. Wie war er denn am Anfang? Sicher nicht so?

Lass dir Zeit es bringt nichts Dir Druck zu machen : )

03.04.2019 16:31 • x 2 #14664

C
Danke, Nela und Suki. Suki, am Anfang war er anders, aber als es dann fester wurde mit uns, kam der erste Rückzug und dann eben dieses On/Off mit Schluss, Freundschaft plus etc. Nein, er liebt mich nicht genug für eine Beziehung und kann es grundsätzlich nicht und es ändert nichts. Ich muss mir einfach die Zeit geben...

03.04.2019 17:25 • x 2 #14665

G
er, er, sie, sie, ihm, sie, er, er, sie, ihr, er, ihm, ihr, sie, er, sie, mein ex, meine ex, sie, er, er, ihm, er, er..
Merkt ihr was?
Wie wäre es mal, wenn ihr aus den letzten 30-50 Beiträgen die ganzen er sie ihm etc.
abzählt?

Vielleicht hilft ja dieser Einblick und lässt euch erkennen, wie weit ihr wirklich seid?
Vergesst das nie! - Die Hauptrolle seid ihr, und nicht das Phantom.

Ansonsten hilft es auch noch der theoretische Vergleich von eurem Unterbewusstsein mit einer Festplatte.
Wenn eine Festplatte gelöscht/formatiert wird, kann man sie mittels eines Tools Daten wiederherstellen. Das Tool in dieser Hinsicht ist eurer Verstand, das rationale ICH.

Jedenfalls so ähnlich wirkt das auch mit dem Unterbewusstsein, was heißt, je öfters man die Festplatte mit neuen Daten überschreibt, desto weniger bleibt von den alten wiederherstellenden Daten übrig.

Ich wünsche euch einen geschmeidigen Mittwoch Abend und ihr schafft das schon bald

03.04.2019 17:48 • x 1 #14666

bono01
Es macht einen unterschied welche Worte der/die ex bei der Trennung verwendet. Die damalige Partnerin hat damals knallhart gesagt, Kapitel geschlossen, Punkt!

Die Frau, der ich jetzt meinen liebeskummer zu verdanken habe, sagte hingegen das ich ihr sehr wichtig bin. Das viele Gefühle sind, sie aber nicht weiß was in einem Jahr oder so ist.

Hätte mir von ihr auch die knallharte ansage gewünscht. Wäre zwar ein riesiger schlag ins Gesicht gewesen, hätte aber nicht soviel Hoffnung in einen Neuanfang geweckt.
A

Auch wenn es weh tut, manchmal helfen nur direkte und konsequente Worte.

03.04.2019 17:49 • x 3 #14667

Rosa-91
Sind wir doch mal ehrlich...
Hat nicht (fast) jeder von uns noch den Funken Hoffnung in sich?

Muss immer alles optimistisch oder pessimistisch dargestellt werden?!

Rational gesehen wissen wir doch alle nicht was noch vor uns liegt und was uns erwartet.

03.04.2019 18:10 • x 4 #14668

S
Zitat von Rosa-91:
Sind wir doch mal ehrlich...
Hat nicht (fast) jeder von uns noch den Funken Hoffnung in sich?

Muss immer alles optimistisch oder pessimistisch dargestellt werden?!

Rational gesehen wissen wir doch alle nicht was noch vor uns liegt und was uns erwartet.

Hmmm habe seit 5 Tagen keinen Funken Hoffnung mehr und es geht mir super damit.... Hoffnung ist wie Gift.

Glaube im Fall einer Trennung tut sie nicht gut und hindert sogar am Fortschritt. Falsche Hoffnung zumindest. Hoffe lieber bald darüber hinweg zu sein. Ein super schönes Leben zu leben und glücklich zu sein egal ob mit oder ohne Partner!

03.04.2019 18:49 • x 3 #14669

Nela-Mary
Ich muss @Suki zustimmen, ich will meinen Ex auch nicht mehr zurück und seitdem ich keine Hoffnung mehr habe, geht es stetig bergauf.
Emotionale Rückschläge gibt es immer, aber sie werden doch deutlich weniger und ich freue mich auf vieles, was so kommt.

03.04.2019 18:57 • x 2 #14670

A

x 4