28399

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Zitat von bono01:
Fe 16 hat vollkommen recht. Wir wissen nicht ob der ex Partner glücklich ist oder nicht.

Mein Ex hat gesagt er fühlt sich zu 90% glücklich, vermisst mich manchmal.

03.04.2019 05:51 • #14641

bono01
Zitat von sheila:
Heute ne Woche...
Die letzten Tage ging es ganz gut, heute bin ich depri.
Ich hab vor Kurzem noch gehört, dass es nach ca drei Wochen Kontaktsperre merklich besser geht.
Dann wollen wir das mal hoffen.
Hätte der Ar... einfach nur mit mir gesprochen, hätte ich meine Fragen loswerden können, dann könnte ich viel schneller Frieden damit schließen!
Aber nein! Feiger Rückzug! So ein Ar.....
Und das verlängert alles, lässt mich nicht verstehen und abschließen...
So ungerecht! So ein Simpel!

Im Nachhinein hat man immer noch so viele Fragen, auf die es keine Antworten mehr gibt bzw geben wird.

Wir hatten nach der Trennung fast 2 Monate Kontakt via Handy, nicht persönlich. In der Zeit ging es mir nicht gut. 2 Monate vergebens Hoffnung gemacht. Haben jetzt über ne Woche nix voneinander gehört, und es ist okay.
Es wird besser, mit der zeit.
Nur ist zeit relativ, nicht definierbar.

03.04.2019 06:14 • #14642

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

bono01
Zitat von Rosa-91:

Guten morgen.

Manchmal vermissen reicht halt nicht für eine Beziehung. Wir wissen wirklich nicht wie es ex geht, es sind nur seine gedankliche Spekulationen die wir uns machen.

Und mal ganz ehrlich, dir geht's doch zumindest ein wenig besser als kurz nach der Trennung, oder?
Natürlich ist ohne dem Partner alles schwieriger, weil man sich ergänzt gjt. Aber das leben geht nun mal weiter!

03.04.2019 06:34 • #14643

bono01
Zitat von Rosa-91:

Guten morgen.

Manchmal vermissen reicht halt nicht für eine Beziehung. Wir wissen wirklich nicht wie es ex geht, es sind nur seine gedankliche Spekulationen die wir uns machen.

Und mal ganz ehrlich, dir geht's doch zumindest ein wenig besser als kurz nach der Trennung, oder?
Natürlich ist ohne dem Partner alles schwieriger, weil man sich ergänzt gjt. Aber das leben geht nun mal weiter!

03.04.2019 06:34 • x 1 #14644

Rosa-91
Zitat von bono01:

Guten morgen.

Mir gehts schon ein wenig besser. Allerdings würde ich mich über einen Neubeginn schon freuen.

Ich hoffe ehrlich gesagt schon noch, dass er mich zurück möchte.

03.04.2019 06:58 • #14645

bono01
Ich wünsche mir natürlich auch, daß sie sich meldet und wir uns über einen Neuanfang unterhalten können.
Schließlich weiß man um seine Fehler und ist sich bewusst was zukünftig besser funktionieren sollte.

Aber dennoch ist die Realität eine andere, leider.

Einen Vorteil hat das ganze ja,wir wissen was wir in Zukunft besser/anders machen werden.

Rosa-91, wir werden es schaffen.

03.04.2019 07:49 • x 2 #14646

D
Tag 32 KS

Und ich möchte es noch viel länger durchziehen.
Waren die Gedanken am Anfang noch ein betäubendes Dröhnen sind sie mittlerweile in ein leises Rauschen übergegangen. Sie zu kontaktieren ersetzt nur Fragen durch Fragen.Es tut mir gut,nichts zu wissen.

Es gibt mehrere Stunden,wo ich nicht mehr an Sie denke.Es wird besser!

03.04.2019 08:13 • x 3 #14647

C
Bei mir wird es gar nicht besser...
Zitat von bono01:
nein...
Das war noch nie so... hatte vorher 3 längere Beziehungen und jeden einzelnen geliebt, Trennungen sind meistens schmerzhaft, aber das was ich jetzt durchlebe... ich habe vorher auch noch nie so intensiv geliebt... mit ihm war einfach alles anders, viel intensiver, tiefer... und genauso intensiv ist jetzt auch der Schmerz.
An seinen Gefühlen habe sich nichts geändert und er werfe es auch nicht weg... bloß jetzt kann er keine Beziehung führen, aber er schließt es nicht aus, dass wir vielleicht in ein oder zwei Jahren...
In ein oder zwei Jahren? Das ist doch viel zu ungewiss... und wie soll ich die Zeit bis dahin überstehen? Da hilft mir auch der Spruch nicht, wenn wir zusammen gehören, dann werden wir auch wieder zusammenkommen.
Ich darf mich an keine Hoffnung klammern, das will ich auch nicht... und trotzdem hoffe ich irgendwie, aber ich komme überhaupt nicht klar.
Es tut so weh und ich vermisse ihn so sehr... ich bin ein hoffnungsloser Fall!
Wahrscheinlich ist die Hoffnung genau mein Problem... Solange da noch ein Fünkchen Hoffnung da ist, kann es nicht besser werden...
Aber ich versuche es ja... rede mir ein, das wird nichts mehr... ich muss abschließen, loslassen... aber alles in mir sträubt sich dagegen... ich schaffe es nicht... ich halte das nicht mehr lange aus

03.04.2019 08:49 • x 1 #14648

S
Hallo! Bin jetzt auch dabei. Heute Tag 1.

03.04.2019 09:04 • #14649

C
Willkommen im Club und ganz Kraft und Durchhaltevermögen und alles Liebe und Gute für dich!

03.04.2019 09:11 • #14650

Nela-Mary
@Chrissi26 Ich finde es toll, dass du die Nachrichten nun gelöscht hast. Man muss sich auch über die kleinen Fortschritte freuen. Als ich vor Wochen die Instagram-Nachrichten von meinem Ex gelöscht habe und von da an nicht mehr sehen konnte, wann er zuletzt online war, habe ich mich sehr erleichtert gefühlt.

@Rosa-91 Schön, dass du so ehrlich zu dir selbst (und auch zu uns) bist. Ob es für dich so gut ist, sich Hoffnungen zu machen? Vielleicht nicht. Aber du gestehst es dir selber ein und das finde ich gut. Man kann sich viel einreden und dann bricht um einen herum doch plötzlich alles wieder zusammen - da hat man meistens nichts von.

@Caipi Bei welchem Tag bist du jetzt?
Vergiss seine Aussagen mit 1-2 Jahren... das sind ganz oft nur leere Worte, die Expartner sagen, um sich selbst besser zu fühlen. Mein Ex hat ja auch mehrfach gesagt, man solle niemals nie sagen. 6 Wochen nach der Trennung hatte er eine Neue. Ist halt blöd, wenn man so wenig Selbstwertgefühl hat, dass man nicht allein sein kann und Bestätigung braucht
Ganz viel Kraft jedenfalls weiterhin an dich

Ich bin heute bei Tag 13 seit Kontaktabbruch. Meine Sachen habe ich immer noch nicht bekommen
Verstehe ich nicht. Egal.
Zwar wünsche ich ihm immer noch, dass er sich mal selber trifft und emotional richtig leidet (denn ich habe ihm nie weh getan), aber ich kann wieder richtig lachen und Spaß haben. Mich an schönen Momenten erfreuen.
Zu merken, wie die besseren Momente mehr werden - das ist schön und entschädigt für die schlechteren Augenblicke.

03.04.2019 09:56 • x 2 #14651

bono01
@nela-mary,
Mir hat sie zum Geburtstag auch eine ganz liebe und schöne Sprachnachricht geschickt, wo sie mir mitgeteilt hat, das sie noch ein Geschenk für mich hat.
Bis heute ist nichts gekommen.
Soll ich noch darauf warten? Nein, das wäre vergeudete zeit.
Genauso ist es mit dem Geld von der Fluglinie.
Sie wollte sich darum kümmern, ist auch noch kein Geld gekommen!

Wenn sie es wirklich wollte, hätte sie es getan.

Waren lediglich Worte, keine Taten.
Da hab ich jetzt nen haken hinter gemacht

03.04.2019 10:30 • #14652

bono01
@caipi,
Du kannst mir glauben, mir fällt die Trennung extrem schwer.
War damals in einer 7 jährigen Beziehung, habe mir immer ein Kind gewünscht.
Der Haupt-Grund der Trennung war damals der unerfüllte Kinder-Wunsch.
Meine ex Partnerin hat mir Anfang Februar voller Freude Anfang Februar mitgeteilt das sie schwanger ist. Als ich das Ultraschall-Bild sah, konnte ich mein Glück vor lauter Freude nicht fassen. Ich war kurz davor mit 39 Papa zu sein, das Gefühl kann man kaum mit Worten beschreiben.
Und wo stehe ich jetzt? Keine Vater-Freuden, keine Partnerin.
Natürlich hat es mir den Boden unter den Füßen weg gezogen, und ich weiß ihr ging/geht es auch nicht gut als wir erfahren mussten das sie das Baby verloren hat.

Aber das Schicksal schläft nicht, und die Situation kann man nicht ändern.
Das beste daraus machen und lernen mit der Erfahrung umzugehen.

03.04.2019 10:43 • x 1 #14653

B
Hallo bin auch dabei Tag 1.

Am liebsten würde ich meiner ex schreiben oder telefonieren aber innerlich sage ich zu mir nein du musst ihr mal Zeit und frei Raum lassen. Nur ich muss nächste Woche kurz bei ihr melden das ich meine Sachen holen kann. Dabei werde ich sie nicht treffen da i no einen Schlüssel für die Wohung habe.

Falls sich was verändert gebe ich beschied

03.04.2019 11:06 • #14654

Rosa-91
@Nela-Mary @bono01

Ich hatte mit einem Coach gesprochen und da wurde mir gesagt, nicht ja und nicht nein ist eben auch kein nein. Wir wären wohl gerade in einem Prozess.

03.04.2019 11:31 • x 2 #14655

A

x 4