28399

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Fe 16 hat vollkommen recht. Wir wissen nicht ob der ex Partner glücklich ist oder nicht.
Ich muss für mich sagen, finde wieder so langsam Freude an meiner Arbeit. Es hilft sehr, sich Prioritäten zu setzen.

Vom Steuerrecht hab ich nun wirklich keine Ahnung, werde mich jetzt zum Seminar anmelden.
Meine ex Partnerin war ein Genie am Computer, für mich ist das Teil völlig fremd. Um damit auch umgehen zu können, wird demnächst ein Lehrgang gemacht.

Alles ist möglich, man muss nur wollen

02.04.2019 16:34 • x 3 #14626

C
Toll Bono, du machst das echt schon sehr gut. Um noch kurz drauf zurückzukommen, was du gestern geschrieben hast. Ich seh das wie du, wenn es gar nicht anders ist, würde ich auch auf das Geld verzichten, so blöd es auch ist (hast da was von einer Fluglinie geschrieben).

Ich bin nun wieder ganz am Anfang, aber habe mir vorhin zum letzten Mal seine letzte Sprachnachricht a gehört und dann die Nr. gelöscht. Ich hatte sie ja vor seinem Geburtstag im März wieder eingegeben.

Jetzt ist Zeit, endgültig Abschied zu nehmen und es geht mir noch nicht gut, aber ich verarbeite, trauere, schaue nach vorn und vergrabe mich nicht.

02.04.2019 17:00 • x 3 #14627

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

fe16
Zitat von bono01:
Fe 16 hat vollkommen recht. Wir wissen nicht ob der ex Partner glücklich ist oder nicht.
Ich muss für mich sagen, finde wieder so langsam Freude an meiner Arbeit. Es hilft sehr, sich Prioritäten zu setzen.

Vom Steuerrecht hab ich nun wirklich keine Ahnung, werde mich jetzt zum Seminar anmelden.
Meine ex Partnerin war ein Genie am Computer, für mich ist das Teil völlig fremd. Um damit auch umgehen zu können, wird demnächst ein Lehrgang gemacht.

Alles ist möglich, man muss nur wollen

Wuuuuuuusch

Mein lieber
Kannst du dich an die Anträge erinnern ?
Was Dramen
Aber wer hat das geschafft ?
Du
Und warum ?
Weil du es wolltest
Weil du es kannst

Und nun wirst du mir und dem REST der Welt zeigen das du den PC und das Steuerding da demnächst auch mit links erledigst

Freude am Leben

Freude am sein

Freude in den kleinen Dingen

Und an deinen Tieren

Um die ich dich ja immer noch beneide ( wenn ich das so sagen darf , weil Neid nicht gut ist )

02.04.2019 17:38 • x 2 #14628

fe16
Zitat von bono01:

Löschen = nicht möglich.
Dafür gibt es (leider) keine Lösung.
Akzeptieren und die Entscheidung respektieren, was anderes bleibt als alternative nicht übrig.

Die Vergangenheit können wir nicht mehr beeinflussen, unsere eigene Zukunft hingegen sehr.

Die Lösung heisst überschreiben
Das erlebte mit positiven Dingen überschreiben

Das was du heute säst erntest du in einiger Zeit

Vergangenheit

Gegenwart

Zukunft

3 Säulen , des Lebens

02.04.2019 17:45 • x 2 #14629

Rosa-91
Guten Abend alle zusammen,

heute wars mega stressig und ich hab eine Erkältung.
Ich hab den Thread mal überflogen

@Siam
In deiner Situation würde ich durchdrehen. Wahrscheinlich würde ich solange auf das Wc gehen, in der Hoffnung, dass sie/er dann weg ist.
Furchtbar und unnötig. In der Nähe ist doch sicher noch ein anderer Discounter

@Suki
Freue mich über deine Erfolge.
Hoffe du bleibst weiter auf deinem Weg. Es werden aber wahrscheinlich auch wieder Momente kommen, in denen du etwas trauriger sein wirst. Wenn diese Momente nicht kommen umso besser.

@Nela-Mary
In deinen Träumen arbeitest du auch die Trennung auf. Gehört leider dazu. Weiß was du meinst. Morgens ging es mir auch immer schlechter, gegen Abend ging es. Komischerweise bin ich nachts wieder länger wach.

@bono01
Freu mich auch über deine Fortschritte. Du packst die Dinge selber an und jildest dich weiter
Ich hab Angst vorm Auto fahren. Bin 8 Jahre nicht gefahren und gehe das Problem auch an

@Chrissi26

Gehen wir also zur Gruppen-Hypnose

02.04.2019 18:57 • x 3 #14630

bono01
Zitat von Chrissi26:
Toll Bono, du machst das echt schon sehr gut. Um noch kurz drauf zurückzukommen, was du gestern geschrieben hast. Ich seh das wie du, wenn es gar nicht anders ist, würde ich auch auf das Geld verzichten, so blöd es auch ist (hast da was von einer Fluglinie geschrieben).

Ich bin nun wieder ganz am Anfang, aber habe mir vorhin zum letzten Mal seine letzte Sprachnachricht a gehört und dann die Nr. gelöscht. Ich hatte sie ja vor seinem Geburtstag im März wieder eingegeben.

Jetzt ist Zeit, endgültig Abschied zu nehmen und es geht mir noch nicht gut, aber ich verarbeite, trauere, schaue nach vorn und vergrabe mich nicht.

Weshalb hast du dir seine Sprachnachricht überhaupt immer und immer wieder angehört?
Damit hast du dir doch eigentlich nur selbst weh getan, oder?

Was immer wieder auffällt, de letzten Worte vergisst man nie.

02.04.2019 19:18 • x 1 #14631

bono01
@Rosa-91
Gruppen Hypnose, das wird ein Spaß

02.04.2019 19:27 • x 1 #14632

fe16
Zitat von bono01:
@Rosa-91
Gruppen Hypnose, das wird ein Spaß

Ich bin Mäuschen

Das wird spannend

02.04.2019 19:30 • x 2 #14633

Sammiya
Seit Sonntag befinde ich mich in der Kontaktsperre zum Nm, jedenfalls bei whatsapp da ich aufgrund der Kinder sms und anrufe weiter offen lassen muss.
Ich hoffe das ich es diesmal schaffe ihn blockiert zu lassen.

02.04.2019 19:36 • #14634

fe16
Zitat von Sammiya:
Seit Sonntag befinde ich mich in der Kontaktsperre zum Nm, jedenfalls bei whatsapp da ich aufgrund der Kinder sms und anrufe weiter offen lassen muss.
Ich hoffe das ich es diesmal schaffe ihn blockiert zu lassen.

Klar

Schaffst du , weil du hier bist

Das hier sein macht stark

02.04.2019 19:43 • x 3 #14635

bono01
Fe16,

Jetzt wo du das erwähnst, da war ja was mit einem Antrag.
Erinnere mich bloß nicht daran.

Könnte mich jeden Tag bei dir bedanken, für deine aufbauenden Worte und deine Hilfe.

02.04.2019 20:09 • #14636

C
Gute Frage, Bono. Warum hab ich mir die Nachricht so oft angehört? Ich weiss es nicht und ich geb dir recht, damit hab ich mir nur weh getan, aber jetzt ist die Nachricht ja weg.

Ich denke, in so einer Situation macht man manchmal Dinge, die man später selber nicht mehr versteht... So eine Trennung und das Verinnerlichen der Trennung sowie Begraben der letzten Hoffnung sind halt Ausnahmesituationen... Wünsche allen eine gute Nacht.

02.04.2019 20:20 • x 2 #14637

fe16
Zitat von bono01:
Fe16,

Jetzt wo du das erwähnst, da war ja was mit einem Antrag.
Erinnere mich bloß nicht daran.

Könnte mich jeden Tag bei dir bedanken, für deine aufbauenden Worte und deine Hilfe.

Siehst du das was man schafft , das verdrängt man und ich lese hier das du die richtigen Fragen stellst

Das macht mich stolz
So stolz wie ich auf @anka76 bin , bin ich auch bei dir

@Chrissi26

Bei mir war es so das ich die situation nicht war haben wollte
Seine Nähen und stimme hören wollte
Es mir besser ging .
Alles nur lug und trug an mir selbst

Man verletzt sich selbst , vergrössert seinen schmerz , weil Frau denkt sie könnte noch was ändern an der situation
Kann man aber nicht

Ich finde es gut das du das entfernt hast .

Richtig gut

02.04.2019 21:18 • x 3 #14638

Isie
Zitat von bono01:
Jetzt mal zum Verständnis.
Eine Hypnose kann unter Umständen bei der Verarbeitung einer Trennung hilfreich sein?
Danach geht's einem besser?

Das wäre denn ja was für mich.

So wurde es mir erklärt. Ausprobiert habe ich es nicht.
Habe eine Liste mir Ärzten bekommen, die das ausüben und die Wartelisten sind natürlich lang - wie bei all diesen Dingen.
Aber vielleicht lohnt es sich ja

02.04.2019 21:43 • x 1 #14639

S
Heute ne Woche...
Die letzten Tage ging es ganz gut, heute bin ich depri.
Ich hab vor Kurzem noch gehört, dass es nach ca drei Wochen Kontaktsperre merklich besser geht.
Dann wollen wir das mal hoffen.
Hätte der Ar... einfach nur mit mir gesprochen, hätte ich meine Fragen loswerden können, dann könnte ich viel schneller Frieden damit schließen!
Aber nein! Feiger Rückzug! So ein Ar.....
Und das verlängert alles, lässt mich nicht verstehen und abschließen...
So ungerecht! So ein Simpel!

02.04.2019 23:27 • #14640

A

x 4