28400

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Zitat von Rosa-91:
Ich möchte ihn mit allen Erinnerungen aus meinem Gedächtnis löschen

Löschen = nicht möglich.
Dafür gibt es (leider) keine Lösung.
Akzeptieren und die Entscheidung respektieren, was anderes bleibt als alternative nicht übrig.

Die Vergangenheit können wir nicht mehr beeinflussen, unsere eigene Zukunft hingegen sehr.

01.04.2019 22:09 • x 2 #14611

Nela-Mary
@Chrissi26 Abbruch ist das richtige Wort, das ist es bei mir ja auch.
Es ist gut, dass du auf die Freundschaft + nicht eingehst, denn das verletzt dich auf Dauer auch wieder nur unfassbar stark. Sei stolz auf dich, du hast Partei für dich selbst ergriffen
Irgendwann schaffst du es auch die Sprachnachricht zu löschen.

Ich vermisse ihn auch manchmal. Aber manchmal auch nicht. Und das ist ein riesiger Fortschritt.
Wir werden alle noch eine längere Zeit auf und ab schwanken.
Ich freue mich weiter von dir zu lesen.

@Rosa-91 Eine Begegnung würde mich derzeit auch noch durchdrehen lassen, Rosa.
Das reißt eben alles wieder auf und die ganzen Emotionen sprudeln hoch.
Sei nicht so hart zu dir, das ist normal.
Mit der Zeit wird das besser werden.
Aber meide nicht die ganzen Orte, lass dich von ihm nicht verdrängen oder einschränken. Du bist frei. Lebe dein leben so, wie du es willst. Wenn du ihn siehst - dann kommt alles hoch. Das geht auch wieder weg.

01.04.2019 22:57 • x 3 #14612

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Rosa-91
@bono01

Geb ich dir recht, allerdings hab ich schon überlegt mal zur Hypnose zu gehen. Man kann da im Unterbewusstsein schon ein bissel was ändern.

Trotzdem schade, dass ich ihn nicht einfach löschen kann. Wäre so toll, wenn er vor mir steht und ich weiß nicht wer er ist.

@Nela-Mary

So hart wie es klingt, aber ich tue momentan so, als sei er gestorben. Wenn ich dann unterwegs bin und ihn sehe... Zum Glück ist er nur vorbei gefahren. Weiß nicht, ob er mich gesehen hat. Von angesicht zu angesicht wüsste ich nicht wie ich reagiert hätte. Wahrscheinlich hätte ich ihn eisern durchschaut, als wäre er Luft.

Ich hasse es, dass mein Gedankenkarusell da anspringt. Bin eh der Meinung, er hat eine Neue.

02.04.2019 05:01 • x 2 #14613

Nela-Mary
@Rosa-91 Als meiner letzte Woche an mir vorbeifuhr, kam bei mir ganz schöne Wut und Kränkung hoch.
Wenn ich ihn persönlich treffen würde, wüsste ich gar nicht, wie ich reagieren würde.
Käme wahrscheinlich auf meine Stimmung an. Entweder ich würde ihn anmotzen oder weinen
Deshalb hoffe ich, dass ich ihn erst wiedersehen muss, wenn ich ihn höflich distanziert behandeln kann.

Wäre schön, wenn es mir morgens so gut gehen würde wie abends
Heute ist Tag 12 seit Kontaktabbruch. Habe mal wieder von ihm geträumt. Hasse dieses Gefühl beim Aufwachen.
Aber wenigstens hält das nicht mehr so lange an wie am Anfang, um mal die positiven Dinge zu sehen.

02.04.2019 06:18 • x 1 #14614

bono01
Guten morgen.

@rosa-91, Hypnose soll bei Trennungen fehlen?
Davon hab ich noch nie was gehört!
Wäre interessant mehr über das Thema zu erfahren.

02.04.2019 07:52 • x 1 #14615

Siam
Ich arbeite bei ein Discounter ,meine ex kommt zwei bis dreimal bei mir Einkaufen ,mit ihren neuen das ist jedes mal ein richtiger tritt in die Fress.
Geh ihr aus dem Weg wo es nur geht ,aber irgendwie kann ich so nie richtig abschließen ich hoffe nun mal auf Die Zeit mehr bleibt mir nicht übrig oder ich verliebe mich neu

02.04.2019 09:05 • x 1 #14616

bono01
Zitat von Nela-Mary:
@Rosa-91 Als meiner letzte Woche an mir vorbeifuhr, kam bei mir ganz schöne Wut und Kränkung hoch.
Wenn ich ihn persönlich treffen würde, wüsste ich gar nicht, wie ich reagieren würde.
Käme wahrscheinlich auf meine Stimmung an. Entweder ich würde ihn anmotzen oder weinen
Deshalb hoffe ich, dass ich ihn erst wiedersehen muss, wenn ich ihn höflich distanziert behandeln kann.

Wäre schön, wenn es mir morgens so gut gehen würde wie abends
Heute ist Tag 12 seit Kontaktabbruch. Habe mal wieder von ihm geträumt. Hasse dieses Gefühl beim Aufwachen.
Aber wenigstens hält das nicht mehr so lange an wie am Anfang, um mal die positiven Dinge zu sehen.

Die träume werden uns noch einige Zeit verfolgen. Zumindest hat man wieder einen einigermaßen guten Schlaf-Rhythmus gefunden.

Schon irgendwie seltsam, obwohl es nicht der erste liebeskummer ist, wirft es einem doch aus der Bahn.

Aber alles jammern nützt nix, das leben geht nun mal weiter.

Man macht sich mit zunehmendem Alter natürlich Gedanken ob man wieder so einen lieben Menschen kennen lernt.
Jemanden kennen lernen um endlich sagen zu können, nun bin ich angekommen. Jetzt habe ich mein Ziel erreicht

02.04.2019 09:23 • x 1 #14617

Nela-Mary
@Siam Oh man, wie schrecklich... tut mir total Leid
Das muss echt die Hölle sein. Finde ich auch sehr gemein von ihm, aber könnte ja durchaus Absicht sein...
Wäre man respektvoll, würde man woanders einkaufen gehen.

@bono01 Also bei mir ist es zwar schon der erste richtige Liebeskummer in der Form, da es meine erste Trennung ist, aber Trennungen sind jedes Mal wieder aufs neue schlimm, von daher...

02.04.2019 11:47 • x 1 #14618

fe16
Zitat von bono01:
Guten morgen.

Ja
Hypnose kann helfen
Ist aber nicht für jede Trennung und jeden Menschen zu empfehlen

Weil manchmal dinge zu Tage kommen die man echt nicht braucht
Die Hypnose ist einiges stärker als die normale Verarbeitung , und Aufarbeitung einer Trennung

Bei Traumatas wird sie empfohlen , und danach eine sehr enge Therapie

02.04.2019 11:52 • x 1 #14619

Siam
Danke Nela-Mary ,ich beneide jeden wo der/die Ex Kilometer entfernt wohnen wo man nicht sehen muss wie glücklich die Ex ! Aber he wenn sie Glücklich ist freut es mich für sie ,den ich hab sie ja verlassen

02.04.2019 11:55 • x 1 #14620

S
Irgendetwas ist passiert seit der bewussten ENTSCHEIDUNG ihn keinen Platz mehr zu machen in meinen Gedanken... geht es mir besser.
Dabei hasse ich ihn weder, noch schmoll ich schönen Zeiten hinterher. Er wird mir sogar jetzt schon nach 4 Tagen immer mehr egal. Keine Ahnung wieso aber ich freue mich und ich hoffe dass es euch allen auch bald besser geht!

@Chrissi26 das geht wirklich.. und du schaffst das auch. Er wird das Problem von jemand anderes werden... aber nicht mehr deins.

@Rosa-91 @Nela-Mary gebt euren Exen nicht so viel Aufmerksamkeit... Hass tut kurz gut aber es ist auch eine starke Emotionen und Liebe und Hass... sagt man zumindest liegen oft sehr nah bei einander.

Für mich ist klar selbst wenn er jetzt plötzlich einen Schalter umlegt und mich zurück wollte - nein - es ist genug und es ist gut so. Ich mag nicht mehr, nicht mal mehr an ihn denken. Es passiert und dann sag ich mir selber Stopp genug ich denke jetzt an etwas anderes.

Passt jetzt auch alles nicht mehr ganz zum Thema Ex Zurück! Außer dass es nicht mehr von Bedeutung ist. Ich will eine Frau sein die begehrt wird und um die ein Mann kämpft, nicht umgekehrt. Und das wünsche ich euch auch.

02.04.2019 13:21 • x 5 #14621

fe16
Zitat von Siam:
Danke Nela-Mary ,ich beneide jeden wo der/die Ex Kilometer entfernt wohnen wo man nicht sehen muss wie glücklich die Ex ! Aber he wenn sie Glücklich ist freut es mich für sie ,den ich hab sie ja verlassen

Weisst du die Entfernungen zwischen zwei Menschen spielen keine Rolle

Egal ob man sich liebt , das macht das ganze schwieriger , aber es ist machbar
Bei Trennungen
Es sind doch die Gedanken die einem zu schaffen machen

Nicht jede Ex ist glücklich , nur weil wir es so denken

02.04.2019 13:25 • x 2 #14622

Isie
Zitat von Rosa-91:

Geb ich dir recht, allerdings hab ich schon überlegt mal zur Hypnose zu gehen. Man kann da im Unterbewusstsein schon ein bissel was ändern.

Trotzdem schade, dass ich ihn nicht einfach löschen kann. Wäre so toll, wenn er vor mir steht und ich weiß nicht wer er ist.

So hart wie es klingt, aber ich tue momentan so, als sei er gestorben. Wenn ich dann unterwegs bin und ihn sehe... Zum Glück ist er nur vorbei gefahren. Weiß nicht, ob er mich gesehen hat. Von angesicht zu angesicht wüsste ich nicht wie ich reagiert hätte...
Ich hasse es, dass mein Gedankenkarusell da anspringt. Bin eh der Meinung, er hat eine Neue.

Ähnlich ging es mir auch manchmal. Es waren nicht mal klare Gedanken, sondern ein Gefühl ganz tief als sei er gestorben.
und irgendwie ist er das ja auch. Der Mann den ich glaubte zu kennen ist in diesen Momenten gestorben. Und es würde niemals ein Zurück geben. Deswegen fühlt es sich auch oft wie Trauer Verarbeitung an.
Wenn ich ihn dann so wie du vorbei fahren sah, war das wirklich aus der Bahn werfend.

02.04.2019 15:54 • x 1 #14623

Isie
Zitat von bono01:
Guten morgen.

Das wurde mir tatsächlich ebenfalls empfohlen. Wenn Gesprächs
Therapien nicht greifen, sitzt sehr viel im Unterbewusstsein wurde mir erklärt. In der Hypnose könne man das erarbeiten.

02.04.2019 15:58 • x 1 #14624

bono01
Jetzt mal zum Verständnis.
Eine Hypnose kann unter Umständen bei der Verarbeitung einer Trennung hilfreich sein?
Danach geht's einem besser?

Das wäre denn ja was für mich.

02.04.2019 16:23 • x 2 #14625

A

x 4