28400

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

fe16
Zitat von Ronald:
Wohnung schon geputzt?

Ne aber Rasen gemäht

01.04.2019 14:59 • #14596

Nela-Mary
Zitat von bono01:
Seit knapp einer Woche haben wir (auf meinem Wunsch hin) jeglichen Kontakt abgebrochen. Ist schon ein seltsames Gefühl. Aber nun mal nicht zu ändern.
Wäre schön wenn man die Gedanken bewusst auf andere Dinge lenken könnte. Leichter gesagt als getan.

Es ist ein guter und heilender Schritt, den Kontakt komplett abzubrechen.
Bei mir ist das jetzt 11 Tage her und ich bin meistens sehr froh darüber. Klar, gibt es viele Momente, in denen ich traurig/wütend/enttäuscht bin, aber es gibt auch immer mehr Momente, in denen ich nicht mehr nur an meinen Ex denke.
Ich sehe mittlerweile ab und zu sogar schon die Chancen, die diese Trennung für mich mit sich bringt.

Es ist ein langer und schwieriger Weg, aber es geht vorwärts.

01.04.2019 15:34 • x 3 #14597

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Zitat von Nela-Mary:
Tut mir Leid, dass du jetzt noch mal so einen Rückschlag erlitten hast. Aber vielleicht hast du genau diesen noch mal gebraucht, um wirklich abzuschließen. Die Hoffnung hindert einen daran doch sehr denke ich.
Seit mir mein Ex das von der Neuen geschrieben hat, ich ihm seinen Kram geschickt und den Kontakt komplett abgebrochen habe, ist die bei mir vorbei und seitdem bin ich deutlich weiter gekommen. Das ist zwar erst 10 Tage her, aber ich merke den Unterschied.
Innerlich komme ich mehr zur Ruhe.

Danke, Nela, für deine lieben Worte. Ja, ich bin nun heute bei Tag 1 des KontaktABBRUCHS, wähle extra das Wort, denn es soll keine Sperre mehr sein sondern endgültig. Er weiß, dass ich es, wie er möchte, eine Freundschaft plus, nicht schaffe und er kann keine Beziehung. Ach, ich weiß gar nicht, das hab ich wohl noch nicht geschrieben. Er hat gestern nachmittag nun doch noch eine Sprachnachricht geschickt, dass er es wohl vergessen habe, zu antworten (auf meinen Wunsch nach einem Telefonat) und sagte, dass er es einfach nicht schaffe, eine Beziehung zu führen, dass er noch was für mich empfindet, aber er könne sich nur auf Freundschaft plus einlassen, also mal treffen, Filme schauen, evtl. mal S., aber ohne Verpflichtungen. Das hab ich mit ihm schon durch, immer in der Hoffnung meinerseits, es wird mehr und somit kann ich mich darauf nicht einlassen und habe auch geantwortet, dass ich nun abschließen muss. Das versteht er auch. Er meinte, er hätte gern eine Beziehung, da er ja auch älter würde, aber er bekommt es einfach nicht hin.

Das was du schreibst, liebe Nela, dass du mehr zur Ruhe gekommen bist, ist auf jeden Fall super und ich hoffe, ich komme dahin auch bald wieder. Heute war es schon schlimm, ich vermisse ihn, ich hab mir glaub ich noch sechsmal seine Sprachnachricht angehört, aber ich WILL und MUSS es schaffen.

Dir auch weiterhin viel Mut und Kraft und mach weiter so. Wir lesen uns aber, ich bin ja nicht ganz weg, nur vielleicht nicht mehr jeden Tag.

Zitat von Suki:
Vergiss es zu interpretieren was hat er mit diesem oder jenem gemeint hat... das bringt dich kein Stück weiter, oder (was mir etwa geholfen hat gerade) ich habe mir erlaubt einen Tag Max 2 zu trauern und darüber nachzudenken was er gemeint hat und bewusst gesagt danach nicht mehr! Und einfach auch die Gedanken beobachten wenn man wieder anfängt tieeeef atmen es nicht zu lassen.

Also mir gehts bei weiten in 2 Tagen nicht sooooo viel besser als davor, aber ich merke dass ich eine Entscheidung getroffen habe und diese heißt meinen Ex wirklich völlig aus den Gedanken verbannen und so lang es gelingt gehts mir wirklich gut. Ich schau auch Videos übers loslassen an, mir hilft es wenn ich wieder kurz davor bin eine Krise zu bekommen.

Und was am aller meisten hilft im Moment. Menschen... Freunde oder Familie... ich merke momentan ich darf einfach nicht zu lang allein sein weil dann wieder Gedanken aufkommen und ich habe auch aktiv Freunden gesagt dass ich momentan Gesellschaft brauche.

Probiere einfach verschiedenes aus und finde den passenden Weg für dich ! Ich wünsche es dir so sehr! Und halte dir dein Ziel vor Augen - Gleichgültigkeit. Er hat gerade so eine immense Macht über dich... mit allem was er tut es der sagt oder nicht sagt, selbst für eine Freundschaft wäre das nicht gesund. Ich glaube fest daran dass die Lösung vollkommene Gleichgültigkeit ist.

Liebe Suki, nein eine Freundschaft kann ich absolut nicht mit ihm eingehen. Das hab ich ihm gesagt, ich möchte, wie gesagt, kompletten Kontaktabbruch, sonst komme ich nie los von ihm und lande eines Tages noch in der Psychiatrie. Nee, echt, es ist schon heftig gewesen in den knapp 2 Jahren On/Off. Das mit dem Ablenken, Freunde treffen ist sicher gut und ich vergrabe mich auch nicht. Zur Arbeit muss ich ja auch trotzdem.

Ich werde mir auch mal einige Loslassen Videos anschauen, das hilft bestimmt ein Stück weiter. Ich hab mir auch vorgenommen, trotzdem die Trauer zuzulassen und nicht zu verdrängen. Denn ich denke, das gehört auch zur Verarbeitung dazu. Liebe Suki, auch dir weiterhin ganz viel Kraft und wir lesen uns sicher ab und zu.

[quote=bono01]Mmh, nachdem sich gestern einige hier verabschiedet haben, ist es ziemlich ruhig geworden in diesem Themen-block.

Seit knapp einer Woche haben wir (auf meinem Wunsch hin) jeglichen Kontakt abgebrochen. Ist schon ein seltsames Gefühl. Aber nun mal nicht zu ändern.
Wäre schön wenn man die Gedanken bewusst auf andere Dinge lenken könnte. Leichter gesagt als getan.

Hey Bono, da bin ich mal wieder. Auch wenn es etwas ruhiger hier ist, ganz von der Bildfläche bin ich nicht verschwunden und werde es auch nicht. Nur eben nicht mehr so häufig, muss mich jetzt erstmal wieder selber in den Griff kriegen. Ich dachte, du hättest schon länger keinen Kontakt mehr zu deiner Ex (du hattest sie doch mal zufällig beim Spazierengehen getroffen und da hattet ihr kurz geredet, an den Beitrag von dir erinnere ich mich noch). Also hattet ihr doch noch öfter mal geschrieben. Ich denke, das ist wirklich wichtig, den Kontakt abzubrechen. Mein Ex wollte ja auch, dass wir befreundet bleiben, aber ich hab ihm das erklärt, dass ich sonst nie loslassen kann und er hat es gezwungenermaßen akzeptiert. So, wie ich ihn kenne, hält er sich auch dran.

Auch dir weiterhin alles Liebe und Gute und wir lesen uns.

01.04.2019 17:48 • x 4 #14598

HeartOfGold
Tag 14 geschafft...
So lange wie jetzt hatten wir noch nie keinen Kontakt...
Ich sehe, dass er immer noch verfolgt, was ich so mache. Bilde mir aber schon lange nichts mehr darauf ein...

01.04.2019 19:43 • #14599

bono01
@chrissi26,
Weshalb hatten/haben wir denn Kontakt zu den ex-Partnern?
Weil wir doch noch irgendwie und irgendwo hoffen. Das liegt in der Natur des Menschen, es heißt ja nicht umsonst die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, wir haben uns vor gut 2 Wochen unverhofft wieder gesehen, und es ging mir nicht gut. Auch danach hatten wir noch gelegentlich Kontakt.
Ich bekomm noch von einer Fluglinie etwa 400 Euro zurück, sie hat die nötigen Unterlagen für mich beantragt. Wenn die Fluglinie nicht überweist, soll ich mich nochmal bei ihr melden.
Ganz ehrlich? Ich möchte und kann mich nicht mehr bei ihr melden. Ich kann den Kontakt zu ihr nicht halten, weil sie mir sehr viel bedeutet. Dann verzichte ich halt auf das Geld, um für mich einen Abschluss zu finden.
Habe ja gemerkt, daß es mir in den letzten Wochen nicht gut ging als wir noch in Kontakt miteinander standen, daher auch der drastische Schritt. Lieber verzichte ich auf das Geld anstatt weiterhin das gefühlsChaos zu erleben.

01.04.2019 20:18 • x 2 #14600

fe16
Zitat von bono01:
@chrissi26,
Weshalb hatten/haben wir denn Kontakt zu den ex-Partnern?
Weil wir doch noch irgendwie und irgendwo hoffen. Das liegt in der Natur des Menschen, es heißt ja nicht umsonst die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, wir haben uns vor gut 2 Wochen unverhofft wieder gesehen, und es ging mir nicht gut. Auch danach hatten wir noch gelegentlich Kontakt.
Ich bekomm noch von einer Fluglinie etwa 400 Euro zurück, sie hat die nötigen Unterlagen für mich beantragt. Wenn die Fluglinie nicht überweist, soll ich mich nochmal bei ihr melden.
Ganz ehrlich? Ich möchte und kann mich nicht mehr bei ihr melden. Ich kann den Kontakt zu ihr nicht halten, weil sie mir sehr viel bedeutet. Dann verzichte ich halt auf das Geld, um für mich einen Abschluss zu finden.
Habe ja gemerkt, daß es mir in den letzten Wochen nicht gut ging als wir noch in Kontakt miteinander standen, daher auch der drastische Schritt. Lieber verzichte ich auf das Geld anstatt weiterhin das gefühlsChaos zu erleben.

So kenne ich dich

Zu wissen was dir gut tut

Das freut mich

01.04.2019 20:21 • x 1 #14601

Rosa-91
Bin sauer. Da gehe ich seit einem Monat mal wieder in das eine Center und wer fährt an mir vorbei...

01.04.2019 20:40 • #14602

K
Ja, manchmal ist die Welt zu klein

01.04.2019 20:47 • x 1 #14603

bono01
Zitat von fe16:

So kenne ich dich

Zu wissen was dir gut tut

Das freut mich

Liebe fe, rationales denken.

An mich denken und arbeiten, damit es mir gut geht. (Deine aufbauenden Worte)

01.04.2019 20:57 • #14604

Rosa-91
Manchmal ist die Welt leider viel zu klein. Ich wollte ihm nicht begegnen oder gar sein blödes Auto sehen.

Und noch mehr regt es mich auf, dass es an mir kratzt. Warum lässt mich so eine blöde Begegnung so durchdrehen

01.04.2019 21:00 • #14605

bono01
Zitat von Rosa-91:
Bin sauer. Da gehe ich seit einem Monat mal wieder in das eine Center und wer fährt an mir vorbei...

Solch eine Situation kann dir öfters passieren.

War Samstag abend auf einer SchlagerParty. Und wer ist da?

Meine damalige ex (7 jährige Beziehung).
Hat heftig mit ihrem neuen Partner getanzt und geknutscht.
Und weißt du was das gute an der Sache war? Auch wenn es doof klingt, es hat mir nichts ausgemacht sie zu sehen.
Wir haben uns nicht gegrüßt, aber es ist okay gewesen.
Es ist was dran, die zeit hat einen Riesen Einfluss auf das verarbeiten.

01.04.2019 21:06 • x 2 #14606

Rosa-91
Zitat von bono01:

Solch eine Situation kann dir öfters passieren.

War Samstag abend auf einer SchlagerParty. Und wer ist da?

Meine damalige ex (7 jährige Beziehung).
Hat heftig mit ihrem neuen Partner getanzt und geknutscht.
Und weißt du was das gute an der Sache war? Auch wenn es doof klingt, es hat mir nichts ausgemacht sie zu sehen.
Wir haben uns nicht gegrüßt, aber es ist okay gewesen.
Es ist was dran, die zeit hat einen Riesen Einfluss auf das verarbeiten.

Ich wünschte, es wäre mir auch egal.
Die ganze Zeit hab ich es vermieden und bin nur ein winziges Risiko eingegangen ihm irgendwo zu begegnen.
Er geht dort auch nicht oft einkaufen.
Bin nur gegangen, wenn ich zu 100% wusste, er ist arbeiten.
Einmal nicht aufgepasst und zack. Ist doch sch.. Welch dummer Zufall.

Ich möchte diese Gefühle für ihn nicht mehr haben. Es soll in mir nichts mehr auslösen.

01.04.2019 21:10 • #14607

bono01
Aufgrund meines Berufes (Landwirt) bewirtschafte ich Land in ihrem Dorf. Vor gut 2 Wochen bin ich ja mit meinem Schlepper dort gewesen, als sie mit ihrem Hund spazieren ging. Hab ja auch angehalten und 2 Minuten mit ihr geredet.
Liebend gern würde ich solch Situationen gern meiden solange die Gefühle noch stark sind.

Aber! Ich muss meine Flächen ja bewirtschaften, komme nicht drum herum. Daher ist immer das Risiko gegeben, sie wieder antreffen. Der Situation werde ich mich mit viel Selbstbewusstsein stellen, sollte es nochmal zu solch einem aufeinander treffen kommen.

Manchmal sieht man einen Menschen über Monate nicht, und dann wieder unerwartet zu oft.

01.04.2019 21:18 • x 1 #14608

Rosa-91
Ich möchte ihn mit allen Erinnerungen aus meinem Gedächtnis löschen

01.04.2019 21:24 • #14609

chrisbo
150 geknackt, aber so ein tolles Gefühl will sich auch nicht einstellen. Immer wieder diese Sehnsuchtsmomente. Im Kopf ist alles klar aber im Herz nicht. So lang ist der Weg doch gar nicht. Die paar Zentimeter. Also bitte.

01.04.2019 21:25 • #14610

A

x 4