fe16
- 40949
- 1
- 58369
Zitat von bono01:Seit knapp einer Woche haben wir (auf meinem Wunsch hin) jeglichen Kontakt abgebrochen. Ist schon ein seltsames Gefühl. Aber nun mal nicht zu ändern.
Wäre schön wenn man die Gedanken bewusst auf andere Dinge lenken könnte. Leichter gesagt als getan.
Chrissi26
Zitat von Nela-Mary:Tut mir Leid, dass du jetzt noch mal so einen Rückschlag erlitten hast. Aber vielleicht hast du genau diesen noch mal gebraucht, um wirklich abzuschließen. Die Hoffnung hindert einen daran doch sehr denke ich.
Seit mir mein Ex das von der Neuen geschrieben hat, ich ihm seinen Kram geschickt und den Kontakt komplett abgebrochen habe, ist die bei mir vorbei und seitdem bin ich deutlich weiter gekommen. Das ist zwar erst 10 Tage her, aber ich merke den Unterschied.
Innerlich komme ich mehr zur Ruhe.
Zitat von Suki:Vergiss es zu interpretieren was hat er mit diesem oder jenem gemeint hat... das bringt dich kein Stück weiter, oder (was mir etwa geholfen hat gerade) ich habe mir erlaubt einen Tag Max 2 zu trauern und darüber nachzudenken was er gemeint hat und bewusst gesagt danach nicht mehr! Und einfach auch die Gedanken beobachten wenn man wieder anfängt tieeeef atmen es nicht zu lassen.
Also mir gehts bei weiten in 2 Tagen nicht sooooo viel besser als davor, aber ich merke dass ich eine Entscheidung getroffen habe und diese heißt meinen Ex wirklich völlig aus den Gedanken verbannen und so lang es gelingt gehts mir wirklich gut. Ich schau auch Videos übers loslassen an, mir hilft es wenn ich wieder kurz davor bin eine Krise zu bekommen.
Und was am aller meisten hilft im Moment. Menschen... Freunde oder Familie... ich merke momentan ich darf einfach nicht zu lang allein sein weil dann wieder Gedanken aufkommen und ich habe auch aktiv Freunden gesagt dass ich momentan Gesellschaft brauche.
Probiere einfach verschiedenes aus und finde den passenden Weg für dich ! Ich wünsche es dir so sehr! Und halte dir dein Ziel vor Augen - Gleichgültigkeit. Er hat gerade so eine immense Macht über dich... mit allem was er tut es der sagt oder nicht sagt, selbst für eine Freundschaft wäre das nicht gesund. Ich glaube fest daran dass die Lösung vollkommene Gleichgültigkeit ist.
Zitat von bono01:@chrissi26,
Weshalb hatten/haben wir denn Kontakt zu den ex-Partnern?
Weil wir doch noch irgendwie und irgendwo hoffen. Das liegt in der Natur des Menschen, es heißt ja nicht umsonst die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ja, wir haben uns vor gut 2 Wochen unverhofft wieder gesehen, und es ging mir nicht gut. Auch danach hatten wir noch gelegentlich Kontakt.
Ich bekomm noch von einer Fluglinie etwa 400 Euro zurück, sie hat die nötigen Unterlagen für mich beantragt. Wenn die Fluglinie nicht überweist, soll ich mich nochmal bei ihr melden.
Ganz ehrlich? Ich möchte und kann mich nicht mehr bei ihr melden. Ich kann den Kontakt zu ihr nicht halten, weil sie mir sehr viel bedeutet. Dann verzichte ich halt auf das Geld, um für mich einen Abschluss zu finden.
Habe ja gemerkt, daß es mir in den letzten Wochen nicht gut ging als wir noch in Kontakt miteinander standen, daher auch der drastische Schritt. Lieber verzichte ich auf das Geld anstatt weiterhin das gefühlsChaos zu erleben.
Katlinka
Zitat von fe16:
So kenne ich dich
Zu wissen was dir gut tut
Das freut mich
Zitat von Rosa-91:Bin sauer. Da gehe ich seit einem Monat mal wieder in das eine Center und wer fährt an mir vorbei...
Zitat von bono01:
Solch eine Situation kann dir öfters passieren.
War Samstag abend auf einer SchlagerParty. Und wer ist da?
Meine damalige ex (7 jährige Beziehung).
Hat heftig mit ihrem neuen Partner getanzt und geknutscht.
Und weißt du was das gute an der Sache war? Auch wenn es doof klingt, es hat mir nichts ausgemacht sie zu sehen.
Wir haben uns nicht gegrüßt, aber es ist okay gewesen.
Es ist was dran, die zeit hat einen Riesen Einfluss auf das verarbeiten.