28404

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

A
Zitat von Caipi:
Lieber Aminus,
ohje noch ganz frisch... du Armer!

Ja das kenne ich, vermisse auch seinen Duft, er hat immer so gut gerochen... will ihn auch zurück, aber ich weiß, dass das in nächster Zeit und wahrscheinlich gar nicht passieren wird...
Du hast geschrieben, du willst ehrlich sein... warst du das nicht?
Ich kann dir deinen Schmerz nicht nehmen, da müssen wir alle durch, aber du findest hier Menschen, die dich verstehen, die in ähnlichen Situationen sind und die dich begleiten, du kannst hier alles rauslassen... Versuche, den Schmerz anzunehmen... Weine, schreie, hau in ein Kissen, aber lass es raus

Hallo Caipi,

Ich danke dir. Nein, ich war leider nicht ehrlich habe sie bezüglich meiner Krankheit angelogen und sie jetzt verloren. Falls es dich interessiert kannst du mein Thema lesen.

Tut mir leid dass es dir mit dem vermissen ähnlich geht, ich erleb diesen Schmerz das erste Mal und habe das Gefühl tausend Tode zu sterben.
Ich kann mir nicht vorstellen sie jemals nicht mehr zu lieben. Wie soll das alles funktionieren..

29.03.2019 22:53 • #14551

fe16
Zitat von bono01:

Das hoffe ich doch liebe fe.
Bin beruhigt das du da bist und immer mit Rat und Tat zur Seite steht.

Und mit

Ich achte und bin da

29.03.2019 22:57 • x 1 #14552

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Liebe Aminus,

erst mal entschuldige bitte wegen der falschen Anrede... habe gerade deine Geschichte gelesen in dem anderen Thema. Und es tut mir so leid!
Bitte suche den Kontakt zu ihr! Sie ist verletzt, weil du sie außen vor lassen hast, das verstehe ich. Aber sie will für dich da sein, ihr liebt euch! Lass es zu, bitte... mit eurer Liebe könnt ihr es schaffen! Du bist viel mehr als dein Körper und sie LIEBT DICH!
Ihr könnt wieder zusammenkommen, diese schwierige Zeit gemeinsam durchstehen, wenn du es zulässt. Sie wünscht es sich und du doch auch!
Schicke dir ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht und eine ganz herzliche Umarmung

29.03.2019 23:04 • x 1 #14553

S
Bei mir gab es eine große Wende heute. Kein warten, keine Kontaktsperre mehr, kein hinterherlaufen.

Sicher nicht! Hatte ihn nochmal geschrieben.... wegen Einem Treffen weil das letzte verlief -naja- und ich wollte mich besser vorbereiten hatte alles aufgeschrieben.

Aber er antwortete... das er sich zwar bereit erklären würde aber wenn ich noch Gefühle habe und dann wohl denke dass auch er noch irgendwie Gefühle Hat..... will er mir keine falschen Hoffnungen machen....

Aber wenn ich das brauche um weiter zu kommen ....dann könne Man sich ja noch treffen. Ohhh wie lieeeeeb von ihm.

Passt also wenn er wohl soo schnell darüber weg ist und keine Gefühle mehr vorhanden nach 2,5 Monaten.... dann weiß ich Bescheid. Und ich brauche kein Mitleidstreffen dafür dass er müdes letzt halbe Jahr verar*cht hat!

Ich hab ja gemerkt dass etwas los ist und ihn auch drauf angesprochen aber er hat mich immer wieder aufs neue beruhigt und in Sicherheit gewogen...... pffffff genau.

Ich war viel zu nett Seit der Trennung das ist jetzt vorbei.

30.03.2019 03:30 • #14554

bono01
@suki,
Es ist okay wenn man den Schmerz zulässt und das Wort Hoffnung immer noch präsent ist.
Die Hoffnung wird uns ein leben lang begleiten, in vielerlei Hinsicht.
Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich damit abfinden muss, das es keine Hoffnung mehr gibt.

Schau nach hinten, aber nur um zu sehen wie weit du gekommen bist.
Und dann schau nach vorne, gehe Deinen Weg. Ohne ihn.
Auch alle anderen werden meine Aussage bekräftigen.
Ziehe einen Schlussstrich.
Jegliche Handlung von dir wird nicht mehr zum Erfolg führen.

30.03.2019 06:58 • x 2 #14555

bono01
@aminus,

Dir euch wünsche ich ganz viel Kraft.
Für das was du durchmacht, fehlen einem die passenden Worte.
Auch sie muss erst einmal den Schock und die Diagnose verarbeiten.

30.03.2019 07:26 • x 1 #14556

S
@bono01
Danke dir, nein das führt wahrlich nirgends mehr hin. Im Grunde hat er sich schön und langsam (ohne dass ich es merkte bzw seinen Worten -alles ist okay, mach dir keine Sorgen- immer glauben schenkte) aus der Beziehung geschlichen.

Jetzt bin ich -nur- 1 von 3 mit einjährigen Ablaufdatum gewesen. Tolles Gefühl. Aber hier ziehe ich meinen Schlussstrich. Alles hat mal ein Ende. Auch meine Geduld und der letzte Funken Hoffnung. Bin fassungslos wie kalt und berechnend er eigentlich ist. Und manipulativen. Auf seine Antwort ist klar dass ich nur ablehnen werde für ein Treffen. Das hat er schön ausgelegt. Heute möchte ich noch etwas wütend sein aber ab morgen werde ich ihn verbannen. Egal wie. Aus meinen Gedanken.

Ich denke ich muss mich auch etwas aus dem Forum zurück ziehen um nicht ständig diesen Gedanken -Ex- zu füttern.

Ihr Lieben Danke allen ihr habt mir alle so sehr geholfen, das zuhören und schreiben und vor allem alle lieb gemeinten oder auch ehrliche und direkten Antworten @Chrissi26 @Rosa-91 @Nela-Mary @gentle... Bono und allen anderen. Wollt wirklich mal Danke sagen, aber ich muss mich jetzt hier wirklich eine Weile zurück ziehen sonst geht er wohl nie aus meinem Kopf und das ist der Plan

30.03.2019 07:54 • x 2 #14557

Rosa-91
@Suki

Viel Erfolg und Glück. Freu mich trotzdem von dir zu lesen und deine Ratschläge zu hören.

Liebe Grüße

30.03.2019 09:02 • x 2 #14558

C
Liebe Suki, du hast jetzt wirklich alles menschenmögliche versucht, was man versuchen kann und es ist jetzt wohl leider wirklich an der Zeit, die Hoffnung zu begraben und langsam abzuschließen.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du dich erstmal von hier eine Weile zurück ziehst und möchte auch dir für alles danken. Du hast auch mir oft sehr geholfen und ich fühlte mich verstanden. Ich wünsche dir ganz viel Kraft beim Abschliessen und nach vorne schauen und freue mich, genau wie Rosa schon geschrieben hat, irgendwann einmal wieder von dir zu lesen. Bist immer herzlich willkommen hier.

Alles Liebe.

30.03.2019 09:12 • x 1 #14559

Nela-Mary
Zitat von Suki:
Heute möchte ich noch etwas wütend sein aber ab morgen werde ich ihn verbannen. Egal wie. Aus meinen Gedanken.

Sei ruhig auch noch länger wütend. Einfach aus den Gedanken verbannen klappt ja - leider - sowieso nicht.
Wut finde ich nach wie vor sehr wichtig um sich emotional zu lösen.

Falls du irgendwann - aus welchem Grund auch immer - wieder das Bedürfnis haben solltest, hier zu schreiben:
Wir freuen uns.

Ich bin heute bei Tag 9
Ich merke, dass meine schlechteren Phasen nach dem Aufstehen kürzer werden und ich auch sonst mit Durchhängern besser umgehen kann. Ich fühle mich wie ein kleines Boot auf dem Meer, wo der Wellengang in den letzten Tagen deutlich ruhiger geworden ist
Keinen Kontakt zu haben war für mich die beste Entscheidung überhaupt, da ich erst jetzt so langsam innerlich zu Ruhe komme. Jeder Kontakt würde das wieder aufstacheln. Ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis das nicht mehr so sein wird.

Euch allen einen schönen Samstag

30.03.2019 10:16 • x 4 #14560

C
@Suki
Das ist so bitter und so eine schmerzvolle Erfahrung... es tut mir so leid für dich! Es ist einfach nicht zu verstehen...
Drück dich ganz ganz doll und wünsche dir, dass dein Herz schnell heilen kann!

Tag 4 und Sonnenschein, aber in mir ist es ganz trist... wann hört dieser Schmerz endlich auf? Ich vermisse ihn ja so... und heute ist der Drang unendlich groß, ihm zu schreiben... einfach nur um meinen Schmerz auszudrücken. Sein Leben geht weiter und ich stecke fest, fest in diesem fürchterlichen Schmerz und dieser tiefen Traurigkeit... kann mich an nichts mehr freuen, will mich einfach nur verkriechen... herzliche Grüße an euch

30.03.2019 11:07 • x 1 #14561

K
@Caipi
Mach wonach dir ist. Und lass auch den Schmerz zu. Und danach gehst etwas in die sonne. Das wird dir gut tun.

30.03.2019 11:10 • x 1 #14562

bono01
Zitat von Katlinka:
@Caipi
Mach wonach dir ist. Und lass auch den Schmerz zu. Und danach gehst etwas in die sonne. Das wird dir gut tun.

Gut tun oder den Schmerz unnötig in die Länge ziehen?
Auch ich habe die Fehler gemacht, ihr immer und immer wieder meine liebe gestanden. Ihr mitgeteilt wie wichtig sie mir ist.

Aber es ändert sich nichts an den Gefühlen der ex Partnerin.

Eine Option wäre, einfach in den Wald zu fahren und sich den Schmerz aus der Seele zu schreien.

Wollte ihr letztens auch schreiben, hab mir aber vorgenommen vorher noch ein Baum als SchattenSpender für die alpakas zu pflanzen. Der Baum wurde gepflanzt, geschrieben hab ich ihr nicht

30.03.2019 15:00 • x 1 #14563

K
@bono01
Ne sie soll ihm Ja nicht schreiben. Das tut nicht gut. Aber wenn sie sich mal verkriechen will, ist es doch Okay. Und danach dann auch rausgehen. Von mir aus auch in den Wald und Bäume anschreien:)
Kontakt zieht alles unnötig in die Länge.
Kann da ein Lied von singen

30.03.2019 18:28 • x 2 #14564

bono01
Die Erfahrung hab ich leider auch machen können.
Entscheidungen akzeptieren respektieren.
Die ex Partner wissen um die Gefühle, und wenn man nochmal mit Nachdruck auf das vermissen hinweist, bringt es (meistens) auch nichts.

30.03.2019 18:52 • x 1 #14565

A

x 4