28406

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

bono01
Hallo.

Zuerst einmal möchte ich mich bei 2 Menschen bedanken.
@fe16, sie hat mir im letzten Jahr durch eine große Krise geholfen. Alle Phasen von liebeskummer mitgemacht, die liebe fe hat mich wieder aufgebaut.
Als ich im herbst 2018 meine ex kennen gelernt habe, war ich im 7 Himmel verliebt. Sie trennte sich ja vor etwa 6 Wochen (gab ausführlich berichtet). Fe hat mich gestern wieder daran erinnert was ich im letzten Frühjahr durchgemacht hab welche Worte sie mir mitgegeben hat.
Fe16, ich danke dir.

Und der 2 dank geht an Gentle.
Auch wenn nicht jeder mit seiner direkten Art zurecht kommt, er hat ja mit allem recht.

Hatte die letzten tage im Harz viel zeit zum nachdenken.
Ja, ich muss an meinem Selbstbewusstsein arbeiten.
Ich bin wer, und es gab mal eine Zeit ohne die Partnerin.

Wir alle sind wer, und das dürfen wir nicht vergessen. Wir alle kennen den Zug des Lebens, und mir sind der Zug.

Nachdem ich das jetzt los geworden bin, geht's mir besser. Zumindest für den Moment

28.03.2019 20:18 • x 7 #14521

fe16
@bono01

Vielen lieben Dank

Ich hab jetzt echt geschluckt

Vielleicht doch mal ausdrucken , so das ein oder andere um nicht zu vergessen
Vielleicht würdest du auch Mama damit helfen ?

Der Zug des Lebens hängt bei mir im Flur ,gabs in der Reha

28.03.2019 20:59 • x 1 #14522

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

C
Nela, ja, ich bin mir der Gefahr bewusst, dass der Kontakt mir auf Dauer, wenn er so oberflächlich bleibt, evtl.nicht gut tut, weil ich doch irgendwie auf mehr hoffe... Muss ich schauen, aber von mir aus werd ich mich auch erstmal wieder nicht bei ihm melden und mein Leben weiter verfolgen, mich ablenken etc.

Hm, da wollte eure gemeinsame Freundin vielleicht indirekt auf den Busch klopfen und hören, was bei dir so los ist o. Ä. Kann dich gut verstehen, dass du dir da nen Kopf machst, aber ich hoffe, diese Gedanken halten nicht lange an.

Bono, das hast du total klasse geschrieben.

Du hast so recht, es gab auch mal ein Leben ohne die/den Ex und das mit dem Selbstbewusstsein sehe ich genauso. Das müssen wir alle probieren, wieder aufzubauen.

Ich finde die Beiträge, die Gentle schreibt (was ich so von ihm gelesen habe) auch sehr gut. Er reflektiert super und bringt vieles auf den Punkt. Leider kann ich noch nicht alles so umsetzen, auch wenn ich weiss, dass er recht hat. Das Herz geht noch nicht immer konform mit dem Kopf.
Da hat dir der Aufenthalt im Harz ja auch für die Verarbeitung der Trennung richtig was gebracht. Freut mich sehr für dich.

28.03.2019 21:08 • x 1 #14523

fe16
@Chrissi26

Bono kann wenn er möchte alles
Er weiss das nur nicht !

Dir möchte ich sagen , wenn du weisst das es nicht gut ist lass es .

Ablenken ist gut aber nicht verdrängen was passiert ist sondern verarbeiten
Weil das leben gibt dir immer wieder das gleiche vor bis es gelöst ist

28.03.2019 21:22 • x 1 #14524

bono01
Fe hat vollkommen recht.
Nicht verdrängen, sondern verarbeiten.

Sich für die Zukunft neue Ziele setzen.
Man kann, wenn man nur will und die Stärke dazu hat.

Natürlich trauen wir, und das gehört zum verarbeiten nun mal dazu.

Wenn ich mich vor 6 Wochen und heute sehe, da ist ein unterschied erkennbar.

Wir unterstützten und helfen uns, und das ist gut so.

28.03.2019 22:12 • x 1 #14525

C
Hallo Fe, das was du schreibst, hört sich sehr nach karmischen Verbindungen bzw. Karma allgemein an. Hab mich damit schon etwas beschäftigt, weil ich denke, dass das mit meinem Ex auch was mit Karma zu tun hat. Wir hatten eine On/Off, die gar nicht so lange ging und trotzdem hatte ich in vorherigen Beziehungen nie so gelitten und solche Probleme, loszulassen
Was das verdrängen angeht, geb ich dir absolut recht, das bringt gar nichts. Trotzdem denke ich, ist Ablenken auch wichtig, rausgehen, Hobbies pflegen etc. Was meinen Kontakt zum Ex angeht, muss ich echt aufpassen, dass es mich nicht doch auf Dauer wieder runter zieht. Aber ich merke an mir selber, dass ich achtsamer geworden bin, was das angeht und wenn ich merke, es belastet mich zu stark, zieh ich die Reissleine.

Ja, Bono, ich denke auch, wir schaffen das, unsere Exen bald loszulassen. Es ist eben ein Prozess, der eine braucht länger, beim anderen geht es schneller. Dieses Forum hilft sehr dabei, vieles anders zu sehen und zu reflektieren.

Wünsche allen einen schönen Tag.

29.03.2019 04:36 • x 2 #14526

S
Tag 5 von 90.... naja. Es geht weiter. offensichtlich ohne Anzeichen von Ihm.

Ärgere mich dass das Treffen so blöd lief und ich gar nicht sagen konnte was ich wollte würde am liebsten noch eins vereinbaren und diesesmal einfach einen Brief vorlesen dann vergesse ich nichts und kann alles sagen was mir noch auf der Seele liegt und dann wirklich auch Abschied nehmen. Aber interessiert ihn ja nicht.

-.-

29.03.2019 06:58 • #14527

Nela-Mary
Guten Morgen, Tag 8 von 90.

@Chrissi26 Glaube schon, dass es ihn sehr ärgert, dass ich mich so komplett abgeschottet habe. Bzw. hat er damit überhaupt nicht gerechnet. Selbst Schuld. Ich war ja sonst immer so lieb und nett. Meine Konsequenz hat er unterschätzt. Aber kann mir schon vorstellen, dass er unsere Freundin darauf angesetzt hat, mal zu checken, ob und was ich so über ihn sage. Passt zu den beiden. Aber wer weiß.
Hobbys sind super wichtig, sie helfen nicht nur beim Ablenken, sondern bauen auch das Selbstbewusstsein auf und das kann auf keinen Fall schaden.

@Suki Lass es lieber, irgendwas fällt einem immer wieder ein, was man doch noch hätte sagen können. Damit schiebt man den Abschied nur immer wieder auf...

Mein Unterbewusstsein hat mich heute Nacht schon wieder verraten
Habe erst geträumt, dass er mir erzählt, dass seine Neue 18 ist (er ist 30) und ich dann voll ausgeflippt bin und ihn mega beleidigt habe.
Dann in einem zweiten Traum, hat er mir erzählt, dass es mit seiner Neuen (war aber dann ne andere als im ersten Traum) nicht geklappt hat und er einen riesigen Fehler gemacht hat, mich zu verlassen.
DANKE Unterbewusstsein.

29.03.2019 10:14 • x 1 #14528

Rosa-91
Ich bin aktuell nicht gut auf meinen Ex-ar.ch zu sprechen.
Auf der einen Seite bin ich traurig gewesen, dass er sich nicht meldet und auf der anderen Seite kann er mir gestohlen bleiben.

29.03.2019 10:42 • x 4 #14529

bono01
Zitat von Suki:
Tag 5 von 90.... naja. Es geht weiter. offensichtlich ohne Anzeichen von Ihm.

Ärgere mich dass das Treffen so blöd lief und ich gar nicht sagen konnte was ich wollte würde am liebsten noch eins vereinbaren und diesesmal einfach einen Brief vorlesen dann vergesse ich nichts und kann alles sagen was mir noch auf der Seele liegt und dann wirklich auch Abschied nehmen. Aber interessiert ihn ja nicht.

-.-

Wie lange willst du ihm noch hinterher laufen?

Das hast du doch auch nicht getan als ihr euch kennen gelernt habt, oder?

Du musst die Trennung akzeptieren.
Im Nachhinein fällt einem immer noch so viel ein, was man hätte sagen können.
Es ist nun so, wie es ist.

29.03.2019 12:04 • x 1 #14530

S
Zitat von bono01:

Wie lange willst du ihm noch hinterher laufen?

Das hast du doch auch nicht getan als ihr euch kennen gelernt habt, oder?

Du musst die Trennung akzeptieren.
Im Nachhinein fällt einem immer noch so viel ein, was man hätte sagen können.
Es ist nun so, wie es ist.[/quote

Eh eh eh... ich könnte aber fast nichts von dem sagen was ich sagen wollte. Weil ich nervös war und die Stimmung irgendwie unangenehm.

Will ihm nicht hinterher laufen eben....
Eben eben.... es ist alles so schwer. Die Trennung hab ich ja akzeptiert nur irgendwie noch lange nicht dass deswegen alles verloren ist.

@Nela-Mary - das arbeitet wohl alles noch sehr stark in Dir. Blöde Träumerei, aber es heißt ja dass der Geist dadurch verarbeitet also ein gutes Zeichen. : )

29.03.2019 12:20 • x 1 #14531

S
Zitat von Rosa-91:
Ich bin aktuell nicht gut auf meinen Ex-ar.ch zu sprechen.
Auf der einen Seite bin ich traurig gewesen, dass er sich nicht meldet und auf der anderen Seite kann er mir gestohlen bleiben.

schon sehr kühl von ihm und du hast ihm ja Zeit gegeben, ihn nicht unter Druck gesetzt.... also alles was er sich gewünscht hat.

Fühl dich gedrückt! Bist auf jeden Fall nicht allein

29.03.2019 12:24 • x 1 #14532

Nela-Mary
@Suki Jaja, die Nervosität. Aber die wäre derzeit auch bei einem neuen Gespräch noch da schätze ich. Also würde es wohl nichts ändern
Mir gibt es irgendwie echt Kraft, zu wissen, dass ich diejenige war, die entschieden hat, dass es keinen Kontakt mehr gibt. Hat meinem Selbstbewusstsein gut getan.
Oh ja, die Verarbeitung geht weiter. Tagsüber gehts teilweise schon echt ganz gut, freue mich über die Sonne draußen Auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zu vor 4 - 8 Wochen.
Morgens ist halt immer doof, wenn man nach so Träumen aufwacht.

@Rosa-91 Ich finde du hast völlig Recht nicht gut auf ihn zu sprechen zu sein. Auch wenn man sich trennt: Es gibt Situationen im Leben, da ist man trotzdem für einen da. Wenn mein Ex jetzt anrufen würde, dass seine Mutter schwer krank im Krankenhaus liegt (o.ä.), wäre ich trotzdem für ihn da. Alles andere finde ich respektlos.

29.03.2019 12:46 • x 2 #14533

Rosa-91
@Suki @Nela-Mary

Ihm reicht die Zeit sicherlich nicht aus. 2 Wochen keinen Kontakt zu haben ist für ihn keine Zeit bzw. nicht viel.
Mir macht es auch gerade nichts aus.

Wenn ich wollen würde, dann wäre er für mich da. Aber ich möchte ihn halt nicht kontaktieren. Kein Bock.

Zuletzt gesehen vor 8 Tagen. Keinen Kontakt seit 5

29.03.2019 14:04 • x 2 #14534

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Wenn ich wollen würde, dann wäre er für mich da. Aber ich möchte ihn halt nicht kontaktieren. Kein Bock.

Zuletzt gesehen vor 8 Tagen. Keinen Kontakt seit 5

Na das ist was anderes. Aber ich finde wir können darauf stolz sein, dass wir keine Lust haben, unsere Exfreunde zu kontaktieren. Ist doch ein prima Schritt in die richtige Richtung.

Also zuletzt gesehen habe ich meinen vor 9 Wochen, nämlich bei der Trennung Danach war er vom Erdboden verschwunden und wollte nur noch telefonieren, weil er es nach eigener Aussage nicht aushalten würde mich zu sehen. Zu emotional.

29.03.2019 14:07 • x 2 #14535

A

x 4