Isie
- 488
- 658
Zitat von bono01:Jeder Mensch geht halt anders mit Trennungen um.
Während ich versucht habe alles mögliche aus Sichtweite zu verbannen, können sich die ex Partner sogar gemeinsame Urlaubs-Fotos anschauen. Sie haben mehr Stärke, mehr Selbstbewusstsein.
Und auch bei uns gilt es, dieses Ziel zu erreichen.
Komme gerade vom Brocken, herrlich.
Aber kaputt ohne ende
Zitat von Isie:
Lieber Bono,
ich glaube auch nicht, dass dein beschriebenes etwas mit Stärke zu tun hat. Es hat was mit der Intensität des Schmerzes zu tun.
manche Menschen lassen den Schmerz mehr zu und manche können Emotionen ganz tief vergraben oder ausblenden. Was aber gar nicht gut ist.
du bist nicht schwach - auch wenn es sich so anfühlt! Du bist verletzt. Das hat auch was von der Hilflosigkeit die man im Inneren trägt was du weiter schreibst.
Nach und nach wirst du die Heilung bemerken. LG
Suki
Zitat:Es gibt immer Hoffnung und Liebe und ein Happy End - vielleicht nur nicht das was wir uns gerade wünschen.
Suki
Zitat von Nela-Mary:Du hast völlig Recht, irgendwann hat man bestimmt noch mal wieder Kontakt mit dem Ex.
Warum auch nicht? Wenn er einem egal geworden ist, spricht nichts dagegen.
Man läuft nur schnell Gefahr, sich zu früh einzureden, dass es schon soweit ist. Und dann kann jeder kleine Kontakt einen wieder zurückwerfen.
Das hast du schön geschrieben
Chrissi26
Suki
Zitat von Chrissi26:Hallo ihr Lieben, ich drücke euch zurück. Finde deinen Text auch total schön, Suki. Ich denke, das Zeit geben ist ganz wichtig und man weiss ja wirklich nie, was kommt. Ich sag immer, was werden soll, wird. Nela, dir geb ich recht, manchmal ist es wirklich besser, man hat erst wieder Kontakt zum Ex, wenn es einem egal ist und man keine Erwartungen mehr hat. Ich muss ein bisschen aufpassen, mein Ex hat mir vorgestern wieder so' n Spass Video geschickt, aber kommentarlos. Ich denke, es ging an mehrere Kontakte von ihm. Ich hab gestern ...
Zitat von bono01:
Stimmt, du hast recht.
Hab gestern was zur Thematik Selbstbewusstsein gelesen.
War sehr interessant und aufschlussreich. Daran muss unbedingt gearbeitet werden.
Chrissi26
Suki
Zitat von Chrissi26:Suki, du schaffst das.
Nochmal kontaktieren würde ich deinen Ex an deiner Stelle auch nicht. Du hast ihm, wie du ja geschrieben hast, deine Gefühle mitgeteilt, dass du auch noch gern Kontakt hättest etc. und jetzt muss wirklich was von ihm kommen. 4 Tage sind noch nicht viel, ich glaube, dass er schon auch über alles nachdenkt.
Wer weiss, vielleicht braucht er einfach noch einiges an Zeit und irgendwann, vielleicht wenn du gar nicht mehr damit rechnest, meldet er sich.
Ich werde auch mit meiner Hoffnung sehr vorsichtig sein und mein Leben Leben und nicht mehr ständig an ihn denken. Zumindest versuche ich es jeden Tag neu und mal geht es besser, mal schlechter. Bin gespannt, wie sich das bei uns allen so entwickelt.
Chrissi26
Chrissi26