28406

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Isie
Zitat von bono01:
Jeder Mensch geht halt anders mit Trennungen um.

Während ich versucht habe alles mögliche aus Sichtweite zu verbannen, können sich die ex Partner sogar gemeinsame Urlaubs-Fotos anschauen. Sie haben mehr Stärke, mehr Selbstbewusstsein.
Und auch bei uns gilt es, dieses Ziel zu erreichen.

Komme gerade vom Brocken, herrlich.
Aber kaputt ohne ende

Lieber Bono,
ich glaube auch nicht, dass dein beschriebenes etwas mit Stärke zu tun hat. Es hat was mit der Intensität des Schmerzes zu tun.
manche Menschen lassen den Schmerz mehr zu und manche können Emotionen ganz tief vergraben oder ausblenden. Was aber gar nicht gut ist.
du bist nicht schwach - auch wenn es sich so anfühlt! Du bist verletzt. Das hat auch was von der Hilflosigkeit die man im Inneren trägt was du weiter schreibst.
Nach und nach wirst du die Heilung bemerken. LG

28.03.2019 00:24 • x 1 #14506

bono01
Zitat von Isie:

Lieber Bono,
ich glaube auch nicht, dass dein beschriebenes etwas mit Stärke zu tun hat. Es hat was mit der Intensität des Schmerzes zu tun.
manche Menschen lassen den Schmerz mehr zu und manche können Emotionen ganz tief vergraben oder ausblenden. Was aber gar nicht gut ist.
du bist nicht schwach - auch wenn es sich so anfühlt! Du bist verletzt. Das hat auch was von der Hilflosigkeit die man im Inneren trägt was du weiter schreibst.
Nach und nach wirst du die Heilung bemerken. LG

Stimmt, du hast recht.
Hab gestern was zur Thematik Selbstbewusstsein gelesen.
War sehr interessant und aufschlussreich. Daran muss unbedingt gearbeitet werden.

28.03.2019 07:24 • x 1 #14507

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nela-Mary
Guten Morgen in die Runde
Tag 7/90

Habe schon wieder von ihm geträumt. Da haben wir uns natürlich wieder toll verstanden und alles war wie früher.
Finde das schwierig, weil ich dann aufwache und mir wünsche, es wäre wirklich so. In so einem Moment habe ich das Gefühl, ich würde ihm alles verzeihen, wenn er jetzt ankäme. Aber er kommt ja nicht an und dann bin ich traurig

Habe mir dann erst mal wieder das Negative vor Augen geführt und dann geht's auch schon wieder besser.
Ich merke, dass die Phasen, in denen ein Gefühl extrem stark ist (z.B. Trauer, Wut, Enttäuschung) kürzer werden und auch insgesamt weniger stark. Das gibt mir Hoffnung auf die schon häufiger besprochene Gleichgültigkeit.

Fühlt euch gedrückt

28.03.2019 10:44 • x 3 #14508

S
Tag 4 von 90 ..... Gefühle schwanken hin und her.

Dabei kommen Gedanken auf wie... ein Mann aus meiner Vergangenheit (Bindungsängstler)... selbst er hat sich nach langer Zeit und immer wieder mal gemeldet. Also ist es nicht völlig, gänzlich unmöglich dass auch mein Ex mal Hallo sagt.

Denke aber jetzt will er es nicht. Er braucht mal Zeit für sich.... ist verbittert und hat (auch wenn er so tut) das alles noch gar nicht verarbeitet. Also das was ich gerade am aller meisten will -ihm nahe sein und mit ihm zu sprechen- das will er am wenigsten.

Mit diesen 90 Tagen respektiere ich seinen Entschluss, gebe ihm den nötige. RAUM und gebe mir die Zeit auch zum Heilen und abkoppeln. Was ist schon Zeit.... wenn es momentan nun mal nicht geht.

Vlt kommt man sich in 3 Monaten wieder näher. vielleicht auch nicht. vielleicht bin ich bis dahin auch glücklich vergeben : ) wer weiß schon was kommt. Man kann nichts erzwingen.

Es gibt immer Hoffnung und Liebe und ein Happy End - vielleicht nur nicht das was wir uns gerade wünschen. In diesem Sinne Euch allen einen schönen Tag und niemals den Mut verlieren. Es kommt eh immer anders als gewollt.

28.03.2019 11:02 • x 3 #14509

Nela-Mary
Du hast völlig Recht, irgendwann hat man bestimmt noch mal wieder Kontakt mit dem Ex.
Warum auch nicht? Wenn er einem egal geworden ist, spricht nichts dagegen.
Man läuft nur schnell Gefahr, sich zu früh einzureden, dass es schon soweit ist. Und dann kann jeder kleine Kontakt einen wieder zurückwerfen.

Zitat:
Es gibt immer Hoffnung und Liebe und ein Happy End - vielleicht nur nicht das was wir uns gerade wünschen.

Das hast du schön geschrieben

28.03.2019 11:12 • x 2 #14510

S
Zitat von Nela-Mary:
Du hast völlig Recht, irgendwann hat man bestimmt noch mal wieder Kontakt mit dem Ex.
Warum auch nicht? Wenn er einem egal geworden ist, spricht nichts dagegen.
Man läuft nur schnell Gefahr, sich zu früh einzureden, dass es schon soweit ist. Und dann kann jeder kleine Kontakt einen wieder zurückwerfen.

Das hast du schön geschrieben

Danke, muss ja jetzt auch mal wieder etwas positiver weiter gehen !

Und vielleicht hilft es sich selber den Druck zu nehmen und einfach schauen was passiert.

28.03.2019 11:28 • #14511

C
Hallo ihr Lieben, ich drücke euch zurück.
Finde deinen Text auch total schön, Suki. Ich denke, das Zeit geben ist ganz wichtig und man weiss ja wirklich nie, was kommt. Ich sag immer, was werden soll, wird.

Nela, dir geb ich recht, manchmal ist es wirklich besser, man hat erst wieder Kontakt zum Ex, wenn es einem egal ist und man keine Erwartungen mehr hat.

Ich muss ein bisschen aufpassen, mein Ex hat mir vorgestern wieder so' n Spass Video geschickt, aber kommentarlos. Ich denke, es ging an mehrere Kontakte von ihm. Ich hab gestern mit einem witzigen Bildchen drauf reagiert, hab aber noch dazu ihm nen schönen Abend gewünscht. Da schrieb er zurück, dass er sich ein neues PC Spiel gegönnt hat, mir auch nen schönen Abend wünscht etc. Das ging so zwei, drei WhatsApp hin und her, aber alles sehr oberflächlich.

Ich denke, er hält zu mir jetzt lockeren Kontakt wie zu anderen Bekannten/Freunden, hat aber zur Zeit nicht mehr Interesse, diesen zu vertiefen oder aber ihn gar in eine andere Richtung zu bringen. Nun muss ich schauen, ob mir das gut tut oder nicht... Man hofft halt doch immer irgendwie, obwohl ich im Moment ganz gut klar komme. Liegt aber wohl auch daran, dass ich zur Zeit viel zu tun habe.

Euch auch noch einen schönen Rest Tag und passt alle gut auf euch auf.

28.03.2019 14:48 • x 1 #14512

S
Zitat von Chrissi26:
Hallo ihr Lieben, ich drücke euch zurück. Finde deinen Text auch total schön, Suki. Ich denke, das Zeit geben ist ganz wichtig und man weiss ja wirklich nie, was kommt. Ich sag immer, was werden soll, wird. Nela, dir geb ich recht, manchmal ist es wirklich besser, man hat erst wieder Kontakt zum Ex, wenn es einem egal ist und man keine Erwartungen mehr hat. Ich muss ein bisschen aufpassen, mein Ex hat mir vorgestern wieder so' n Spass Video geschickt, aber kommentarlos. Ich denke, es ging an mehrere Kontakte von ihm. Ich hab gestern ...

Aber wenn dir diese Art von Kontakt gut tut bzw jedenfalls nicht schlecht tut.

Dann ist doch gut? vielleicht wird daraus auf natürliche Weise wieder mehr... wer weiß. Manchmal (auch wenn es sooooooooo schwer ist!) muss man den Dingen Ihren Lauf lassen.

Ich würd mich freuen wenn mein Ex mal von sich aus schreibt..... ich nehme schon an dass auch er über das Treffen und das (wenig) gesagte nachdenken wird? fragt sich nur ob das gut oder schlecht ist. Ihn nochmal zu kontaktieren kann ich nicht er weiß dass ich noch etwas empfinde und er weiß dass ich gern schauen würde ob man vielleicht wieder kommunizieren kann - er ist am Ball.

Ohh m ggggott Tag 4..... es ist ein weiter weiter Weg

28.03.2019 15:44 • x 1 #14513

Isie
Zitat von bono01:

Stimmt, du hast recht.
Hab gestern was zur Thematik Selbstbewusstsein gelesen.
War sehr interessant und aufschlussreich. Daran muss unbedingt gearbeitet werden.

Wem sagst du das. Hoffe du schaffst das schneller als ich. Aber denke schon. Du scheinst recht klar zu sein in deiner Auffassung und Verarbeitung.

28.03.2019 16:15 • #14514

C
Suki, du schaffst das.

Nochmal kontaktieren würde ich deinen Ex an deiner Stelle auch nicht. Du hast ihm, wie du ja geschrieben hast, deine Gefühle mitgeteilt, dass du auch noch gern Kontakt hättest etc. und jetzt muss wirklich was von ihm kommen. 4 Tage sind noch nicht viel, ich glaube, dass er schon auch über alles nachdenkt.

Wer weiss, vielleicht braucht er einfach noch einiges an Zeit und irgendwann, vielleicht wenn du gar nicht mehr damit rechnest, meldet er sich.

Ich werde auch mit meiner Hoffnung sehr vorsichtig sein und mein Leben Leben und nicht mehr ständig an ihn denken. Zumindest versuche ich es jeden Tag neu und mal geht es besser, mal schlechter. Bin gespannt, wie sich das bei uns allen so entwickelt.

28.03.2019 16:21 • x 1 #14515

S
Zitat von Chrissi26:
Suki, du schaffst das.

Nochmal kontaktieren würde ich deinen Ex an deiner Stelle auch nicht. Du hast ihm, wie du ja geschrieben hast, deine Gefühle mitgeteilt, dass du auch noch gern Kontakt hättest etc. und jetzt muss wirklich was von ihm kommen. 4 Tage sind noch nicht viel, ich glaube, dass er schon auch über alles nachdenkt.

Wer weiss, vielleicht braucht er einfach noch einiges an Zeit und irgendwann, vielleicht wenn du gar nicht mehr damit rechnest, meldet er sich.

Ich werde auch mit meiner Hoffnung sehr vorsichtig sein und mein Leben Leben und nicht mehr ständig an ihn denken. Zumindest versuche ich es jeden Tag neu und mal geht es besser, mal schlechter. Bin gespannt, wie sich das bei uns allen so entwickelt.

Das ist die beste Einstellung Chrissi!

Nichts erwarten und jeden Tag aufs neue das beste zu machen

Sicher gibt es mal Rückschläge, doch wichtiger ist was man alles schon geschafft hat ! Das spricht für sich.

Ich merke auch es ist besser NICHT zu analysieren sondern sich auf die Fakten zu beschränken. Ende. Also speziell für mich... dieses verrückt machen indes man manchmal gerät ist einfach Horror.

28.03.2019 16:47 • x 1 #14516

C
Suki, ich bin auch so ein Analysier-Typ,
Furchtbar, jede Äußerung, jedes Wort, geschrieben oder gesagt, wird auseinander genommen... Und weiter kommt man doch kein Stück. Gebe mir auch Mühe, das zu lassen und ich merke schon eine winzig kleine Besserung. Hartes Stück Arbeit, aber ich denke es lohnt sich, weil es einem irgendwann besser geht, wenn man nicht alles zerpflückt.

28.03.2019 16:56 • x 1 #14517

Blueeyes123
Ich müsste nächste Woche bei Tag 90 ohne Kontakt sein. Und am Wochenende hab ich ein Date. Anfang der Woche hab ich mich noch darauf gefreut. So langsam hab ich das Gefühl, ich bin noch lang nicht so weit...

28.03.2019 19:43 • x 2 #14518

C
Blueeyes, das ist ja echt stark, bald Tag 90! Gratuliere.

Was das Date angeht: du gehst ja keine Verpflichtung ein, wenn du dich triffst. Geh einfach ganz locker an die Sache ran, ohne grosse Erwartungen. Ich würde an deiner Stelle, wenn es eben geht, das Date wahrnehmen. Solltest du aber noch ein ganz mieses Gefühl entwickeln, dann höre auf deinen Bauch.

Aber wenn dir nur ein bisschen mulmig ist, du dich sonst aber ok fühlst, mach es. Drücke dir die Daumen.

28.03.2019 19:55 • x 1 #14519

Nela-Mary
@Chrissi26 Ich könnte derzeit einfach keinen Kontakt zum Ex haben. Meine Emotionen würden überkochen Trauer oder Wut. Oder eben Hoffnung und die will ich ganz bestimmt nicht mehr haben. Aber wie gesagt, wird alles schon etwas weniger und das ist gut.
Ich finde es schön, wenn ihr euch auf dieser Ebene gut versteht. Aber ich kann schon verstehen, dass die Gefahr sehr groß ist, sich zu viel zu versprechen... Wenn es emotional für dich aber nicht zu belastend ist, kannst du wirklich schauen, was die Zeit bringt. Ich denke du hast verstanden, dass es auch die große Möglichkeit gibt, dass es nichts mehr wird.

Das mit dem Analysieren ist auch normal. Mich hat unsere gemeinsame Freundin vorhin angerufen - war ein nettes Gespräch, aber sie hat mir irgendwas erzählt, was völlig belanglos war, und für sowas ruft sie mich sonst nie an. Hab mich schon gefragt, ob da der Ex hintersteckt. Habe ihr ja auch bewusst nichts mehr von mir erzählt/geschrieben und sie auch nicht nach ihm gefragt. Wissen werde ich es natürlich nicht, aber ein bisschen im Kopf spukt es halt doch herum

@Blueeyes123 Viel Spaß bei dem Date! Toll, dass du schon so weit gekommen bist. Wenn es sich nicht richtig anfühlt, ist es auch okay, muss ja nicht direkt was verbindliches sein.

28.03.2019 20:11 • x 2 #14520

A

x 4