Nela-Mary
- 2128
- 4181
Chrissi26
Suki
Suki
Zitat von Chrissi26:Kann ich nur bestätigen, 30 Tage sind zu kurz! Hatte ja schon über 70 Tage geschafft und trotzdem waren die Gefühle nicht weg bzw. in freundschaftliche übergegangen. 90 Tage klingt auf jeden Fall sehr gut.
Das mit der Mail find ich auch eine super Idee, Suki. Mal sehen, vielleicht mache ich das auch. Hilft sicher bei der Verarbeitung und man hat seine Gedanken erstmal wieder aus dem Kopf.
Chrissi26
Suki
Zitat von Nela-Mary:@Suki Jap, ich glaube auch, dass man sich erst mal auf 30 Tage einlässt, weil einem der Zeitraum noch überschaubar vorkommt. Aber hey, das ist menschlich und schon mal ein besserer Anfang als gar nichts.
Aber wenn man sich keine Hoffnung mehr macht, gehen die 90 Tage bestimmt wie im Flug rum und dann ist man schon ein riiiiesen Schritt weiter in der Verarbeitung.
Ich weiß auf jeden Fall, dass mein Ex meinen Brief gelesen hat, er hat mich ja dann vom Festnetz aus angerufen, aber bin ja nicht drangegangen Und meine Sachen hat er ja dann auch demonstrativ zusammengepackt, d.h. mir ein Bild von etwas am Stall geschickt, wo er nicht wusste, wem es gehört. Angekommen sind sie allerdings auch eine Woche später noch nicht, also mal abwarten.
Klar frag ich mich manchmal, was er mir sagen wollte. Aber insgesamt ist es ein ganz gutes Gefühl mich ihm zu entziehen, da ich ja weiß, dass ihm das nicht wirklich passt.
Suki
Zitat von Chrissi26:Sehr traurig, dass du gar keine Reaktion auf den Brief kam, Suki. Ich könnte das gar nicht, wenn mir ein Ex nach Ende der Beziehung nochmal schreibt, hätte ich immer reagiert (ist mir sogar schon mal so gegangen). Man hat sich doch mal geliebt, da hat der andere doch wenigstens das Recht auf eine Reaktion. Aber ich glaub, gerade Männer ticken da häufig anders, die meinen wohl, wenn sie uns ignorieren, erledigt sich vieles von selber. Schon mies irgendwie...
Suki
Zitat von Rosa-91:Mein Ex meinte in einem Gespräch, dass es ihm aktuell zu 90% gut geht.
Manchmal vermisst er mich schon. Er wartet halt auf sein blödes inneres Zeichen.
Tut ziemlich weh
Suki
Zitat von Nela-Mary:@Suki Also irgendwie sind unsere Exen echt bescheuert und wissen selber nicht, was sie eigentlich fühlen. Setzen sie sich auch nicht so mit auseinander (ist ja auch anstrengend - iiiiiihhhhh).
Ich denke schon, dass deiner den Brief auch gelesen hat - wer könnte da widerstehen? Ich würde einen Brief von meinem auch lesen. Aber frag auf keinen Fall nach.
Rotstift
Zitat von Nela-Mary:
Es ist ein Schlag ins Gesicht zu erfahren, dass der Partner schon jemand neues hat.
Ging mir jedenfalls so.
Besser als du ist sie allerdings nicht. Er ist jetzt in der Kennenlern- und Verliebtheitsphase. Da ist alles perfekt, man gibt sich gegenseitig Bestätigung und das beste: man muss sich nicht mit nervigen Problemen herumschlagen. Deshalb gehen viele diesen Schritt, Ablenkung ist einfacher als mit Emotionen auseinandersetzen.
Aber jede Verliebtheit geht vorbei. Und auch die Neue hat Fehler usw. Gib dir bitte nicht die Schuld du seist nicht gut genug oder sonst was. Das stimmt einfach nicht.