28410

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Nela-Mary
Die 30 Tage waren bei mir als ich noch Hoffnung hatte, dass wir noch mal was werden könnten.
Das ist bei mir ja dann schlagartig beendet worden. Und mal ehrlich - um zu wissen, ob man mit diesem Menschen noch mal was zu tun haben möchte, also freundschaftlich, braucht man auf jeden Fall länger als nur einen Monat.
Die 90 Tage kommen auch ziemlich genau mit dem Geburtstag unserer gemeinsamen Freundin aus - da sehe ich ihn ja wahrscheinlich auf jeden Fall wieder - perfekt also.

27.03.2019 14:26 • x 2 #14461

C
Kann ich nur bestätigen, 30 Tage sind zu kurz! Hatte ja schon über 70 Tage geschafft und trotzdem waren die Gefühle nicht weg bzw. in freundschaftliche übergegangen. 90 Tage klingt auf jeden Fall sehr gut.

Das mit der Mail find ich auch eine super Idee, Suki. Mal sehen, vielleicht mache ich das auch. Hilft sicher bei der Verarbeitung und man hat seine Gedanken erstmal wieder aus dem Kopf.

27.03.2019 14:31 • x 4 #14462

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Eben 30 Tage (im Nachhinein) sind nichts!
Nur wenn man gerade erst aus der Trennung kommt und so verletzt ist kann man sich keine 7 Tage vorstellen.

Finde bei 90 Tagen setzt man sich nicht als Ziel diese irgendwie zu überstehen nur um dann schnell wieder in Kontakt zu kommen... sondern schaut viel mehr auf sich selbst. Was will ich... wie geht es mir... und überhaupt kann er sich ja melden. Tut er das nicht mal in den 90 Tagen weiß Man aber auch irgendwie Bescheid.

@Nela-Mary - perfekt oder? Wenn das mit dem Geburtstag von der gem. Freundin fällt. Mach das ! Wie gesagt bin dabei und mal schauen wie wir alle in 90 Tagen noch über den Ex denken, wenn überhaupt

27.03.2019 14:43 • x 1 #14463

S
Zitat von Chrissi26:
Kann ich nur bestätigen, 30 Tage sind zu kurz! Hatte ja schon über 70 Tage geschafft und trotzdem waren die Gefühle nicht weg bzw. in freundschaftliche übergegangen. 90 Tage klingt auf jeden Fall sehr gut.

Das mit der Mail find ich auch eine super Idee, Suki. Mal sehen, vielleicht mache ich das auch. Hilft sicher bei der Verarbeitung und man hat seine Gedanken erstmal wieder aus dem Kopf.

Hat wirklich geholfen! Obwohl ich schon gern wollte er liest sie... aber so verschlossen wie mein Ex gerade ist, macht das wenig Sinn sie ihm zu schicken. Hatte ja auch einen Brief nach der Trennung geschrieben und darauf keine Antwort erhalten. Ich weiß weder ob er den gelesen hat oder nicht oder weggeworfen absolut keine Ahnung! Und dabei habe ich ihm noch die Hundemarke von meinem Hund als Glücksbringer gegeben

Keine Antwort kein Danke nichts! vielleicht hat er den Brief nicht mal geöffnet... somit was soll er dann mit der langen Mail anfangen. Die ja irgendwie voll mit Liebe ist

27.03.2019 14:47 • x 1 #14464

Nela-Mary
@Suki Jap, ich glaube auch, dass man sich erst mal auf 30 Tage einlässt, weil einem der Zeitraum noch überschaubar vorkommt. Aber hey, das ist menschlich und schon mal ein besserer Anfang als gar nichts.
Aber wenn man sich keine Hoffnung mehr macht, gehen die 90 Tage bestimmt wie im Flug rum und dann ist man schon ein riiiiesen Schritt weiter in der Verarbeitung.

Ich weiß auf jeden Fall, dass mein Ex meinen Brief gelesen hat, er hat mich ja dann vom Festnetz aus angerufen, aber bin ja nicht drangegangen Und meine Sachen hat er ja dann auch demonstrativ zusammengepackt, d.h. mir ein Bild von etwas am Stall geschickt, wo er nicht wusste, wem es gehört. Angekommen sind sie allerdings auch eine Woche später noch nicht, also mal abwarten.
Klar frag ich mich manchmal, was er mir sagen wollte. Aber insgesamt ist es ein ganz gutes Gefühl mich ihm zu entziehen, da ich ja weiß, dass ihm das nicht wirklich passt.

27.03.2019 14:55 • x 1 #14465

C
Sehr traurig, dass du gar keine Reaktion auf den Brief kam, Suki. Ich könnte das gar nicht, wenn mir ein Ex nach Ende der Beziehung nochmal schreibt, hätte ich immer reagiert (ist mir sogar schon mal so gegangen). Man hat sich doch mal geliebt, da hat der andere doch wenigstens das Recht auf eine Reaktion. Aber ich glaub, gerade Männer ticken da häufig anders, die meinen wohl, wenn sie uns ignorieren, erledigt sich vieles von selber. Schon mies irgendwie...

27.03.2019 15:12 • x 2 #14466

S
Zitat von Nela-Mary:
@Suki Jap, ich glaube auch, dass man sich erst mal auf 30 Tage einlässt, weil einem der Zeitraum noch überschaubar vorkommt. Aber hey, das ist menschlich und schon mal ein besserer Anfang als gar nichts.
Aber wenn man sich keine Hoffnung mehr macht, gehen die 90 Tage bestimmt wie im Flug rum und dann ist man schon ein riiiiesen Schritt weiter in der Verarbeitung.

Ich weiß auf jeden Fall, dass mein Ex meinen Brief gelesen hat, er hat mich ja dann vom Festnetz aus angerufen, aber bin ja nicht drangegangen Und meine Sachen hat er ja dann auch demonstrativ zusammengepackt, d.h. mir ein Bild von etwas am Stall geschickt, wo er nicht wusste, wem es gehört. Angekommen sind sie allerdings auch eine Woche später noch nicht, also mal abwarten.
Klar frag ich mich manchmal, was er mir sagen wollte. Aber insgesamt ist es ein ganz gutes Gefühl mich ihm zu entziehen, da ich ja weiß, dass ihm das nicht wirklich passt.

Du hast absolut richtig reagiert und dass es ihm nicht gepasst hat -sorry- aber zeigt seine Unsicherheit und unreife.

Wenigstens hat er ihn gelesen... das war ja ein Brief wo du keine Antwort erwartet hast, aber die Gewissheit dass er ihn gelesen hat hast du.

27.03.2019 15:21 • x 1 #14467

S
Zitat von Chrissi26:
Sehr traurig, dass du gar keine Reaktion auf den Brief kam, Suki. Ich könnte das gar nicht, wenn mir ein Ex nach Ende der Beziehung nochmal schreibt, hätte ich immer reagiert (ist mir sogar schon mal so gegangen). Man hat sich doch mal geliebt, da hat der andere doch wenigstens das Recht auf eine Reaktion. Aber ich glaub, gerade Männer ticken da häufig anders, die meinen wohl, wenn sie uns ignorieren, erledigt sich vieles von selber. Schon mies irgendwie...

Keine Ahnung was er sich gedacht hat und ob er überhaupt etwas gedacht... er war total überfordert nach der Trennung sagte er brauche Zeit und habe keine Ahnung wie er ?das alles angehen soll... und dann kurze Zeit später ignorierte er mich.

Und den Brief gab ihm eine Freundin als er seine restlichen Sachen holte ... waren viele... und sie sagte er hat ihn irgendwo in eines der vielen Sackerln gelegt.

Aber find ich blöd zu fragen hey hast du meinen Brief gelesen? ... ich hatte es mal angedeutet als ich nach der Kontaktsperre wieder Kontakt aufgenommen habe... ob ihn die Hundemarke Glück gebracht hat und er hat darauf überhaupt nicht reagiert.

Also hat er ihn gelesen oder nicht.... man... weiß.. es ...nicht. Frustrierend

27.03.2019 15:27 • #14468

Nela-Mary
@Suki Also irgendwie sind unsere Exen echt bescheuert und wissen selber nicht, was sie eigentlich fühlen. Setzen sie sich auch nicht so mit auseinander (ist ja auch anstrengend - iiiiiihhhhh).
Ich denke schon, dass deiner den Brief auch gelesen hat - wer könnte da widerstehen? Ich würde einen Brief von meinem auch lesen. Aber frag auf keinen Fall nach.

27.03.2019 15:37 • x 1 #14469

Rosa-91
Mein Ex meinte in einem Gespräch, dass es ihm aktuell zu 90% gut geht.
Manchmal vermisst er mich schon. Er wartet halt auf sein blödes inneres Zeichen.

Tut ziemlich weh

27.03.2019 15:42 • x 1 #14470

S
Zitat von Rosa-91:
Mein Ex meinte in einem Gespräch, dass es ihm aktuell zu 90% gut geht.
Manchmal vermisst er mich schon. Er wartet halt auf sein blödes inneres Zeichen.

Tut ziemlich weh

Na klar tut das weh das ist nicht ganz, nicht halb... eigentlich ein nein, dann aber Doch nicht, es ist jedenfalls kein ja.

Was gegen 10-% ... wartet er auf ein Zeichen... also irgendwie auch mies. Was ist mit DIR? ...

27.03.2019 16:02 • x 1 #14471

S
Zitat von Nela-Mary:
@Suki Also irgendwie sind unsere Exen echt bescheuert und wissen selber nicht, was sie eigentlich fühlen. Setzen sie sich auch nicht so mit auseinander (ist ja auch anstrengend - iiiiiihhhhh).
Ich denke schon, dass deiner den Brief auch gelesen hat - wer könnte da widerstehen? Ich würde einen Brief von meinem auch lesen. Aber frag auf keinen Fall nach.

Blöd und bescheuert.... ich frage mich Wenn er ihn gelesen hat. Wieso er nichts geantwortet hat.

Auch beim Treffen nichts gesagt hat?!?

Er hätte mir ja zb die Hundemarke zurück geben können? Dh frag ich mich ob er den Brief wirklich geöffnet hat.

27.03.2019 16:04 • #14472

R
Zitat von Nela-Mary:

Es ist ein Schlag ins Gesicht zu erfahren, dass der Partner schon jemand neues hat.
Ging mir jedenfalls so.
Besser als du ist sie allerdings nicht. Er ist jetzt in der Kennenlern- und Verliebtheitsphase. Da ist alles perfekt, man gibt sich gegenseitig Bestätigung und das beste: man muss sich nicht mit nervigen Problemen herumschlagen. Deshalb gehen viele diesen Schritt, Ablenkung ist einfacher als mit Emotionen auseinandersetzen.

Aber jede Verliebtheit geht vorbei. Und auch die Neue hat Fehler usw. Gib dir bitte nicht die Schuld du seist nicht gut genug oder sonst was. Das stimmt einfach nicht.

Das ist so. Ich bin mit meiner EX nun auch seit 5 Monaten auseinander. Sie hatte sich verliebt in einen anderen und scheint jetzt auch mit ihm zusammen zu sein. Es gab Kontaktversuche von ihr zu mir, da ich ihr fehle, aber nur als Freund. Du fehlst mir schrecklich und ich verstehe nicht, wieso wir uns nicht mehr verstehen können, nur weil man keine Körperlichkeiten mehr austauscht.

Sie hatte sich eben für diesen Typen entschieden. Hatte mich am Wochenende mit ihr zufällig getroffen. Sie ist jetzt mit dem neuen Typen glücklich, scheint sogar mit ihm intim geworden zu sein, so wie sie sagt, ist er aber ein Choleriker, würde in die Dro. abrutschen. Momentan würde es mit ihm super laufen, aber sie sieht eigentlich die Zukunft mit mir. Ich solle doch auch meine Erfahrungen sammeln und bewerten, ob sie es wert wäre.

27.03.2019 16:09 • #14473

HeartOfGold
Ich bräuchte mal einen neutralen Rat...

Seit 9 Tagen ist Kontaktsperre. Ich habe ihn überall gelöscht (nicht blockiert; hatte es probiert aber konnte es nicht, weil es bei mir ein zu starkes Gefühl der Unruhe auslöste).
Wir folgen einander nicht mehr, ich habe alle Nachrichtenverläufe etc. gelöscht.
Trotzdem sehe ich, dass ich er sich nach wie vor fast jede meiner Instagram-Stories anschaut. Ich weiß, dass ich da kein Interesse hinein interpretieren brauche. Doch ich frage mich ernsthaft: Warum tut er das?
Wenn er mir ganz klar gemacht hat, dass er mich nicht in seinem Leben haben will und er keinerlei Interesse mehr an mir hat?
Kann sich da irgendjemand einen Reim drauf machen, was er da sehen möchte?

27.03.2019 16:12 • #14474

Nela-Mary
@Suki Hat ihn emotional vielleicht zu stark berührt, als dass er darüber reden konnte... Wie gesagt: Emotionen sind zu anstrengend.

@Rosa-91 ehrlich gesagt finde ich 90% eine ziemlich hohe Rate an Wohlfühlen. 50% o.ä. wäre ja noch was anderes, aber so hat man irgendwie das Gefühl, er will sich nur eine Tür offen halten, falls er dich doch noch mal braucht....

@Rotstift lass dich auf so einen Schwachsinn nicht ein. Mein Ex will auch super gerne befreundet bleiben, aber bin ich hier der Volldepp, der jedes Mal leiden möchte, wenn man Kontakt hat? Mit Sicherheit nicht. Ich möchte keine Option sein und dementsprechend ist Freundschaft derzeit absolut ausgeschlossen. Sowas wollen meistens Leute, die der Außenwelt zeigen wollen, dass man ein toller Mensch ist, obwohl man der Verlasser ist. Die sich selber einreden wollen, dass man dem anderen nicht weh getan hat, aber das stimmt nicht. Es tut verd***** weh und das können die Expartner ruhig wissen.

@HeartOfGold Lass ihn nicht wissen, dass du dir Gedanken darüber machst. Er will vielleicht nur checken, ob er noch eine Rolle für dich spielt. Würdest du ihn darauf anschreiben, käme als Antwort eh nur, dass es nichts bedeutet. Also lass es lieber und tu so, als wäre es dir egal.

27.03.2019 16:22 • x 4 #14475

A

x 4