28412

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

G
Zitat von Chrissi26:
noch Hoffnung auf ein Comeback? Dann würde ich mich auch ganz nett bedanken und ihr noch schreiben, dass du dich sehr gefreut hast und sie immer noch magst. Ansonsten, wenn du kein Comeback mehr möchtest und dir 100prozentig sicher bist, dass es auch ihrerseits keine Chance mehr gibt, würde ich mich nur höflich aber distanziert

Eher umgekehrt. Wenn Comeback, dann Abstand und höflich und neutral.
Kein Comeback (was ja außer Frage steht), dann kann man sich wieder etwas mehr öffnen.
Aber bis es soweit ist, steht in den Sternen.

26.03.2019 21:02 • x 1 #14446

C
Sorry Bono, meine Antwort hatte sich mit deinem Statement auf Chrissys Beitrag überschritten.

Würde jetzt auch wieder die Füsse still halten. Obwohl ich es grundsätzlich gut finde, wenn man zu seinen Gefühlen steht und diese auch äussert. Jetzt allerdings heisst es wieder abwarten. Mache ich auch grad durch mit meinem Ex.

26.03.2019 21:05 • x 1 #14447

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Nela-Mary
@gentle08 in 3 Monaten bin ich dann auch wieder ein ganzes Stück weiter. Schaue mir ja jetzt schon Männer an und finde sie attraktiv. Aber emotional bin ich einfach noch zu fertig. Zu viel Auf und Ab. Aber auch das wird jeden Tag ein bisschen besser. Jetzt gerade würde ich einfach so gerne mit ihm reden. Ganz normal, wie früher

Du hast recht, so geht das distanzieren schneller. Aber bin einfach noch sehr enttäuscht, dass er uns nicht eine Chance gegeben hat hätte mich ihm jetzt gerne wieder genähert, aber mit ner neuen im Bild ist das einfach unmöglich.

26.03.2019 21:10 • x 1 #14448

N
Zitat von Rosa-91:
@nennmichpaul

Ich bin nicht sterbenskrank aber eine meiner wichtigsten Bezugspersonen.

Hab einfach keine Lust mehr, weil das Leben mir nur Schläge erteilt.

Ok, auch das ist nicht gut.

Ich möchte nicht überheblich klingen. Ich habe auch eine unfassbare Trennung, fast, ich sage fast, hinter mich gebracht.
Aber ich muss mich selber wundern wie gut ich das verpackt habe. Ich habe momentan soviel Kraft und Energie die reichen für drei.
Ein Teil bekommst du, OK.
Ich kann mir wie gesagt selbst nicht erklären wie ich mich selber an der Krawatte aus dieser K A C K E gezogen habe.

Dazu muss ich aber sagen das ich zwei absolut tolle Freunde habe. Die mir immer und immer wieder gesagt haben. Du schaffst das. Einer wohnt sogar 400km entfernt von mir, ist vor Jahren weggezogen, wegen einer Frau . Die beiden geben mir den Auftrieb den ich brauche. Meine Familie ist auch für mich da, mein Bruder ist mir sehr wichtig, er ist sieben Jahre älter. Ich höre ihm immer zu, denn er hat das alles durch, da war er 41. Wie du siehst muss und sollte man sich diese Anker holen. Ich bin ganz ehrlich, alleine hätte ich das auch nicht gepackt.

EIns noch zum Schluss. Was ich meiner Familie und meinen Kumples zugute halte ist. Das sie NIE über meine Fehler die ich gemacht habe geredet haben, und sie wissen davon, ja ich habe auch schlechte Seiten, sondern mich positiv aufgebaut haben.
Kleine Kinder ausschimpfen bringt nichts, erklären und ihnen zeigen wie man es besser macht. Das ist das Credo.

Gruß Paul

26.03.2019 21:18 • x 1 #14449

Chrissy-
Zitat von Chrissi26:
Sorry Bono, meine Antwort hatte sich mit deinem Statement auf Chrissys Beitrag überschritten.

Würde jetzt auch wieder die Füsse still halten. Obwohl ich es grundsätzlich gut finde, wenn man zu seinen Gefühlen steht und diese auch äussert. Jetzt allerdings heisst es wieder abwarten. Mache ich auch grad durch mit meinem Ex.

Sorry Chrissie, war nicht mit Absicht -.- versuche nur auch gerade mich abzulenken und dachte da werfe ich mal ein, wie ich mich wahrscheinlich verhalten würde

26.03.2019 21:28 • x 2 #14450

C
Alles gut, Chrissy. Ich war am schreiben, hab die Nachricht abgeschickt und danach erst bonos und deinen letzten Beitrag gelesen. Da passte mein Statement nicht mehr so..

Wünsche eine gute Nacht.

26.03.2019 21:33 • x 1 #14451

G
Zitat von Nela-Mary:
Aber bin einfach noch sehr enttäuscht, dass er uns nicht eine Chance gegeben hat

Sei doch froh, dass es keine Chance mehr gibt. Wenn Ja, dann wäre es (und da bin ich mir zu 90% sicher) zu ständigen On/offs gekommen. Sowas nennt sich dann, ein Schrecken ohne Ende. Willst du das? Mal im Ernst, so Happy Ends gibt halt nur made in Hollywood.

Dein nächster wird um längen besser sein. Klar jetzt willst du es noch nicht so ansehen aber ein leichtes Schmunzeln wird dir in Jahren nicht erspart bleiben, wenn du mal so unbedacht auf die Zeit von heute und hier und da zurückdenkst.

26.03.2019 21:34 • x 1 #14452

bono01
Danke für eure Sichtweise der Dinge.

Ja, mir geht es nicht gut wenn wir gelegentlich sporadischen Kontakt haben und nicht mehr sein kann.

So werde ich es ihr auch mitteilen, es liegt nicht an ihr.
Da ist eindeutig zu viel Gefühl für einfachen Kontakt.

26.03.2019 21:45 • #14453

Nela-Mary
@gentle08 Generell hast du Recht, aber ich finde einfach nich, dass man nach (fast) 7 Jahren einfach die Flinte ins Korn wirft, sobald man mal irgendwie kurzzeitig nicht so richtig zufrieden ist. Finde ich einfach eine schwache Leistung. Aber vielleicht hast du auch Recht - will ich mit so einem Schwächling ewig zusammen sein? Wahrscheinlich nicht. Irgendwann wird er schon merken, dass man an jeder Beziehung auch mal arbeiten muss.

Ich bin mir sicher, dass ich hinterher schmunzeln werde. Und ich bin mir auch sicher, dass es viel bessere Partner für mich gibt. Das muss jetzt nur mein Herz noch verinnerlichen, aber wie gesagt, ich bin denke ich auf einem ganz guten Weg. Hoffe das bleibt so

@bono01 Das ist total verständlich, mir würde es mit sporadischem Kontakt auch nicht gut gehen.
Bzw. immer nur einen Moment lang und dann würde wieder alles einstürzen, weil man merkt, dass es eben nicht mehr ist als nett gemeinte Nachrichten.

Ich finde auch, dass du ihr das ruhig so sagen kannst. Das muss sie akzeptieren.

26.03.2019 23:13 • x 1 #14454

S
Zitat von bono01:

Deine Sichtweise gefällt mir.
Die Nachricht kam heute mittag, hab kurze Zeit später auch danke geschrieben. Und das ich gern mit ihr hier wäre.
Und das sie mir wichtig ist.
Und das ich meine Fehler eingesehen habe.
Das war wohl wieder zuviel des Guten.
Die Ungeduld der Menschen halt

Man kann halt schwer aus seiner Haut vor allem wenn man gerade verletzt ist und trauert. Jetzt hast du es so geschrieben und es ist gut : ) du hast einfach gesagt wie du dich fühlst

27.03.2019 06:24 • #14455

S
Sooo Tag 3 und Dir Trennung ist schon unglaubliche ... 12 Wochen her keine Ahnung wie ich diese Zeit überstanden habe, aber es geht.

Und ein kleiner Lichtblick nach dem Treffen mit ihm am WE... es war total unbefriedigend weil er einfach so verschlossen war und nichts zur Vergangenheit sagen wollte, habe ich ihm eine Abschieds Mail geschrieben, sehr lang, sehr Emotional, vom Anfang der BZ und mit so einigen Höhen aber auch tiefen der BZ die wir ja alle toll gemeinsam gemeistert haben...

In dem Mail habe ich nochmal alles raus gelassen meine Gefühle und meine Sich auf die BZ und auf ihn.

Und ... ich habe sie nicht abgeschickt und bis jetzt auch nicht das Bedürfnis dazu. Ich denke da ist so viel Liebe drinnen, so viel Gefühl und er würde es sowieso nicht fühlen also verdient er diese Mail ja nicht mal. Darin steht ja auch viel positives über ihn.... weil er meinte dass er alles schlecht gemacht hat (oder ich ihm das Gefühl vermittelt hab)... er muss mal an seinem Selbstwertgefühl arbeiten und nicht die ganze Schuld anderen zustecken.

So und damit behalte ich diese liebevolle Mail für mich, ER wird sie niemals bekommen.

27.03.2019 06:38 • x 3 #14456

Nela-Mary
@Suki klingt super, Suki
Habe auch schon x Briefe geschrieben, in denen er viel zu gut weggekommen ist. Die habe ich ihm auch nie zukommen lassen.
Einen habe ich ja tatsächlich letzte Woche abgeschickt - aber der war wesentlich weniger positiv. Bzw. kam von allem etwas vor, sodass er weiß, dass ich ihm zwar dankbar für die schönen Jahre bin, aber ich auch sehr enttäuscht von ihm bin.
Weil genauso wie dein Ex hat auch meiner Probleme mit seinem Selbstwertgefühl und hat nicht verstanden, wie weh er mir eigentlich getan hat. Bzw. will er einfach nicht darüber nachdenken.

Bei mir heute also Tag 6
Er kam leider mal wieder in einem Traum vor, das hat mich beim Aufwachen runtergezogen.
Jetzt geht's gleich in die Uni, da komme ich auf jeden Fall auf bessere Gedanken.

27.03.2019 11:29 • x 1 #14457

S
Zitat von Nela-Mary:
@Suki klingt super, Suki
Habe auch schon x Briefe geschrieben, in denen er viel zu gut weggekommen ist. Die habe ich ihm auch nie zukommen lassen.
Einen habe ich ja tatsächlich letzte Woche abgeschickt - aber der war wesentlich weniger positiv. Bzw. kam von allem etwas vor, sodass er weiß, dass ich ihm zwar dankbar für die schönen Jahre bin, aber ich auch sehr enttäuscht von ihm bin.
Weil genauso wie dein Ex hat auch meiner Probleme mit seinem Selbstwertgefühl und hat nicht verstanden, wie weh er mir eigentlich getan hat. Bzw. will er einfach nicht darüber nachdenken.

Bei mir heute also Tag 6
Er kam leider mal wieder in einem Traum vor, das hat mich beim Aufwachen runtergezogen.
Jetzt geht's gleich in die Uni, da komme ich auf jeden Fall auf bessere Gedanken.

Ach Man diese Träumerei, jetzt wo du es sagst... habe heute Nacht auch wieder von ihm geträumt. Dabei kommt er meistens zurück oder ist wieder da.... solche Träume erfüllen sich in der Regel aber nicht. Zumindest nicht in der Vergangenheit.

Tja.... also wieder bei Tag 6? Und ich bei 3
Wahrscheinlich wenn wir aufgehört haben zu zählen ist es wirklich vorbei mit dem größten Kunmer!

Du hast noch viel viel vor Dir, ich sicher auch... trotzdem bin ich schon über 30 und mache mir da meine Gedanken.

Aber es nützt nichts es ist wie es ist. Zum Ex halt ich jetzt die Füße still die nächsten Wochen. Was nicht leicht wird. Und vielleicht nach ein paar Wochen schicke ich die E Mail ab. Als Abschluss. Entgültig.

27.03.2019 11:53 • #14458

Nela-Mary
Von mir aus keinen Kontakt aufzunehmen ist (meistens) kein Problem. Hab halt immer noch ein bisschen die Sorge, dass er sich irgendwann meldet, weil ich dann nicht wüsste, wie ich reagieren sollte/würde
Das mit dem Zählen stimmt wohl.
Habe die Tage was von einer 90-Tage-Challenge gelesen, in der man wirklich keinen Kontakt hat.
Ich denke, dass ich das anpeilen werde. Wenn ich dann nach 90 Tagen das Gefühl habe, wir könnten Freunde werden, kann ich ihm ja schreiben. Wenn nicht... nicht Schwankt bei mir noch sehr, manchmal wünsche ich es mir, manchmal denke ich mir: pffft, wieso sollte ich? Irgendwie hilft das Zählen mir, weil man merkt, dass man alleine weitermacht und es funktioniert.

Ach, das ist doch kein Alter Du wirst auch noch eine Menge toller Sachen erleben und auch noch völlig selbstständig!
Vielleicht änderst du die Mail ja bis dahin auch noch ein paar mal ab oder schreibst neue. Mir hat der Brief als Abschluss geholfen, aber da habe ich auch wirklich keine Antwort drauf erwartet. Es war mein Schlussstrich.

27.03.2019 13:07 • x 2 #14459

S
Jeeey 90 Tage Challenge

Da mache ich glatt mit .... weil 90 Tage da setzt man sich ein Ziel!

Find ich auch besser wie die klassische 30 Tage die viel zu schnell vergehen und wo man so viel Hoffnung doch hineinsteckt!

Haha Tag 3 von 90 - wer macht mit ?

27.03.2019 14:15 • x 2 #14460

A

x 4