28412

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

J
Zitat von HeartOfGold:

Ich versuche den Gedanken so weit es geht zu verdrängen... Und mir zu sagen: Wenn es sein soll, dann soll es sein.
Wobei ich im Moment wie gesagt noch sehr darauf hoffe, dass wir irgendwann noch Mal eine Chance haben... Ich sehe einfach so etwas Besonderes in ihm.
Gleichzeitig will ich mein Leben aber nicht mit Warten vergeuden... Den Spagat zwischen dem hinzubekommen ist noch etwas schwierig für mich...

Bei mir ist es das akzeptieren das er eine andere hat eine die besser ist als ich.

26.03.2019 19:59 • #14431

HeartOfGold
Zitat von Jabbybee82:

Bei mir ist es das akzeptieren das er eine andere hat eine die besser ist als ich.

Du musst es einfach versuchen von einer anderen Seite zu betrachten...
Sie ist ja nicht besser als du. Jeder Mensch ist besonders und der Wert lässt sich nicht bemessen.
Es tut sehr weh, dass er vielleicht momentan der Meinung ist, dass es mit der anderen vielleicht besser klappen könnte als mit euch...
Aber das verringert ja deinen Wert in keinster Weise

26.03.2019 20:08 • #14432

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

J
Zitat von HeartOfGold:

Du musst es einfach versuchen von einer anderen Seite zu betrachten...
Sie ist ja nicht besser als du. Jeder Mensch ist besonders und der Wert lässt sich nicht bemessen.
Es tut sehr weh, dass er vielleicht momentan der Meinung ist, dass es mit der anderen vielleicht besser klappen könnte als mit euch...
Aber das verringert ja deinen Wert in keinster Weise

Es tut nur einfach unendlich weh. Und ich weiss nicht wohin mit alldem Schmerz.

26.03.2019 20:23 • #14433

Nela-Mary
Zitat von Jabbybee82:

Es ist ein Schlag ins Gesicht zu erfahren, dass der Partner schon jemand neues hat.
Ging mir jedenfalls so.
Besser als du ist sie allerdings nicht. Er ist jetzt in der Kennenlern- und Verliebtheitsphase. Da ist alles perfekt, man gibt sich gegenseitig Bestätigung und das beste: man muss sich nicht mit nervigen Problemen herumschlagen. Deshalb gehen viele diesen Schritt, Ablenkung ist einfacher als mit Emotionen auseinandersetzen.

Aber jede Verliebtheit geht vorbei. Und auch die Neue hat Fehler usw. Gib dir bitte nicht die Schuld du seist nicht gut genug oder sonst was. Das stimmt einfach nicht.

26.03.2019 20:27 • x 1 #14434

J
Zitat von Nela-Mary:

Es ist ein Schlag ins Gesicht zu erfahren, dass der Partner schon jemand neues hat.
Ging mir jedenfalls so.
Besser als du ist sie allerdings nicht. Er ist jetzt in der Kennenlern- und Verliebtheitsphase. Da ist alles perfekt, man gibt sich gegenseitig Bestätigung und das beste: man muss sich nicht mit nervigen Problemen herumschlagen. Deshalb gehen viele diesen Schritt, Ablenkung ist einfacher als mit Emotionen auseinandersetzen.

Aber jede Verliebtheit geht vorbei. Und auch die Neue hat Fehler usw. Gib dir bitte nicht die Schuld du seist nicht gut genug oder sonst was. Das stimmt einfach nicht.

Aber so fühlt es sich an.

26.03.2019 20:29 • #14435

bono01
Hallo an euch.
Darf ich mal kurz rein stolpern?

Ich brauche euren Rat.

Mein Vater hätte morgen Geburtstag (ist vor 4 Monaten verstorben). Bin mit meiner Mutter und ihrer Freundin für paar tage in den Harz.
Die ex Freundin (Trennung 8 Wochen her) hat heute ne Nachricht geschrieben und wünscht uns viel Spaß und viel Kraft.
Allein diese Nachricht hat wieder ein Gefühl im Magen hinterlassen.

Ja, bin immer noch verliebt/sonst nicht das Gefühl im Bauch.

Nun die Frage!
Wenn ich Kontakt zu ihr halte, das hilft nicht weiter, oder?

Wie soll ich ihr mit netten und lieben Worten vermitteln, das sie mir wichtig ist, es mir aber weh tut von ihr zu lesen?

Wäre dankbar für eure Meinung bzw was soll ich ihr schreiben?

26.03.2019 20:39 • #14436

J
Zitat von bono01:
Hallo an euch.

Ich brauche euren Rat.

Mein Vater hätte morgen Geburtstag (ist vor 4 Monaten verstorben). Bin mit meiner Mutter und ihrer Freundin für paar tage in den Harz.
Die ex Freundin (Trennung 8 Wochen her) hat heute ne Nachricht geschrieben und wünscht uns viel Spaß und viel Kraft.

Nun die Frage!

Wie soll ich ihr mit netten und lieben Worten vermitteln, das sie mir wichtig ist, es mir aber weh tut von ihr zu lesen?

Ja, das ist schwer. Ich kenne das selber jedesmal wenn man Kontakt hat reißen die Wunden wieder und wieder auf. Als ob es so schon nicht schlimm genug ist. Einen Gefallen tut man sich damit jedenfalls nivht. Ja ich kann gut reden und hänge selber in diesem Mist keinen Kontakt zu halten.

26.03.2019 20:41 • x 1 #14437

G
Zitat von Nela-Mary:

War bei mir direkt nach der Trennung so, der Schlag ins Gesicht,....und das, obwohl ich nicht einmal wusste, ob sie einen Neuen hat oder nicht.
Sich sagen, Er/Sie trennt sich = andere/r Frau/Kerl im Spiel. ganz egal ob's wahr ist oder nicht,
aber hat mir ungemein geholfen, Akzeptanz schneller hervorzubringen.

Und genau deshalb kann ich nach 5 Monaten wieder alles genießen und auch die Hinterteile der Mädels in der Öffentlichkeit werden längst wieder von mir angeklotzt

26.03.2019 20:42 • #14438

Chrissy-
Zitat von bono01:
Hallo an euch.

Ich brauche euren Rat.

Nun die Frage!

Wie wäre es mit einem Danke und einem traurigen Smily?
Das kann sie dann darauf beziehen das du traurig wegen dem Verlust bist und/ oder traurig wegen ihr, dass sie evtl. merkt das dich das verletzt.

26.03.2019 20:45 • x 2 #14439

HeartOfGold
Zitat von Jabbybee82:

Es tut nur einfach unendlich weh. Und ich weiss nicht wohin mit alldem Schmerz.

Ich kann dich so gut verstehen, wirklich...
Aber es wird besser. Irgendwann wird der Schmerz erträglicher... Es werden wieder bessere Tage kommen. Daran muss man einfach glauben. Auch du wirst wieder glücklich sein. Aber es ist ein Prozess, der Zeit braucht..

26.03.2019 20:51 • x 1 #14440

G
Zitat von bono01:

So wie du es eben schilderst. Wirkt authentisch ehrlich und offen. Nur das Wichtig würde ich noch umschreiben. In etwa so, dass nicht sie dir wichtig ist, sondern, Dass es dir wichtig ist, Abstand zu nehmen, weil es weh tut und deshalb sie bitte darauf Rücksicht nehmen soll und es nichts persönliches mit ihr zu tun hat, sondern nur mit dir selbst zu tun hat.

26.03.2019 20:52 • x 1 #14441

bono01
Zitat von Chrissy-:

Wie wäre es mit einem Danke und einem traurigen Smily?
Das kann sie dann darauf beziehen das du traurig wegen dem Verlust bist und/ oder traurig wegen ihr, dass sie evtl. merkt das dich das verletzt.

Deine Sichtweise gefällt mir.
Die Nachricht kam heute mittag, hab kurze Zeit später auch danke geschrieben. Und das ich gern mit ihr hier wäre.
Und das sie mir wichtig ist.
Und das ich meine Fehler eingesehen habe.
Das war wohl wieder zuviel des Guten.
Die Ungeduld der Menschen halt

26.03.2019 20:54 • x 1 #14442

Blueeyes123
Ich hab bis jetzt nicht daran gedacht, dass seine Neue besser als ich sein könnte. Zumindest finde ich mich anhand der Fotos, die ich bis jetzt gesehen habe, wesentlich hübscher. Sie ist momentan bestimmt aufregender als ich und mit ihr ist noch alles unbeschwert. Möglicherweise passt es menschlich besser. Er war 4 Jahre mit mir zusammen. Da kann ich gar nicht so schlecht für ihn gewesen sein.

Und das selbe gilt für dich. Sie ist nicht besser, nur anders. Aber ich kann verstehen, dass man auf diesen Gedanken kommt. Ich hab versucht diese Gedanken nicht aufkommen zu lassen. Wir hatten rückblickend unsere Probleme. vielleicht haben wir einfach menschlich nicht mehr zusammen gepasst.

26.03.2019 20:54 • #14443

C
Bono, die Frage ist, hättest du (so wie ich z. B.) noch Hoffnung auf ein Comeback? Dann würde ich mich auch ganz nett bedanken und ihr noch schreiben, dass du dich sehr gefreut hast und sie immer noch magst. Ansonsten, wenn du kein Comeback mehr möchtest und dir 100prozentig sicher bist, dass es auch ihrerseits keine Chance mehr gibt, würde ich mich nur höflich aber distanziert bedanken.Falls sie sich die Tage wieder meldet, kannst du ihr immer noch schreiben, dass dir der Kontakt weh tut und du es nicht schaffst, mit ihr Kontakt zu haben, weil du sie noch sehr magst. (musst ja nicht gleich liebt schreiben). Ich wünsch dir auch viel Kraft, Bono und alles Liebe.

26.03.2019 20:57 • x 2 #14444

Chrissy-
Zitat von bono01:

Deine Sichtweise gefällt mir.
Die Nachricht kam heute mittag, hab kurze Zeit später auch danke geschrieben. Und das ich gern mit ihr hier wäre.
Und das sie mir wichtig ist.
Und das ich meine Fehler eingesehen habe.
Das war wohl wieder zuviel des Guten.
Die Ungeduld der Menschen halt

Ja das war wohl wirklich zu viel. Leider. Ich weiß wie schwer sowas ist aber so kann in ihr nichts entfachen außer vielleicht indirekter Druck und der tut ihr definitiv nicht gut
Ich kenne zwar eure Geschichte nicht aber du solltest versuchen auch ein paar Schritte zurück zu gehen.
Ist ja total nett von ihr an dich zu denken und viel Kraft gewünscht zu haben. Ich denke mehr kann man(n) erstmal nicht erwarten, leider

26.03.2019 21:01 • #14445

A

x 4