28412

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

Rosa-91
Zitat von Suki:
:wand: Aber die Realität sieht dann wieder anders aus ........ was ich will (ihn hinter mir lassen) geben was ich noch mehr will (ihm schreiben dass ich ihn liebe und eine Chance möchte)

Aber wie lange willst und kannst du in der jetzigen Situation bleiben? Wenn es für dich so okay ist, hoffe die Geduld lohnt sich auch und er kann seine Ängste ablegen.

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du ihm schreiben möchtest. Es ist eben dein innerer Drang. Wenn du ihm schreibst geht entweder deine Würde flöten und/oder du bedrängst ihn, sodass er von sich aus gar keinen Kontakt mehr möchte.
WENN überhaupt was helfen würde, dann die Füße still zuhalten.
Dein Ziel, ihn hinter dir zu lassen ist gut, aber gib dir auch die nötige Zeit dazu.

Wie lange kann ich in der jetzigen Situation leben? Wahrscheinlich Monate, in der Hoffnung und dem Gedanken ihm lieber die Zeit zu geben, als ein endgültiges Nein akzeptieren zu müssen. Da bin ich ehrlich. Ich lebe lieber so, als nix zu haben.
Dummerweise hab ich ihm das auch fast so gesagt.

26.03.2019 10:49 • x 1 #14386

Nela-Mary
Ich habe das hassen bewusst in Anführungszeichen gesetzt, da es natürlich nicht um richtiges hassen geht.
Es geht nur darum, dass man den Expartner nicht mehr idealisiert und es auch völlig in Ordnung ist, mal richtig sauer auf ihn zu sein. Sich schlecht behandelt zu fühlen. Zu sehen, dass es vielleicht viel besser so ist für einen selbst, denn keine Beziehung ist perfekt. Sicher ist es mein Ziel, dass er mir gleichgültig wird, das meine ich ja immer mit neutral. Aber das geht weder von heute auf morgen noch geht es ohne sich mit allen Emotionen auseinanderzusetzen.

Ich musste mich anfangs sehr dazu zwingen, negative Gefühle wie Wut oder Kränkung zuzulassen. Hatte dabei quasi ein schlechtes Gewissen, weil mein Inneres immer gut von ihm denken wollte. Mittlerweile ist das anders, da ich es mir jetzt erlaube, auch einfach mal richtig über ihn abzulästern. Aber eben für mich, nicht vor anderen. Für mich ist das ein wichtiger Schritt, denn nur wenn ich alle Gefühle zulasse, kann ich sie auch loslassen und nur dann ist Gleichgültigkeit irgendwann möglich.
So lange ist die Trennung ja nun auch noch nicht her.
Immer nur traurig sein finde ich auf Dauer nicht so produktiv.

@Rosa-91 Ich weiß nicht, ob du darüber wirklich so froh sein kannst... vielleicht auf kurze Sicht, aber auf lange? Das ist ja genau das Problem. Du hältst dich an der Hoffnung fest, da er ja gesagt hat, es gibt vielleicht noch eine Chance. Klar, vielleicht gibt es die auch. Aber du weißt es nicht. Genauso gut kann es sein, dass er irgendwann eine neue Freundin hat. Und dann fängst du bei 0 an...

Was die Bindungsangst angeht... ich versuche mir nicht so viele Gedanken darüber zu machen. Bei meinem Ex und mir stand jetzt der Zusammenzug an, er hat auch noch nie mit einer Frau zusammengelebt, war ja seine erste richtige Freundin. Habe ihn schon seit ca. 2 Jahren damit genervt, aber er hat ja immer behauptet er will das auch. Jetzt wo es ernst wurde, hat er dann kalte Füße gekriegt oder wie?
Stattdessen hat er sich einen Sportwagen gekauft und kam nicht damit klar, dass ich das doof fand. Was sollen das bitte für Prioritäten sein?

26.03.2019 13:44 • x 1 #14387

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

Rosa-91
Zitat von Nela-Mary:
Ich weiß nicht, ob du darüber wirklich so froh sein kannst... vielleicht auf kurze Sicht, aber auf lange? Das ist ja genau das Problem. Du hältst dich an der Hoffnung fest, da er ja gesagt hat, es gibt vielleicht noch eine Chance. Klar, vielleicht gibt es die auch. Aber du weißt es nicht. Genauso gut kann es sein, dass er irgendwann eine neue Freundin hat. Und dann fängst du bei 0 an...

Klar ist alles möglich. Das wird eben die Zeit zeigen und bis dahin versuche ich die etwas positivere Zeit zu nutzen, um Kraft zu tanken. Selbst wenn er jetzt Nein sagt, wer sagt denn, dass sich das nicht auch ändern kann. Es gibt eben für nichts eine Garantie oder eine Endgültigkeit.

Übrigens kenne ich das mit dem Sportwagen nur zu gut

26.03.2019 13:55 • x 2 #14388

C
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade mal ein bißchen überflogen.
Ich finde, ein bißchen Hassgefühle gehören schon zur Verarbeitung. Ich hatte das am Sonntag abend ganz extrem und hab dann auch im Thread SmS geschrieben. Danach war es dann wieder mehr Trauer, manchmal denke ich, ich bin auf einem guten Weg, aber der wird wohl noch seeehr lange mit vielen Rückschlägen dauern.

Das mit der Hoffnung ist so eine Sache. Kurzfristig geht es einem damit gut (kenne ich nur zu gut, war ja lange genug in einer On/Off-Beziehung), aber dann kommen auch mal wieder Tiefschläge. Aber auch das gehört dazu und andererseits, was wäre das Leben im allgemeinen ohne Hoffnung.

Das was hier jemand im Thread geschrieben hat (hab den Namen jetzt nicht parat), dass es am besten ist, der Ex wird einem irgendwann egal, triffts auf den Punkt. Ich glaube, dann hat man es geschafft und wirklich abgeschlossen. Das sind dann einfach neutrale Gefühle ihm oder ihr gegenüber, weder positiv noch negativ. Aber auch das dauert, bis man soweit ist. Ich denke, da müssen wir alle durch Hass, Hoffnung, Trauer etc., bei einem dauert es länger, beim anderen geht es schneller mit der Verarbeitung.

Mein Ex hat sich heute morgen gemeldet (man lese und staune), allerdings hat er nur ein witziges Bild geschickt und kurz guten Morgen dazu geschrieben. Kann gut sein, dass er das mehreren geschickt hat. Klar, im ersten Moment war ich total euphorisch, das hat dann aber wieder nachgelassen. Hab auch kurz mit guten Morgen und danke sowie schönen Tag geantwortet, aber das war es dann. Will mir auch nicht zuviel Hoffnungen machen und zuviel hineininterpretieren.

Ich warte also weiter ab. Euch allen noch einen angenehmen Tag und ganz liebe Grüße.

26.03.2019 14:24 • x 1 #14389

Rosa-91
@Chrissi26

Siehst du, was hab ich gesagt
Finde seine Nachricht ok. Mehr wäre doch auch so früh zu viel oder?

26.03.2019 14:49 • x 1 #14390

S
Zitat von Rosa-91:

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du ihm schreiben möchtest. Es ist eben dein innerer Drang. Wenn du ihm schreibst geht entweder deine Würde flöten und/oder du bedrängst ihn, sodass er von sich aus gar keinen Kontakt mehr möchte.
WENN überhaupt was helfen würde, dann die Füße still zuhalten.
Dein Ziel, ihn hinter dir zu lassen ist gut, aber gib dir auch die nötige Zeit dazu.

Wie lange kann ich in der jetzigen Situation leben? Wahrscheinlich Monate, in der Hoffnung und dem Gedanken ihm lieber die Zeit zu geben, als ein endgültiges Nein akzeptieren zu müssen. Da bin ich ehrlich. Ich lebe lieber so, als nix zu haben.
Dummerweise hab ich ihm das auch fast so gesagt.

Hmm wenns wirklich okay ist für dich. Schau nur dass es dir gut dabei geht, es soll dich nicht noch mehr treffen wenn es anders kommen sollte

26.03.2019 14:56 • x 2 #14391

C
Ja, da hast du wohl recht, Rosa. Trotzdem will ich mich nicht zu sehr daran klammern, sonst falle ich wieder zu tief.

26.03.2019 15:11 • x 2 #14392

Rosa-91
Es ist nicht so, als ob ich vor Hoffnung nur zu strotze. Natürlich spielt Angst auch eine gewisse Rolle. Aber was bleibt mir denn sonst?!

26.03.2019 15:30 • #14393

Nela-Mary
@Chrissi26 Ich glaube auch, dass das wichtig ist. Distanz und so. Man darf sich natürlich nicht in der Wut verlieren, das macht einen auf Dauer auch kaputt. Aber wenn man immer das Gefühl hat, den Traummann verloren zu haben, ist das doch noch schlimmer. Ich weiß mittlerweile, dass mein Ex kein Traummann ist. Bestimmt gibt es Männer, die viel einfacher sind und besser zu mir passen. Mit der Zeit wird das mit der Gleichgültigkeit schon klappen - und bis dahin bleibe ich bei keinem Kontakt.

Finde es gut, dass du dich nicht hast von der Euphorie mitreißen lassen.
Das passier einem glaube ich recht schnell, deshalb bin ich ganz froh, dass mein Ex sich nicht meldet (zumindest seit 5 Tagen). Hab nämlich keine Ahnung, wie ich reagieren würde. Letztlich ist es nur eine nette Nachricht, die nicht mehr heißen muss.

Fühle mich heute auf einem ganz guten Weg. Kann sich natürlich schnell wieder ändern, das Paket mit meinen Sachen steht ja immer noch aus Bin mal gespannt, wann der Herr sich dazu bequemt, es loszuschicken.

26.03.2019 16:09 • x 3 #14394

Rosa-91
Ich hab heute das Gefühl verbittert zu sein bzw. zu werden.

Baue gerade eine Mauer um mich herum auf

26.03.2019 16:51 • #14395

S
Wauuuu chrissi das sind Nachrichten! Finds auch super dass du am Boden bleibst. Erst mal abwarten. Und die Rihe bewahren.
Aber prinzipiell ist es gut und irgendwie auch lieb mit der Nachricht am Morgen.

Cool bleiben und erst mal abwarten, freut mich trotzdem total für dich

26.03.2019 17:17 • x 1 #14396

S
Zitat von Rosa-91:
Ich hab heute das Gefühl verbittert zu sein bzw. zu werden.

Baue gerade eine Mauer um mich herum auf

Mach das nicht.

Wer weiß was noch alles passieren wird und wer noch deinen Weg kreuzen wird.

Ja jetzt kannst du es dir nicht vorstellen aber es wird passieren und dann willlst ja sicher auch mit offenenHerzen der Welt begegnen

26.03.2019 17:22 • x 1 #14397

Rosa-91
Zitat von Suki:

Mach das nicht.

Wer weiß was noch alles passieren wird und wer noch deinen Weg kreuzen wird.

Ja jetzt kannst du es dir nicht vorstellen aber es wird passieren und dann willlst ja sicher auch mit offenenHerzen der Welt begegnen

Ich möchte niemanden mehr an meiner Seite haben. Merke das schon, wenn mich ein männliches Exemplar anguckt, wie böse ich gucke und wie die Abscheu in mir aufsteigt.
Will auch kein offenes Herz mehr haben. Wo keine Liebe ist wird auch kein Schmerz sein. Ich möchte nie mehr das Risiko eingehen, lieber bleibe ich für immer alleine.

Früher bin ich mit Trennungen anders umgegangen, aber diesmal meine ich das wirklich ernst. Auch diese blöden Sprüche: Da wird noch der richtige kommen. Finde ich zum

Das Thema ist für mich echt durch.

26.03.2019 17:35 • #14398

N
Zitat von Rosa-91:

Will auch kein offenes Herz mehr haben. Wo keine Liebe ist wird auch kein Schmerz sein.

Das Thema ist für mich echt durch.

Alles klar Herr Kommissar, bis zum nächsten mal. Damit wirst du dir keinen Gefallen tun.
Liebe fühlt sich gut an, sie macht schön. Sie macht das Leben leicht und locker. Wer denkt schon immer an das was danach kommt ? Möchtes du das für immer missen ? Dann kann ich mich gleich in einer Holzkiste lebendig begraben lassen.

ICH NICHT ! ICH MÖCHTE WIEDER LIEBEN !

26.03.2019 17:39 • x 1 #14399

Nela-Mary
Zitat von Rosa-91:
Will auch kein offenes Herz mehr haben. Wo keine Liebe ist wird auch kein Schmerz sein. Ich möchte nie mehr das Risiko eingehen, lieber bleibe ich für immer alleine.

Das musst du ja zum Glück nicht jetzt für immer entscheiden, sondern kannst es so machen, wie DU willst.
Wenn es sich derzeit für dich so anfühlt, dann ist das völlig okay.

Ich für meinen Teil freue mich darauf, irgendwann wieder so zu lieben, wie ich meinen Exfreund geliebt habe. Nicht jetzt, aber eben irgendwann.
Irgendwie erfüllt es mir wirklich mit Stolz, dass ich zu solchen tiefen Gefühlen fähig bin und frage mich, ob er es je wirklich war. Aber das ist nicht mehr mein Problem. Im Grunde kann ich ihn nur bemitleiden.

26.03.2019 17:46 • x 4 #14400

A

x 4