Nela-Mary
- 2128
- 4181
Suki
nennmichpaul
Sense
Anis17
nennmichpaul
Zitat von Sense:@nennmichpaul
Vergessen ist für mich ein unmögliches Unterfangen. Kann nicht vergessen, was war. Kann nur lernen damit umzugehen, immer wieder neu zu bewerten, umzudenken. Bis nix mehr zwickt. Das Gegenteil von Liebe ist Gleichgültigkeit, nicht Hass oder Demenz
Finde den Text hier zum Thema vergessen recht gut.
https://starke-gedanken.de/inspiration/...essen-hat/
nennmichpaul
Zitat von Anis17:Da klinke ich mich mal grad ein und gebe @Sense vollkommen recht: Das beste Stadium ist, wenn der/die Ex egal geworden ist. So unwahrscheinlich es klingt, aber das kommt ganz bestimmt auch bei Euch. Auch, wenn man es sich nicht vorstellen kann, auch wenn man es eigentlich gar nicht will. Vorher kann man natürlich fein alle Phasen durchlaufen - auch die der Wut. Gehört dazu und geht auch wieder vorbei. Ist alles etwas anstrengend und der Kopf raucht manchmal ganz schön, aber Ihr kriegt das schon hin!
Suki
Zitat von Nela-Mary:@Suki Finde es ruhig unaufrichtig und unfair. Das ist es auch, Er hat deine Liebe nicht verdient.
Ich muss auch erst mal damit klar kommen, so negative Gefühle meinem Ex gegenüber zu haben, aber So langsam fällt es mir etwas leichter. Am Anfang ging das gar nicht. Ich hoffe auch eigentlich, dass das mit mehr Abstand wieder neutraler wird, weil ich wie schon mal geschrieben, auf lange Sicht keinen Groll hegen will. Finde ich anstrengend.
ABER zum Loslassen ist es vielleicht mal ganz wichtig, wütend zu sein und den Ex zu hassen.
Meiner war sich nicht monatelang unsicher - im Gegenteil, es waren gerade mal drei Wochen, trotzdem finde ich es mega respektlos, ohne eine Sekunde Kampf einfach aufzugeben und sich direkt eine andere zu suchen. Einfach feige. Will man so jemanden überhaupt? Ich denke nicht.
Suki
Zitat von Rosa-91:Guten Morgen,
ich glaube auch nach ein paar Monaten wird es mir nicht besser gehen. Für die eine Trennung habe ich 1 1/2 Jahre gebraucht und die von meinem jetzigen Ex ist noch 1000mal schlimmer.
Mein Ex (ebenfalls 33) hat auch gesagt, dass er uns die letzte Chance geben möchte, nachdem er im Prinzip den Streit angezettelt hatte und nach 10 Tagen, ohne das etwas in dieser Zeit vorgefallen ist hat er es sich anders überlegt.
Letztendlich hat er gesagt, dass er gemerkt hat, dass ich mehr Nähe möchte, als er es gerade kann.
Zum
Es nervt mich richtig an nichts machen zu können.
Zitat von Suki:
Also vom Erzählen find ich schon dass dein Ex ein Bindungsängstler sein könnte... hat so den Anschein. Aber das bringt dir jetzt auch nicht wirklich etwas.
Du bist halt doppelt in einer blöden Situation weil es zwar aus ist... dann aber irgendwie noch Hoffnung von ihm gegeben wurde? Verhalten tut er sich allerdings nichts so und du hängst dazwischen und kannst nichts machen.
Würde ihn jetzt abschreiben... wirklich abschreiben zumindest für einen Monat nicht auf ihn warten..... und wenn er sich meldet dann brauchst du halt auch etwas Zeit! Du machst sicher das richtige.
Suki
Zitat von Rosa-91:
Ich bin mir zu 90% sicher, dass er ein Bindungsängstler ist. Vorherige Beziehungen hielten nur sehr kurz. Wohnte auch noch mit keiner Frau zusammen und auch seine Kindheit spricht dafür.
Habe das Thema auch angesprochen. Abgestritten hat er es nicht, aber er erkennt noch nicht seine Muster.
Bindungsängstlern soll man ja die Zeit geben, die sie brauchen. Und man darf sie auf keinen Fall unter Druck setzen
Wenn es so einfach wäre ihn abzuschreiben
Zitat von Suki:
Das ist überhaupt nicht einfach! Aber es soll ja Dir auch gut gehen. Niemand soll/ muss leiden für eine andere Person oder?
Ich geb mir jetzt auch Mühe wirklich drüber weg zu kommen, obwohl nichts für mich Sinn ergibt. vielleicht ist er auch Bindungsängstler... er hat ja gesagt er verliert dann immer schnell das Interesse nach ein paar Monaten.... also kann sein dass er dann einfach abschaltet, aus Schutz.
Egal! Will einfach keine Gedanken darüber machen müssen. Es bringt nichts mehr
Suki