Rosa-91
- 2548
- 4
- 3420
Zitat von Nela-Mary:@Rosa-91 Ich bin mir sicher, dass mein Ex viel an mich denkt, auch wenn er es mit allen Mitteln zu verdrängen versucht. Nicht umsonst hat er es bisher maximal eine Woche geschafft mir nicht zu schreiben, aber eben immer nur mit unwichtigem Kram. Verstehe einer die Expartner. Die wissen oft doch selber nicht, was sie wollen und sind dann auch noch zu feige sich mit den eigenen Emotionen auseinanderzusetzen.
Aber ich muss dir zustimmen. Ich finde es ein beruhigendes Gefühl, dass auch den Verlassenden die Beziehung nicht einfach egal war. Es wäre schlimmer, wenn sie keinerlei Emotionen hätten, denn dann würde man sich tatsächlich fragen, ob man ihnen je was bedeutet hat. Trotzdem bedeutet es natürlich nicht, dass diese Emotionen noch zum Weitermachen reichen. Obwohl ich ja immer der Meinung bin, dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen, was einem mal so wichtig war. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es das wert ist und funktionieren kann. Aber gut, gehören halt immer zwei dazu.
Suki
Zitat von Suki:In meinem Kopf will das auch nicht hinein gehen warum jemand nicht kämpft wenn Gefühle da sind....
Es reicht dann anscheinend nicht an Gefühlen aus... wenn man wirklich liebt kämpft man oder braucht erst gar nicht kämpfen weil es eine klare Sache ist.
Ich kämpfe ja quasi schon wieder um meinen Ex weil ich ihm noch die Sprachnachricht geschickt habe... und er wundert sich wohl... warum ich nicht einfach abschließe.
Muss mir auch eingestehen dass es keine Liebe von ihm ist/ war... vielleicht war er verliebt in die Idee. vielleicht auch in seiner Version von mir. Aber nicht in mich als die Person die ich wirklich bin?
Suki
Zitat von Rosa-91:
Was hast du denn in der Sprachnachricht gesagt?
Man zieht nicht zu jemandem, wenn man nicht in ihn verliebt ist. Zweifel nicht an den Gefühlen deines Ex zu dir! Wenn er keine gehabt hätte, hätte er nicht geweint.
Suki
Zitat von Rosa-91:@Suki
Was du schreibst klingt so traurig. Da fehlen mir echt die Worte
Ich glaube, ich kann dir da auch nichts tröstendes schreiben.
Liebe ist ein Ar*******
Zitat von Suki:
Naja... ist das Leben. Momentan weiß ich auch nicht so ganz wie es jetzt weiter geht. Außer dass es ohne ihn weiter geht.
Rückwirkend betrachtet hätte ich so manches besser machen können. Und vielleicht hätte man so noch längere Zeit in Beziehung verbracht... aber ob es dann für eine langfristige BZ gereicht hätte? Wahrscheinlich nicht... nicht wenn man unterschiedliche Ansichten von REDEN hat.
Trotzdem könnt ich die Zeit zurück drehen, würde ich es...
Suki
Zitat von Suki:Ja Fehler hat er auch gemacht ... gehört dazu in jeder Beziehung. Er meint jedenfalls dass ich es nicht wert bin oder nicht mehr... um dem ganzen eine Chance zu geben. Klar gibt mir ein sch** Gefühl.
Auch wenn ich weiß es liegt nicht nur an mir... fühlt es sich so an. Er meinte ja das er auf Grund von verschiedenen Themen (von mir) selbst unsicher geworden ist und so hat eins ins andere geführt. Damit überträgt er mir bewusst oder unbewusst die volle Schuld..... und ich idi übernehme die auch noch.
So gesehen tut er mir ja überhaupt nicht gut. Er macht mir sogar jetzt mach der Trennung ein schlechtes Gewissen und lässt mich mit der geballten Schuld zurück während er sich da sein ? Schönes neues Leben aufbaut ..... hmmm
Naja vielleicht sollt ich einfach froh sein und nicht mehr traurig.
Aber nach wie vor wache ich jeden Morgen auf und fasse es nicht was geschehen ist ?! Jeden Morgen wach ich auf und habe das Gefühl im falschen Film gelandet zu sein.... das muss aufhören jetzt. Ich will jetzt für mich kämpfen. Für niemand sonst...
Suki
Zitat von Suki:Ja schade irgendwie, wär schön gewesen wenn auch von ihm etwas gekommen wäre... aber so ein Treffen aus Mitleid oder schlechten Gewissen ist auch nicht das was man wirklich möchte.
Bin dennoch froh und dankbar dass es passiert ist. Auch wenns nicht sehr positiv gelaufen ist so war es doch wichtig für den weiteren Weg. So seh ich es : )
Liebe Rosa-91 hast du noch etwas gehört von deinem Ex seit der Absage? Wie geht es dir inzwischen in der gesamten Situation?
Suki
Zitat von Rosa-91:
Ein Treffen aus Mitleid möchte man wirklich nicht haben. Wenn er wollen würde, dann würde er sich eines Tages bei dir melden und versuchen neutral mit dir ein Treffen zu vereinbaren....
Mein Ex? Natürlich hat er sich nicht gemeldet. Habe ihm auf seine höfliche Absage auch nichts geantwortet. Was sollte ich auch antworten?: Oh wie schade... - Nee darauf hatte ich auch keinen Bock. Er ist dran. Ich bin schon oft genug das Dummchen gewesen, was Zeit hat, wenn es ihm passt. Ich muss auch nicht auf alles antworten. Blödmann!
Natürlich gehts mir damit richtig kacke.
Zitat von Suki:
Haha sehr gut ! Und so stark
Schade aber er weiß es offenbar nicht zu schätzen was er verpasst!
Ich weiß du willst das nicht hören (me too) aber ich wünsche dir wirklich, dass dir jemand über den Weg läuft und Dir zeigt dass es besser geht : )
Suki
Zitat von Rosa-91:
Naja, ich glaube stark sieht etwas anders aus. Jedenfalls kann ich momentan nicht viel machen außer warten.
Ich verstehe sein Verhalten einfach nicht.
Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht berichte, aber wenn wir uns sehen gucken wir uns schon ab und zu länger in die Augen und man merkt auch noch, das irgendetwas zwischen uns ist. Mir geht es jedenfalls so. Ihn bremst seine blöde Angst, dass wir wieder streiten könnten. Er wartet auf ein Signal, was ihm sagt, dass es ohne mich doch nicht geht?!
Kann man das denn in meiner Position beeinflussen? Wie vermisst er mich denn?
Social media kann ich nicht nutzen, da wir bei Fb nicht befreundet sind und er bei WA keinen Status anguckt.
Zitat von Suki:
Klar... bin davon überzeugt
In dem du aufhörst zu warten... und Spaß hast. Ich weiß das klingt alles so einfach, ist es nicht, aber es ist einfach weil das eine Entscheidung ist die du selber beeinflussen kannst.
: ) er wartet auf ein Zeichen, spätestens wenn du planst und lebst... Spaß hast... liebst ohne ihn, sollte er es wissen.
Wenn er es dann noch immer nicht weiß.... hmm wartest du wahrscheinlich ewig, weißt du was ich meine. Wenn da etwas ist und das hat Poten., wird er es spüren wenn er dich verliert.