28094

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
@Summer1979
Ja, bei mir. Ich hab nach der Trennung immer Kontaktsperre durchgezogen und er kam dann wieder an.
Aber jetzt sind wir endgültig getrennt. Kannst dir ja meine Geschichten durchlesen wenn du magst

24.04.2014 14:20 • #136

H
Hallo, habt ihr eine Ahnung, wie man eine KS zu jemandem halten kann, mit dem man täglich im Büro zu tun hat? Ich kriege es einfach nicht hin und es wirft mich jeden Tag aufs Neue zurück.

24.04.2014 14:36 • #137

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Zitat von FallingButterfly:
@Summer1979
Ja, bei mir. Ich hab nach der Trennung immer Kontaktsperre durchgezogen und er kam dann wieder an.
Aber jetzt sind wir endgültig getrennt. Kannst dir ja meine Geschichten durchlesen wenn du magst

Das mach ich gerne

24.04.2014 14:39 • #138

F
Na mit hats geholfen ihn losszulassen.Am Anfang war schon die Hoffnung es wird wieder.Esgab auch eine Annährung.Aber halt wie in der Vergangenheit...Ich habe gleich gemerkt,er hat sich null verändert.Nach einem Jahr bin ich der glücklichste Mensch,das er weg ist.Es war ein schlimmes Jahr und ist bis zum heutigen Tag nicht gut.Wir sind Arbeitskollegen und immer noch das gleiche.Ich mus dir sagen,vergiss die Hoffnung das er wieder kommt,es wird nicht mehr die Beziehung sein,die du gerne hättest.Wenn ein Bruch da ist,lässt der sich nicht mehr kitten.Nimm die KS für dich zum losslassen schau nach vorne.Es gibt soviel schönes neues zu erleben und hallte dich nicht in der Vergangenheit auf...

24.04.2014 19:16 • #139

H
.. wie kannst du ihn loslassen, wenn du ihn jeden Tag auf der Arbeit siehst?
An den Wochenenden geht es mir gut, aber auf der Arbeit kann ich null abschalten. Andere flüchten sich in diesen Situationen in die Arbeit, bei mir ist es umgekehrt. Ich sehne mich nach dem Feierabend und den Wochenenden, um ihn nicht sehen zu müssen.

25.04.2014 08:28 • #140

F
Ohja,wie gut kenne ich das.Vielleicht magst mal bei mir durchlesen,was ich seit der Trennung alles mit meinem Ex erlebt habe.Und zur Krönung ist er mit einer Arbeitskollegin von mir jetzt zusammen...mus grinsen....Das losslassen,das richtige losslassen fing auch erst Anfang Jahr an.Ich fühlte mich wie ein gehetztes Reh,war nervlich am Ende.Und dann.ja und dann dachte ich..halt mal,warum gebe ich mir das.Reflektiere,würdest du ihn zurück wollen,sei ganz ehrlich zu dir,ganz tief in dir drin weist du die Antwort oder willst du nur den alten vertrauten Zustand wieder?Mir wurde klar,das ich den vertrauten Zustand wieder wollte,nicht den Mann.Mein Ex geht einfach gar nicht.Und dann wurde es besser.Die ganzen Spielchen,das ganze Theater ist seins und seine Welt nicht meine.Ich habe damit gar nix zu tun.Und so habe ich mir jeden Tag vor dem arbeiten vorgenommen,nur Zuschauer zu sein,in seiner kranken Welt mehr nicht.Wenn ich ihn sehe,grinse ich und sag freundlich HAllo!Wenn er meint er mus seiner neuen vor mir rumknutschen....ja gerne,ich grinse und bin sowas von froh,das es ich nicht bin.Jeden Tag bin ich dankbar,das ich ihn los habe.Und nach Wochen kommen jetzt auch die sogenannten Geschenke für mich....Es kriselt Gewaltig in der Beziehung mit den beiden.Da wird lauthals vor uns Kollegen gestritten,sie kommt mit verheulten Augen zum arbeiten und und und...Das losslassen fängt im Kopf an,ist einfach so.Akzeptiere deine Situation,und lasse sie bewust los..sag es dir in Gedanken,vor dem Arbeiten.Hab keine Angst,lächle,lächle was das Zeug hält,wenn du ihm begegnest lächle,sei freundlich und steh über den Dingen,es hat nix mit dir zutun.Und sei Dankbar für die Zeit die ihr hattet,aber jetzt kommt eine neue Zeit für dich..Und googel Moritz Bauer..er hat super Tips über das losslassen,es hilft dir,wirst sehen

25.04.2014 08:47 • x 1 #141

H
Danke für deine Geschichte! Du kannst wohl echt stolz auf dich sein, dass du über den Dingen stehst. Bei mir ist es leider ein bisschen anders. ICH war diejenige, die den Kontakt abgebrochen hat, nicht er. Ich konnte einfach nicht mehr, es sind zu viele Dinge zwischen uns vorgefallen und ich sah keinen anderen Weg mich von ihm zu lösen, also eine Kontaktsperre. Ich habe ihm das angeboten und er sagte sofort Okay und gab mir sogar die Hand drauf, mich nicht mehr nach Treffen zu fragen.

Gemeldet hat er sich dennoch bei mir, zumindest per sms. Was mir so schwer fällt ist, dass ich weiss, dass wir keine Zukunft haben und ich aus Vernunftgründen, um wieder ich selbst zu sein und MEIN Leben zu Leben, diesen Kontaktabbruch ausgesprochen habe. Mein Herz spricht eine andere Sprache!

Das ist meine Zwickmühle. Ich bin diejenige, die den Kontaktabbruch will, aber am liebsten würde ich ihm jeden Abend schreiben und ihn fragen, wann wir uns sehen. Er würde sofort ja sagen, aber es würde uns trotzdem nicht weiterbringen und zu nichts führen!

Oh Mann, ich klinge verwirrt!

25.04.2014 09:00 • #142

F
Na aber dann weist du doch die Antwort,dein Herz sagt ...ich will ihn wieder sehen,dein Verstand sagt..nee will ich nicht,es gibt keine Zukunft mit ihm.Dann überleg dir,warum will es dein Herz,was steckt da dahinter!Es können verschiedene Gründe sein.aber ob du ihn vom Herzen her wirklich willst?glaube ich nicht.Ich habe es so erlebt,das ich auch dachte,ich will diesen Mann wieder,ich liebe ihn so sehr,wie kann er mir das alles antun,ich meinte zu spüren,das er mich auch noch liebt!Ich meinte es halt,dem war einfach nicht so.Heutzutage,nach all den Monaten,akzeptiere ich das ganze..Mein Herz hat geschrieen,aber es war mein Herz,nicht seins.Also machte ich mich auf den Weg,zu erforschen,warum fühle und denke ich so.Warum geht es mir so schlecht,warum liebe ich diesen Mann immer noch,obwohl er mich so behandelt.Es war mein Ego,einzig und allein in meinem Kopf lief der Film,und daran habe ich gearbeitet.Wenns mir schlecht ging,habe ich mir das gute an der Trennung überlegt,und da kam mächtig viel zusammen.Wie konnte ich nur so blöde sein und diesen Mann zurück wollen!Akzeptiere,das dein Herz so fühlt,aber akzeptiere auch deine Situation in der du bist.Sei dankbar das es für dich neue Perspektiven mit der Trennung gibt,trauer nicht einem nichtstimmenden Zustand nach,der dich langfristig nicht weiterbringt.Ich weis es ist verdammt schwehr.Aber weist du,aus diesem Zustand kommst du nur so raus.Ich bin wochenlang mit einem Gefühl zum arbeiten,mit so einer Last in mir,bis ich sagte...ich hab keine Kraft mir,ich geh kaputt dran.Was hat er mir SMS und Mails geschrieben,wir haben uns getroffen und mir gings danach noch schlechter.nee,das kanns doch nicht sein,oder?Bis ich aufgestanden bin,gedacht habe..Hey,was mache ich da eigentlich mit mir selber!wie bescheuert bin ich den!?Glaub mir,es wird besser,arbeite an dir selber,lass ihn simsen und und und.tuts dir gut,wenn er Kontakt sucht,nein tuts nicht.Willst du ihn wieder,nein willst du nicht!also weg mit dem Kerl,mach Platz für eine neue Liebe in deinem Herzen!

25.04.2014 09:23 • x 1 #143

H
Ich danke dir, Fruchtagentin! Es liegt viel Wahres in dem, was du schreibst. Es bringt mich langfristig nicht weiter, darum habe ich den Schlussstrich gezogen!

Und ja, wenn er sich meldet, geht es mir nicht besser. Wenn er kurz vor dem Einschlafen schreibt, bringt es mich so durcheinander, dass ich die halbe Nacht nicht schlafen kann.

Heute hat er ein Shirt an, dass ich ihm geschenkt habe. Jetzt denk ich gleich was will er mir wohl damit sagen?. Hab schon überlegt, ob ihm schreibe Cooles Shirt .. aber irgendwie ist das auch nur ein vorgeschobener Grund, um mit ihm in Kontakt zu kommen.

Das Problem ist eben, dass mich das alles nicht weiter bringt. Es würde kurzfristig Heilung bringen, aber vermutlich ginge es mir später schlechter als vorher.

25.04.2014 12:03 • #144

F
Ja genau....wenn es weiterginge mit ihm,dann wäre es nur für den Moment,irgendwann kämen die gleichen Probleme wieder.So habs ich erlebt,er ist wie er ist,nicht der passende Mann für mich.Was habe ich mir alles gefallen lassen von Ihm in der Beziehung,und hatte tausend Gründe,warum ich das aushalte.Ja bin ich den bescheuert!Wieviel mal in unserer Beziehung bin ich zu Ihm und wollte gar nicht,wieviel mal war ich ungücklich,wieviel mal habe ich Ihn für sein Verhalten gehasst und trotzdem gedacht,ich liebe Ihn.Kann man einen Menschen hassen und gleichzeitig lieben?Ich denke nicht,das das dann Liebe ist.Ich kenne das...er trägt ein Tshirt das ich ihm mal geschenkt habe und denke wunderwas da rein,warum er es trägt!Er trägt es einfach weil er es trägt,nicht weil er dir ein Zeichen damit geben mag...Tausend Gedanken an der Wahrheit vorbei.Durch den ganzen Trennungsmist habe ich mir selber ein ganzes Jahr Leid bescherrt,dafür bin ich verantwortlich,wie dumm ich war....never ever...1Jahr getrauert,um einen Mann der es nicht wert ist zu trauern.Ok nicht ganz 1Jahr,vielleicht 8Monate,aber auch die sind viel zulange.Ich war wie er unglücklich in der Beziehung,er hat es halt beendet.Ich hätte damals froh sein sollen,aber nein,ich habe gelitten wie Sau und als Dankeschön von Ihm fertig machen lassen,tag ein,Tag aus..Ich bin selber dafür verantwortlich.Er war der Falsche für mich.Heutzutage bin ich froh über mein erlebtes,das hat mich mächtig weitergebracht.

25.04.2014 12:22 • #145

L
Hallo
Bei mir sind es mittlerweile fast ein Jahr, in dem ich ihn nur 2 mal gesehen habe (und das ist schon 6 Monate her) Wir kommunizieren nur über Mails und SMS, und da nur das Notwendigste, was das Haus und Organisatorisches betrifft. Ganz sachlich und ohne nette Anrede oder Verabschiedung.
Und ich muss sagen, es tut mir noch immer weh. ICH habe ja die KS veranlasst, weil ich es nicht ausgehalten hätte, ihn zu sehen, nachdem er sich nach 28 Jahren von einem Tag auf den anderen vertschüsst hat - zu seiner langjährigen Freundin (14 Jahre hat er mich belogen!)

Es wird noch einige Zeit dauern, bis ich ihn wiedersehen kann. Nicht auszudenken, ich würde ihn mit seiner Freundin sehen..... Schock!

Das was mir am meisten weh tut ist die Tatsache, dass von ihm so gar nichts kommt. Kein Bedauern, kein Wunsch, mich zu sehen. Nach 28 Jahren gemeinsamem Leben, 2 Kindern großziehen, Haus..... kein Bedürfnis. Ich frag mich seitdem, was das alles war.... stelle alles in Zweifel, alles was wir miteinander hatten. Wie kann jemand so kalt sein.
Ich frage mich, ob da irgendwann Liebe von seiner Seite war...
Aber ... ich werde es nie wissen, denn ich werde ihn NIE mehr fragen, er hat mich 14 Jahre belogen, was kann ich ihm da noch glauben..?

Ich glaube auch nicht, dass eine wieder aufgewärmte Beziehung noch was werden kann. Vielleicht in seltenen Ausnahmen, wo beide bereit sind, an sich zu arbeiten und einiges eingesehen haben. Aber nur dann. Wenn nur einer sich verändert hat... vergesst es!

alles Liebe

26.04.2014 06:13 • #146

Stups
Ich bin noch relativ neu hier und habe auch meine Geschichte noch nirgends hier aufgeschrieben. Aber immer wenn es mir schlecht geht, schaue ich in dieses Forum und lese. Danach geht es mir besser, weil ich sehe, daß ich nicht alleine bin mit meinem Schmerz und es viele ähnliche Geschichten wie meine gibt.

Meine Trennung liegt jetzt acht Wochen zurück und mir ging es anfangs sehr schlecht. Konnte nicht mehr essen, nicht mehr schlafen, nicht mehr normal denken...

Ich habe sogar versucht durch belanglose SMS wieder Kontakt herzustellen, aber seine Antworten waren immer nur kurz und knapp... Bei der Arbeit bin ich immer sehr gut abgelenkt, für mich sind die Wochenenden das schlimmste.

Vor 14 Tagen hatte ich für eine paar Tage Urlaub eingereicht und ich wußte, wenn ich zu Hause bleibe, würde das Leiden wieder anfangen. Ich habe mir dann einfach für 5 Tage eine Ferienwohnung auf einer ostfriesischen Insel gemietet und bin dort dann auch ganz alleine hingefahren. Mein erster Urlaub wirklich ganz allein (ohne Kinder, ohne Partner und mit wirklich wenig Selbstwertgefühl für mich). Im Nachhinein war der Urlaub aber trotzdem erholsam für mich. Ich hatte mir ein Fahrrad geliehen, mit dem ich die Insel erkundet habe und da ich gerne lese, aber zu Hause kaum Zeit dafür finde, zwei Bücher mitgenommen.

Ich hatte das Gefühl, mir geht es gut und ich konnte abschalten. Als ich aber Ostersonntag wieder Richtung Heimat (NRW) gefahren bin, wurde ich irgendwie immer trauriger und hab dann zu Hause meinen moralischen bekommen. Hab stundenlang nur geheult und dann hier wieder angefangen zu lesen. Eure Mitteilungen über Kontaktsperre, Telefonnummern und Konsequenz damit, habe ich mir sehr zu Herzen genommen. Ostermontag habe ich alle Telefonnummern gelöscht, so daß ich nicht mehr ständig schauen kann, ob er on ist oder vielleicht doch eine SMS geschickt hat. Nachdem ich das getan habe, fiel mir irgendwie ein Stein vom Herzen und ich bin froh, daß dieses ständige auf dem Handy nachschauen jetzt ein Ende hat

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich finde es toll, daß es dieses Forum gibt und dass es Hilfe leistet und Tipps gibt, wieder ein normales Leben zu leben.

Wenn es mir jetzt noch gelingt, meine Freizeit so zu gestalten, dass ich wieder neue Menschen um mich rum kennenlerne, dann wäre ich mit meinem Leben glaub ich ganz zufrieden Leider hab ich da für mich noch keinen Weg gefunden, aber wenn ich hier noch ein bißchen weiterlese, werde ich hoffentlich diesbezüglich den einen oder anderen Tipp für mich hier auch noch finden

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

26.04.2014 07:01 • #147

Peter47
Kontaktsperre hat 51 Tage gehalten. Hat funktioniert und es wurde auch langsam besser. Gestern ist sie mir zufällig über den Weg gelaufen. Klasse, alles wieder auf Null. Das Vermissen, der Schmerz, alles wieder da. ...also Tag 1 (wie oft den noch?)

27.04.2014 12:32 • x 1 #148

T
Oje ob ich das aushalte?
Die Nummer habe ich gelöscht. In Facebook hat sie noch unser Bild drin. Das macht mich fertig. Obwohl wir 1 Woche getrennt sind

27.04.2014 20:18 • #149

F
Peter 47,wieso fängst du dann wieder bei null an?

27.04.2014 20:23 • #150

A

x 4