Hallo ihr Lieben
Ich möchte auch mit meinen Erfahrungen hier zur Diskussion beitragen.
In meinem Thread Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, panik und hoffnungslos hab ich ja schon ausführlich von meinem Beziehungs-Aus geschrieben. Habe jetzt seit 5 Monaten KS und es ging mir Anfangs ganz gut. Ich hatte ja gehofft, dass mal irgendwas von ihm kommen wird aber weit gefehlt. Wir haben uns nur über SMS über notwendige organisatorische Sachen ausgetauscht, in knappen Worten. Sonst kam nichts von ihm. Seit ich beim Rechtsanwalt war und er mir dringend geraten hat, die Scheidung bald einzureichen weiss ich, dass ich bald mit ihm reden muss. Wir haben ja ein Haus auf Kredit gekauft, nach wie vor ein gemeinsames Konto und überhaupt nichts besprochen wie es weitergeht. Ich hab total Angst vor dieser Konfrontation.
Mein Mann hat keine Ahnung von der Tragweite seiner Entscheidung, mich zu verlassen. Bei einem Treffen mit den Kindern hat er gesagt, er versteht das Versteckenspiel von meiner Seite (also die KS) überhaupt nicht und ich könnte genauso gut auch hier bei ihnen am Tisch sitzen und dabei sein. Er hat somit überhaupt nichts kapiert. Ich glaube, für ihn ist alles normal, nur dass er jetzt bei der anderen Frau wohnt und ich ihn nicht sehen will. Ich verstehe das ganze überhaupt nicht und verstehe ihn auch nicht, dass er sich noch keine Gedanken über die Zukunft gemacht hat (hat er den Kindern gesagt)
Und schon gar nicht wird er sich Gedanken über unsere Beziehung machen und auf die Frage meiner Tochter, ob er nicht glaubt, dass er was falsch gemacht hat, sagte er, er glaubt nicht.
Hääääh?
Er hat auch keine Gefühle gezeigt, ich glaub, ihm ist alles egal, hauptsache er hat seine Ruhe. So war es ja immer.
Meine eigenen Gefühle kommen eigentlich erst jetzt so richtig zutage. Wut, Trauer, Depression.
Aber ich hoffe, nach dem Gespräch wird es mir endlich ganz klar, was für ein Mensch das ist und dass ich eigentlich nichts verloren habe ausser der Illusion, mit einem Menschen verheiratet gewesen zu sein, der mich liebt.
Ich wünsche euch, dass es für euch gut läuft und ihr Kraft bekommt, mit der Situation gut umzugehen.
Liebe Grüße, Blü
20.10.2013 09:47 •