28093

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

S
@Fruchtagentin,
du hast absolut Recht ,Trennung ist Trennung,diese sinnlosen Treffen danach reisst nur wieder herunter,ist verlorene Zeit die man besser nützen kann,für sich selbst.Werde dies jetzt auch so durchziehen.Hab mich neugierigerweise nun in einem Singleportal angemeldet,lasse aber erstmal alles offen,ohne irgendwelchen Optionen.
Sag wohnst du in der Nähe vom Bodensee?
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

20.10.2013 04:22 • #121

O
All ihr lieben Menschen da draussen..
Ihr habt mir sehr geholfen..der erste Moment der Trennung..ich war völlig verrückt..
und dieses Forum und all die Geschichten haben mich abgelenkt, mich unterstützt,mir geholfen zu verstehen..
Ich habe nach seiner Trennung von mir (mit der Begründung:ich liebe dich nicht mehr..krass..)Todesqualen gelitten. Wirklich..ich habe zwei Tage lang gedacht ich werde verrückt..vielleicht muss ich daran sterben.
ABER: Nach dramatischen Szenen..er war erstmal ausgezogen..habe ich dem Teufel und dem Schmerz ins Auge gesehen..und das was ich sah war ich selbst.
Ich habe vergessen wer ich bin, habe mich abhängig und klein gemacht..und habe dann kurzerhand beschlossen mich auf mich selbst zu besinnen. Ihr werdet das tausedfach in diesem Forum lesen..Kümmer dich um dich selbst, blick in den Abgrund und frag dich was bei dir selber los ist. Ich habe mich verloren gehabt,mich selbst nicht mehr geliebt und überall verzweifelt versucht Ursachen für mein Unwohlsein zu finden..dabei war ich selbst der Ursprung aller schlechten Gedanken..Wisst ihr was ich meine?
Meine Unsicherheit hat zu Unsicherheit geführt..Und als ich das begriffen habe...........da habe ich mich selbst geshen..und beschlossen wieder glücklich zu sein. Mit oder ohne Mann.Ich habe mir einen Plan gemacht und ihm gesagt das ich Zeit brauche. Und das ich keinen Kotakt haben will, solange bis ich wieder mein allerbester Freund geworden bin. Was hat das in Ihm ausgelöst?
Er ist verrückt geworden nach mir, weil ihn meine Ehrlichkeit und meine Selbsterkenntnis erkennen lassen haben in welchen Menschen er sich mal verliebt hat. Wir sind jetzt einander die besseren Partner als je zuvor...
Weil..ja weil ich meine Gedanken nicht habe um ihn kreisen lassen, sondern mich mit mir beschäftigt habe...
Mein Ratschlag: Werdet ihr selbst, seid euch der beste Freund und Partner selbst und fragt euch ob ihr selbst mit euch eine Partnerschaft eingehen wollen würdet..?Ich kann heute von mir sagen...ich bin eine tolle Frau und ich habe mich echt gern so wie ich bin. Punkt. Ja Punkt.
Ich kümmere mich um mich.Und ich mache das was ich für richtig halte. Ich treffe meine Entscheidungen und ja ich kann alle Konsequenzen selber tragen.
Ich freue mich über eure Herzlichkeit und euer Vertrauen. Wisst ihr was?
Ihr vertraut Wildfremden euer Innerstes an...
Das kostet soviel Mut und soviel Selbstrefelktiertheit, das kann glaube ich kaum einer über den hier geschrieben wird von sich behaupten. Bleibt stark und behaltet euren Mut.. den Mut seine eigenen Unzulänglichkeiten und Fehler kundzutun und sich der Kritik anderer und vor allem der Selbstkritik auszuliefern.
Liebe..
Ohweh

20.10.2013 05:23 • x 5 #122

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

F
Mein ex un ich hatten auch 1 Monat KS un gestern kommt er wieder an un schreibt mir, dass er schlimme Dinge über mich gehört hat. Was soll des ich war grad dabei ihn zu verdrängen, was zwar net geklappt hat, aber jetz hat alles wieder von vorne angefangen genauso schlimm wie es ganz am Anfang der Trennung war. Jetz muss ich durch alle Phasen noch ma durch obwohl ich schon ein Stück weiter war.

20.10.2013 07:04 • #123

Andrea1965
Hallo Leute,

wie schon gesagt ist die KS zu meinem Mann für die nächsten Wochen erst mal unterbrochen. Da er mir beim Umzug und Herrichten der neuen Wohnung helfen wird.
Gestern haben wir schon 7 Std. mit einander verbracht. Die recht harmonisch waren, aber das ist ja immer so, wenn wir uns sehen - solange WIR als Thema nicht auftauchen. Ein bischen sind schon Tränen geflossen, da wir kurz über seine Gefühle - die er leider nicht mehr aufbauen konnte - gesprochen haben. Er hat dabei meine Hand genommen und gestreichelt . Ich denke, irgendwo ganz tief in ihm drin sind auch noch Gefühle für mich da, aber das er es jetzt nicht zulassen kann und will, diese Gefühle wieder aufleben zu lassen.
Wir haben beide mit Leuten gesprochen, die uns einreden wollten, den Kontakt zum jeweilig anderen abzubrechen und froh zu sein den anderen los zu sein.
Lustigerweise sind wir beide nicht darauf eingegangen und wollen beide Kontakt zueinander halten !Das ist das was bei mir die Hoffnung aufrecht erhält, das wir irgendwann doch wieder zueinander finden ...
Was ihn vielleicht auch hindert, ist meine derzeitige Grundstimmung , alles schlecht und negativ zu sehen. Werde versuchen nach dem Umzug an mir zu arbeiten. Da das ja ein Neustart ist ... ! Er hat ja irgendwann zwischendrin (vor der Trennung) gesagt, er hätte gern die alte , fröhliche Andrea wieder. Ich werde es versuchen - als erstes für mich und ein ganz kleines bischen auch für ihn/ uns.

Meine Ziele :
- Umzug erfolgreich über die Bühne bringen
- mich wieder Körperlich und Konditionell in Form bringen
- mein großes Hobby ( LINEDANCE ) wieder in Angriff nehmen
- Arbeit finden

- meinen Mann zurückgewinnen ... vielleicht die schwiegste Sache, aber es würde sich auf jeden Fall lohnen.

Ansonsten wünsch ich euch einen schönen Sonntag !

LG Andrea1965

20.10.2013 08:01 • #124

Andrea1965
Hallo Peperonica,

habe gesehen das du in einer deiner Meldungen was über jobrapido geschrieben hast, hast du da irgendwelche poitiven Erfahrungen gemacht. Wollte es - wenn es mit einer anderen Arbeit nicht klappt mit Heimarbeit probieren, hab mich bisher nicht getraut an solche Anbieter zu schreiben.

Wäre lieb wenn du mir deine Erfahrung mitteilen könntest.

LG Andrea1965

20.10.2013 08:09 • #125

groupie
Elfe schrieb:
Da ich abends dazu neigte, dann doch zu simsen, habe ich mein Handy dann für die Nacht immer draussen im Briefkasten eingeschlossen

Das ist ja der Brüller!
Dafür ein Danke!

20.10.2013 09:04 • #126

L
Hallo ihr Lieben
Ich möchte auch mit meinen Erfahrungen hier zur Diskussion beitragen.
In meinem Thread Nach 27 Jahren vom Mann verlassen, panik und hoffnungslos hab ich ja schon ausführlich von meinem Beziehungs-Aus geschrieben. Habe jetzt seit 5 Monaten KS und es ging mir Anfangs ganz gut. Ich hatte ja gehofft, dass mal irgendwas von ihm kommen wird aber weit gefehlt. Wir haben uns nur über SMS über notwendige organisatorische Sachen ausgetauscht, in knappen Worten. Sonst kam nichts von ihm. Seit ich beim Rechtsanwalt war und er mir dringend geraten hat, die Scheidung bald einzureichen weiss ich, dass ich bald mit ihm reden muss. Wir haben ja ein Haus auf Kredit gekauft, nach wie vor ein gemeinsames Konto und überhaupt nichts besprochen wie es weitergeht. Ich hab total Angst vor dieser Konfrontation.
Mein Mann hat keine Ahnung von der Tragweite seiner Entscheidung, mich zu verlassen. Bei einem Treffen mit den Kindern hat er gesagt, er versteht das Versteckenspiel von meiner Seite (also die KS) überhaupt nicht und ich könnte genauso gut auch hier bei ihnen am Tisch sitzen und dabei sein. Er hat somit überhaupt nichts kapiert. Ich glaube, für ihn ist alles normal, nur dass er jetzt bei der anderen Frau wohnt und ich ihn nicht sehen will. Ich verstehe das ganze überhaupt nicht und verstehe ihn auch nicht, dass er sich noch keine Gedanken über die Zukunft gemacht hat (hat er den Kindern gesagt)
Und schon gar nicht wird er sich Gedanken über unsere Beziehung machen und auf die Frage meiner Tochter, ob er nicht glaubt, dass er was falsch gemacht hat, sagte er, er glaubt nicht.
Hääääh?
Er hat auch keine Gefühle gezeigt, ich glaub, ihm ist alles egal, hauptsache er hat seine Ruhe. So war es ja immer.
Meine eigenen Gefühle kommen eigentlich erst jetzt so richtig zutage. Wut, Trauer, Depression.
Aber ich hoffe, nach dem Gespräch wird es mir endlich ganz klar, was für ein Mensch das ist und dass ich eigentlich nichts verloren habe ausser der Illusion, mit einem Menschen verheiratet gewesen zu sein, der mich liebt.

Ich wünsche euch, dass es für euch gut läuft und ihr Kraft bekommt, mit der Situation gut umzugehen.

Liebe Grüße, Blü

20.10.2013 09:47 • #127

isa2902
heute ist die 5 woche ohne kontaktv

20.10.2013 10:25 • #128

F
uuii Blü,das hast du einen schwehren Weg vor dir!Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke!Ich kann dir aber sagen,das auch mein Ex so ist wie deiner.Da stehen Männer vor einem,wie wenn sie Fremde sind!Da fragt Frau sich,wenn habe ich da eigentlich geliebt?Diese Seite von Ihnen war mir nie bewust.Ich habe jetzt nach Monaten und Losslassen,festgestellt,das er schon immer so war,nur habe ichs unter dem Mantel der Liebe zu Ihm nicht wahr haben wollen.Ich erleb Ihn täglich,da wir Arbeitskollegen sind,wir er sich beim Arbeiten benimmt. Manchmal schämme ich mich grad für Ihn.Und ich hab mir das die ganzen Monate gefallen lassen,wie dumm von mir.Mittlerweile begegne ich Ihm sehr Selbstbewust,lass Ihn auflaufen,zeige Ihm den Spiegel,so wie er ist,bin ich auch zu Ihm.Mit solchen Männern gibts kein Comeback.Solchen Männern müssen wir aus dem Weg gehen...auch wenn es sehr sehr heftig ist.Ich wünsche dir viel Kraft dafür.Das gleiche gilt auch für Frauen,auch da gibts solche Menschen,wie wenn sie einen Schalter haben zum umlegen....Unfassbar!

20.10.2013 10:33 • #129

I
Seit heute 4 Wochen KS. Zwischendurch mal kurzen schreckluchen Kontakt,aber das wars.
Mir gehts aber jeden Tag besser. Ich hab schon losgelassen und gehe meinen Weg wieder. Ich werd langsam wieder die Alte. Alles lass ich hinter mir. Ich schau nimmer nach hinten.
Es kommt mur vor,als wenn mein Ex nur ein Phantom war,jemand,den ich mir eingebildet habe,als wär es ein Traum gewesen. Es ist als hätte er nie in der Realität existiert.
So ein komisches Gefühl. Er ist nicht mer präsent.
Für mich heisst es nicht Kontaktsperre,denn ich will auch keinen Kontakt mehr.
Ch hab kein Bedürfnis mehr ihm zu schreiben. Es ist mir egal,wenn er sich melden sollte.
Von mur wirdnix mehr kommen und wenn ich ehrluch bin,hoff ich,das auch er sich nie wieder bei mir meldet.
Der Abgang war der schlimmste den ich erlebt habe. Ohne Worte. Und solch einem egoustisvhen Menschen werd ich nie wieder die Chance einräumen,Kontakt mit mir haben zu dürfen.
Er ist weg und bleibt weg,und zwar,weul ICH das entschieden habe.

20.10.2013 10:45 • x 1 #130

F
ina,super gute Einstellung!genau das ist der Weg!Du hast entschieden wieder glücklich zu sein,meinen vollen Respekt für dich.

20.10.2013 12:11 • #131

S
Hi!
In 6 Stunden hat er sich eine Woche an mein KV gehalten.
Und trotzdem schaue ich immer mal wieder in mein E-MailPostfach,
oder aufs Handy.
Es ist so schmerzlich endgültig.
Eine Nachricht könnte nicht tröstlich sein, warum also warten.
Aber das Kopfkino ist so auf vollen Touren.

LG Seelchen

20.10.2013 12:27 • #132

V
So diesmal aber richtig! Ich habe den Fehler gemacht nach 2 Wochen KS wieder zu reagieren. er hat sich gemeldet. Am Anfang war auch alles super, ich kam damit klar, hatte das Gefühl er auch. Dann aber hat er ohne drüber nachzudenken immer wieder irgendwelche blöden Sachen gesagt. Wir haben uns wieder angefangen zu streiten. Wobei der Streit von mir aus ging, aber egal ER hat die blöden Sachen gesagt. Ist ja egal ob absichtlich oder nicht. Soll er halt nachdenken bevor er spricht. Ich habe ihm dann heute vor 6 Tagen ohne Vorwürfe geschrieben, das es für uns beide blöd ist und wir uns das nicht antun müssen, da wir ja beide auch ohne den anderen gut leben. Er kam gerade von einem Wochenendtrip mit seiner neuen Bekanntschaft. Also habe ich das daraus geschlossen, das es ihm gut geht und mir ja auch. Seine Antwort darauf war: das ich ihm das auch vorher sagen hätte können und ihn nicht erst so blöd anmachen hätte müssen.
Ok ! der Typ hat nichts begriffen und mir ist es jetzt auch egal. So geht es aufjedenfall nicht weiter. Er muss raus aus meinem Leben! Also heute bin ich bei Tag 6.
Gefühlszustand: Ich fühle mich gut und habe nicht das bedürfniss mich zu melden, allerdings schaue ich noch zu oft auf mein Handy aber auch das wird vergehen. Ich hoffe er meldet sich auch nicht, damit ich nicht wieder schwach werde.
Also meine Lieben, WIR schaffen das! Wir haben entschieden und das sollten wir uns nicht selbst wieder kaputt machen! Also stark bleiben!

21.10.2013 15:57 • #133

I
Ich bin bei tag 30 und es wird besser

23.04.2014 07:59 • #134

S
Ich bin bei Tag 46. Ich fühl mich auch deutlich besser

Aber ich hab jetzt doch mal ne Frage an Euch...hat irgendjemanden die Kontaktsperre weitergeholfen in Sachen, dass der Ex zurückkommt?

24.04.2014 13:05 • #135

A

x 4