Ich hatte diesen Sommer etwas mit einem Mann, der mir ziemlich schnell viel bedeutet hat, entgegen besseres Wissen. So hab ihc seit zwei Jahren nicht mehr gefühlt, wollte es auch eigentlich nicht mehr. Habe mich versucht, selbst zu ermahnen, mich emotional nicht zu sehr zu verstricken, aber es war so schön... alles hat gepasst, S. war toll, aber auch so viel Nähe, den ganzen Tag geschrieben... bis er sich schon nach vier Wochen begonnen hat, langsam zurückzuziehen. Und ich elend dumme Kuh hab mir erstmal nichts gedacht, er hatte mir immer offen davon erzählt, welche und wie viele Schweirigkeiten er grad hat. Irgendwann kriegte ich nur noch ne Whatsapp-Nachricht Ich kann nicht mehr, tut mir leid. Seitdem schrieb er mir nur alle paar Wochen mal ne nichtssagende Hey, wie geht's?-Nachricht.
Bis heute hab ich keine Ahnung, was genau los war, warum er mich nicht mehr wollte.
Mittlerweile bin ich die fruchtlose Spekuliererei so leid, ich hab auch jeden Respekt vor ihm verloren. Ich frage mich, wie ich jemandem, der sowas bringt, jemals ein Gefühl schenken konnte, das von mir kaum jemand jemals bekommen hat. Ich meine, wenn's nicht mehr gewünscht ist, sich einfach wegzuschleichen, das ist ein erwartbares Verhalten von nem 14jährigen, aber der wird bald 50, da ist das schon nur noch mit eingefleischter Rückgratlosigkeit zu erklären. Oder ich war ihm, so bitter das ist, nicht mal den Minimalaufwand einer kurzen Ansage wert.
Jetzt hatte er allerdings noch was von mir geliehen, das ich unbedingt wiederhaben wollte. Heute abend hat er's mir zurückgebracht, und eigentlich wollte ich ihm ordentlich was um die Ohren knallen. Blöderweise kam er so spät, dass ich wusste, wenige Minuten später kommt meine Tochter von ihrer Freundin heim, und ich wollte nicht, dass die zu einer Auseinandersetzung dazukommt, die echt hässlich hätte werden können. Also hab ich nach kurzer Begrüßung meine Sachen entgegengenommen, seine Frage, ob bei mir alles gut sei, gar nicht beantwortet, einfach Tschüss gesagt, mich rumgedreht und bin wieder reingegangen. Ich hatte das Gefühl, dass er mich zur Begrüßung gern umarmt hätte, aber ich hab Distanz gehalten. Um ganz ehrlich zu sein, ich wollte nicht schwach werden, die Gefahr war da... aber dann könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich mich dafür hergeben würde, ihm nach Bedarf zur Verfügung zu stehen und ihn ansonsten nicht zu nerven.
Hab schon seit Längerem seine Nummer gelöscht und jetzt mein Whatsapp gelöscht und neu installiert, damit ich (ich kenne mich) nicht ständig schaue, wann er online war, sein Bild sehe.
Ich will ihn einfach nie wieder sehen, es gibt von heute an auch keinen Grund mehr dazu. Ich will ihn vergessen, auch wenn das so schnell nicht gehen wird, aber er soll einfach somebody that I used to know werden, lange her, nicht mehr wichtig. Ich habe mir absichtlich selbst alle Wege verbaut, mich in einem schwachen Moment bei ihm zu melden... das, was ich jetzt noch in den Griff kriegen muss, ist alles in meinem Kopf.
08.10.2013 21:37 •
x 1 #111