27570

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

F
Ich schaffe es jetzt seit 5Monaten.....und es tut soooooooooooooooo gut...glaubt mir,es wird besser..die ersten Wochen sind echt heftig...aber dann,aber dann.....wird es besser,sogar so besser,das ihr auf euch stolz sein könnt und der Ex verblasst immer mehr.Wer interessiert sich den für den Ex...wir sicher nicht mehr!

06.10.2013 21:23 • x 1 #106

H
@Fruchtagentin

Erzähl mir bitte von deinem Erfolgsrezept? *-*

06.10.2013 21:30 • #107

A

Start Kontaktsperre - wer macht mit? Tag 1

x 3

S
Hallo. Hab mich auch gerade von meinem Freund getrennt. Waren ein Jahr zusammen und haben uns auf einer Single-Seite im Internet kennengelernt. Leider hat er es bis heute nicht für nötig gehalten, sein Profil dort zu löschen. Es kamen immer wieder ausreden wie: ich wollte nur mal schauen.... Ich weiss nicht. Wenn man sich für eine Beziehung entscheidet, sollte man auch dazu stehen, oder was meint ihr?
Ich dagegen hatte mich schon vor Ewigkeiten dort abgemeldet und einfach nur mal geschaut, ob er noch angemeldet ist. Auch trifft er sich mit angeblichen Freundinnen zum Kaffee. Er wollte noch eine Freundschaft mit mir und ich solle mich die Woche mal melden. Pah.... was denkt der denn? Aber es tut so weh und ich möchte das Ganze einfach nicht mehr. Das ständige Misstrauen und seine Unehrlichkeit hab ich so satt...

06.10.2013 22:08 • #108

P
Tag 3 ))))))))

07.10.2013 09:02 • #109

Andrea1965
Hi Leute,

Seit mein Mann nach Sachsen gefahren ist - mittlerweile ist er wieder da - haben wir keinen Kontakt. Fühlt sich komisch an. Ob er sich morgen meldet ? Hab morgen Geburtstag - den 1. ohne meinen Mann, würd mich am liebsten in ein Mauseloch verkriechen. Bin ständig am Heulen , wird sicher ´ne sch... Nacht. Werde morgen nicht ans Telefon gehen, egal wer anruft. Hab keine Lust auf feiern oder auf Glückwünsche. Weihnachten und Silvester - der gleiche Horror. Auch hat mich meine Depression seit Wochen fest im Griff.

Werde die KS erst unterbrechen, wenn es Neuigkeiten von der neuen Wohnung gibt und nach dem Umzug versuchen, bis zur Scheidung, keinen weiteren Kontakt von meiner Seite aus zu haben.

Andrea1965

08.10.2013 17:18 • x 1 #110

R
Ich hatte diesen Sommer etwas mit einem Mann, der mir ziemlich schnell viel bedeutet hat, entgegen besseres Wissen. So hab ihc seit zwei Jahren nicht mehr gefühlt, wollte es auch eigentlich nicht mehr. Habe mich versucht, selbst zu ermahnen, mich emotional nicht zu sehr zu verstricken, aber es war so schön... alles hat gepasst, S. war toll, aber auch so viel Nähe, den ganzen Tag geschrieben... bis er sich schon nach vier Wochen begonnen hat, langsam zurückzuziehen. Und ich elend dumme Kuh hab mir erstmal nichts gedacht, er hatte mir immer offen davon erzählt, welche und wie viele Schweirigkeiten er grad hat. Irgendwann kriegte ich nur noch ne Whatsapp-Nachricht Ich kann nicht mehr, tut mir leid. Seitdem schrieb er mir nur alle paar Wochen mal ne nichtssagende Hey, wie geht's?-Nachricht.

Bis heute hab ich keine Ahnung, was genau los war, warum er mich nicht mehr wollte.

Mittlerweile bin ich die fruchtlose Spekuliererei so leid, ich hab auch jeden Respekt vor ihm verloren. Ich frage mich, wie ich jemandem, der sowas bringt, jemals ein Gefühl schenken konnte, das von mir kaum jemand jemals bekommen hat. Ich meine, wenn's nicht mehr gewünscht ist, sich einfach wegzuschleichen, das ist ein erwartbares Verhalten von nem 14jährigen, aber der wird bald 50, da ist das schon nur noch mit eingefleischter Rückgratlosigkeit zu erklären. Oder ich war ihm, so bitter das ist, nicht mal den Minimalaufwand einer kurzen Ansage wert.

Jetzt hatte er allerdings noch was von mir geliehen, das ich unbedingt wiederhaben wollte. Heute abend hat er's mir zurückgebracht, und eigentlich wollte ich ihm ordentlich was um die Ohren knallen. Blöderweise kam er so spät, dass ich wusste, wenige Minuten später kommt meine Tochter von ihrer Freundin heim, und ich wollte nicht, dass die zu einer Auseinandersetzung dazukommt, die echt hässlich hätte werden können. Also hab ich nach kurzer Begrüßung meine Sachen entgegengenommen, seine Frage, ob bei mir alles gut sei, gar nicht beantwortet, einfach Tschüss gesagt, mich rumgedreht und bin wieder reingegangen. Ich hatte das Gefühl, dass er mich zur Begrüßung gern umarmt hätte, aber ich hab Distanz gehalten. Um ganz ehrlich zu sein, ich wollte nicht schwach werden, die Gefahr war da... aber dann könnte ich nicht mehr in den Spiegel schauen, wenn ich mich dafür hergeben würde, ihm nach Bedarf zur Verfügung zu stehen und ihn ansonsten nicht zu nerven.

Hab schon seit Längerem seine Nummer gelöscht und jetzt mein Whatsapp gelöscht und neu installiert, damit ich (ich kenne mich) nicht ständig schaue, wann er online war, sein Bild sehe.

Ich will ihn einfach nie wieder sehen, es gibt von heute an auch keinen Grund mehr dazu. Ich will ihn vergessen, auch wenn das so schnell nicht gehen wird, aber er soll einfach somebody that I used to know werden, lange her, nicht mehr wichtig. Ich habe mir absichtlich selbst alle Wege verbaut, mich in einem schwachen Moment bei ihm zu melden... das, was ich jetzt noch in den Griff kriegen muss, ist alles in meinem Kopf.

08.10.2013 21:37 • x 1 #111

P
KS läuft
er hat angerufen un dich habe darauf eine sms geschrieben..
das ist ja o.k., find ich..
die Ruhe im Kopf lässt mich endlich wieder durchatmen

09.10.2013 06:12 • #112

A
Hey peppina,

das finde ich gut, dass es bei dir jetzt auch klappt. Hatte mich ja selber nicht an meine verordnete KS gehalten und letzte Woche zweimal mit ihr telefoniert. Seit einer Woche ist nun Funkstille und ich bin merklich ruhiger geworden. Nach den Gesprächen war ich doch jedes Mal total aufgewühlt.

Ich kämpfe aber noch mit einem Brief oder einer Mail, ob sie mir noch ein persönliches Gespräch zugesteht? Ich denke noch bis zum Wochenende darüber nach, wie und ob und überhaupt.

Ich drücke dir die Daumen!
Alex

09.10.2013 07:56 • #113

L
Hallo,

mein Freund hat mit mir nach einem Jahr Schluss gemacht. Er sagte es mir letzten Donnerstag. Wir waren beide sehr aufgewühlt und zugleich sauer. Wir haben danach beschlossen nochmal Sonntags darüber zu reden...alles ohne vorwürfe und Streit. Wir kamen zu dem Ergebnis das unsere Streiteren unnötig waren und man hätte Sie wirklich anders lösen können. Er fühlte sich auch etwas eingeengt und hat sich von mir distanziert, was ich nicht verstanden habe. Ich hab dann immer mehr die Nähe zu ihm gesucht und das Gegenteil erwirkt. Wir hätten mehr miteinder Reden müssen nur haben wir uns 10 Monate lang nie gestritten oder hatten Diskussionen, so dass wir gar nicht damit umgehen konnten. Wir haben bemerkt wie schön usnere Zeit doch war und das unsere Probleme leicht zu lösen wären. Ich sagte ihm auch, dass ich ihm nicht hinterherrennen soll und er wissen muss ob er mich noch liebt und mit mir zusammen sein will. Er meinte er könnte die schöne Zeit nicht so einfach vergessen und wollte sich noch Gedanken machen. Wir entschieden uns beiden noch Zeit zu lassen. Ich musste den Schock auch erstmal verarbeiten. Jetzt warte ich bis er sich meldet. Wir haben vereinbart,d Ar. wenn jemand bereit ist sich melden soll und das wir dann weitergucken. Ich wollte jetzt mal 2-3 Wochen warten und die KOntaktsperre durchhalten. Wie macht ihr das? Oft denke ich, ob er mich nru hinhalten will und nicht den A** in der Hose hat wirklich schluss zu machen...oder das er sich wirklich Gedanken macht... Meint ihr das bringt noch was? Wie haltet ihr die KOntaktsperre aus=

09.10.2013 09:24 • x 1 #114

Andrea1965
Hi ihr,

Anfang der Woche hat sich mein Mann per E - mail gemeldet. Da ging es nur um etwas was er für mich erledigt. 2 Tage später haben wir telefoniert, weil ich endlich das go für meine neue Wohnung bekommen hab und wir ja jetzt reden müssen wie wir das regeln wollen. Erst mal sehen was in der Wohnung passiert ist (nächste Woche) und dann sehen wie wir sie - nach meinen Wünschen - farblich gestalten und dann absprechen wann er Zeit hat mit dem Umzug.
Treffen tu ich ihn allerdings schon morgen. Bin aufgeregt, nervös - sogar ein bischen ängstlich, da es jetzt 3 Wochen waren, wo ich ihn nicht gesehen habe. Und ich ihm ja zwischenzeitlich eine Karte geschrieben hab, wo ich ihm meinen sehnlichsten Wunsch geschrieben hab, das er sich bitte nicht von mir scheiden lassen soll. Er hatte mir ja zum Geburtstag geschrieben, das er hofft das meine Wünsche und Träume in Erfüllung gehen. Darauf bisher keine Reaktion, auch nicht als wir telefoniert haben. Ob er es morgen anspricht - wer weiß. Ich muß zugeben so schlimm nervös war ich nicht mal vor 11 Jahren, als ich ihn damals von heut auf morgen in Sachsen besucht habe und unsere LOVESTORY begonnen hat. Jedenfalls sehen wir uns jetzt ja so lange bis der Umzug und das Herrichten der Wohnung und verschiedene Ummeldungen passiert sind.
Wenn es ganz toll kommt, bekomme ich in der Zeit vielleicht Post von seinem Anwalt.
Da der ja schon im Dezember die Scheidung über die Bühne bringen will. Was aber nicht rechtens ist, da das Trennungsjahr erst Ende Mai vorrüber ist - meiner Meinung nach. Denn vorher war keine TRENNUNG VON TISCH UND BETT !
Falls ich noch keine Post bekommen hab bis 11.11. werd ich das trotzdem bei meinem Anwalt ansprechen - muß jetzt hin wegen der neuen Wohnung - jetzt geht es dann auch los mit dem Trennungsunterhalt, wieviel er mir dann zahlen muß usw.
Hoffe ich überstehe das morgen einigermaßen gut, obwohl ich jetzt schon weiß das es wieder tränenreich werden wird.
Schlafen kann ich auch schon wieder nicht, bin bestimmt mindestens noch 2 STD. wach.

Euch allen trotzdem eine gute Nacht, bis viiiiiiiiiiiiiiiiiel später.

LG Andrea1965

18.10.2013 22:58 • x 1 #115

Andrea1965
Hallo Lisa10,

also für mich ist die KS eine unendliche Qual, weil der Kopf einfach nicht aufhört, alle möglichen und unmöglichen Situationen durchzuspielen. Es tut mir im Herzen weh und ich heule dann sehr viel - vor lauter Sehnsucht. Wir sind jetzt 4 1/2 Monate getrennt - Trennung ging von ihm aus, aber mein Kopf begreift es einfach nicht und läßt es auch nicht zu, das er nicht mehr mit mir zusammen sein will. Ergebnis - wochenlange Depression mit Fressanfällen - Gewicht steigt und steigt - fühl mich echt sch.... !
Vielleicht kommen die anderen besser mit der KS zurecht - ich leider gar nicht.
Kann dir deshalb auch nicht viel Mut machen, da ich es bei mir auch nicht schaffe...

Trotzdem fühl dich gedrückt .

LG Andrea1965

18.10.2013 23:09 • #116

O
hey leute!

auch wenn ich hier ein quereinsteiger bin, würde ich mich doch irgendwie gerne am erfahrungsaustausch beteiligen.

kurze zusammenfassung.

seit etwas mehr als 3 monate getrennt, das letzte mal gesehen haben wir uns heute vor einer woche (sie hat mir freundschaftlich besucht)

habe ihr einen brief mitgegeben und eine bestätigung bekommen, dass sie ihn gelesen hat.

in ihm habe ich um eine kontaktsperre gebeten falls es keinen (beziehungs) weg mehr gibt.

heute ist es wieder miese, war kurz davor ihr meine gemütslage zu schreiben. habe es aber gelassen.

ich freue mich (eigentlich ist es nicht schön das es leuten schlecht geht) hier ein forum voller gleichgesinnter gefunden zu haben, die sich gegenseitig aufbauen und auch mit rat und tat zur seite stehen

19.10.2013 20:34 • #117

P
geteiltes Leid ist halbes Leid.

ehrlich gesagt, bin ich hier täglich Quereinsteigerin.. :-/
ich schaffe die KS einfach nciht..
merke auch, dass ich das gar nciht möchte...

aber dennoch fände ich natürlich Kontakt schöner, bei dem ich merke, dass er die Trennung bereut..
wobei das in meinem Fall nicht logisch wäre, weil ich seit Wochen kaum ein Telefonat zustande bekomme..
nur sms

19.10.2013 20:37 • #118

S
So ich werde nun auch wieder einsteigen mit der KS und diese nun endgültig durchziehen.Nicht um ihn dazu zu verleiten wieder zurückzukommen,denn der Zug ist abgefahren,er hat eine Neue,sondern endlich das Ganze Hin und her abzuschliessen.KS ist schon was tolles,im Frühling hatte ich diese für 2 Monate durchgehalten,ich hatte meinen Kopf wieder frei,war mit dem abschliessen und verarbeiten beinahe über der Bühne,dann kam der Trottel wieder vorbei.
Was hat es gebracht?Gar nichts,nur eine Hinhalterei,Warmhalterei,null Gespräche wie es weitergeht.Mir reicht es jetzt.Hab ihn zuletzt vor 2 Wochen gesehn,letzten Freitag zum letzten Mal telefoniert,nur Streiterei diesbezüglich...
Er schrieb mir auf eine SMS dass er eine neue hat,ob es stimmt weiss ich nicht,aber was solls?Interesse sieht anders aus.Irgendwie bin ich auch erleichtert dass es nun vorbei ist,Beziehung war meist nur negativ geprägt,keine Empathie seinerseits,alles verdrehen,cholerische Anfälle,null Kritikfähig.Ich denk mir mal dass er narzisstisch gepolt ist oder auch ein handfester Narzisst ist,deutet alles daraufhin.
Ich hab ein herzliches Beileidfür seine Neue gewünscht in der letzten SMS.
Tag 3 der KS bei mir nun seid der letzten SMS.
Hoffe wir halten durch.
Liebe Grüsse

19.10.2013 20:53 • #119

F
Lasst euch Kraft geben.Ks ist das beste,was ihr machen könnt.Meine Trennung ist 5,5Monate her und mir gehts super.Ich bin frei und glücklich.Ihr schafft das auch....Bei mir ist es mittlerweile jetzt so,dasich und mein Ex schon ein Gespräch hatten...er muste mächtig kämpfen,das ich mich drauf ein lies...sein dummes Gequatsche hat nicht viel hergegeben,aber das Gefühl,er ist mir gleichgültig,das war gut.Man sieht sich halt immer 2mal im Leben!Aber nun gut,ich finde..Trennung ist Trennung,es gibt nicht ein bisschen Trennung..egal wie die Trennung ist,es ist eine...geht euren Weg ohne den Ex.es geht weiter,es wird euch besser gehen.Ihr sehts an mir.Ich bin mächtig stolz auf mich,habe wieder Selbstbewustsein,schaue Männern nach,flirte,es ist endlich vorbei.Ich lebe wieder und das wünsche ich euch allen von ganzen Herzen.Seit stark und mutig!

19.10.2013 21:21 • #120

A

x 4