Ysephine
- 93
- 3
- 79
Zitat von GentlemansWorld:Hallo @strassenkatze
ich bin dabei. Ich starte ab nächster Woche meinen neuen Job. Jedoch in der gleichen Stadt und alle, zu denen ich den Kontakt abgebrochen habe wissen wo. Und das macht mir Angst. Da ich diese Menschen bzw. diesen Mensch, der mich verlassen hat nie wieder sehen möchten. Ansonsten zerbreche ich wieder innerlich...
Ansonsten mache ich zb. gerade noch den Motorrad-Führerschein nach im Moment. Habe heute bzw. jetzt dann theoretische Prüfung. Wünscht mir Glück
Minila
Mencey
Zitat von SallyM:
so gerne würde ich hinaus gehen und neue leute treffen, aber das schaffe ich noch nicht und weiss auch nicht wie. wenn ich irgendwohin komme, gibt es immer grüppchen, die keine neuen leute zulassen.
es ist so schwer immer alleine im cafe oder in der kneipe zu sitzen... das ist als frau im 21 jh. immer noch scheibe!
LG sally
Zitat von Ysephine:Ich habe für nächste Woche einen Sprechstundentermin bei einer Psychologin vereinbart, für die darauffolgende Woche noch einen weiteren, in der Hoffnung da jemand zu finden, der mir wieder beim erstmal-Ich werden behilflich ist. Bis dahin gucken, dass ich mich bestmöglich ablenke und durch die Tage komme.
Liebe Grüße von der Phine
epic_blues
Zitat von SallyM:es ist so schwer immer alleine im cafe oder in der kneipe zu sitzen... das ist als frau im 21 jh. immer noch scheibe!
Zitat von epic_blues:
Nicht nur als frau.... Soll heißen, dass ich das auch als Mann kenne und gut nachvollziehen kann. Was - vielleicht - ein bisschen hilft, ist eher nach Themen/Interessen zu schauen und zwar Deinen eigenen und wo es Gleichgesinnte gibt. Bei mir läuft das - fast immer - über die Musik, aber da ist jeder anders. Bestimmt hast Du aber auch etwas, das Dich besonders interessiert, Dir Spaß macht, sei es Sport, Hobby, Museum, Kochen, was auch immer.
Und auch, wenn der eine oder andere jetzt ins Lachen kommt: eine Variante, neue Leute mit gleichem Interesse zu finden, ist übrigen die gute alte VHS (sprich Volkshochschule). Die haben frühere Begrenztheit und anderes längst abgelegt und ein oft ein enorm vielfältiges Angebot (von Musik-Kursen über Sprachen, Kochen, Selbstverteidigung bis zu whatever..., jedenfalls oft viel gutes dabei).
Nur ein paar spontane Gedanken....
Glück auf!
Rieke
Malsehn