Liebe Kirsti
Ab einem gewissen Punkt bzw. bei gewissen Menschen gehören nicht immer zwei dazu - bitte gib dir keine Mitschuld! Wenn du mal Zeit und Lust hast kannst du dir ja mal den folgenden Link zu diesem Thema ansehen:
Ich kenne deine Situation nur zu gut, du richtest dein Leben nur nach den Bedürfnissen des anderen aus, hilfst ihm voranzukommen, das er deine Ziele erreicht und vergisst dabei dich selbst.
Bei mir ging es sogar so weit das ich sein Ghostwriter für sein Nachdiplomstudium wurde und das obwohl ich selbst studierte und er in der Firma mein Chef war.
Du wirst es schaffen dich zurück zu bekommen, aber leider muss ich dir sagen dass dies ein harter Kampf ist und er wird lange dauern. Am Anfang wirst du eine grosse Leere empfinden und eine unendliche Zeit, denn bisher hat er alles gefüllt.
Er war das Zentrum deines Daseins, alle Gedanken kreisten sich um Ihn und sein Wohl und sämtliche Zeitressourcen hast du für ihn verwendet.
Du sagst du arbeitest in Führungsebenen - das ist sehr gut, dann sagen dir die Unternehmensführungsthemen wie Projektportfolioplanung, Ressourcenmanagement, Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) usw. etwas.
Nimm diese strategischen Planungsmittel die normalerweise für das Unternehmen angewandt werden und wende sie auf dich an - so habe ich es gemacht, es funktioniert!
Du die Person die du bist, bist wie ein Unternehmen.
Du hast eine aktuelle Ausgangslage und eine begrenzte Anzahl Ressourcen (Zeit, Kapital, Know-how)
Plane wohin du möchtest und welche Ressourcen du in welchem Masse dafür einsetzen kannst, gliedere es in einzelne Projekte (z.B. Reha), verleihe Ihnen Prioritäten und definiere Ziele (am besten nach SMART) und überprüfe sie (z.B. Deming)
sei dein eigenes Grossprojekt
21.04.2017 21:48 •
x 1 #25