Mister_Music
- 43
- 3
- 30
Zitat von Sari17:Man liest das ja häufig, das Leute Schluss machen, weil sie keine Zeit für einen Partner haben, oder sich eingeschränkt fühlen.
Ich kann das nicht immer ganz nachvollziehen, da es ein Geschenk ist von einem Menschen geliebt zu werden und ihn lieben zu zu dürfen. Daher vertrete ich die Meinung, das es schön ist mit einem solchen Menschen Zeit zu verbringen.
Zitat von Chrisi:@mister Music
die ersten Wochen sind grausam. Das Hirn grübelt, die Zukunft ist im Dunklen, Essen ist Nebensache. Alles ist reduziert auf den Schmerz. Man sucht seine Anteile und idealisiert den Anderen. Man kaut es immer und immer wieder durch.
Das geht so lange, bis man für seine Seelenruhe beschließt, ES HAT WOHL NICHT GEPASST. SIE HATTE EINEN ANDEREN PLAN.
Dann steht man erst allmählich auf und versucht das Fell zu trocknen. Gegenstände von ihr wegräumen, die Trauer in sich zulassen. Ich würde auch nicht auf Whats App antworten. Ist doch schon schlimm wie sie es gemacht hat. Und dann noch zu Heiligabend. Sie, vielleicht in Familie mit Abwechslung lässt mal eben eine Bombe für den anderen los.
Ich kann deine Erschütterung gut verstehen. Solange sie aber bei dir die begehrenswerte Frau ist , leidest du. Trauere um den Umstand nun allein zu sein. Daraus entwickelt sich viel später dann der Wille sich unter Menschen zu begeben.
Ich drücke dich und verspreche dir, die Schmerzen werden im neuen Jahr weniger.
Zitat von Sari17:Ja, der Schmerz ist bei dir ja noch ganz frisch. Hast du eine Erklärung oder gab es einen Auslöser, das sie an Weihnachten die Beziehung beendete.
Zitat von VictoriaSiempre:Sie wird aber ja den Nebenjob nicht aus Jux und Dollerei angefangen haben, sondern weil sie das Geld brauchte!? War der auf Dauer angelegt und/oder hatte sie ein Ziel (Führerschein, Auto, Urlaub)?
Ich kann verstehen, dass es nervt, wenn da ein Partner ist, der nur noch rumkrittelt und nörgelt. Zu lieben heißt eben auch, den anderen und seine Zeitplanung zu akzeptieren. Es gibt auch unterschiedlich Bedürfnisse nach Nähe und Distanz, vermutlich hat das bei Euch nicht gepasst.
Wieviel Zeit hattet Ihr denn konkret für Euch als Paar und was habt Ihr dann gemeinsam unternommen?