Hallo zusammen, ich bin ganz neu und würde euch einfach gerne meine Geschichte erzählen, da es mir seit 2-3 Monaten sehr schlecht geht.
Es geht dabei um mich und meine Exfreundin, eine ewige ON-OFF Geschichte und große Gefühle.
Die Story ist sehr lang, das ganze zieht sich seit 4 Jahren, ich versuche es kurz zu halten und auf die momentanen Probleme, die ich habe, zu beschränken.
2012-2013 waren wir gut 1 1/2-2 Jahre ein paar und haben uns getrennt, da es irgendwie nicht funktionierte, und ich 300km weit weg studierte. Ich brach mein Studium allerdings ab und kehrte zurück in meine Heimatstadt, wo wir anfingen uns wiede zu sehen. Wir trafen uns immer wieder, doch ich wollte irgendwie nie was festes, habe sie oft schlecht behandelt und mich wenig für sie interessiert, während ich immer ihr einziger war. Immer wenn es ernster wurde, habe ich mich zurückgezogen und ihr damit wahrscheinliche etliche male sehr weh getan. Ich war damals und wahrscheinlich bis vor kurzem ein Mensch mit sehr wenig Empathie, ich wollte ihr nie wirklich weh tun, hatte aber eigtl. nur andere Dinge im Kopf. Trotzdem war sie die einzige Frau die ich je wirklich geliebt habe und meine Gefühle waren nie weg, sondern immer da, nur konnte ich damit nie wirklich umgehen. Ich habe ihr wahrscheinlich Monate kummer bereitet, hab keinem von uns beiden erzählt, ihr oft signalisiert, dass ich an nichts Festem interessiert bin, aber dennoch ist sie mit 2-3 Jahre blind hinterhergelaufen.
Ende 2014, als es mal wieder schlecht lief, entschied sie sich als Au Pair ins Ausland zu gehen für 1 Jahr. Anfang 2015 fing es wieder an besser mit uns zu laufen bis hin zu Ich Liebe Dich usw. Ich fing dann an im April 2015 600km weit weg zu studieren und sie ging kurz darauf im Juni nach Amerika. Wir hielten den Kontakt per Whatsapp und Skypen, doch ich war immer noch der Ar., der lieber feiern gegangen ist, mit Freunden gezockt hat, als mit ihr Kontakt zu haben. Ende 2015 kam es dann zu einem Streit und zu einem 4 Monatigen Kontaktabbruch bis Feburar 2016, wo ich sie erneut angeschrieben habe und wir wieder anfingen sehr intim und innig zu schreiben, sie mir aber auch gesagt hat, dass sie um noch ein jahr verlängert hat. Ihr Wunsch war es immer, dass ich sie besuche, doch ich hatte wie gesagt immer andere Dinge im Kopf, war dann Sommer diesen Jahres auf einem Festival und 2 mal im Urlaub, anstatt sie nur einmal zu besuchen, was sie bestimmt auch sehr verletzt hat. Nun fing sie anfang September an sich sehr zurückzuziehen, was ich sofort bemerkt habe. Sie schrieb mir kaum noch und auch nicht mehr sehr liebevoll.
Von dort an fing ich an mir mehr und mehr Sorgen zu machen, ihr Romane zu schreiben, wie sehr ich sie liebe, was sie mir bedeutet und habe Angst bekommen sie zu verlieren, habe an ihren Gefühlen gezweifelt und sie zunehmend bedrängt, je mehr sie sich zurückgezogen hat. Ich versank in einem unglaublichen Liebeskummer, habe kaum gegessen und konnte nichts mehr machen. Wir diskutierten bis fast anfang November, es ging immer um das gleiche. Sie sagte mir sie wolle dem ganzen nicht mehr blind hinterherlaufen, dass Sie nach wie vor die gleichen GEfühle hat, diese aber nicht mehr zeigen könne, und uns aber eine Chance im Mai 2017 geben wird. Ich habe mich während der Phase aber auch vorher extrem verändert, ich habe vieles erkannt, was ich ihr angetan habe, bin mir über meine Gefühle klargeworden und dass ich nie für jemand anderen was empfunden habe und es nicht verkraften könnte sie so zu verlieren. Sie hat gesagt, sie hat gemerkt dass ich mich verändert habe und freut sich, dass ich mich nochmal umentschieden habe, aber kann dem ganzen noch nicht vertrauen und will bis Mai nur normalen Kontakt. Ich habe als Überraschung Flugtickets über Silvester gebucht, wollte sie besuchen, aber auch das hat sie abgelehnt, sie will einfach in Deutschland schauen, ob es dann funktioniert. Sie hat auch gesagt, dass es nie das Problem war wie es zwischen uns lief, wenn wir uns gesehen haben, sondern wie die Beziehung lief, wie ich damit umgegangen bin. Das hat sich geändert und das weiß ich.
So ist nun der momentane Status, aber ich kann mit diesem Kontakt einfach zur Zeit sehr schleht umgehen. Ich habe riesen Gefühle für sie, und auch Angst, dass bis Mai irgendwas passieren könnte. Sie schreibt kaum bei Watsapp, manchmal Tage nicht, versetzt mich bei Skype und ich bekomme einfach nur das Gefühl, dass ihr der Kontakt zu mir, dass ich ihr, einfach irgendwo egal geworden bin, dass sie mich teils sogar vergisst. Meine Welt dreht sich nur um sie, was sie grade macht, warum sie nicht schreibt. Ich kann mich nur schwer auf die Uni konzentrieren, dabei habe ich im März mein Physikum (1. Staats.amen). Ich mache mir unglaubliche Vorwürfe und zähle jeden einzelnen Tag und kann nicht verstehen, wie sie so sein kann, wie sie diesen Kontakt aushäl,t wenn ihre Gefühle angeblich die selben sind. Sie ist ein extremer Kopfmensch, aber dass man so etwas schafft ist für mich nicht vorstellbar, zumal wir vorher immer jeden Tag viel Kontakt hatten. Ich habe bereits alles versucht, Ablenkung, viel mit Freunden machen, auf Partys gehen, Sport, welchen ich sonst auch fast täglich betrieben habe. Nichts scheint mich wirklich zu entspannen, ich schlafe seit Wochen nicht mehr durch.
Ich komme oft an die Grenze ihr zu schreiben, dass ich das so nicht schaffe, aber letztlich ist das ja eine Sache, die ich mit mir ausmachen muss und ein Kontaktabbruch wäre das schlechteste, was unserem Verhältnis passieren könnte.
Ich würde es so gerne auch schaffen, dass mir der Kontakt etwas egaler ist, aber das kriege ich nicht hin. Eigentlich könnte ich mich einfach freuen, im Mai noch einmal eine richtige Chance auf eine Beziehung zu bekommen und ich weiß dass es dann auch klappt, aber wie ich die Zwischenzeit verkraften soll, diese ewig langen 5 Monate, das weiß ich noch nicht. Das Ganze mag vielleicht etwas komisch wirken und vllt. kann man mich nur schwer verstehen, aber sie bedeutet mir einfach so viel, sie ist meine 1. große Liebe.
Vielen Dank fürs Zuhören
22.11.2016 13:13 •