schokocrossie
- 78
- 2
- 141
Catalano
Zitat von schokocrossie:Jetzt haben wir keinen Kontakt mehr, aber ich kann ihn einfach nicht vergessen
Catalano
Zitat von froschweg:Ich bin auch bei so einer Nulpe gelandet. Wobei der Anfang bilderbuchmäßig war. Habe deswegen auch einen zweiten Anlauf und insgesamt 15 Monate gebraucht, um zu begreifen, wie schlecht mir das NICHT getan hat.
Ich werde mich hüten das zu glorifizieren, denn das war bzw. ist es nicht wert.
Ich wünsche dir, dass du das auch für dich erkennst. Ich kann in der Grundessenz leider nicht rauslesen, dass eure Verbindung etwas tragfähiges hatte.
Meine Beziehung hat mir sehr zu denken gegeben, warum ich so tief für einen Menschen empfunden habe, der so wenig zurück geben konnte.
Mit wirklicher Partnerschaft sollte man das nicht verwechseln.
Der Liebeskummer nach dem ersten Cut war glaube ich der schlimmste, den ich je hatte.
Nach dem zweiten Cut geht es mir zwar nicht gut, aber der Schmerz ist heilsamer. Und das liegt daran, dass ich mir so dermaßen seines Unvermögens klar bin und darüber, dass ich so ein NICHT in meinem Leben nicht mehr zulasse.
Trotzdem denke ich täglich an ihn. Habe ich mich aber mit abgefunden und sage mir, mein Gott, dann schwirr halt noch so lange in meinem Schädel herum, wie es halt braucht. Der Vergleich mit dem Dro.entzug passt perfekt.
Versuch bitte gedanklich weg zu kommen von dem was er oder er nächste tut, meint und denkt - und bleib ganz bei dir. Grenze dich ab von Menschen, die dir nicht gut tun.
Zitat von Lebensfreude:Natürlich begegnet man nie wieder einem Menschen, wie diesem. Weil jeder anders ist.
Was brauche ich? Werde ich seelisch, körperlich, intellektuell und spirituell satt?
Möchte der andere das, was ich zu geben habe?
Ist er der falsche Mann zum richtigen Zeitpunkt?
Hilft der Satz: ich übernehme die Verantwortung dafür, dass ich mich auf diesen Menschen eingelassen habe?
NACH DER LIEBE IST VOR DER LIEBE.
Zitat von Lebensfreude:Ich hatte auch mal eine Liebe meines Lebens. Was mich so lange hat anhaften lassen, war: das NICHT. Nicht gelebte Zweisamkeit, nicht zu mir stehen.
Heute weiß ich, dass er nicht die Liebe meines Lebens war. Langer Prozess.
Ich habe es lange bereut, so viel Zeit und Energie in diese hoffnungslose Beziehung gesteckt zu haben.
Mittlerweile konnte ich es mir vergeben.
Und habe zum 2. Mal nach diesem Mann eine Liebe und Partnerschaft gefunden.
Zitat von Lebensfreude:NACH DER LIEBE IST VOR DER LIEBE.
Sonnenblume1981
Zitat von MKH:
Richtig gesagt.
Aber: Wichtig ist, dass sich alles zusammenfügt. Man muss durch die Täler gegangen sein, um DIE Liebe zu erkennen, die wahrhaftig ist und irgendwann vor dir steht. Wenn ich heute bedenke, wie lange ich leiden musste und wie lange ich mir falsche Partner schön geredet habe, ist es umso faszinierender, dass diese falschen Partner mich lediglich für den Richtigen vorbereitet haben. Sie haben mich dankbar für das gemacht, was jetzt ist. Hätte ich diese Schmerzen nicht durchlitten, wüsste ich jetzt nicht zu schätzen, was ich habe.
Wie dem auch sei. Irgendwann weiß man, weshalb einem die vermeintlich große Liebe abhanden gekommen ist.. spätestens dann, wenn man realisiert, dass es nicht dir große Liebe war, sondern nur eine große Erfahrung.
vorbei