Lebensfreude
- 10642
- 5
- 17822
udi74
Zitat von schokocrossie:Zur Zeit würde kein anderer gegen ihn ankommen und das wird auch in Zukunft schwer. Er hat schon viele, sehr besondere Eigenschaften, sieht toll aus, ist intelligent und so weiter(Könnte jetzt ne ewig lange Liste aufschreiben)
udi74
Zitat von schokocrossie:Die anderen Eigenschaften sind eben genau das was ich will, optisch ist er hundertprozentig mein Typ, er ist intelligent, hat einen tollen Humor, ist sehr gepflegt, sehr selbstbewusst....Vor allem diesen Eigenschaften trauere ich hinterher, nicht den A. Sachen.
Zitat von schokocrossie:In meinen Kopf will einfach nicht rein, dass es ihn nur als Gesamtpaket gibt, sozusagen. Dass es seine tollen Seiten eben nur in Verbindung mit dieser A.seite gibt...
Zitat von schokocrossie:An den tollen Eigenschaften muss sich ein nächster Mann schon messen, das ist eben genau das was ich an Männern mag und was mir wichtig ist.
Zitat von schokocrossie:Aber du hast schon recht, ich habe zu sehr die rosarote Brille auf, immer noch. Es nervt mich ja selber, aber ich bekomme es nicht hin, die abzusetzen
Zitat von schokocrossie:Ich bin zwar schon etwas älter und ich hatte schon mehrere Beziehungen und lerne auch schnell Männer kennen, wenn ich unterwegs bin.
Zitat von schokocrossie:Aber das hat eben noch keiner in mir ausgelöst, was er geschafft hat.
Zitat von schokocrossie:Also eigentlich mein erster richtig schlimmer Liebeskummer und eben der erste Mann für den ich so empfunden habe. Deswegen auch meine große Angst, sowas nicht mehr erleben zu können. Bei allen anderen Männern war es eben nicht so.
Zitat von schokocrossie:Die liste seiner tollen Eigenschaften ist in meinem vorherigen Beitrag auch noch unvollständig...
Zitat von schokocrossie:Loslassen fällt mir eh schwer und dann eben verbunden mit der Tatsache, dass ich sowas zum ersten Mal erlebt habe, ist es echt schwer
Zitat von schokocrossie:Den ultimativen Tipp gibt es wahrscheinlich auch nicht
vorbei
Zitat von udi74:Hallo schokocrossie,
Was nützen die tollen Eigenschaften, wenn er charakterlich unterste Schublage ist? Einen tollen Humor, ein gepflegtes Erscheinungsbild und ein selbstbewusstes Auftreten zeigen genug andere Männer. Was nützt eine gute Fassade, wenn die Baustoffe dahinter nur Schrott sind? Eben, nichts....
The biggest mistake every maedchen makes every time and men ist always told by women not to do: Übersetzt: Der größte Fehler, den Frauen immer wieder machen, aber Männern immer von den Frauen zu hören bekommen, es nicht zu tun? Was nicht zu tun? Vergleiche anzustellen. Jeder Mensch ist ein Individuum, Mann wie Frau. Da Vergleiche anzustellen ist hirnsinnig, weil sie suggestieren, der Next wäre wie der Ex (was ich in Deinem Fall Dir definitiv nicht wünschen würde!).
Dann sollte es ja für Dich kein Problem sein, einen vernünftigen Mann kennenzulernen.
Tja, woran liegt das? Eventuell auch an Dir? Falsches Beuteschema? Fällst Du bevorzugt auf rein optische Reize rein? Meinst Du eventuell, die Optik ersetze den Charakter oder so? Ich weiß es nicht, aber Dein Hallodri ist wahrlich kein Gewinn für die Frauenwelt, sorry.
Ist auch irrelevant, seine negativen Eigenschaften sind untragbar. Da kann der liebe Mann noch so tolle Eigenschaften haben, der miese Charakter sticht hervor. Das alleine zählt.
Na ja, im Grunde ganz einfach. Such Dir doch mal erst einmal Männer aus, die im Kern astrein sind und schau dann an die Optik. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Optik verändert bzw. verbessert werden kann ist doch wohl viel größer, als den inneren Kern (sprich den Charakter und das Denkverhalten) zu verändern. Wenn ich z.B. übergewichtig bin, kann ich Sport treiben, Diät halten etc. Ein selbstbewusstes Auftreten kann man auch erlernen, dafür gibt es sogar Kurse etc. Humor ist oft tagesformabhängig und von seinem Gegenüber mit abhängig. Man merkt ja in Gesprächen, ob man da auf einer Wellenlänge liegt.
Also, liebe schokocrossie, bei allem Respekt, eventuell liegt Dein Fokus beim anderen Geschlecht auf den falschen Prioritäten bzw. Dir fehlt der Gesamtüberblick. Überarbeite Deine Ansprüche und schau bei Bekanntschaften mehr auf dem Charakter als überwiegend auf die Optik, dann kannst Du auch einen tollen Mann kennenlernen. Was nützt die tolle Oberfläche, wenn der Background schlicht nur Mist ist? Eben, gar nichts.
Zitat von vorbei:das sind so die typischen sätze einer frau die mit gebrochenen rippen und ner blutigen nase im krankenhaus liegt und die freundin sagt, er ist ein .a. .. verlass ihn und trenn dich und die kranke sagt, er kann doch soo süß sein
mädek schalt mal dein hirn ein .. er hat keine positiven eigenschaften, er ist auch nicht intelligent, er ist ein ausbeutirischer egozentriker und egoist der nix anderes gemacht hat als dich benutzt und jetzt er keinen bock mehr, du bist langweilig und er wird sich die nächste suchen
wenn er intelligent wäre würde er das nicht tun und optisch .. das gibts wohl jede menge , die gut aussehen und gepflegt ist ja wohl voraussetzung..
im übrigen die schönheit , die dummheit bleibt .. oder fühltest du dich aufgewertet weil soo ein toller typ sich mit dir abgegeben hat?
na dann hast du wohl viel arbeit bei dir
Zitat von Grenade:Ich kann mich sehr gut in deine Gedanken reinversetzen.
Mir ist Ähnliches passiert wie dir, ich wurde auch in der Kennenlernphase fallen gelassen vom Mr. Perfect. Es ist noch nicht lange her und es tut höllisch weh.
Aber ich lenke bewusst meine Gedanken um.
Fakt ist, ja es und er erschien perfekt. Es war tatsächlich ein Riesen Flash auf den 1. Blick. Er hat mir das Gefühl gegeben, ich wäre ihm total wichtig und er plante Dinge für die Zukunft, was ich mir so sehr wünschte.
ABER das alles ist nicht die Realität! War es auch nie! Das war ein Wunschtraum in dem ich gelebt habe, entstanden in meinem Kopf.
Ich weiß nicht mal, ob ich sein wahres ich gesehen habe oder eine perfekt gespielte Rolle.
Ich ziehe daraus folgende Konsequenz: Ich möchte mich gar nicht mehr derart verlieben, denn es ist pures Gift! Sollte ich nochmal diesen Flash erleben, gucke ich erst recht richtig hin, statt mich wieder blind in mein Unglück zu stürzen!
Er ist nicht der, den ich in ihm gesehen habe und das was er sagte (auch wenn es sich so gut angehört hat...) war schlicht gelogen!
udi74
Zitat von schokocrossie:Ich weiß nicht so genau, warum hier der Eindruck entstanden ist, dass ich vor allem auf die Optik wert lege. Sie ist mir nicht ganz unwichtig, ist aber auch nicht das wichtigste. Ich selber finde mich attraktiv und lege auch Wert darauf was aus mir zu machen und ich mag das bei Männern auch.Klar bei dem Mann, um den es hier geht ist mir natürlich erstmal seine Optik ins Auge gefallen, es ist nun einmal das erste was man sieht. Fasziniert hat mich aber sein Gesamtpaket. Er ist auch kein Model, aber ich finde ihn attraktiv, weil er einfach dem Typ entspricht, den ich mag (also mit Typ meine ich, ob jetzt der dunklere oder hellere Typ) und wunderschöne Augen hat. Er ist kleiner als ich, was ich eigentlich nicht so mag, aber das hat mich auch nicht gestört. Nur die Optik reicht mir absolut nicht aus, höchstens für ne Bettgeschichte, aber das ist nicht was ich suche.
Zitat von schokocrossie:Das was ich am meisten an ihm mag ist seine selbstbewusste, männliche Art und das er aber auch richtig Gentleman sein kann.
Zitat von schokocrossie:Auch das er sehr intelligent ist und man mit ihm tolle Gespräche führen kann, er eine gute Allgemeinbildung hat, fand ich toll. Intelligente Männer finde ich sehr toll und mir ist das auch wichtig, dass ich mit meinem Partner tiefgründige Gespräche führen kann.
Zitat von schokocrossie:Das nur einmal um mit dem Gerücht hier aufzuräumen, dass ich nur nach Äusserlichkeiten gehe
Zitat von schokocrossie:Naja das mit dem richtigen Mann kennen lernen... Nee irgendwie ist das trotzdem nicht so einfach...Ich weiß auch nicht..In meinem Alter sind die tollen Männer halt auch oft schon vergeben.
udi74
udi74
Zitat von schokocrossie:Ja was bezwecke ich hiermit, ich wollte Erfahrungsberichte von Menschen hören, die auch einmal so sehr in jemanden verschossen waren und sich dann doch wieder neu in jemand anderen verschossen haben. Ich wollte Tipps, wie ich mit dem Liebeskummer umgehe und wie ich ihn loslassen kann. Ich wollte Ratschläge, wie ich das verarbeiten kann, damit ich mich irgendwann auf jemand neues einlassen kann, ohne wieder die ganze zeit zweifel haben zu müssen, dass derjenige mich auch nur wieder anlügt...
Ex-Mitglied
Zitat von frischgeföhnt:Hey Schokomaus..
Ich finde dich nicht wirr.
Kein Stück.
Du bist auf einem guten Weg.
Deine Gedanken waren mal meine