bravecat
- 88670
bravecat
Ro_Lina
Zitat von bravecat:Durch bloßes Mitteilen, stellst du ja nicht automatisch die Forderung, dass er dir helfen muss. Du würdest aber ne Menge Druck rausnehmen. und wenn er gleich sagt, er geht dann lieber .. dann weist du wenigstens Bescheid und er war eh nicht der Richtige für dich. Meinste nicht?
Zitat von bravecat:Hör mal auf dich selbst als Belastung oder als Unzumutbar hinzustellen!
Du hast Ängste und ein paar Probleme. Und? Aber du hast bestimmt auch zig super tolle Eigenschaften!
bravecat
Zitat von Ro_Lina:Ich glaub mir fehlt einfach komplett das Vertrauen darin, dass er mich wirklich einfach mögen könnte, selbst wenn er bisschen was davon mitbekommt was in meiner Seele so vor sich geht.
Ich halte so wenig von mir selbst, dass ich davon ausgehe dass mich niemand lieben oder wollen kann, außer ich bin perfekt das was die Gesellschaft als optimal hinstellt (schön, interessant, locker, selbstständig, unkompliziert, usw.)
Zitat von bravecat:Ich glaube, du bist ein wirklich großartiger Mensch. Du liest dich sehr reflektiert. Möchtest niemanden verletzen und sorgst dich auch um andere.
Zitat von Ro_Lina:Ich bin super lieb, freundlich, zuverlässig, fürsorglich, ehrlich, kreativ, lustig, (mehr oder weniger) spontan, zielstrebig, ehrgeizig, intelligent und neugierig.
Ich kann (trotz allem) locker auf Menschen zu gehen, mit ihnen lachen und ich habe eigentlich oft das Gefühl ich komme gut bei anderen Menschen an!
Tin_
Zitat von Ro_Lina:So reiße ich mich die ganze Zeit am Riemen, schlucke alles runter, alles aus der Angst heraus
Wenn er sieht wie du bist, wird er es beenden. Niemand will einen psychisch so kaputten, schwachen, belastenden Menschen...
Zitat von Ro_Lina:Ich halte so wenig von mir selbst, dass ich davon ausgehe dass mich niemand lieben oder wollen kann, außer ich bin perfekt das was die Gesellschaft als optimal hinstellt (schön, interessant, locker, selbstständig, unkompliziert, usw.)
Zitat von Ro_Lina:Klar hab ich gute Eigenschaften.
Ich bin super lieb, freundlich, zuverlässig, fürsorglich, ehrlich, kreativ, lustig, (mehr oder weniger) spontan, zielstrebig, ehrgeizig, intelligent und neugierig.
Ich kann (trotz allem) locker auf Menschen zu gehen, mit ihnen lachen und ich habe eigentlich oft das Gefühl ich komme gut bei anderen Menschen an! (zumindest so lange niemand in den dunklen Teil meiner Seele schaut).
Zitat von Ro_Lina:Aber ich habe nicht das Gefühl (und die Erfahrungen bzgl.. Beziehungen und Freundschaften vermitteln das Bild) dass diese positiven Eigenschaften, all die negativen und die ganzen seelischen Probleme aufwiegen
Johanna15
Zitat von DieSeherin:hach für den beitrag genügt ein kleiner klick auf den dankes-button nicht: vielen, vielen dank
Zitat von Tin_:Wenn ein Mensch sieht wie du bist und er bei dir bleibt, dann ist das eine Form der Liebe! Wenn du DU sein kannst und dafür und mit allen deinen Facetten angenommen wirst. Tatsächlich müssen diese Menschen aber Abgrenzungen für sich ziehen können. Ich behaupte, da ich so einiges in dem Bereich durch habe, dass ...
Lumba
Zitat von Ro_Lina:Mich verletzten diese Aussagen von dir gerade ziemlich....
Zitat von Ro_Lina:Ich ringe wie eine Verrückte um Selbstkontrolle, durchgehend.
Zitat von Ro_Lina:jedem Impuls und Gefühl nachgeben....
Zitat von Ro_Lina:Und dazu: Ich habe doch jetzt bereits mehrfach geschrieben, dass ich genau das tue? Ihn fragen?
Zitat von alleswirdbesser:Ich verstehe dich, bloß war ich mal in der Rolle von Bob quasi. Und bin dann, nachdem mein Ex Schluss gemacht hat, hier gelandet. Diese Erfahrung möchte ich nie wieder machen und wäre dankbar es selbst entscheiden zu dürfen, wenn der neue potentielle Partner offen zu mir wäre.
Begonie
Zitat von Ro_Lina:Ich kann mich leider an kaum etwas aus meiner Kindheit und Jugend erinnern und habe die damaligen Gefühle stark abgekapselt, dass macht den Therapeuten die Arbeit sehr schwer.
Generell verstehe ich meine Problematik aber sehr gut, ich kann genau benennen wo der Ursprung liegt, was der Trigger ist und warum ich im Hier und Jetzt so fühle, denke und handel wie ich es tue.
Meine Mutter sagt gern ich bin schon vollkommen durchtherapiert was den Kopf betrifft, ich wäreim Bezug auf mich selbst schon ein kleiner Therapeut.
Die Blockade liegt nicht im Verstehen oder Erkennen, sondern im Fühlen....
Ro_Lina
Zitat von Ro_Lina:Warum sind solche Probleme wie Ängste, Depression usw. denn eigentlich morgens immer am schlimmsten und werden zum Abend oft zunehmend besser?
Zitat von Ro_Lina:Heute Abend sehen wir uns wieder, wir wollen einen Film anschauen.
Ich bin noch ängstlich und nervös, grübel viel
Ro_Lina
Tin_
Zitat von Ro_Lina:@bravecat @DieSeherin Vielen Dank ihr Beiden! In euren Kommentaren gibt es jetzt nichts worauf ich direkt antworten kann, aber ich wollt euch sagen dass mich eure Worte ganz doll berühren und mich das gestern so sehr gerührt hat, das zu lesen. @Tin_ Was soll ich zu deinem Kommentar sagen....du hast mich ...