Begonie
- 2495
- 7762
Begonie
Zitat von Ro_Lina:Naja vermutlich weil ich ja stark und selbstbewusst und sympathisch wirken will, weil ich davon ausgehe das man mich nur dann gern hat
Und wenn z.B. Bob dann sieht wie sehr ich zu kämpfen hab, dass ich das nicht einfach wegstecke und z.B. doch nochmal weine oder sowas, dann mag er/man mich erst recht nicht.
Ro_Lina
Zitat von Begonie:Es kann doch nicht so schwer sein, einmal über den eigenen Schatten zu springen.
Zitat von Begonie:Wenn Du nach dem Klingeln Angst verspürst, dann sag einfach, dass Du nur Dein Paket holen wolltest und kannst Dich ganz schnell wieder zurückziehen.
Zitat von Begonie:Eine überwundene Angst aber gibt Mut und Bestätigung. Mut und Bestätigung kann Dir auch kein Therapeut einimpfen, es ist immer Deine Tat und Deine Bereitschaft, die zählt.
Ro_Lina
Zitat von Ro_Lina:Aber genau darauf wollte ich eigentlich hinaus, ich hab so oft schon Ängste überwunden und selbst wenn ich dann kurzzeitig den Eindruck hatte es hätte sich gelohnt, wurde es irgendwie kurz darauf nur noch schlimmer
Begonie
Zitat von Ro_Lina:Aber genau darauf wollte ich eigentlich hinaus, ich hab so oft schon Ängste überwunden und selbst wenn ich dann kurzzeitig den Eindruck hatte es hätte sich gelohnt, wurde es irgendwie kurz darauf nur noch schlimmer
Verstehst du?
Ro_Lina
Zitat von Begonie:Doch dann eine Verschlimmerung und die brennt sich dann ein im Unterbewusstsein und kann zu einem inneren Programm werden. Du wartest dann nur noch auf die sich selbst erfüllende Prophezeihung und dann kannst Du Dir sagen: es ist wie immer. Ich habe kein Glück. Ich nehme Anlauf, trau mich und dann erfahre ich wieder nur Abweisung.
Zitat von Begonie:Du magst die Leute von der WG doch gerne. Back doch mal ein paar Muffins oder so was. Geht schnell und das bringst Du dann rauf. Einfach so.
Zitat von Begonie:Das Beste was Du tun kannst, ist ihm einfach normal zu begegnen, aber die ewigen Aussprachen von denen Du Dir Erleichterung versprichst, bringen doch nichts.
Zitat von Begonie:Du arbeitest. Also schaffst Du das ja auch. Warum also diese ständige Angst, in die Du förmlich hinein galoppierst
Nostraventjo
Ro_Lina
Begonie
Zitat von Nostraventjo:Darf ich dich was fragen, erträgst du es wenn Leute dich nicht mögen oder bist du jemand, der von möglichst allen Menschen gemocht werden möchte?
Zitat von Ro_Lina:mm dir noch ne Woche Zeit und dann triff dich wieder mal locker mit der WG, also mit allen, vorranging vielleicht mit den Mädels, vielleicht irgendwo draußen, damit es auch räumlich entspannt ist.
Dir wird es vielleicht die ersten 1-2 Mal nicht so gut damit gehen Bob zu sehen, aber dann merkst du sicher dass es nicht so schlimm ist wie dein Kopf es wich ausmalt und dann entspannt sich die ganze Situation auch wieder.
Dann wird die Angst ihm zufällig zu begegnen vergehen, dann fällt viel vom Druck und der Anspannung hab und du hast wieder Kapazitäten dich auf dich zu konzentrieren und mit dir selbst zu arbeiten.
Zitat von Begonie:Aber sie begreift es leider nicht und steigert sich stattdessen immer mehr rein.
Begonie
Zitat von Hansl:ch finde, sie hat sehr viel begriffen, mehr als einige andere hier.
Nur hat sie einen Dickschädel.
Und lässt es noch nicht zu sich zu öffnen, Input.
Ro_Lina