bravecat
- 88670
bravecat
Zitat von Ro_Lina:Weil ich Angst vor meinen Emotionen habe! Nicht vor Bob, vor meinen Emotionen (vor Verletzung, Kummer, Angst, Überforderung, Konfrontation mit der eigenen Unfähigkeit, usw.)
Das hast du doch heute bereits mehrfach selbst geschrieben, warum siehst du nicht dass es hier ebenfalls genau darum geht?
Zitat von Begonie:Bei allen Problemen, die Ro hat, so stösst mir allmählich doch auf, dass es immer nur um sie und ihre besonderen Ängste, Probleme und Befindlichkeiten geht. Sie kreist ständig nur um sich und steigert sich dann in solche Zustände auch hinein.
Ro_Lina
Zitat von Tin_:Es ist also an DIR etwas zu ändern und ggf. auf ihn zuzugehen, damit du die Situation für DICH entspannen kannst - DU leidest, nicht er.
Zitat von Tin_:Wie?
Zitat von Tin_:Wie soll sich denn die Situation ändern, wenn du nichts tust? Wartest du auf ein Wunder? Dass er auf dich zukommt? Wie stellst du dir vor, soll deine Situation mit ihm und deinen Ängsten geklärt werden?
DAS verstehe ich nicht. Kannst du mir das bitte erklären?
Ro_Lina
Zitat von Hansl:Würde es dies auf Knopfdruck geben, sich persönlich wohl zu fühlen gäbe es dieses Forum nicht, auch keinen Liebeskummer. Du kannst nicht auf ...
Zitat von Ro_Lina:Das würde mir nie Ruhe lassen, und mich noch belasten wenn Bob schon 3 Monate weggezogen ist, versteht ihr das denn nicht?!
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Also jetzt könnt ich wirklich grad laut schreien, ganz ehrlich....
Zitat von Ro_Lina:Und jetzt fragst du mich wirklich, wie ich was ändern will, dass ICH da was tun muss, ob ich auf ein Wunder warte?
Meinst du das ernst?
Zitat von Ro_Lina:Weil ich Angst vor meinen Emotionen habe! Nicht vor Bob, vor meinen Emotionen (vor Verletzung, Kummer, Angst, Überforderung, Konfrontation mit der ...
bravecat
Zitat von Ro_Lina:(und nein da war mein Ziel kein 2. Beziehungsversuch, sondern genau wie jetzt eine Entspannung einer blöden Situation! Falls du dich erinnerst, da hat er mich plötzlich geküsst, das war weder mein Ziel noch hatte ich es darauf angelegt!)
Ro_Lina
Zitat von bravecat:Du versuchst dich einfach nur vor dem Schmerz zu drücken!
Zitat von Begonie:Dann nehme ich als Adressatin die Klatsche halt hin und trotzdem noch bei der WG vorbei schaue und trotz der gefühlten Niederlage mit den Leuten dort noch gut umgehen kann. Und wenn Bob da ist, sage ich freundlich Hallo und steigere mich nicht in eine Panik hinein, die doch gar nicht sein müsste.
Zitat von Begonie:Was wäre denn, wenn - sagen wir mal - Tom großes Interesse an Dir hätte, Du aber nicht an ihm. Was tätest Du dann? Auch in Panik verfallen oder ihm einfach erklären, dass Du es leider nicht ändern kannst, dass Du keine Gefühle für ihn hast? Nur mal so hypothetisch gefragt.
Zitat von Tin_:Wer bitte sagte, dass deine Ängste Quatsch sind?! Was liest du denn bitte aus den Beiträgen hier raus?
Zitat von bravecat:Nicht irgendwelcher anderer Kram wie, ob du ihn begegnest oder nicht! Stell dich der Angst vor deinen Gefühlen, das wird alle anderen Probleme mit lösen.
Ro_Lina
Zitat von senzanome:Wenn die WG-Mädels, wie Du schreibst, Deine Freundinnen sind, kannst Du ihnen doch sicher Deine Gefühle mitteilen, ihr koenntet gemeinsam einen Weg ...
Tin_
Zitat von Ro_Lina:Das war MEIN Urteil, mein logischer Anteil, über MICH selbst bzw. meine Ängste.
Das habe ich aus niemandes Aussagen so gewertet oder raus gelesen.
Begonie
Zitat von bravecat:Ich bin hier raus.
Begonie
Zitat von Ro_Lina:Da seh ich gerade irgendwie den Bezug zum Thema nicht?
Ro_Lina
Zitat von Tin_:Ja, tue ich - WIE soll sich die Situation verbessern? (Achte bitte auf meine Wortwahl) WIE! Welche Lösungsmöglichkeiten hast du im Kopf, wenn ER sich nicht bewegt und DU dich nicht bewegst - wobei der Leidensdruck größer ist.
Du hast nun so einen langen Text geschrieben, was dich alles hindert, warum es nicht geht, usw. Aber meine Frage bleibt unbeantwortet. WIE soll sich da eine Verbesserung einstellen?
Ro_Lina
Zitat von Begonie:Und was jetzt nicht in Ordnung ist, weiß ich auch nicht.